Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.518 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

08.01.2003 22:45
#61 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

@Mali:

Ich beantworte das mal einzeln, da es ein anderes Thema hat:

In Antwort auf:
Ich kenne auch Beitraege von dir. Du sagst das die Gruendung Israels nicht richtig war und das Juden auch woanders leben koennen. Bitte korigiere wen ich falsch verstanden habe.

Du hast mich nur zum Teil richtig verstanden. Ich bin der Ansicht, daß die Gründung Israels in Palästina ein Fehler der Weltgemeinschaft war. Dieser Fehler konnte nur angesichts des Entsetzens über den Holocaust und zum Teil auch jüdischen Terrorismus (z.B. Begins Irgun) entstehen, er ignorierte aber weitgehend die Tatsache, daß dort mittlerweile die Palästinenser lebten und führte zu einer Unzahl schwerster Menschenrechtsverletzungen von beiden Seiten und jetzt schon mehr als 50 Jahren von Krieg und Gewalt. Ich betrachte in diesem Zusammenhang nicht nur die Juden, sondern auch die Palis als indirekte Opfer des Nazi-Faschismus und Deutschland hat daher m.E. auch eine Verantwortung für die Rechte der Palästinenser, nicht nur die der Juden.

Heute nach mehr als 50 Jahren bin ich jedoch der Meinung, daß man - obwohl die Gründung eigentlich ein Fehler war - die in Israel lebenden Menschen nicht wieder heimatlos machen kann, sonst würde man neues Unrecht schaffen. Daher werden die Palästinenser und alle Araber sich mit dem Staat Israel in den Grenzen von 1967 abfinden und Israel bereit sein müssen, sich auf diese Grenzen zurückzuziehen, wenn es dafür die Anerkennung der Palästinenser und arabischen Staaten, eine Abkehr von jeder Förderung des Terrors sowie Sicherheitsgarantien erhält.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

08.01.2003 22:59
#62 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

@Obelix

War es nicht auch ein Fehler,dass die Palästiennser nicht auch einen Staat gegründet haben,sondern Israel angegriffen haben?

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

08.01.2003 23:02
#63 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

@Satan:

In Antwort auf:
Dann nenne mir mal jemanden hier im Forum, der das noch nie getan hat. Wird schwer zu finden sein.

Habe ich das bestritten? Wir sollten uns aber vielleicht doch alle bemühen, sachlicher und mit weniger persönlichen Angriffen zu diskutieren. Ein Flamewar bringt doch in Wirklichkeit niemandem etwas, ganz zu schweigen wenn noch so ne Gerichtssch**** draus wird.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

08.01.2003 23:25
#64 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

@Al Boland:

In Antwort auf:
War es nicht auch ein Fehler,dass die Palästiennser nicht auch einen Staat gegründet haben,sondern Israel angegriffen haben?

Es war vielleicht unklug, da die Araber wie so häufig ihre Macht überschätzt haben, aber m.E. kein Fehler da ihre Vertreibung Unrecht war. Wenn hier auf einmal die Römer auftauchen und mich und meine Familie zwingen würden das Land zu verlassen und in einem Flüchtlingslager zu leben, da unsere Stadt vor 2.000 Jahren zum römischen Weltreich gehörte, würde ich selbstverständlich auch dagegen kämpfen. Zumal ja auch die Zionisten alles andere als zimperlich waren, sie haben ja mit dem Terror angefangen, den sie heute so verurteilen.

Wenn jemand einen Fehler begangen hat, dann die Weltgemeinschaft und die Zionisten die sie dazu gebracht haben. Die Weltgemeinschaft hätte die Gründung Israels nur zulassen dürfen, wenn zumindest mit der Mehrheit der der dort lebenden Bevölkerung, Transjordanien und den Anrainerstaaten Einigkeit darüber erzielt worden wäre. Wenn das jüdische Volk wirklich eine eigene Heimstatt gebraucht hätte, hätte man die allenfalls in Deutschland gründen dürfen, denn Deutschland hatte ja die Haupt-Verbrechen begannen. Aber wie gesagt, heute sehe ich die Situation so, daß das Existenzrecht Israels in den Grenzen von 1967 gesichert sein muß, denn die Zeit läßt sich nicht mehr zurückdrehen.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

09.01.2003 02:06
#65 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend ist der Author der deutschen Sprache nicht mächtig und daher ist anznehmen er sei kein Deutscher. Hat er ein Recht zu beurteilen, ob ein Jude nun Deutscher sein kann oder nicht?
Ich habe dazu gesagt das es die Sache des Betrofenen ist, wie er sich deutsch fuehlt oder nicht und ob er sich als Deutscher bezeichnet.

@ Satan

In Antwort auf:
Meine Behauptung hat Hand und Fuss. Verlass dich drauf. Warum du diesen Menschen jetzt Musterjuden nennst, verstehe ich nicht so ganz.
Ich glaube dir schon das du es von einen Juden hast. ich habe in meinen Beispiel geschrieben, das auch Deutsche gibt die das Deutsche Volk kritisieren. Wen ich nun als Jude so gegen Deutsche reden wuerde was ein Deutscher sagt, dann ist das auch der "Musterdeutsche" fur mich. Aber ich habe gar kein Grund das Deutsche Volk zu kritisieren nur gegen einzelnen Personen. ich glaube dazu habe ich das Recht genauso wie du das Recht hast einzelne Juden wie Friedmann oder Spiegel zu kritisieren.
In Antwort auf:
Teilen wir uns die Schuld und vergessen den ganzen Mist.
Bin sofort einverstanden

mali

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

09.01.2003 02:48
#66 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

In Antwort auf:
Bin sofort einverstanden

Freut mich. Ist gegessen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

09.01.2003 09:48
#67 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

@ Satan

ich hoffe das wir so diskutieren koennen wie am Anfang. Mir hat Spass gemacht auch wen das Thema schwer ist. aber wir haben auch gleiche Meinungen zu Sharon.

@ Obelix

Tut mir leid aber damit habe ich grosse Problem wen jemand denkt das die Gruendung Israels ein Fehler war. Das du damit bei vielen nicht mit Gegenliebe empfangen wurdest ist verstaendlich. Ein Heimat fur die Juden in Deutschland zu gruenden war nach den Holocaust nicht moeglich. Niemand kann erwarten das die 1. Generation danach Deutschland als ihre Heimat akzeptieren konnten.

Juden haben ca. 2000 Jahre kein Heimatland gehabt und in Israel lebten fast ohne Unterbrechung Juden. Die arabischen Nachbarstaaten haben Juden vertrieben, Deutschland hat fast ausgerottet und ein 2-Staaten-Loesung war das Ziel. Das man Fehler bei der Gruendung gemacht hat bestreitet niemand, aber nicht das ein Fehler war, Juden nach ihrer schweren Zeit endlich eine Heimat zu geben in den Land wo ihre Wurzeln sind! Nicht die Zionisten haben den Terror angefangen, das ist ein Faelschung der Geschichte. Terror gegen Juden gab es lange bevor man Israel gegruendet und Organisationen wie Irgun waren der juedische Widerstand gegen diesen Terror und Kampf um die Heimat.

Es macht nicht viel Unterschied ob man gegen den Existenzrecht Israel oder "nur" gegen die Gruendung ist. Nach den Motto "es ist leider passiert das man den Fehler gemacht und Juden eine Heimat gegeben hat also machen wir das beste daraus" sehe ich kein Basis fur eine vernuenftige Diskussion.

mali

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

10.01.2003 00:05
#68 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

In Antwort auf:
Och, da hab ich weniger Hemmungen. Darf ich Dir auf die Sprüge helfen?

RUBUIN


Na was ist jetzt ? Oder kommt da wie erwartet nix mehr ?

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

10.01.2003 22:32
#69 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

Hallo zusammen

Ich bin auch neu hier und hoffe auf eine sachliche Diskussion.
Grüsse
Al Andalus

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

10.01.2003 22:36
#70 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

@Mali

In Antwort auf:
ich moechte darauf hinweisen das ich gegen den User Satan ein Strafantrag wegen Verleumdung, Volkverhetzung und schwere Beleidigung einleite. Ein Screenshot von diesen Eintrag ist erstellt.


Das ist entseztlich was du da machst. Bist du ein Diktator? So geht man in diktatorische Regime vor.
Grüsse
Al Andalus

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

10.01.2003 23:16
#71 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

@Al Andalus

In Antwort auf:
Das ist entseztlich was du da machst. Bist du ein Diktator? So geht man in diktatorische Regime vor.

Gut zu wissen.Dann kann ich ja ungestraft beleidigen,hetzen und verleumden,wie ich will.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

10.01.2003 23:38
#72 RE:Guten Tag, bin neu hier Antworten

@Mali:

In Antwort auf:
Tut mir leid aber damit habe ich grosse Problem wen jemand denkt das die Gruendung Israels ein Fehler war. Das du damit bei vielen nicht mit Gegenliebe empfangen wurdest ist verstaendlich.

Wenn Du damit ein Problem hast, tut es mir leid. Aber das ändert nichts an meiner Meinung. Übrigens sind die meisten Leute die ich kenne - ganz normale Leute, z.B. auf der Arbeit - wenn man mit ihnen über dieses Thema spricht ähnlicher Ansicht. Ich spreche jetzt nicht von der veröffentlichten Meinung, offiziell wird das natürlich niemand zugeben

In Antwort auf:
Nicht die Zionisten haben den Terror angefangen, das ist ein Faelschung der Geschichte. Terror gegen Juden gab es lange bevor man Israel gegruendet und Organisationen wie Irgun waren der juedische Widerstand gegen diesen Terror und Kampf um die Heimat.

Ich glaube daß keine der beiden Seiten allein schuldig oder unschuldig ist. Das ganze hat sich wahrscheinlich hochgeschaukelt, so daß beide Seiten meinten sie würden sich nur verteidigen. D.h. wir haben ein Henne-Ei-Problem: Genauso wie niemand weiss, was zuerst da war, wird man nie klären, welche Seite als erste angegriffen hat. Es ist aber auch nicht wirklich wichtig. Wichtiger ist, zuzugeben daß auch die Juden viele Verbrechen an den Palis begangen haben.

In Antwort auf:
Es macht nicht viel Unterschied ob man gegen den Existenzrecht Israel oder "nur" gegen die Gruendung ist. Nach den Motto "es ist leider passiert das man den Fehler gemacht und Juden eine Heimat gegeben hat also machen wir das beste daraus" sehe ich kein Basis fur eine vernuenftige Diskussion.

Ich sehe darin durchaus einen Unterschied, denn daraus folgt daß ich für die Existenz Israels in den Grenzen von 1967 bin und nicht dagegen, obwohl es bedeutet daß viele Palis nicht in ihre Heimat zurückkehren können! Wenn das für Dich keinen Unterschied macht, kann ich auch nichts dran ändern.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
News6 »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz