Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 19:05
#16 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Jude ist ein angehöriger der jüdischen Religion
Christ ist ein angehöriger der christlichen Religion
Moslem ist ein angehöriger der Moslemischen Religion
Buthist ist ein angehöriger der Budhistischen Religion
...

was passt euch nicht? was ist der unterschied zwischen einem jüdischen, christlichen, moslemischen, budhistinschen, oder-was-weiss-ich-was-für-ne-religion-zugehöriger Deutscher???? Es gibt keinen Unterschied.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 19:08
#17 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
Das muss doch nicht sein, nisko, oder ? .

ich muss es nicht akzeptieren, dass ein nicht-deutscher mich belehrt, ob ein jude ein deutscher sein kann oder nicht.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

12.12.2002 19:09
#18 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@ Nisko

Du solltest zu dem Thema " Judentum ist eine Religionsgemeinschaft " mal RobbiP fragen. Mit der Aussage kann man bei manchen Juden ziemlich böses Blut schaffen. Robbi hat mal versucht es mir zu erklären aber so hundertprozentig hab ichs nicht kapiert. Quintessenz des Ganzen : Sie sind eben nicht nur eine Religionsgemeinschaft !

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 19:18
#19 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

es kommt drauf an was man unter volk versteht.
ein volk kann eine religionsgemeinschaft sein, oder es kann auch eine gruppe eines bestimmten staates sein. aber es ist ein oder, und nicht ein entweder oder. mit anderen worten, gehem wir mal weg von deutschland und gehen wir in die usa. nehmen wir irgendeinen bekannten juden, z.b. david copperfield (könnte jeder beliebige anderer jude in den usa sein). david coperfield ist jude bzw. angehöriger der jüdischen religionsgemeinschaft, bzw. jüdischen volkes, aber gleichzeitig ist er auch ein amerikaner und angehöriger der amerikanischen kultur und somit des amerikanischen volkes.

jude ist religion
deutscher ist staatsangehöriger.
es gibt volksangehörigkeit aufgrund einer religion oder auch aufgrund eines staates und deren kultur. daher kann ein jude sowohl deutscher sein, aber auch jude sein. er kann dem deutschen volke angehören und auch dem jüdischen volk. da gibt es doch keinen widerspruch.

es leben auf dem gebiet des heutigen deutschland schon seit fast 2000 jahre juden. fast jeder deutsche hat irgendwo in seinen andern "jüdisches blut". ich versteh noch immer nicht, was ihr da für probleme habt, dies zu verstehen.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

12.12.2002 19:29
#20 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Das war ja das was ich bei meiner Diskussion mit Robbi nicht verstanden habe. Für mich ist das Judentum eine Religion wie jede andere auch und imho der einzige Unterschied zwischen uns. Aber mit DER Meinung kann man sich offensichtlich z.B. bei Juden.de ziemlich viele Feinde schaffen.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 19:33
#21 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
ich muss es nicht akzeptieren, dass ein nicht-deutscher mich belehrt, ob ein jude ein deutscher sein kann oder nicht.

Hast mich falsch verstanden, nisko. Ich dachte, jemanden zu rügen, der die deutsche Rechtschreibung nicht so perfekt beherrscht, ist nicht in Ordnung, wie ich meine.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 22:01
#22 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

es ist mir egal ob jemand die deutsche rechtschreibung beherrst oder nicht. ich schreibe ja auch mit vielen fehlern. aber wenn jemand mit so vielen fehlern schreibt, nehme ich an, er sei kein deutscher und ein nicht-deutscher hat kein recht zu behaupten wer deutscher ist und wer nicht.

ich stelle mal eine andere frage: sind die palästinenser ein volk?

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

13.12.2002 00:06
#23 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Nisko, ich habe gesagt das es sein Angelegenheit ist ob deutsch fuehlt oder juedisch und wenn er deutsch sein will dann darf er das, aber von juedischer Sicht und nach juedische Gesetz er ist Jude. Er hat "eingebuergert" in juedisches Volk und lebt nach juedische Gesetze. Ich kann nicht dafur das so ist und must mich nicht angreifen und als Frechheit von mir nennen.

Aber ich habe gefunden Beitraege von Robbi. Bitte lese ganz genau Beitrag 1718, 1719 und 1721 auf diese Seite:

http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=0&threaded=0

Wen du genau studiert hast dann wirst nicht weiter sagen das ich falsch verstanden habe. Robbi hat Judaica studiert und ich bin auch Jude mit ausreichenden Studium. Wir diskutieren in Shiur diesen Thema auch oft. Du kannst glauben was willst aber du verbreitest Luegen und verleugnest die juediche Identitaet die bestimt ist durch zugehoerigkeit zur judischen Volksgemeinschaft und nicht nur durch Religion.

Naturlich sind die Palaestinenser auch ein Volk und haben wie jedes Volk ein Recht auf Heimat.

@ kingofchaos
Kein Mensch hat gesagt das Judentum kein Religion ist. Sie ist religion von den Juden aber nicht jeder Jude lebt nach den Religion. Aber hast richtig verstanden das Juden zusammen nicht nur ein Religiongemeinschaft sind.

mali

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.12.2002 00:55
#24 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

die jüdische Religion verbietet mir nicht, mich als ein staatsangehöriger irgendeines staates zu sein. es ist kein widerspruch deutscher und jude gleichzeitig zu sein.

jüdisches volk ist eine glaubensgemeinschaft. deutsches volk ist eine staatsgemeinschaft. ein deutscher jude ist somit mitglied des jüdischen volkes und des deutschen volkes. das steht auch nicht im widerspruch zu robi.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

13.12.2002 01:14
#25 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
jüdisches volk ist eine glaubensgemeinschaft.


Also DAS hat auch mal einer im Forum Juden.de behauptet. Nach den Antworten die er da bekommen hat postet er nicht mehr.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

13.12.2002 01:15
#26 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

dann hast Du nicht gelesen von Robbi oder nicht verstanden. Juedisches Volk ist nicht nur ein Glaubengemeinschaft. Staatsburgerschaft hat nicht mit Volkszugehoerigkeit zu tun. Aber verbreite weiter deinen Luegen nach antisemitischen Klischee und erkenne die juedische Identitaet nicht an, das ist dein Sache.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

13.12.2002 01:22
#27 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@ mali

Ich will doch stark hoffen Du hast mit Deinem obigen Auswurf nicht mich gemeint ???

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

13.12.2002 01:23
#28 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@ kingofchaos

das ist auch verstaendlich warum er dann angegriffen wird weil er die juedische Identitaet nicht anerkennt und Juden denunziert durch reduzierung auf Glaubengemeinschaft. Viele wissen nicht aber wenn man aufklaert dann mus man schon akseptieren und wenn nicht akseptiert ignoriert man bewusst. Die Geschichte geht lange zuruch auf den Antisemitismus in den man hat diese Identitaet "geraubt" und Juden diffamiert hat.

mali

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

13.12.2002 01:25
#29 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@ kingofchaos

naturlich habe ich oben nisko gemeint und nicht dich. tut mir leid, habe anrede vergessen.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

13.12.2002 01:35
#30 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@ Mali

Ich muß aber sagen ich hab das früher auch immer so gesehen. Aber nicht weil ich die Juden damit herabsetzen wollte sondern weil ich immer gedacht habe : Er ist Deutscher, ich bin Deutscher, der einzige Unterschied zwischen uns ist doch nur daß er Jude ist und ich Protestant. Sonst gibt es doch keinen Unterschied. Also hab ich bei ihm den Unterschied zwischen uns doch auf die Religion beschränkt. War das falsch?
Das Gleiche sah ich aber auch so für andere Nationalitäten. Der ist Franzose, ich Deutscher, na und ? Gibt es da irgendeinen Grundsich deswegen nicht zu verstehen?

Für die Beurteilung eins Menschen an sich ist seine Herkunft/Religion/Abstammung für mich völlig unerheblich. Weil das was der Mensch tut und sagt für mich wichtig ist.


Ich hoffe, ich hab das verständlich rüberbringen können.


Seiten 1 | 2 | 3
STONED »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz