Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 11:52
Katzav will Fuchs Panzer Antworten

DIE WELT: Haben Sie Verständnis für das Zögern der Bundesregierung, Israel Fuchs-Panzer zur Verfügung zu stellen?

Katzav: Wir sprechen von der Sicherheit Israels. Ich denke, die Bundesregierung wird ihr Möglichstes tun, uns Mittel zu geben, damit wir uns verteidigen können.

Wie soll man das verstehen? Wir dürfen nicht geben, wir haben zu geben! Kann man sich eigentlich noch arroganter und ingnoranter, während eines Staatsbesuches, geben ? .
Das besondere an diesen "Füchsen" ist, daß Israel eine vergleichbare Waffe bzw. ein ähnlich ideals Fahrzeug für Nahkampf in palästinensischen Städten, nicht hat und sehr gern hätte. Das Fahrzeug ist wendig und ideal geeignet für die Infrastruktur, die in den palästinensischen Städten und Dörfer vorhanden ist.


Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 12:23
#2 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

... und ist ideal um verbrecher und terroristen zu jagen.
sie es mal anders. mit solchen fahrzeuge waere es einfacher, die terroristen zu jagen und unschuldige zivilisten wuerden weniger zu mitleidenschaft gezogen. der kampf der idf in gaza und westbank ist nicht gegen die zivilbevoelkerung gerichtet, sonder gegen diejendigen, die terroranschlaege in israel vorbereiten oder gar durchfuehrten.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 12:25
#3 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

In Antwort auf:
der kampf der idf in gaza und westbank ist nicht gegen die zivilbevoelkerung gerichtet, sonder gegen diejendigen, die terroranschlaege in israel vorbereiten oder gar durchfuehrten.


Wäre ja schön, wenn´s so wäre. Aber eine Garantie dafür kann leider niemand geben.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 12:27
#4 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

ich gebe sie dir. ich habe auch schon in der idf gedient und habe meine befehle bekommen. die zivilbevoelkerung ist jedenfalls immer zu schonen, leider passieren unfaelle und in letzter zeit auch zu viele. die hamas und djihad leisten aber ihr beitrag dazu.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 12:33
#5 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

In Antwort auf:
ich gebe sie dir

Was zählt schon unser Wort ? . Wir sind nur kleine Lichter, die sich in einem Forum über diesen Konflikt unterhalten können. Politik wird von oben gemacht. Und einem Sharon zu vertrauen, ich weiss nicht...

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 13:15
#6 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

die soldaten die in den palaestinensergebieten sind normale israelische buerger die ihren militaerdienst bzw. wiederholungsdienst (in der Schweiz: WK) absolvieren. ich versichere dir, und ich kenne viele, die dort ihr dienst leisten, zum teil auch verletzt und getoetet wurden, aber niemand erschiesst vorsaetzlich unschuldige zivilisten.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

12.12.2002 17:46
#7 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

Naja Nisko, der Befehl, nicht auf Zivis zu schiessen mag zwar von den Befehlshabern kommen, aber ob sich jeder daran hält? Es sind so viele Zivis, auf der Seite der Palis. in dem Konflikt zum Opfer gefallen, das ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass alles nur zufällig passiert.

In Antwort auf:
aber niemand erschiesst vorsaetzlich unschuldige zivilisten.

Was heisst denn Vorsätzlich? Also wenn ein Pilot eines Kampfflugzeug, einen "Terroristen" killen will, und dafür ein Wohnblock bombadiert, und Menschen dabei tötet,dann ist das für mich sehr wohl vorsätzlich, willst du mir sagen das die Verantwortlichen nur damit rechenen den "Terroristen" zu killen. Ich bin mir sicher das das nicht der Fall ist, die wissen sehr wohl das wenn sie bomben in einen Wohnblock schiessen das dabei Unschuldige sterben, selbst wenn es nur die Angehörigen des "Terroristen" sind!!!!

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 18:58
#8 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

die meisten zivilisten starben nicht durch raketenangriffe durch flugzeuge oder helikopter, sondern auf der strasse bei scheissereien mit der idf. wenn sich ein soldat bedrengt fühlt, wenn ein zivilist eine handgranate auf ihn schiesst, dann ist es eben kein zivilist mehr bzw. der soldat schützt sich selbst. wenn ein 14jähriger einen panzer besteigt und vielleicht eine handgranate zu in das innere des panzers zu werfen scheint, dann ist es für ihn eben dumm gelaufen, da würde jeder soldat gleich reagieren.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

12.12.2002 23:16
#9 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

Nisko, es ging hier nicht darum wer wann wo und wie stirbt, sondern darum das ich behaupte, dass die IDF, auf jeden Fall den Tod unschuldiger Menschen in Kauf nimmt, das mit dem Flugzeug angriff war ein Beispiel.
Du weist auch bestimmt welchen ich meine, wo nunmal 15 unschldige Menschen zu tode kamen, (neben den "Terroristen")
was kannst du denn dazu sagen? Du kannst hier nicht behaupten, das man das nicht erwartet hat, wenn man eine derartige Bombe in einem Wohnblock wirft, dann ist es vorprogrammiert, daß Menschen sterben!!! Das ist Fakt!
Darauf möchte ich gerne eine Antwort, wie du das Kommentieren.


In Antwort auf:
wenn ein 14jähriger einen panzer besteigt und vielleicht eine handgranate zu in das innere des panzers zu werfen scheint, dann ist es für ihn eben dumm gelaufen, da würde jeder soldat gleich reagieren.


Nisko, ich weis nicht wie du auf dieses Beispiel kommst, daß basiert auf keiner Grundlage, du sagst doch selber daß du in der IDF gedient hast, dann weist du auch das die Panzer im Einsatz bestimmt nicht mit geöffneter Luke fahren,
auch habe ich bis heute nicht gehört, daß es einen Pali. gelungen ist einen Panzer zu zerstören. ( stichwort: Aktive Panzerung)

Und noch eins Nisko, ich habe bis heute nicht gehört das ein 14 Jähriger Junge verantwortlich ist für einen Mordversuch gegen einen Israelischen Soldaten, und schon gar nicht für einen Mord. ( wenn ich mich irre, kannst du mich gerne korrigieren)


Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 23:28
#10 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

In Antwort auf:
Darauf möchte ich gerne eine Antwort, wie du das Kommentieren.

Selbstverständlich sind die unschuldigen Opfer zu bedauern. Stell Dir aber nun folgende Situation. In diesem Haus befindet sich tatsächlich dieser Terrorist und die IDF hatte ihn noch nicht erwischt (weil eben immer wieder versucht wurde, unschuldige zu schonen). nun weisst du aber, dass dieser terrorist morgen oder übermorgen einen anschlag ausüben wird, und wenn du ihn nicht sofort erledigst, kommen 20 unschuldige zivilisten ums leben. du hast keine zeit mehr zu warten, denn der anschlag steht kurz bevor. du hast die wahl: 15 tode bei denen oder 20 tode bei mir. mit der hoffnung natürlich, dass die anzahl der unschuldigen opfer auf ein minimum redzuziert wird. bei der schwierigen aufgabe, terroristen aufzuspühren und zu fassen passieren auch fehler.

In Antwort auf:
auch habe ich bis heute nicht gehört, daß es einen Pali. gelungen ist einen Panzer zu zerstören.

da bist du aber schlecht informiert. seit anfang der intifada haben die palästinenser schon zwei panzer zerstört. wenn einer auf ein panzer klettert, kann er ziemlich leicht die luke öffnen und eine granate reinschmeissen. dass risiko ist zu gross, um nicht zu reagieren. ich möchte dich mal in einem panzer sitzen sehen, schweissgebadet vor platzangst, und du reagierst nicht, wenn im hitze des gefechtes jemand plötzlich auf deinem panzer rumtollt. ob er nun bewaffnet ist oder nicht, ist dir in dieser situation scheissegal, denn du denkst zuerst an dein überleben und das deiner kameraden. unabhängig davon, was hat ein vierzehnjähriger auf der strasse zu suchen, wenn geschossen wird, und was hat auf auf einem panzer zu suchen????


In Antwort auf:
Und noch eins Nisko, ich habe bis heute nicht gehört das ein 14 Jähriger Junge verantwortlich ist für einen Mordversuch gegen einen Israelischen Soldaten, und schon gar nicht für einen Mord.


Die jüngste Selbstmordattentäterin war gerade mal 16 Jahre alt, wenn ich das recht im Kopf habe. Und wie schon oben beschrieben, es gibt Situationen, wo Du dich auch von einem 14 Jährigen bedroht fühlen kannst.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

12.12.2002 23:53
#11 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

Aber das ist doch der Unterschied der immer wieder angesprochen wird, du sprichst von den Leuten der Hamas und Co...
von Terroristen, Israel dagegen ist ein Rechtsstaat, dessen Ziel die erhaltung der Menschenrechte ist.
Weist du was ich unmoralisch finde, wenn man das Leben eins Menschen höher wertet als das eines anderen, meinst du denn durch den Tod eins dieser sogennanten führer kann nur ein Anschlag verhindert werden ?
Stirbt einer von denen stehen 2 neue zur verfügung, und was hat man erreicht, man hat einen Martyrer geschaffen, und dafür gesorgt das der Andrag zu Hamas und Co noch größer wird.

In Antwort auf:
wenn einer auf ein panzer klettert, kann er ziemlich leicht die luke öffnen

das kann er nicht, die dinger können von innen verschlossen werden, so das sie auch nur von innen geöffnet werden können, oder mit einen schweisbrenner, aber das ist eine andere Geschichte. ( Ich kenne das von meiner Zeit bei der Armee, und eure Panzer sind weitaus moderner als unsere Bundeswehr Panzer.)

In Situationen wo einer bedroht wird, hat er das recht zu schiessen, keine Frage, aber bei der Anzahl der toten kinder in diesen Konflikt, bin ich doch sehr verwundert wie oft die Soldaten der IDF sich von Kindern bedroht fühlen. Selbsverteidigung ist ein Recht das jeder für sich in Anspruch nehmen dar


Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.12.2002 00:49
#12 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

el dura wurde von den eigenen leuten erschossen...

was heisst hier das leben eines menschen höher bewertet als das andere. es gilt immer zuerst dein leben, dann deiner angehörigen. wenn es gilt die anderen oder deinen, dann stellt man nicht lange fragen. die anzahl der toten kinder? schau mal nach, wieviele tode isr. kinder seit der intifada umgebracht worden sind, und zwar vorsätzlich!

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

13.12.2002 07:04
#13 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

In Antwort auf:
Israel dagegen ist ein Rechtsstaat, dessen Ziel die erhaltung der Menschenrechte ist.

Ach ja ? . Ist ja was ganz Neues

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

13.12.2002 11:03
#14 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

@satan

das habe ich nicht behauptet, ganz im gegenteil die verwendenen die Demokratie für ihren gezielten Völkermord!!!
Die Terroristen der IDF sind und werden immer Verbrecher bleiben.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.12.2002 17:09
#15 RE:Katzav will Fuchs Panzer Antworten

In Antwort auf:
verwendenen die Demokratie für ihren gezielten Völkermord!!!


jetzt pass mal etwas auf, was du da schreibst. wäre israel an einem völkermord an die palästinenser interessiert, dann gäbe es heute keine palästinenser mehr. letzte woche wurde ein terrorist zu lebenslanger haft verurteilt. wäre israel so sehr an völkermord interessiert, hätten sie ihn hingerichtet. wieso wurde er nicht hingerichtet? wieso wird gegen barguti der prozess gemacht und nicht wie umgekehrt einfach ein lynchmord durchgeführt.

Wenn du behauptesst, die IDF wären Terroristen, dann bin ich wohl auch einer, oder was?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz