Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

12.12.2002 17:18
#31 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

Hallo Disciple

Ja ich bin neu hier, und danke für das "Willkommen" @Disciple, hoffe auf eine gute Diskussion.

Ich habe nicht behauptet das Arafat der richtige für den Frieden ist, er hat veglichen zu Scharon jedoch , seinen Willen zum Frieden bekundet (Oslo), Scharon hingegen hat seit seinen Amtsantritt nur die Sprache der Gewalt verstanden bzw. angewendet.

In Antwort auf:
Da fragt man sich doch, warum Arafat sich so bemüht hat, Sharon ins Amt zu helfen ?! Brauchte er eine Rechtfertigung für die Ausweitung seiner 2. Intifada ??

Ich kann mich da dunkel an Scharon erinnern wie er "stolzierend" auf dem Boden des 3 heiligsten Ortes der Muslime spazierend ging, und nicht nur die Palis. verärgerte, sonder ca. 1.5 Milliarden Muslime weltweit.
Ich würde gerne wissen warum Scharon diesen Ort besuchte, willst du behaupten das Scharon damit nicht provozieren wollte?
Noch eins, ich glaube ihr überschetzt Arafat, der Mann hat doch kaum noch was zu melden, glaubst du denn Hamas und Co hören auf ihn, der hat doch schon längst an Glaubwürdigkeit verloren, das werden die Wahlen schon zeigen.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 17:26
#32 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

der 3. heiligste ort der moslems ist der heiligste ort der juden. sharon hatte sein besuch angemeldet, und die PA hatte ihm das erlaubnis dazu gegeben. anstatt gastfreundlich zu sein, haben die palaestinenser eine intifada ausgeloest. soweit zur gastfreundschaft.

wenn ja jerusalem eine offene stadt fuer alle sein soll, haben hier die palaestinenser nicht gerade bewiesen, was sie unter freiheit verstehen, oder?

wieso denkst du, sharon spricht nur die sprache der gewalt, seit er an der macht steht? er sagt immer, er wuerde terroristen bekaempfen, aber er sei fuer ein frieden mit dem palaestinensischen volk.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

12.12.2002 17:34
#33 RE:Keinen Frieden mit Sharon Antworten

Hallo Schneemann

In Antwort auf:
....), Scharon hingegen hat seit seinen Amtsantritt nur die Sprache der Gewalt verstanden bzw. angewendet.

Die Intifada war aber auch schon im vollem Gange, als er sein Amt antrat.

In Antwort auf:
Ich kann mich da dunkel an Scharon erinnern wie er "stolzierend" auf dem Boden des 3 heiligsten Ortes der Muslime spazierend ging, und nicht nur die Palis. verärgerte, sonder ca. 1.5 Milliarden Muslime weltweit.

Ich bin ja nicht so der "Juden - Experte" aber ich glaube die Klagemauer ist mit das wichtigste Heiligtum im Judentum - auf jedenfall von großer Bedeutung. Vergessen darf man auch nicht, das Arafat sein o.K. für den Besuch gab - es war schließlich zu einem jüdischen Feiertag.

In Antwort auf:
Ich würde gerne wissen warum Scharon diesen Ort besuchte, willst du behaupten das Scharon damit nicht provozieren wollte?

Wie gesagt, es ar ein jüdischer Feiertag, und ein "jüdischer" Politik hat ein jüdisches Heiligtum besucht - so wie der Bundespräsident am Tag der Deutschen Einheit zum Brandenburger Tor kommt.
Wahrscheinlich ging es ihm auf jeden Fall um ein Demonstration, die Klagemauer ( oder Jerusalem ) gehört Israel. Dass das eine Provokation dastellt hat er auf jeden Fall gewußt und hat es in Kauf genommen - aber als Motiv doch eher arm. Und die Frage ist ja auch, ob "man" verpflichtet ist, auf jede so empfundene Provokation auch zu reagieren ?!

Grüße

Kai

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz