Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.908 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ethnologin Offline

madam

Beiträge: 271

01.01.2003 21:27
#16 RE:News6 Antworten

Achmed Tibi geht - extremistischer KACH-Führer Baruch Marzel kommt

http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/...=1&contrassID=2

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

02.01.2003 16:18
#17 RE:News6 Antworten

Wenn es beim Nobelpreis um Häuserzerstörung gehen würde, dann würde Israel sicherlich der erste Kandidat sein!

Israelische Armee zerstört 25 Häuser im Gazastreifen

Gaza (dpa) - Die israelische Armee hat im südlichen Gazastreifen wieder 25 Häuser von Palästinensern zerstört oder schwer beschädigt. Nach palästinensischen Augenzeugenberichten rissen Räumfahrzeuge der Armee Häuser im Flüchtlingslager von Rafah an der Grenze zu Ägypten ein. Am Abend hatten israelische Soldaten im nördlichen Gazastreifen drei jugendliche Palästinenser getötet. Nach israelischen Militärangaben wurden die 15-Jährigen von einer Patrouille in einem Gebiet nahe einer jüdischen Siedlung erschossen.
© dpa - Meldung vom 02.01.2003 14:00 Uhr

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 16:24
#18 RE:News6 Antworten

ja. die drei jugendlichen waren bewaffnet und versuchten in eine jüdische siedlung einzudringen...
Ein Sprecher der Streitkräfte sagte, drei bewaffnete Jugendliche seien erschossen worden, nachdem sie über einen Zaun geklettert und sich an die Siedlung Elej Sinai im Norden des Gaza-Streifens herangeschlichen hätten.
http://www.n-tv.de/3090868.html

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

02.01.2003 16:27
#19 RE:News6 Antworten

@Nisko

In Antwort auf:
ja. die drei jugendlichen waren bewaffnet und versuchten in eine jüdische siedlung einzudringen..

Waren die Bewohner der 25 Häuser auch bewaffnet oder waren sie ein Armeelager für El Kaida?!
Naél

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 16:34
#20 RE:News6 Antworten

kann da noch nicht stellung nehmen, denn ich habe dies noch nicht gelesen.
unabhängig davon, sag mal ehrlich, sind die palästinenser wirklich so blöd oder stellen sie sich nur so an? es ist doch inzwischen allen klar, dass die häuser von attentätern oder häuser, von wo aus geschossen wird abgerissen werden.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

02.01.2003 16:51
#21 RE:News6 Antworten

Die Jungen wahren bewaffnet, mit messern, ist das verhältnismäßig sie deshalb gleich zu erschiessen, war Gefahr in Vollzug?

Ich habe das Gefühl der Finger der jungen IDF Soldaten ist zu locker am Abzug!!!
Wie kann ich mir das Vorstellen Nisko, wird erst auf sie geschossen und dann aufgefordert stehen zubleiben.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 16:59
#22 RE:News6 Antworten

In Antwort auf:
Die Jungen wahren bewaffnet, mit messern, ist das verhältnismäßig sie deshalb gleich zu erschiessen, war Gefahr in Vollzug?

die jungs waren mit schnellfeuerwaffen bewaffnet und hatten auch einige handgranaten. abgesehen davon, sie versuchten in eine siedlung einzuschleichen, und da kannst du nicht lange warten, denn du kannst nicht nichts tun, und die machen dann womöglich ein massaker. sie müssen damit rechnen, dass wenn sie über den zaun klettern, dass sie halt erschossen werden. selber schuld.
In Antwort auf:
wird erst auf sie geschossen und dann aufgefordert stehen

in diesem spezifischen fall, wurde wahrscheinlich gar nicht zum halten aufgefordert, denn es gab keine zeit dazu. aber nochmals, was haben die wohl vor, wenn sie über den zaun klettern????

es gibt einen unterschied, wenn jemand abhauen will, und dann kannst du halt rufen und weiss der gucker was. aber die wollten nicht abhauen, sondern eindringen, und wenn du sie versuchst anzuhalten, kann es sein, dass der eine oder andere entwicht, in die siedlung eindringt und ein blutbad einrichtet. das hatten sie nämlich auch vor.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

02.01.2003 17:15
#23 RE:News6 Antworten

Schnellfeuerwaffen und Handgranaten ? Ist das neu ? ich hab bisher nur von Messern gehört .

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

02.01.2003 17:16
#24 RE:News6 Antworten

Schnellfeuerwaffen aha, und wer sagt das die IDF wieder, also hier in Deutschland sprachen sie von Messern, die PA sagte sie hätten gar nichts gehabt, naja aber die IDF haben wie immer recht.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

02.01.2003 17:32
#25 RE:News6 Antworten

Donnerstag 2. Januar 2003, 16:29 Uhr
Terroranschlag in Israel vereitelt


Ramallah/Gaza (dpa) - Die Gewalt im Nahen Osten hat sechs Menschenleben gefordert. Israelische Soldaten töteten seit Mittwochabend in den besetzten Autonomiegebieten fünf Palästinenser, darunter drei nur mit einem Messer bewaffnete Jugendliche. Palästinensische Extremisten brachten einen 70-jährigen jüdischen Siedler im Jordantal um, und eine israelische Anti-Terror-Einheit erschoss einen palästinensischen Extremisten in Zentralisrael. Der von ihm geplante Terroranschlag in dem kleinen Ort Maor schlug fehl, weil sein Gewehr eine Ladehemmung hatte.

Der schwer bewaffnete Mann war am späten Mittwochabend in ein Haus in Maor südöstlich der Stadt Chadera eingedrungen und hatte sofort auf die Bewohner geschossen. Diese konnten jedoch fliehen, nachdem sie einen Blumentopf auf den Angreifer geworfen hatten. Eine Anti-Terroreinheit erschoss den Attentäter nach dreistündiger Belagerung. Maor liegt nahe der grünen Grenze zwischen Israel und dem palästinensischen Westjordanland.

Wenige Stunden vor dem Überfall erschossen israelische Soldaten nahe der jüdischen Siedlung Emanuel, südwestlich von Nablus, einen Palästinenser, der eine Tasche mit Sprengstoff bei sich trug. Der Sprengstoff explodierte nach Armeeangaben, als die Soldaten das Feuer eröffneten.

Im nördlichen Gazastreifen erschossen Soldaten am Mittwochabend drei jugendliche Palästinenser im Alter von 14 und 15 Jahren. Nach Armeeangaben waren sie von einer Patrouille im militärischen Sperrgebiet nahe der jüdischen Siedlung Dugit entdeckt worden. Die Soldaten feuerten auf die Jugendlichen, weil diese sich «verdächtig verhalten» hätten. Später fanden die Soldaten ein Messer und zwei Bolzenschneider bei den Getöteten. Die Jugendlichen wurden am Donnerstag unter großer Anteilnahme der Bevölkerung begraben. Nach Angaben des Roten Halbmondes sind im Dezember mehr als 60 Palästinenser von israelischen Soldaten getötet worden.

Die bewaffneten «Al-Aksa-Brigaden» der Fatah-Organisationen von Palästinenserführer Jassir Arafat bekannten sich am Donnerstag zu der Ermordung eines 70-jährigen israelischen Siedlers aus dem Jordantal, der seit Mittwoch vermisst worden war. Die verkohlte Leiche wurde am Donnerstag in dem völlig ausgebrannten Auto des Mannes entdeckt.

Im Flüchtlingslager von Rafah im südlichen Gazastreifen zerstörte die Armee 19 Häuser von Palästinensern und beschädigte sechs weitere schwer. Ein Armeesprecher bestätigte lediglich die Zerstörung von vier Gebäuden, aus denen militante Palästinenser zuvor auf die Arme geschossen hätten. Nach Angaben palästinensischer Menschenrechtsorganisationen wurden durch die Zerstörung der Gebäude 43 Familien mit insgesamt 222 Personen obdachlos.

Die israelische Menschenrechtsorganisation Bezelem kritisierte die Armeeführung am Donnerstag, weil sie seit Anfang 2002 mehr als 1000 Palästinenser in so genannter Administrativhaft ohne Anklage in Gefängnissen festhalte. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Armee in den besetzten Palästinensergebieten mindestens 4000 Männer und Frauen festgenommen, von denen die meisten jedoch später wieder freigelassen wurden.

Quelle : yahoo.news

Also von Schnellfeuerwaffen und Handgranaten hab ich nix gefunden. Aber abgesehen davon hatten sie wie gesagt Messer dabei und was hatten sie am Zaun zur Siedlung schon verloren. Selber schuld kann ich da nur sagen !

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

02.01.2003 17:32
#26 RE:News6 Antworten

auch wenn sie überhaupt keine waffen hatten, spielt es keine rolle, denn wenn jemand so über den zaun klettert, kann man nicht wissen ob er bewaffnet ist oder nicht, und man muss damit rechnen, dass er einen anschlag im schilde führt, und dann hast du keine zeit zum handeln. wenn sie nichts bösartiges vorhatten, wieso kletterten sie über den zaun?

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

02.01.2003 23:47
#27 RE:News6 Antworten

Jetzt stelle ich mal die Provokante Frage: was machen die Siedler auf Territorium das ihnen nicht gehört?
Diese Leute haben kein Recht dort zu sein, ihre Siedlungen sind Illegal, es gibt kein Völkerrecht das ihnen den Bau auf diesen Territorium erlaubt.
Was wollen die denn da? Es gehört ihnen nicht, die Palis. wurden wiedereinmal in ihrem Land erschossen.

In Antwort auf:
Im nördlichen Gazastreifen erschossen Soldaten am Mittwochabend drei jugendliche Palästinenser im Alter von 14 und 15 Jahren

In Antwort auf:
Selber schuld kann ich da nur sagen !

Getötet in ihrem Land von einer faschistischen Armee, und wieder sind es Kinder, die kaum Ahnung haben was vor sich geht, und du sagst selber schuld, naja hoffe das sich Hamas und Co. zu wort melden und den Israelischen Soldaten das heim zahlen was sie den Familien diese Palis. angetan haben.

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

03.01.2003 00:11
#28 RE:News6 Antworten

In Antwort auf:
Getötet in ihrem Land von einer faschistischen Armee, und wieder sind es Kinder, die kaum Ahnung haben was vor sich geht, und du sagst selber schuld, naja hoffe das sich Hamas und Co. zu wort melden und den Israelischen Soldaten das heim zahlen was sie den Familien diese Palis. angetan haben.

Zuerst mal ist es eben nicht ihr Land.
Was heißt hier faschistische Armee ? Wie kommst Du darauf die IDF hätte was mit AH´s Wehrmacht zu tun ?
Kinder mit 17 ? Wenn die mit 17 nicht wissen daß man nachts nicht und erst recht nicht bewaffnet über einen Zaun klettern sollte der um eine jüdische Siedlung geht dann sind sie wirklich selber schuld.
Es wirft ein deutliches Bild auf Deine Weltanschauung daß Du Hamas & Co. als die Bewahrer der Gerechtigkeit ansiehst.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

03.01.2003 00:24
#29 RE:News6 Antworten

In Antwort auf:
Es wirft ein deutliches Bild auf Deine Weltanschauung daß Du Hamas & Co. als die Bewahrer der Gerechtigkeit ansiehst

Was für eine Weltanschaung?
Ich habe nie gesagt das ich hamas und Co. verurteile, ich habe nur gesagt das die Angriffe gegen Zivilisten nicht gerechtfertig sind und diese entsprechend als Verbrechen bezeichnet das ist der Punkt.

Den kampf gegen die Soldaten habe ich seit ich hier bin als legitime selbstverteidigung bezeichnet, Kampf gegen Soldaten, nicht kampf gegen Zivilisten, dann habe ich kein Problem damit.
Und ich für meinen Teil habe kein Mitleid mit diesen Verbrechern, mit Besatzern die ein ganzes Volk in ein risiges Gefängnis halten.
Wenn Soldaten in den Besetzten Gebieten getötet werden dann ist das ihre Schuld, sie können wenn sie wollen sich in ihr Land begeben, und ein Volk in Frieden lassen. Wenn du damit ein Problem hast, gut dann ist das deine, aber nerve mich bitte damit nicht, denn diesen Standpunkt haben ich seit dem ersten Tag hier vertreten.

In Antwort auf:
Zuerst mal ist es eben nicht ihr Land.


Warum ist das nicht ihr Land? Lese mal die UNO Charta, besonders den Teil in dem drinne steht das man durch Krieg kein Land erobern darf, damit ist das, daß Land der Palis. diese gebiete wurden duch Krieg erobert, folglich ist es Illegal und nicht rechtens, entsprechend gehört es den Palis.



Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

03.01.2003 02:52
#30 RE:News6 Antworten

man darf kein land erobern? auch wenn man von diesem land angegriffen wird nicht? abgesehen davon waren diese gebiete auch vorher nicht selbstständig, sondern von jordanien oder aegypten besetzt. darf man erobertes land im krieg nicht erobern? das steht nirgens in der UNO Charta. zuer erinnerung: es gab noch nie einen staat palästina.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz