Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

09.01.2003 22:10
#31 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@Al Boland:

In Antwort auf:
wär gar nicht mal so übel,wenn es nur die beiden wären,die den Konflikt anheizen. Aber es gibt ja auch noch Scheich Yassin und seine Terroristenbande Hamas,die Al Aqsa Brigaden,Islamic Jihad,...

Letztlich wären die nicht mal das Hauptproblem, sondern die arabischen Staaten. Denn die Palästinenser können ja nur einen Teil der Gegenleistung bieten, die die Israelis gerne hätten. Israel will vor allem von den arabischen Staaten anerkannt werden, die auch die meisten der von Dir genannten Gruppen kontrollieren oder fördern.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß wenn diese beiden Völker Führer hätten die sich vertrauen und zusammen den Weg zum Frieden gehen, letztlich alle Widerstände überwunden werden könnten. Auch Arafat hätte wenn er es wollte mehr Einfluß auf diese Gruppen als Du es hinstellst, insbesondere wenn er von Israel ein faires Angebot bekäme, was bis jetzt noch nie der Fall war (das von 1967 war an die arabischen Staaten gerichtet, nicht an die Palis).

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

09.01.2003 22:13
#32 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

Tja Schneemann,da du geistig nicht mitkommst schreib ich es für dich aus: Fast Jeder erwaqchsene Israeli war bei der IDF. Das heisst laut deiner meinung,dass fast jeder erwachsene Israeli Terrorist war. Und da für dich diese Verallgemeineruing in Ordnung ist, ist für mich die Verallgemeinerung in Ordnung,dass jeder Pali ein Terrorist ist!
Stell dir mal das Leben eines Israeli vor: Eines Tages in seiner Jugend bekommt er einen Brief vom Staat,dass er gemustert wird. Wen er von dann als tauglich gilt, wird er Soladt in der IDF. Und am dem tag,wo er die Uniform anziehen muss,ist er Terrorist geworden? So nen Schwachsinn kannst du deiner Grossmutter erzählen! Aber selbst die wäre sicher intelligent genug,um dir dies nicht zu glauben!

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

09.01.2003 22:21
#33 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@Al Boland:

In Antwort auf:
Und in den BG befürwortet der Grössteil der Bevölkerung den Terror von Hamas und Co. Sind deshalb alle Palis Terroristen?

Wir sollten keine Wortklaubereien betreiben. Ich sehe die Aktionen beider Seiten als Terror an und befürchte, daß die jeweilige Bevölkerung das überwiegend befürwortet. Ob du sie deshalb Terroristen nennst oder nicht, ist reine Definitionssache.

Worauf es ankommt, ist eher wie die beiden Völker aus dieser Sch**** rauskommen! Und da setze ich zur Zeit meine Hoffnung auf die Wahlen in Israel und hoffe, wenn da der Kriegsverbrecher Sharon sein Amt verliert, daß dann auch Arafat so vernünftig ist in Rente zu gehen. Vielleicht helfen ja auch die arabischen Staaten ein wenig nach, die Ägypter z.B. scheinen ja recht vernünftig zu sein. Mit den beiden sehe ich wie gesagt keine Chance zum Frieden mehr.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

09.01.2003 22:27
#34 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@Al Boland:

In Antwort auf:
Tja Schneemann,da du geistig nicht mitkommst schreib ich es für dich aus:

Fängt das schon wieder an mit den Beleidigungen?

In Antwort auf:
Und am dem tag,wo er die Uniform anziehen muss,ist er Terrorist geworden?

Ich weiß nicht, warum Du dich an solchen Wortklaubereien hochziehst!? Ob man Terrorist oder Befürworter von Terrorismus ist, ist für mich kein großer Unterschied und die Grenzen sind fließend. Und das gilt für beide Seiten. Also was soll die Herumhackerei auf diesem Begriff? Fällt Dir sonst nichts ein?

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

09.01.2003 22:40
#35 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

Weist du deine Meinung ist mir so ziemlich egal, für mich ist der ein Terrorist der in den BG dient, ok damit ist die Antwort geklärt, die Armee an sich ist nicht mein Problem, sie ist aber das Problem in den BG und das meine ich.
Du hast wieder einmal meine Postings nicht gelesen, dann wüsstest du was ich meine, ich erwähnte 500 Offiziere der IDF die den dienst in den BG verweigern, sind das Terroristen? Mit Sicherheit nicht, sie tragen nicht an der Besetzung bei, daß sie das Recht haben ihr Land zu verteidigen spreche ich ihnen nicht ab, aber bitte innerhalb der Grenzen vor 1967, daß ist mehr als Israel seitens der UNO bekommen hat bei ihrer Staatsgründung.
Du musst mal kapieren das Israel seit Jahrzehnten gegen das Völkerrecht verstößt. Israel hat sein Territorium durch Krieg fast verdreifacht, Krieg aber ist bzw. darf nicht als Vorwand genommen werden um Territorium zu erobern, steht in der UNO Charta, also sag du mir mal wer ist für was verantwortlich.
Das sind Tatsachen AL.

Weist du wenn ich mir mal deine ganzen postings anschaue dann hast du außer provokationen keinen Beitrag gebracht, du bringst hier behauptungen das die IDF keine Verbrechen begeht, hast du mal dir die Mühe gemacht die Berichte von AI oder human right watch durchzulesen, hast du mal die Angebote von Camp David erkundet oder vielleicht hast du dich mit dem Völkerrecht ausseinander gesetzt? Nein hast du nicht, vielleicht solltest du es machen, denn deine Postings sind auf dem Level der Bild, im großen und ganzen sind das alles Stammtisch parolen die Leute nach 1 Flasche Wodka von sich geben.

Zu guter letz, meinetwegen kannst du alle palis. als Terroristen bezeichnen, macht mir nichts aus, nur frage ich mich ob du eine eigene meinung hast, nur weil ich sage die IDF sind terroristen musst du nicht gleich sagen die Palis. sind es auch, ich meine bist du denn so intelligent das wenn einer von der Brücke springt du als Reaktion darauf gleich hinterher springst, naja denk darüber nach.
Achso wenn du sachliche Fragen hast dann immer gerne wenn es aber Stammtisch Parolen sind dann lassen wir es und gehen uns aus dem Weg, zumindest werde ich das machen, der klügere gibt nach

Bock auf Streit habe ich nicht umbedingt, daß überlasse ich anderen.

Al Boland Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 195

09.01.2003 22:40
#36 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@Obelix

In Antwort auf:
Ob man Terrorist oder Befürworter von Terrorismus ist, ist für mich kein großer Unterschied und die Grenzen sind fließend. Und das gilt für beide Seiten.
Also gibt es im Nahen Osten nur mehr Terroristen?

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

10.01.2003 00:15
#37 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@ Schneemann

In Antwort auf:
Die Propagandamasche der Palis. sind also die Kinder,
das wissen wir spaetestens seit Al Dura. Kinder sind medienwirksam und wissen auch Palaestinenser und geblendete wie du fallen darauf herein.
In Antwort auf:
und die eine relativ neutrale Berichterstattung haben.
bravo, einen der besten knaller von dir
In Antwort auf:
Mit den Soldaten die Totgeschlagen wurden meinst du wahrscheinlich die die
ooooch, kam nichts in dein neutralen Berichterstattung, wie schade
In Antwort auf:
aber die Soldaten dienen nunmal in den BG, also müssen sie damit rechnen getötet zu werden
Terroristen und ihren Helfer muessen auch damit rechnen.
In Antwort auf:
Frieden ist doch kein Problem: Grenzen von 1967, Flüchtlingsfrage.
hier kurz die wichtigsten Punkte in den Loesungsansaetzen diskutiert in Israel, kannst naturlich nicht wissen durch dein neutralen Medien:

Trennung der West-Bank ganz von Izrael
Evakuierung von allen Siedlungen in Gaza und wen sein muss mit Gewalt
Absperrung von Gaza-Streifen
Ubertragung der Verantwortung fur Gaza und West-Bank an die UN
Aufloesung von allen anderen Siedlungen

Wo hat man Siedlungen weitergebaut und was hat man genau gebaut? Man hat Kindergaerten und Schulen bauen muessen aber trotzdem ist man weiter auf den Weg zu Abbau. Auch ueber die Fluechtlingsfrage wird nach Loesung gesucht.

In Antwort auf:
Nur Leute wie du sind es die scheinbar kein Mitgefühl haben,
Nein, ich habe kein Mitgefuehl, ich habe geholfen weil ich eiskalter Mensch bin. Das hat auch nicht mit Stolz zu tun, wen ich daruber rede.
In Antwort auf:
Genauso verachtend finde ich es Leute wie papabär als Antisemiten zu bezeichnen
1. geht dich ein feuchten Scheissdreck an zu wen ich was sage und zweitens ist eine lange Geschichte die nicht kennst. Aber redest halt gerne uber Dinge die nicht verstehst
In Antwort auf:
Ich habe nie das Existenzrecht Israels geleugnet, hör auf mir sowas vorzuwerfen, als nächstes fängst du mit der Antisemiten schiene an, und die würde mich echt ankotzen.
Naturlich, sollen nur alle IDF Soldaten streiken und den pal. Terror dadurch foerdern und ihren Ziel, die Vernichtung Israels erreichen.
In Antwort auf:
bin sogar zu spät weil ich mir das nicht bieten lassen wollte.
Mein Mitleid haelt sich dafur wirklich sehr in Grenzen. Jemand der mich Terrorist nennt und sich so etwas von mir nicht bieten laesst scheint ganz anderen Probleme zu haben.

mali

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

10.01.2003 00:58
#38 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@mali

In Antwort auf:
Absperrung von Gaza-Streifen
Noch mehr Absperrung?!
Wie wäre es mit der totalen Zerstörung des Gaza-Streifens?! Davon haben viele israelische Politiker geträumt!
Naél

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

10.01.2003 02:11
#39 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@ Naél
Sorry, nicht Absperrung sondern Abgrenzung. Niemand will Gaza-Streifen zerstoeren. Weist du was man dort machen kann wen Friede waere? Hotelanlagen, Touristencenter usw. es waere sehr schoen aber bis jetzt leider nur ein Traum. Heute ist dort ueberall Stacheldraht und ganzes Gebiet ist wie ein Gefaengnis. Aber du weist bestimmt selbst.

mali

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

10.01.2003 07:19
#40 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@Al Boland:

In Antwort auf:
Also gibt es im Nahen Osten nur mehr Terroristen?

Ich tue mich ein wenig schwer mit dieser Bezeichnung für die Soldaten der IDF. Zum einen ist diese Bezeichnung im Sprachgebrauch nur für Mitglieder informeller Organisationen üblich. Außerdem verwendet die IDF zwar auch Terror-Methoden, aber sie greift nach meinem Eindruck überwiegend Kombatanten an, während der Terror von Hamas & Co. sich fast nur gegen die Zivilbevölkerung richtet. Daher würde ich bei der IDF nicht von Terroristen sprechen, sondern "nur" davon daß sie teilweise Terrormethoden verwendet. Soweit sie das tut, ist das natürlich Staatsterrorismus. Trotzdem scheint es mir überzogen, die gesamte IDF über einen Kamm zu scheren und alle Bevölkerungen des Nahen Ostens sowieso. Aber wie gesagt, das sind sowieso Wortklaubereien.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

10.01.2003 12:44
#41 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@ Obelix

In Antwort auf:
Fängt das schon wieder an mit den Beleidigungen?
Ueber Terrorismus kann man streiten, ich sehe in den Wort Gewalt und Angst. Das gibt es in Israel und in den PA. Wen ich aber militaerische Aktivitaeten mit ueberzogener Gewalt kritisiere und verurteile (habe das oft geschrieben) und mich jemand trotzdem Terrorist nennt nur weil ich bei IDF war, nie einen Menschen verletzt oder getoetet und auch als Soldat geholfen habe, dann ist das auch eine Beleidigung. oder das mitschuldig bin an der Besatzung. Ist das kein Beleidigung?

In Antwort auf:
Also für mich ist vieles, was die IDF zur Zeit macht nichts als Staatsterror. Sicher unterstützen das nicht alle Israelis, aber wohl die allermeisten.
"Vieles und "zur Zeit", nicht seit Besatzung?

Uberzogenen Aktivitaeten werden von den meisten Israelis bedauert und verurteilt. Eindeutige Mehrheit der Israelis moechte den Palaestinenserstaat. Die Mehrheit der Palaestinenser wollen auch den Palaestinenserstaat, alerdings ohne Israel.

mali

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

10.01.2003 17:50
#42 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

In Antwort auf:
bravo, einen der besten knaller von dir

Westliche Medien sind also nicht neutral, dafür der Schrott von der IDF der ist neutral, was ist für dich denn eine neutrale Berrichterstattung.
In Antwort auf:
ooooch, kam nichts in dein neutralen Berichterstattung, wie schade

Kann schon sein das das vorgekommen ist, ich kann mich halt nicht an alles erinnern.
In Antwort auf:
Terroristen und ihren Helfer muessen auch damit rechnen.

Klar ist doch selbstverständlich.
In Antwort auf:
hier kurz die wichtigsten Punkte in den Loesungsansaetzen diskutiert in Israel, kannst naturlich nicht wissen durch dein neutralen Medien:

Das ist nichts neues, Diskussionen und Vorschläge sind 2 paar verschiedene Schuhe.
In Antwort auf:
Nein, ich habe kein Mitgefuehl, ich habe geholfen weil ich eiskalter Mensch bin. Das hat auch nicht mit Stolz zu tun, wen ich daruber rede.

Kannst mir noch soviel erzählen wie du geholfen hast, du und deine Kammaraden seid doch für das Leid der Palis. verantwortlich, die größte Hilfe für sie währe gewesen wenn ihr euch alle aus den BG entfernt, und zwar bis zu den Grenzen vor 1967.
Du und mitgefühl

In Antwort auf:
1. geht dich ein feuchten Scheissdreck an zu wen ich was sage und zweitens ist eine lange Geschichte die nicht kennst. Aber redest halt gerne uber Dinge die nicht verstehst

Von was rede ich denn gerne, von dem ich nichts verstehe, kannst du mir das mal bitte schreiben?

In Antwort auf:
Naturlich, sollen nur alle IDF Soldaten streiken und den pal. Terror dadurch foerdern und ihren Ziel, die Vernichtung Israels erreichen.

Wer redet von Streiken? Ich sage Israel soll sich bis auf die Grenzen vor 1967 zurückziehen, daß ist mehr als ihnen zustand nach der Staatsgründung, innerhalb dieser Grenzen können sie gerne ihr Land verteidigen, Israel will nur die Beute für sich behalten die es wiederrechtlich annektiert hält.

In Antwort auf:
Mein Mitleid haelt sich dafur wirklich sehr in Grenzen. Jemand der mich Terrorist nennt und sich so etwas von mir nicht bieten laesst scheint ganz anderen Probleme zu haben.

Naja ist mir ziemlich egal! Was für ein Problem habe ich denn du hobby psychater?
Wenn du über Lösungen des Konfliktest diskutiren willst gerne, alles andere nehme ich nicht mehr zur kenntnis, weil das sonst ausartet, muss ich nicht haben.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

11.01.2003 00:09
#43 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@Mali:

In Antwort auf:
und mich jemand trotzdem Terrorist nennt nur weil ich bei IDF war, nie einen Menschen verletzt oder getoetet und auch als Soldat geholfen habe, dann ist das auch eine Beleidigung. oder das mitschuldig bin an der Besatzung. Ist das kein Beleidigung?

In dem "Terrorist" sehe ich auch eine Beleidigung, in dem Rest nicht, da Du ja letztlich wirklich die Besatzung unterstützt hast. Aber ich möchte ohnehin alle zu einer sachlichen Diskussion und Vermeidung persönlicher Angriffe aufordern! Ich finde es auch gut, daß Du dich wieder mit satan vertragen hast.

In Antwort auf:
"Vieles und "zur Zeit", nicht seit Besatzung?

Nein, nicht seit Besatzung. Zumindest 1967 war Israel ja anscheinend ernstlich bereit diese Gebiete zurückzugeben, was leider mit den berühmten "3 Nein von Khartum" beantwortet wurde. Ich habe aber nicht den Eindruck, daß diese Bereitschaft heute noch besteht! Außerdem würde ich auch nicht die ganze Anwesenheit der IDF als Staatsterrorismus bezeichnen, auch wenn sie Unrecht ist, da vieles davon sicher auch mit weniger Gewalt abläuft.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

13.01.2003 00:02
#44 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@ Schneemann

In Antwort auf:
Westliche Medien sind also nicht neutral, dafür der Schrott von der IDF der ist neutral,
Schon merkwuerdig das Berichte der IDF immer wieder bestaetigt wurden, oder nicht?
In Antwort auf:
was ist für dich denn eine neutrale Berrichterstattung
nicht nur halbe Wahrheit und realitaetverzerenden Geschichten berichten.
In Antwort auf:
ich kann mich halt nicht an alles erinnern.
du kannst nicht erinnern weil niemand ueber diese Faelle berichtet.
In Antwort auf:
Diskussionen und Vorschläge sind 2 paar verschiedene Schuhe.

Nicht wen in den Diskusionen Loesungen ausgearbeitet werden.
In Antwort auf:
Von was rede ich denn gerne, von dem ich nichts verstehe, kannst du mir das mal bitte schreiben?
Zum Beispiel Nahost-Konflikt. Du bestaetigst das in den fur dich die Loesung so einfach ist. Rueckzug, Fluechtlingproblem und finito. Aber so funktioniert nicht.
In Antwort auf:
Was für ein Problem habe ich denn du hobby psychater?

In Antwort auf:
alles andere nehme ich nicht mehr zur kenntnis,
warum fragst dann ....

mali

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

13.01.2003 08:51
#45 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@mali

In Antwort auf:
nicht nur halbe Wahrheit und realitaetverzerenden Geschichten berichten.

Es ist ja nicht so, daß ich aus langer weile irgendwelche Geschichten erfinde, sondern mich grundsätzlich auf Medien beziehe, anders geht es auch nicht, ich bin nicht in Israel oder den BG um selbst einen Überblick zu bekommen. Wenn es realitätsverzerende Geschichten sind, dann sind das die der Medien nicht meine.

In Antwort auf:
Zum Beispiel Nahost-Konflikt. Du bestaetigst das in den fur dich die Loesung so einfach ist. Rueckzug, Fluechtlingproblem und finito. Aber so funktioniert nicht.

Warum funktioniert das nicht, daß sind die größten Probleme des Konfliktes, wenn die Besatzung beendet ist, wird es keinen grund für selbstmordattentate geben.
Wo siehst du denn da ein Problem ? Wenn Israel das umsetzt werden sie Selbsmordattentate von heute auf morgen aufhören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz