Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

13.12.2002 01:37
#31 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@ mali

das Irre an der Situation mit dem Typen im Juden.de war ja daß er an sich einer war der sehr extrem auf der Seite Israels stand. So extrem daß ich wegen seiner Ansichten dises Forum seinerzeit verlassen habe. Kannst mal Robbi fragen er kennt die ganze Story. Und dann hat dieser Depp eben das Judentum als Religionsgemeinschaft bezeichnet. Abr das Echo hat er glaube ich wirklich nicht erwartet.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

13.12.2002 02:03
#32 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@ Kingofchaos

Du hast nicht gewusst von Volkszugehoerigkeit und hast geglaubt dass nur Religiongemeinschaft ist dann ist auch in Ordnung. Aber wen man uberzeugt das nicht so ist und man lehnt ab, dann ist falsch weil so Juden werden mit Absicht denunziert. Ist dann auch unabhaengig von politischer Meinung zu Israel und wie du schreibst war bestimmt Israelfanatiker ohne Ahnung.

Ist auch richtig was schreibst das kein grund gibt fur Streit wegen Religion oder Nation.

mali

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

13.12.2002 07:20
#33 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

@kingofchaos

In Antwort auf:
Du solltest zu dem Thema " Judentum ist eine Religionsgemeinschaft " mal RobbiP fragen. Mit der Aussage kann man bei manchen Juden ziemlich böses Blut schaffen. Robbi hat mal versucht es mir zu erklären aber so hundertprozentig hab ichs nicht kapiert. Quintessenz des Ganzen : Sie sind eben nicht nur eine Religionsgemeinschaft !


Die Juden sind ja ein Volk -wird ja sogar von Mohammed bestätigt. Die Juden sind Nachkommen Abrahams wie die heutigen Araber. Die Wege trennen sich erst mit den beiden Söhnen Isaak(Israel oder Juden) und Ismael(Araber)

Man spricht ja vom Holocaust auch nicht von einen Religionsmord, sondern von Völkermord an 6 Millionen Juden.


satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

13.12.2002 11:00
#34 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
Du solltest zu dem Thema " Judentum ist eine Religionsgemeinschaft " mal RobbiP fragen. Mit der Aussage kann man bei manchen Juden ziemlich böses Blut schaffen. Robbi hat mal versucht es mir zu erklären aber so hundertprozentig hab ichs nicht kapiert.

Ist schwer zu verstehen, aber robbi hat es eigentlich doch ziehmlich gut erklärt.

@ robbi

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

16.12.2002 15:01
#35 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Du möchtest im demokratischen Israel zum Islam konvertieren? Das Religionsministerium (!) wird dich zum Psychiater schicken.

Das Innenministerium und Religionsministerium tuen alles, um die gesetzliche Anerkennung von Juden, die zum Islam konvertiert sind oder die einen (oder eine) Muslem geheiratet haben, zu verhindern. Die Beamten des Innenministeriums begnügen sich nicht mit offiziellen Urkunden eines muslemischen Gerichts (bestehend aus muslemischen aber israelischen Geistlichen) und verlangen von den Konvertierten ein Zeugnis über die Konversion vom Religionsministerium. Diejenigen, die sich an das religionsministerium wenden, müssen Demütigungen und Erniedrigungen auf sich nehmen und müssen die Versuche des Ministeriums sie umzustimmen erdulden. Am Ende aber erhalten sie nichts und sind wieder Anwesende Abwesende, weil sie keine Papiere bekommen.
Noch vor wenigen Jahren gab es diese unüberbrückbaren Schwierigkeiten nicht. Ein Jude, der zum Islam konvertiert ist, wurde vom Religionsministerium angehört oder vor einem Rabbinatsgericht, der sich davon überzeugen musste, daß er sich aus freiem Willen für eine andere Religion entschieden hat. Wenn aber die Anhörung vorüber war, erhielt man in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Wochen die notwendigen Papiere.
Die Hartherzigkeit seitens der Behörden wird beeinflußt von der Intoleranz, die heute innerhalb der israelischen Gesellschaft herrscht.

Quelle: Haáretz vom 14.12.2002

Vor Gott sind alle Menschen gleich

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

16.12.2002 19:18
#36 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Hi Nisko,


In Antwort auf:
Jude ist ein angehöriger der jüdischen Religion
... Uff, ich glaube es wurde schon gesagt - geh mit dieser Meinung mal zu Juden.de... Wunder Dich aber nicht wenn Du in Kürze ein Antisemit bist, quasi ein "jüdischer Antisemit" - somit wärest Du sicher eine Weltneuheit!
Ich verstehe sehr wohl was Du meinst! Für mich ist ein Jude zunächst mal ein Mensch, dann ein Mensch mit einer Religion und dann kann man entscheiden ob Sympathie oder Antipathie herrscht (Frei nach dem Motto: Idioten findet man überall!)!
In unserem Thread antworte ich Dir morgen, hab gerade wenig Zeit: Montag bin ich drann für meinen Schatz, meinen Schwager und meine Schwägerin was zu kochen - es lebe die Liebe! .... *reusper* Sie ruft gerade, ich muss dann mal...

@ Nael
Du Großer, meine Kleine ist (wie Du weißt) Muslime... sag mal sind muslimische Mädels alle so... ist das religionsbedingt das sie immer die Hosen an haben wollen?
Ich hab übrigens eine gemeinsame Eigenschaft bei so ziemlich allen muslimischen Mädchen in Deutschland festgestellt... kannst ja mal raten was das ist.... Tschuldigung für's abschweifen...
OK. Schatz droht zu verhungern, det wolln wir ja nicht!

pappabär

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

20.12.2002 05:49
#37 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

In Antwort auf:
geh mit dieser Meinung mal zu Juden.de
Dann wirst richtig aufgeklaert auch wen nicht viel hilft. Wen Juden falsch behaupted dann must nicht darauf stuetzen und dumme Bemerkung bringen mit "juedische Antisemit". Reduzierung auf Religiongemeinschaft ist Erfindung von christlichen Antisemitismus und bedeuted auch Beraubung der juedischen Identitaet und wenn jude nicht weis was er ist dann kann er nur leid tun. aber Nichtjuden denunzieren damit wen sie wissen das Juden nicht nur Religiongemeinschaft sind und trotzdem so behaupten. Heute geht auch soweit hin das durch ableugnen der ethnischen Volkszugehoerigkeit das Heimatrecht und somit Existenzrecht von Israel abgestreitet wird.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

27.12.2002 19:24
#38 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Obwohl man da nicht wirklich " aufgeklärt " wird. Teilweise ziemlich massiv atackiert und niedergewalzt.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 19:31
#39 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

kommt doch darauf an wie man entgegenkommt. ich lese auch oft dort und sehe immer wieder das manche nur provozieren oder Fragen stellen mit einer boesen Unterstellung. Aber was Judentum, Volkzugehoerigkeit und Religion betrifft wird gut diskutiert. Wen ich hier aufhoere zu posten dann schreibe ich dort weiter.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

27.12.2002 19:35
#40 RE:Ihre Heimat ist Israel ! ? Antworten

Stimmt, diese provokateure tauchen da immer wieder auf. Kann aber auch sein daß es immer wieder dieselben sind, die sich einloggen, kurz ihren Mist abladen und sich ann wieder verabschieden. Leider nur zerstören sie fast jede sinnvolle Unterhaltung.

Seiten 1 | 2 | 3
STONED »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz