Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

30.12.2002 02:45
#61 RE:Also doch keine Demokratie Antworten


In Antwort auf:
weil man hier einfach nur nachlesen mus dazu.

Hast du bitte mal ein Beispiel parat ?


Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

30.12.2002 04:09
#62 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Nur ein Beispiel?

"Die Juden sehen sich gerne als Opfer der "Antisemiten" und haben diese Opferrolle geradezu perfektioniert. Selbst heute in Israel, wo sie die Täter, die Mörder und brutalen Besatzer sind, täuschen sie der Welt ihre Opferrolle vor. "

"Brauchst hier nicht über deutsche Politiker zu maulen, schau nach Israel"

"Geh zurück in deine Heimat, keiner hindert dich daran. Zurück zu deinen Wurzeln."

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

30.12.2002 14:07
#63 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

In Antwort auf:
"Die Juden sehen sich gerne als Opfer der "Antisemiten" und haben diese Opferrolle geradezu perfektioniert. Selbst heute in Israel, wo sie die Täter, die Mörder und brutalen Besatzer sind, täuschen sie der Welt ihre Opferrolle vor. "


Lieber mali, diesen Satz habe ich von einem Juden übernommen der lange in Israel gelebt hat. Viele seiner Familienmitglieder hat dieser Mensch in Auschwitz verloren. Du nennst seine Aussage antisemitisch. Ich habe ihn davon unterrichtet und bin sehr auf seine Antwort gespannt, die ich dir dann natürlich mitteilen werde.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

30.12.2002 14:20
#64 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Nachträglich die Antwort:

Es kommt darauf an was für Menschen das sind. Wenn es einfache Ignoranten sind, dann sollte man ihnen die richtigen Bücher empfehlen.
Wenn es Philosemiten sind, dann sollte man ihnen klarmachen, daß Philosemitismus auch eine der verschiedenen Arten des Antisemitismus ist.
Ansonsten sollte man dazu stehen, ganz egal was solche Kritiker schreiben.

Ich meine es aber natürlich ironisch. Selbstverständlich gibt es keine "besseren" und "schlechteren" Opfer. Das ist mir klar. Nur, wenn Sie die Argumentationen vieler Ultrarrechter Israelis und Juden lesen, dann finden Sie es nicht nur zwischen den Zeilen, sondern offen und klar ausgesprochen, daß die Palästinenser nicht das Recht hätten sich "Opfer" zu nennen, weil darauf die Juden auf Ewigkeiten Copyright haben. Und oft genug kann man auch lesen, daß es nicht richtig sei von der Welt, in den Palästinensern Opfer zu sehen und schon garnicht die "besseren Opfer".

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

30.12.2002 14:29
#65 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Avigdor Liebermann, der Obernazi der israelischen Rechten, der nun Vorsitzender der Vereingten Rechten Parteien ist, verlangt in seinem Parteiprogramm ein Großisrael, welches nicht nur halb Libanon besetzen soll, Syrien zeigen soll wer hier was zu sagen hat (den Palast von Assad bombardieren), den israelischen Botschafter aus Kairo zurückrufen, die Palästinenser vom Tempelberg vertreiben und natürlich endlich mit dem "Transfer" beginnen und, und, und...linke Israelis verhaften und Leuten wie Uri Avnery, die Israel in der Welt verleumden, die Staatsbürgerschaft aberkennen.
Man will eine Präsidenten-Demokratie a la USA einführen und in einer Verfassung feststellen, daß Israel zuerst jüdisch und zionistisch ist und erst danach demokratisch.

62 Bürger haben auf diesen Beitrag in Maáriv geantwortet. 48 waren begeistert und 14 waren dagegen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

30.12.2002 14:30
#66 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Ich behaupte, die Palästinenser von heute sind Opfer, aber nicht Opfer der israelis, sondern ein Opfer ihrer Väter, Arabischen Brüder und Führer, die es bis heute nicht verstanden haben, einen Volk zu einem friedlichen Nebeneinander zu Israel zu führen und einen Staat neben israel zu gründen. Das einfache Palästinensische Volk hatte es besser unter israel als jeder anderer araber in einem x-beliebigen arabischen staat oder unter Arafat. Leider hat Arafat die Gunst der Stunde verpasst.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

30.12.2002 18:09
#67 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

@ Satan

In Antwort auf:
diesen Satz habe ich von einem Juden übernommen der lange in Israel gelebt hat
das spielt keine Rolle. Es gibt Juden die gegen Juden reden genauso wie Deutsche gegen Deutsche. In der deutschen Politik und auch woanders hoert man auch oft Reden wie "Die Deutschen muessen oder sollen oder sind...." und sogar in diesen Forum haben Deutsche schon schlecht uber Deutsche geredet zum Beispiel uber Erfahrung in Urlaub, das man sich schaemt wegen arroganten Verhalten oder aehnlichen Sachen. Wie wuerdest reagieren wen ich solche Saetze uebernehme und von deutscher Arroganz rede oder negatives uber "die Deutschen" schreibe? Du wuerdest mich mit Recht dann verurteilen aber ich darf bei dir nicht mal ueber einzelne Politiker wie Moellemann kritisieren und schon sagst ich soll nicht maulen und besser erst nach Israel schauen und dann auch noch das ich verschwinden soll.

Es sind Menschen wie Du die sich immer ihre "Musterjuden" aussuchen die den eigenen Volk kritisieren, ob der verdummte Uri Avnery oder der sich selbst hassende Norman Finkelstein und damit dann Hass gegen Juden begruenden und der ausgesuchte Musterjude als Schutzfunktion vor den Vorwurf des Antisemitismus dient. Aber das funktioniert nicht und mit diese Taktik wirst keine vernuenftige Diskussion fuehren koennen.

du hast eine Aussage von einen Juden uebernommen der lange in Israel gelebt und ein Teil seiner Familie in Holocaust verloren hat. Aber er verallgemeinert gegen Juden, gegen sein eigenen Volk und das ist dumm und kann es alleine schon damit begruenden wen ich auf die viele juedischen Friedenaktivisten und Organisationen zeige die bereits ein friedlichen Zusammenleben ermoeglichen. Von mir hast auch eine Aussage von einen Juden der lange in Israel gelebt und auch Teile seiner Familie in Holocaust verloren hat. Aber ich verallgemeiner nicht, weder gegen Juden noch gegen Palaestinenser oder irgendein anderes Volk. Du kannst aussuchen was fur dich selbst vernuenftiger ist.

Ich habe eine Grundeinstellung und schon oft hier geschrieben. Das man auf allen Seiten in Nahost Kritik an der eigenen Regierung uebt und den Weg ermoeglicht zu Frieden, zu einen gemeinsamen Miteinander, einen eigenen und freien von Israel unabhaengigen Staat fur das palaestinensische Volk. Wen man nur auf die anderen schimpft dann gibt viel Hass und Unverstaendnis bei dem anderen Volk und wen man nur die anderen Recht gibt, dann im eigenen Volk und das ist nur einer von vielen Gruenden warum ich zum Beispiel Uri Avnery kritisier. und diese Kritik mus auch von arabische Seite an eigener Politik gefuhrt werden und manche Leute wie zum Beispiel Sari Nusseibeh machen das auch. Man mus noch viel diskutieren und verhandeln und auch uber viele Schatten springen.

mali

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

30.12.2002 19:34
#68 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

In Antwort auf:
Es sind Menschen wie Du die sich immer ihre "Musterjuden" aussuchen die den eigenen Volk kritisieren, ob der verdummte Uri Avnery

Um die Intelligenz eines Uri Avnery zu erreichen, musst du noch lange leben mali. Sehr überheblich von dir, diesen Mann dumm zu nennen. Das mit dem Musterjuden kommt meist von jüdischer Seite. Eine armselige Dokumentation deinerseits. Schlechte Taktik, die schon nicht mehr zieht.

In Antwort auf:
Wie wuerdest reagieren wen ich solche Saetze uebernehme und von deutscher Arroganz rede oder negatives uber "die Deutschen" schreibe?

Wenn es der Wahrheit entspricht, würde ich dir natürlich Recht geben.

In Antwort auf:
Aber er verallgemeinert gegen Juden, gegen sein eigenen Volk und das ist dumm

Darf er sein eigenes Volk denn nicht kritisieren ? . In welch einer scheinheiligen Welt lebst du eigentlich ? .

In Antwort auf:
Man mus noch viel diskutieren und verhandeln und auch uber viele Schatten springen

Meine Zustimmung.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

30.12.2002 19:58
#69 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

In Antwort auf:
Um die Intelligenz eines Uri Avnery zu erreichen, musst du noch lange leben mali.
Nenne mir einen Grund fur dein Kompliment. Ich habe dir viele Gruende genannt und diese kannst nicht widerlegen. Bring mir ein Beispiel was er erreicht hat und was fur Israel positiv ist oder Angebote die fur beide Seiten akzeptabel waren. Dumm daherreden kann jeder. sich einen Namen machen in den man Terrorismus einschliesslich Lynchmord gutheist und sich dann Friedenaktivist schimpft ist eine Sache, etwas zu leisten eine ganz andere
In Antwort auf:
Das mit dem Musterjuden kommt meist von jüdischer Seite.
Wen wir von Juden reden kommt nun mal viel von juedischer Seite. Oder erwartest du chinesische Sprichwoerter?
In Antwort auf:
Eine armselige Dokumentation deinerseits.
Das must du mit dein wenigen Zeilen Text behaupten. Schon an Ende mit Argumenten?
In Antwort auf:
Darf er sein eigenes Volk denn nicht kritisieren ?
Pauschalverurteilungen mit primitiven Phrasendreschereien zeugt von wenig Objektivitaet.
In Antwort auf:
In welch einer scheinheiligen Welt lebst du eigentlich ?
Was ist daran scheinheilig? Das ich die Sache nicht einseitig subjektiv und mit Wut betrachte wie Du? Bring Argumenten auf den Tisch oder lass es bleiben.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

30.12.2002 21:15
#70 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

In Antwort auf:
Dumm daherreden kann jeder.

Stimmt. Das sieht man an dir. Da helfen dir auch keine dummen Lachsmilies.

In Antwort auf:
Wen wir von Juden reden kommt nun mal viel von juedischer Seite. Oder erwartest du chinesische Sprichwoerter?

Das kann ich wahrlich nicht von dir erwarten. Dafür reicht dein Intellekt nicht aus.

In Antwort auf:
Das must du mit dein wenigen Zeilen Text behaupten.

Deine dummen Argumentationen muss ich wahrlich nicht behaupten. Du scheinst mal wieder auf dem Schlauch zu stehen.


Wer schreibt dir eigentlich neuerdings die Texte, mali ???. Deine Ausdrucksweise und deine Rechtschreibung haben sich in Windeseile verbessert. Sag deinem Ghostwriter einen schönen Gruss von mir. Ist ein alter Bekannter.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

30.12.2002 22:07
#71 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

und wieder kein Argument zu diskutieren und nur persoenliche Angriffe.

In Antwort auf:
Deine Ausdrucksweise und deine Rechtschreibung haben sich in Windeseile verbessert.

voudrais-tu s'entretenir plutôt en français? o forse gradite la lingua italiana.

ou é este melhor para você!

deine Probleme moechte ich haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz