Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

27.12.2002 18:09
Also doch keine Demokratie Antworten

Ich höre immer: Israel ist zwar ein Militärstaat, aber die demokratischste Demokratie dieser Welt (Sperrklausel bei 1,5 %). Was ist nun los, einer lächerlichen Anzahl von 11 Demonstranten wird die Einreise verwehrt. Nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil ihre Meinung nicht erwünscht ist. Wirklich schlapp.

Israel weist elf pro-palästinensische Europäer aus
Jerusalem (AFP) - Israel hat am Freitag elf Europäer ausgewiesen, die an einem palästinensischen Sozialforum in Ramallah teilnehmen wollten. Eine Sprecherin des israelischen Innenministeriums sagte zur Begründung: "Israel duldet keine Einreise von Personen auf sein Territorium, die kommen, um gegen den Staat zu demonstrieren". Zudem sei Ramallah ohnehin von der israelischen Armee zum militärischen Sperrbezirk erklärt worden. Nach Angaben der Veranstalter des Sozialforums untersagte Israel einem Dutzend weiterer Menschen aus aller Welt die Teilnahme an dem Treffen. Auch sie sollten ausgewiesen werden, hieß es.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 18:15
#2 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Was hat das mit Demokratie zu tun wen man Volksverhetzer nicht zulaesst?

Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

27.12.2002 18:28
#3 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Meinungsfreiheit (mit Worten ohne Waffen) wurde in Israel und im Judentum immer sehr großgeschrieben. Das fand ich sehr achtenswert.

Sagen wir einfach mal: Sharon ist schuld. Sonst wäre es anders.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 18:39
#4 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Die Zeiten sind nicht gut fur Israel und Meinungsfreiheit gibt es, aber wird in dieser Zeit noch kritischer beurteilt. Und mein Meinung zu deutscher Politik ist hier auch nicht von jeden erwuenscht.

Ist Judentum fur dich gleich Israel?

Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

27.12.2002 18:53
#5 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

In Antwort auf:
Ist Judentum fur dich gleich Israel?

Natürlich nicht. Das Judentum hat (genau wie der Islam) unendlich viele Facetten. Ein Teil hiervon wird jedoch in Israel gelebt - zur Zeit ein extrem militanter.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

27.12.2002 19:21
#6 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Wie ist denn Deine Meinung zu deutscher Politik ?

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 19:22
#7 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

@ ethnologin
wobei man aber dazu bedenken mus das die Religion misbraucht wird. Juedische Extremisten und Fundamentalisten berufen sich auf die biblische Bestimmung aber widersprechen den juedischen Gesetzen die den Respekt vor allen Menschen, Juden und Nichtjuden, vorschreiben. Die juedische Religion ist nach meine Ansicht nicht zu vereinbaren mit den militanten Aktivitaeten.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 19:25
#8 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

@ kingofchaos

ich habe allgemein ein positive Meinung zur deutschen Politik. ich habe nur gesagt das man Wunden aufreist nach den Holocaust und dabei auf Moellemann oder Koch gezeigt. und die antwort war "Brauchst hier nicht über deutsche Politiker zu maulen, schau nach Israel".

mali

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

27.12.2002 19:32
#9 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Wie kann man das nur wieder miteinander vergleichen ? Wer hat denn wieder sowas gemacht?
Ich kritisiere Möllemann weil er ein Idiot, ein betrüger und ein Antisemit ist.
Ich kritisiere Koch weil er ein Idiot ist.
ich kritisiere Sharon wegen seiner Politik !

Koch und Möllemann kann ich nicht wegen ihrer Politik verurteilen, sie machen - gottseidank - keine !

Ich finde es aber gelinde gesagt bescheuert Kritik an unseren deutschen Pfeifen mit dem Argument " schau nach Israel " niederbügeln zu wollen.

In welcher Gegend wohnst Du eigentlich ? Scheinst ja keine gute Gegend erwischt zu haben ? Erst die Story mit Deinem Sohn (?) und jetzt so was ????

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 19:36
#10 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

@ kingofchaos

In Antwort auf:
Ich kritisiere Möllemann weil er ein Idiot, ein betrüger und ein Antisemit ist.
Ich kritisiere Koch weil er ein Idiot ist.
ich kritisiere Sharon wegen seiner Politik !
ich duerfte niemals sagen das Moelleman ein Betrueger oder Idiot ist. Ich kritisiere auch Sharon und hast vieleicht schon gelesen von mir das ich ihn auch als Idiot bezeichne.
In Antwort auf:
Erst die Story mit Deinem Sohn (?) und jetzt so was ????
das war hier im Forum.

mali

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

27.12.2002 19:39
#11 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Warum darfst Du das nicht sagen ? Man wird doch noch die Wahrheit sagen dürfen !
Ob Sharon ein Idiot ist weiß ich nicht nur seine Politik halte ich für idiotisch !

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

27.12.2002 19:44
#12 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

Weil viele dann sagen das ich nichts uber deutsche Politiker sagen darf und dann fragt man warum ich nicht verschwinde nach Israel. Im Forum ist nur ein Beispiel aber passiert auch sonst.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

27.12.2002 19:46
#13 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

* mitdemkopfauftischknall *

Sind wir schon wieder so weit ? Ich hätte nicht gedacht daß es so was noch gibt. Kann mich für solche Idioten nur bei Dir entschuldigen.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

27.12.2002 19:57
#14 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

In Antwort auf:
Weil viele dann sagen das ich nichts uber deutsche Politiker sagen darf und dann fragt man warum ich nicht verschwinde nach Israel. Im Forum ist nur ein Beispiel aber passiert auch sonst.

Warum darfst du die deutsch Politik nicht kritisieren? Wir machen das doch auch laufend, warum also steht uns das zu und dir nicht ? In Bezug auf die Politiker Müllmann und Koch, naja da denken 90% der Deutschen Bevölkerung so wie du @mali.

Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

27.12.2002 20:58
#15 RE:Also doch keine Demokratie Antworten

In Antwort auf:
Die juedische Religion ist nach meine Ansicht nicht zu vereinbaren mit den militanten Aktivitaeten.

Naja, im Staat Israel vertreten die Orthodoxen das angeblich wahre Judentum. Das ist natürlich falsch (und unfair)- Ben Gurion hat durch deren Ernennung als Hüter über religiöse und familiäre Angelegenheiten, deren Macht überdimensional ausgeweitet (erinnert mich inzwischen fast an die Anfänge der Taliban, sorry, aber langsam bekomme ich Paranoia vor den Entwicklungen). Durch deren Rolle als Lachende Dritte in der Knesset weitet sich ihr Machtspielchen aus und verselbständigt sich in angeglich legitimierter Gewalt. Alles Begann aber mit der Religion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz