Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 11:56
Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Im Beisein von Bundeskanzler, Bundespräsident des Präsidiums des Zentralrats und der gesamten deutschen Presse sagte Israels Staatspräsident gerichtet an die Juden in Deutschland: "Ihre Heimat ist Israel."
Kein Mitglied des Zentralrats hat protestiert, die hohen Vertreter der deutschen Politik sowieso nicht.
Dabei handelt es sich doch vorwiegend um deutsche Staatsbüger. Was denn nun? Dann stimmt also die Kritik aus antisemitischen Kreisen, daß die Juden gar keine Deutsche sind? Und wenn es Deutsche sind, wieso protestiert unser Kanzler nicht? Daß Opportunisten wie Spiegel und Fischer den Mund halten, ist verständlich und entspricht deren Politik der Verwirrung.
Die Juden in Deutschland sind also "Auslandsisraelis" und deren Zentralrat folgt Anweisungen aus Jerusalem, nimmt aber Geld aus Berlin gern an.
Macht also die Bundesregierung einen Staatsvertrag mit Juden, deren Heimat Israel ist, oder mit Deutschen, deren Religion jüdisch ist.?

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 12:19
#2 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

jude sein ist religionszugehoerigkeit
deutscher sein ist staatsangehoeriger.

ein deutscher jude ist somit ein deutscher staatsbuerger. was der staatspraesident gemeint hat, ist, dass israel die geistige heimat aller juden ist, und jeder jude, der in israel leben moechte, auch israelischer staatsbuerger werden kann. das steht nicht im widerspruch, somit kann man deutscher staatsbuerger und jude gleichzeitig sein.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 12:23
#3 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Ist aber doch sehr verwirrend . Ein komplexes Thema, wie ich finde.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 12:24
#4 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

was ist daran verwirrend? ist doch sehr einfach. es gibt eine religion und es gibt ein staat. es gibt ein staat auf der welt, wo die juden nicht in der minderheit sind und das ist schon alles. was ist daran so komplex und verwirrend????

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 12:28
#5 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Nun, ich finde es verwirrend, nisko. Was ist mit einem Juden, der in Deutschland geboren ist und hier schon lange lebt ? . Ist er Deutscher oder Israeli ? . Welche Staatsangehörigkeit hat er ? .

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 13:10
#6 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

er ist deutscher. wieso sollte er isreali sein? nur weil er jude ist? sollte er jedoch den wunsch haben, eines tages nach israel auszuwandern, so hat er die moeglichkeit und in diesem falle wuerde er auch die israelische staatsbuergerschaft erhalten. ich kenne uebrigens viele deutsche juden die keine israelische staatsbuergerschaft haben. ich verstehe noch immer nicht, was daran so kompliziert ist.

war thomas mann deutscher?

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

12.12.2002 13:30
#7 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Er hat deutsche staatsburgerschaft aber ist Jude und nicht Deutscher. Jude ist nicht nur wegen Religion sonder gehoert zu den juedischen Volkgemeinschaft. Jude ist Jude egal wo geboren. Christ ist man nicht durch Geburt.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 14:32
#8 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
Er hat deutsche staatsburgerschaft aber ist Jude und nicht Deutscher.

Du glaubst ja wohl selber nicht, was du da schreibst.
Thomas Mann war Deutscher. Dass er Jude war ist doch unwesentlich. Er war eben ein Deutscher Jude, so wie es auch Deutsche Christen gibt. Was ist da verdammt nochmal so schwer zu begreiffen????

In Antwort auf:
Christ ist man nicht durch Geburt.

Sowiel ich weiss, ist jedes Kind, von Christlichen Eltern automatisch ein Christ.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 14:46
#9 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
Du glaubst ja wohl selber nicht, was du da schreibst.
Thomas Mann war Deutscher. Dass er Jude war ist doch unwesentlich. Er war eben ein Deutscher Jude, so wie es auch Deutsche Christen gibt. Was ist da verdammt nochmal so schwer zu begreiffen????

Genau das ist auch meine Meinung. Es gibt Leute, die behaupten, es gäbe keine deutschen Juden. Also entweder Deutscher, oder Jude. Ich stimme dir mit deiner Meinung voll überein.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

12.12.2002 15:39
#10 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
Sowiel ich weiss, ist jedes Kind, von Christlichen Eltern automatisch ein Christ.
Falsch, deswegen gibt Taufe.
In Antwort auf:
Er war eben ein Deutscher Jude, so wie es auch Deutsche Christen gibt.
Auch falsch, du reduziert Juden auf religion. Wen Mutter ist Jude dann Kind ist automatisch Jude und wen gijur macht dann alter ist wichtig. Wen du jude bist wie schreibst dann must noch viel lernen.
In Antwort auf:
Ich stimme dir mit deiner Meinung voll überein.

hat nicht mit Meinung zu tun.

mali

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 15:57
#11 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
Falsch, deswegen gibt Taufe.

Was die Christen unter sich machen ist mir egal. Religion hat mit Staatszugehoerigkeit nichts zu tun.
In Antwort auf:
Auch falsch, du reduziert Juden auf religion.

Selbstverstaendlich reduziere ich Jude auf Religionszugehoerigkeit.

Ein Deutscher kann somit ein Christ, Moslem, Budhist, Jude, Atheist, oder was auch immer sein. Spielt doch keine Rolle. Was waere denn in Deinen Augen ein Deutscher, der ein "giyur" macht und sich zum Judentum konvertiert? Ist er denn auf einmal kein Deutscher mehr???

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

12.12.2002 16:44
#12 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
Selbstverstaendlich reduziere ich Jude auf Religionszugehoerigkeit.
Dann verleugnest juedische Identitaet.
In Antwort auf:
Was waere denn in Deinen Augen ein Deutscher, der ein "giyur" macht und sich zum Judentum konvertiert
Dann ist Jude weil sich den juedischen Volk angeschlossen hat. Wie er dann sich juedisch oder Deutsch fuehlt ist sein Sache.

"Deutscher Jude" ist Umgangsprache und nicht ganz richtig. Ungefaehr wie "Deutscher Italiener". Aber Deutscher und Jude sind zwei verschiedenen. Hier man sagt auch Deutsche und Juden treffen sich. Nur Nichtjuden sagen dann Deutsche Juden und deutsche Nichtjuden. Ist auch nicht wichtig aber Juden sind nicht nur die religion.

Robbi hat oft erklaert das und hat auch gute Beweise gegeben. Schade das nicht mehr hier ist.

mali

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

12.12.2002 17:05
#13 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

So wie Du Deutsch schreibst, hast Du wohl Robbi nicht richtig verstanden, und hast als "Nicht Deutscher" kein Recht zu behaupten wer Deutsch ist und wer nicht.

Und wieso soll ich juedische Identitaet verleugnen???? Mann, es lebten in Deutschland Juden noch bevor es ueberhaupt Deutschland gab.

Nochmals: Jude ist Religionszugehoerigkeit, Deutscher ist Staatsangehoerigkeit. Ein Jude kann auch Deutscher sein.

Ich kann ja auch sagen, es gaebe kein Palaestinensiches Volk. Es sind ja alle Moslems...

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

12.12.2002 17:59
#14 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
So wie Du Deutsch schreibst, hast Du wohl Robbi nicht richtig verstanden

Das muss doch nicht sein, nisko, oder ? .

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

12.12.2002 18:46
#15 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@ nisko

In Antwort auf:
jude sein ist religionszugehoerigkeit

HÄ ???? Seit wann ???

Seiten 1 | 2 | 3
STONED »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz