Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

13.01.2003 11:18
#46 RE:Erinnerung an Israel und die USA Antworten

@ Schneemann

In Antwort auf:
Es ist ja nicht so, daß ich aus langer weile irgendwelche Geschichten erfinde, sondern mich grundsätzlich auf Medien beziehe
Das behaupte ich nicht. Aber hast schon mal ueber Medienforschungen gelesen? Ein Beispiel ist das Institut "Medien-Tenor". Man kann regelmaessig verfolgen und die Analysen bestaetigen was ich schreibe. Beispiele kannst du in ein Bericht von ADF (Anti-Defamation Forum)lesen, ein Forschung-, Komunikation- und Aktionzentrum:
http://www.adf-berlin.de/html_docs/beric...eddeutsche.html

"Ein Bild lügt mehr als tausend Worte"

"Die deutsche Berichterstattung über Israel, den Nahen Osten und die Juden, am Beispiel der Süddeutschen Zeitung.

Die inhaltliche Bewertung der Artikel am Beispiel der SZ hingegen ergibt, dass wohl bei der Darstellung von Juden und jüdischen Themen der Tatsache Rechnung getragen wird, dass der Antisemitismus offiziell als anrüchig und der Holocaust als verdammenswert gilt, die Nahostberichte und Kommentare aber einen eindeutig antisemitischen Charakter haben"

In Antwort auf:
Warum funktioniert das nicht, daß sind die größten Probleme des Konfliktes,
Natuerlich sind das die groessten Probleme. Aber die Loesung Ende der Besatzung ist nicht einfach. Vieleicht kannst dazu meine Ausfuehrung lesen bei "Fragen an Mali" von Pappabaer, letzten Eintrag von mir dort ab:
"Es gibt immer diese 2 Standpunkte: 1. Ende der Besatzung = Ende des Terrors oder 2. Ende des Terrors = Ende der Besatzung. Fur mich sind beide Standpunkte falsch...."
http://217.13.197.61/board/topic.php?boa...te=1&threaded=0

Sonst mus ich alles wiederholen.

mali

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz