Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 4.097 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Gabi Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 157

07.08.2002 14:04
#16 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Würde? was ist das denn für eine Würde, wenn man sich von einer Bombe zerreissen lässt und damit nicht nur diverse unschuldige Menschen mitnimmt, sondern auch deren Familien gleich mitstraft? Das lässt doch nur immer neuen Hass entstehen. Aber das kann man wohl als Frau nicht verstehen, das ist männliche Logik??!!
Aber für Aufklärung wäre ich dankbar.
Gabi

butze Offline

Senior

Beiträge: 83

07.08.2002 14:07
#17 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Verletzter Stolz, Würde, Rache... ist mir klar. Aber welche Vorstellung von Würde muss man haben, wenn man kleine Kinder tötet (ich rede von beiden Seiten)?
Mich stören einfach die falschen Argumentationen, die die Doppelmoral beider Regierungen aufdecken.

Israel=Landgeil
Pal.Autonomiebehörde=verletzter Stolz-Rache

Aber man bekommt immer wieder diese Pseudobekenntnisse à la Loveparade zu hören...Frieden, Freiheit, Toleranz.

Gabi Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 157

07.08.2002 14:10
#18 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Hallo, Euromendita,
erstmal herzlich willkommen. Um ehrlich zu sein, da verstehe ich auch vieles nicht. Aber das ist eher eine metalitätssache als eine sache der Religion. denk mal an Pakistan und Indien ... die Hindus sind auch sehr emontional, und wenn man an Afrika denkt, da sind von klügeren leuten als ich es bin ganze Bücher geschrieben worden. Es scheint an der Sonne zu liegen
Draussen regnet es schon wieder. Vielleicht sind wir Europäer deswegen gedämpfter?
Gabi

Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

07.08.2002 14:16
#19 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Gabi

Danke für das Willkommen!

ich habe trotzdem den eindruck, daß gerade der Islam eine neigung dazu hat, Politik und Religion auf eine emotionale Weise zu verknüpfen, die uns fremd ist.

Sicher, Nordirland ist ein Beispiel für einen europäischen Religionskonflikt, aber da steht eben nicht der gleiche Eifer, die Welt zu retten dahinter, wie er durch die Rethorik einiger islamischer Meinungsführer, vor allem im Kampf gegen die Weltmacht USA, gern beschworen wird, sondern es geht nur um Nordirland.

Gabi Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 157

07.08.2002 14:50
#20 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Hallo, Euromantadua - wird noch ne Weile dauern, bis ich deinen Namen drauf hab. Natürlich, mit der Weltsicht des 21. Jahrhundert in Europa hat der Islam wenig gemein, da hast Du Recht. Islam bedeutet leben mit Gott, und Gott hat einen bedeutenden Einfluss auf jede Minute des Lebens, und natürlich auch auf die politik. Für einen gläubigen Moslem ist es fast unmöglich, diese beiden Aspekte zu trennen - genauso unmöglich wie es für einen Christen des 14. und 15. jahrhunderts war. So wie wir heute uns kaum in die Europäer des Mittelalters hineindenken können, so wenig kann man sich in das Weltbild eines arabischen Moslems hineindenken. ich denke, einw enig kann ich es, schliesslich bin ich seit 20 jahren mit einem verheiratet, und auch wenn mein Mann beileibe kein Fanatiker ist und sehr weltlich und aufgeklärt denkt, immer wieder kommen Äußerungen oder Ansichten, die wieder zeigen WIE anders er denkt. Naja, soll eine Ehe frisch halten.
Bis dann
gabi

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

07.08.2002 15:02
#21 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
ich habe trotzdem den eindruck, daß gerade der Islam eine neigung dazu hat, Politik und Religion auf eine emotionale Weise zu verknüpfen, die uns fremd ist.



Das ist wahr. Wenn man Mohammed wahr nehmen sollte, so sagte er selbst, dass jeder seine
quibla habe.Wir haben Mekka, das Volk der Bücher(so wurden die Juden genannt) haben Jerusalem.

Mohammed hatte niemals Interesse an Jerusalem. Die Moslems haben Mekka und Medina. Die Juden haben Jerusalem. Jerusalem oder Al Quds wurde erst von den Moslems instrumentalisiert, als immer mehr Juden Ende des letzten Jahrhundert einwanderten.

Wraithlord ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 15:13
#22 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Gabi
Dein falsches Mitleid kannst du für dich behalten. Muss ich alle Menschen lieben? Auch die, die sich im religiösen Wahn in die luft jagen um Unschuldige zu töten? Hier sind mehr Moslmes für den feigen Terrormord an juden, der als "legitimer freiheitskampf" bezeichnet wird. Ich brauch auch deine Sympathie nicht.Ich brauch auch keinen Arafat, der auf Englisch von Frieden spricht und auf arabisch zu Gewalt aufruft. Wenn ich hier so über Juden reden würden, würde sich hier niemand aufregen. das hat man anhand andere User wie Jose und Aki und Mr Spock gelessen. Aber mit juden drafs man ja machen.
Es gab weltweit Aufruhr, als Sharon den Tempelberg besucht hat. Der tempelberg ist DAS Heiligtum der Juden. das wäre genauso, als würd man sich aufregen, wennd er Papst die geburtskirche besuchen würde.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

07.08.2002 15:20
#23 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Wraithlord
Wieso bekomme ich keinen Kommentar auf meinen Beitrag Nr. 1.248?! Du brauchst immer wieder etwas auf dem Deckel und dann versteckst du dich. Dieses Spiel kennen wir alle seit langer Zeit!
Naél

Wraithlord ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 15:23
#24 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@IkillClowns

Sollen die Israelis sich von Slebstmordterroristen abschlachten alssen, ohne Chance sich zu wehren? Der Islam verbietet angeblich Mord, aber hier rufst du ansscheinend zur Rache auf. Bis du pro oder Kontra Selbstmordterrorismus?
Warum hast du einen nickname ausgewählt, der Bereitschaft zum Mord zeigt?

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

07.08.2002 15:26
#25 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Ikillclowns

Hallo "neuer" User,

Was ist denn für Dich Würde???

Grüsse
alpha

Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

07.08.2002 15:29
#26 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Gabi

schreib einfach "Euro", da reagier' ich auch drauf.

Der Vergleich mit dem 14. und 15. Jahrhundert in Europa ist sicher richtig. wie hat es Europa geschafft, aus dem Klinch von Kirche und Politik weitgehend zu entkommen? Spielte da die Religionsspaltung eine Rolle?
Vielleicht muß der Islam einen ähnlichen Schritt durchlaufen, um sozusagen mit der Moderne kompartibel zu werden?

Mein Eindruck geht aber dahin, daß die "gemäßigten" Kräfte im islam völlig auf dem Rückzug sind und das Feld der politischen Meinungsführung total dem Fundamentalismus überlassen wird. Wären hier nicht auch die europäischen Moslems gefordert, mehr Einfluß auf die Entwicklung ihrer Religion auszuüben?


@sverige

Diese starke Affinität zu symbolischen Orten kommt meiner Ansicht nach auch in der Wahl der Attentatsorte zum Ausdruck: Immerhin gab es wohl Pläner der Al-Qaida, den Petersplatz zum Ziel eines Anschlages zu machen. Diese Form der psychologischen Kriegsführung über Symbole ist der westlichen Welt mittlerweile fremd.

Wraithlord ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 15:31
#27 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
@Wraithlord
Ich frage mich immer wieder, was du überhaupt hier willst?! Wenn du deine Probleme nicht selbst lösen kannst, dann solltest du sie wonders lösen! Soll man sich auch feindlich gegen das Judentum oder andere Religionen äußeren?! Man wird dann als Judenhasser und Antisemit bezeichnet. Deine Beleidigung für den Islams und die Moslems ist rassistisch und auch ANTISEMITISCH! Du hast gar keine Ahnung vom Islam aber dein Hass ist viel größer als dein Denkvermögen, wenn überhaupt welches hast!
Naél

Solange du für Terror als "legitimen Freiehietskanpf " bist, bist du der rassist hier. Diesen Schweinen, die sich im Namen Allahs in die Lift jagen ist es egal, ob sie Kinder ermorden oder nicht, wenn es nicht sogar erwünscht ist. IOch brauch nicht die ganze menschheit zu lieben.Typen wie Aki, Jose und Spock haben lange Zeit azf das Judentum gespuckt und da gab es keine Entrüstung. Nihm einfach mal dein Fremdwörterbuch zur Hand und schlag unter Antisemitsmus nach.

Gabi Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 157

07.08.2002 15:31
#28 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Was würdest Du sagen wenn hier jemand schreibt, ich mag keine Juden? DU wärst der erste, der Antisemit schreit. Also musst Du Dir auch gefallen lassen, das amn Dich angreift, wenn Du in Drittel der Weltbevölkerung über einen Kamm scherst. Wenn Du Arafat nicht magst, die Terroristen als Mörder bezeichnet (da(eb ich Dir völlig recht) und jenen oder diesen Moslem, das ist doch okay. ich liebe auch nicht alle menschen, wäre viel verlangt. Aber bitte nicht immer diese Verallgemeinernungen.
Okay?
gabi

Wraithlord ( Gast )
Beiträge:

07.08.2002 15:32
#29 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Nael

Ich versteck mich nicht vor dir. DIe antwort habe ich gepostet. Es scheint mir, als hätte der Ilsma weltweit mehr Rechte als andere Religionen.

Gabi Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 157

07.08.2002 15:37
#30 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Hallo, Sverige,
so ganz richtig ist das nicht. Schliesslich war schon zu Mohammeds zeiten jerusalem auch ein heiliger Ort für die Christen (was schliesslich auch eine Buchreligion ist) und der felsendom ist auch schon länger als 100 jahre eine Moschee.
Aber egal, es sind Stätten mit hoher emotionaler Bedeutung, und deswegen werden sie instrumentalisiert, weil man damit die Massen in bewegung kriegt. oder meinst Du wirklich, Sharon hat nicht gewusst, wie man es auf arabischer Seite auffasst, wenn ausgerechnet ER den tempelberg besucht? Ich glaube nur, die Reaktion war erheblich heftiger als er erwartet hat.
Gabi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz