Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 4.097 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

12.08.2002 10:02
#76 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@alpha
In Antwort auf:
Du weichst sehr extrem von den Themen dieses Forums ab.
Vielleicht kann ich Naél bitten, mir eine Liste der in diesem Forum diskutierbaren Themen zukommen zu lassen...
In Antwort auf:
Offensichtlich hast Du eine sehr eng begrenzte Sicht- und Denkweise, denn auf Fragen sehe ich immer unzählige- mögliche Antworten, da die Fragen leider nicht mit der Simme- und der Körpersprache übermittelt wird und die Worte die verschiedensten Bedeutungen haben können je nach Intellekt usw....
Das pflegt bei Internet-Diskussionen immer der Fall zu sein, es sei denn, man hat Web-Cam.
In Antwort auf:


Im Fall vom 11. 9. war ich gerade in Mexiko, hatte den fernseher (spanisches CNN) laufen, als die Sendung unterbrochen wurde und der Komentator aussagte, dass ein Passagierflugzeug in den Tower geknallt sei. noch während der Berischterstattung jedoch kam das 2. Passagierflugzeug und raste in den 2. Tower..was dann alles passierte werde ich nie mehr vergessen und auch nicht, dass ich deswegen nicht zum geplanten Zeitpunkt nach Hause filegen konnte...und......und........
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
In Antwort auf:


Gebe jedoch zu bedenken, dass es sich hierbei um den Irren Bin Laden handelte, welcher seine Helfer des Todes einsetzte und dies hat nun wirklich nichts mit dem Konflikt im nahen Osten zu tun. OK


na schön. Wenn Du meinst, daß Ibn Ladens kampf gegen den Westen nichts mit dem Nahost-Konflikt zu tun hat, dann will ich dich nicht weiter verwirren...


@Ina

Hi! ;-)
Ich stimme völlig mit Dir überein, daß Ibn Ladens Terrorismus nicht wirklich etwas mit dem Islam zu tun hat, und viele Persönlichkeiten des Islam haben das nach dem 11. 9. auch immer wieder deutlich gemacht. Im Grunde genommen hat Terrorismus generell nichts mit dem Islam zu tun. Er wird nur von Radikalen, die behaupten, im Sinne des Islam zu handeln, angewendet. Terroristen, die sich irgendeine Weltanschauung zur Rechtfertigung ihrer Taten zurecht legen, gibt es aber überall.

Daher mein Einwand, daß sich nicht jede Handlung mit Mentalität und kulturellen Unterschieden erklären läßt und daß es Konfrontationen gibt, in denen ich keine Gelegenheit erhalte, durch ein Eingehen auf die besondere Mentalität und Position des Agressors die selbige abzuwenden.





poguemahone Offline

Senior

Beiträge: 82

12.08.2002 10:17
#77 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
Es wurde ja auch zB darüber disskutiert warum komischer Weise keine Juden zu dieser Zeit im WTC gearbeitet haben, sie hatten ja angeblich alle frei zu dieser zeit!



Ich hoffe, Du glaubst diesen Quatsch nicht, Ina. Das ist nämlich eine der vielen Lügen, die sowohl von den ganz linken Verschwörungstheoretikern, wie auch von verurteilten ehemaligen RAF-Terroristen und heutigen Nazis wie Herrn Mahler verbreitet wurden.

In Antwort auf:
Du kannst ja auch Biolek nicht mit Sharon vergleichen! Mit Bio würde ich gern mal kochen udn Spaß haben, mit Sharon...im leben NICHT!



Mal abgesehen daß eine Kochsendung mit Sharon eine durchaus charmante Vorstellung ist [ "Sharonissimo" ], würde mich interessieren, was Deiner Meinung nach Biolek und Sharon gemeinsam haben sollen?

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

12.08.2002 10:22
#78 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Ina

Hallo Ina,

Du darfst die Zeitverschiebung nicht vergessen, wenn Du davon sprichst, dass Du es erlebt hättest wie ich, denn ich war sehr nahe bei den Ereignissen und die Amerikaner, welch dort waren glaubten es mir gar nicht, als ich sie fragte ob sie davon gehört hätten, was bei Ihnen geschen sei.

Es ist doch keine Frage, dass dieser Teufel nichts anderes zelebriert als blinden Hass in der schlimmsten Form. Aber es wäre viel wichtiger zu ergründen wesshalb dieser Unmensch zu solchem Hass "gekommen" ist, denn niemand wir so gebohren. Es wäre alsi fruchtbarer herauszufinden weshalb er einen solchen Hass entwickelt hatt, denn dies könnte in Zukunft Leben retten.

Ansonsten sehe ich es weitestgehend wie Du. Etwas beschämend finde ich hingegen, dass die Israelfans sich offenbar dazu hinreissen lassen, selbst zu diesen unvergleichbaren Vorkommen vom 11. 09. ein Konstukt versuchen zu erarbeiten, damit das "Geschehen" möglichst nahe an die Araber und wie sie offenbar meinen, damit auch nahe an die Palästinenser kommen könnte.

Grüsse
alpha

Ina Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 267

12.08.2002 10:45
#79 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@ Pog
In Antwort auf:
Ich hoffe, Du glaubst diesen Quatsch nicht, Ina. Das ist nämlich eine der vielen Lügen, die sowohl von den ganz linken Verschwörungstheoretikern, wie auch von verurteilten ehemaligen RAF-Terroristen und heutigen Nazis wie Herrn Mahler verbreitet wurden.



Nein, ich glaube es nicht! Aber ich wundere mich immer das die Mediendinge geglaubt werden die sich gegen die Araber wenden. Die werden zumeist nicht in Frage gestellt, da habe ich noch nie erlebt das sich ein proisraelisch eingestellter User hinstellt udn sagt... das glaube ich aber nicht!

In Antwort auf:
Mal abgesehen daß eine Kochsendung mit Sharon eine durchaus charmante Vorstellung ist [ "Sharonissimo" ], würde mich interessieren, was Deiner Meinung nach Biolek und Sharon gemeinsam haben sollen?





Sie sind Juden!
Deshalb rate ich eben von Verallgemeinerungen ab!

LG
Ina
1000 Meilen beginnen mit einem kleinen Schritt

poguemahone Offline

Senior

Beiträge: 82

12.08.2002 11:23
#80 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
Sie sind Juden!



Biolek kommt aus Böhmen und ist Christ.

In Antwort auf:
Aber ich wundere mich immer das die Mediendinge geglaubt werden die sich gegen die Araber wenden. Die werden zumeist nicht in Frage gestellt, da habe ich noch nie erlebt das sich ein proisraelisch eingestellter User hinstellt udn sagt..


Da irrst Du Dich, Ina. Ich jedenfalls glaube Berichten dann, wenn sie schlüssig sind und es genügend Anhaltspunkte für die Wahrhaftigkeit gibt. Es gibt allerdings genug Stimmen aus der muslimischen Welt, die grundsätzlich erst einmal alles in Frage stellen, was westliche Medien berichten und selbst dann, wenn es eindeutige Beweise gibt, all dies als große islamfeindliche Verschwörung und Fälschung hinstellen.
Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist leider offensichtlich in der islamischen Welt nicht weit verbreitet.

butze Offline

Senior

Beiträge: 83

12.08.2002 11:29
#81 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@euro

Ich benutze ungern diese abgedroschen Phrase, aber ich kann nicht anders...

Die USA sind der grösste Terrorist!

Die Raffgier der Waffen- und Oel-Lobby ist mörderisch. Die arabische Identität wird mit Füssen getreten, der 11.9.01 war bloss die Vorspeise.
Der aggressive Imperialismus der US-Aussenpolitik wird früher oder später zu einer grossen Katastrophe führen...sie haben bereits damit angefangen.

poguemahone Offline

Senior

Beiträge: 82

12.08.2002 11:34
#82 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
Ich benutze ungern diese abgedroschen Phrase, aber ich kann nicht anders...



Schade, denn es sind tatsächlich lediglich abgedroschene Phrasen...

butze Offline

Senior

Beiträge: 83

12.08.2002 11:50
#83 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Woher wusste ich nur, dass genau dieser Satz zitiert werden würde? Ich muss ein Seher sein.

@poguemahone

"Nazis sind scheisse", "Nazis raus!".

Nur damit du auch noch abgedroschene Phrasen bekommst, die deinem allesdurchdenkenden Intellekt entsprechen.

Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

12.08.2002 12:33
#84 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@poguemahone

Biolek kommt aus Mähren, wenn ich mich nicht irre!


@butze

ist die Konsequenz aus Deiner Analyse, daß die USA in der nächsten zeit Terroranschläge tatenlos hinnehmen sollen?

Ina Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 267

12.08.2002 12:51
#85 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Also meiner Meinung nach ist er Jude, udn nicht Christ!
Aber auch egal!
Ich kann auch einen anderen nennen, wenn es nur daran liegen sollte Pog, sich zu verständigen!
Es ging eher um die plastische Vorstellung mit wem und mit wem ich nicht an einem Tisch sitzen mag!

Liebe Grüße
Ina
1000 Meilen beginnen mit einem kleinen Schritt

Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

12.08.2002 12:53
#86 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Bio ist getaufter Katholik, das ist sicher. zum Rest müssten wir ihn wohl selbst befragen...

butze Offline

Senior

Beiträge: 83

12.08.2002 13:00
#87 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Euro

Nein, die Sache ist natürlich nicht mit Schuldzuweisungen erledigt. Ich jedoch empfinde US-Luftangriffe auch als terroristischen Akt. Wenn man die Geschichte betrachtet, sollte die USA auch als terroristischer Staat bezeichnet werden. Der heutige Terror ist eine Folge der unsisensibeln Politik der letzten Jahrzehnte, der Entwurzelung des Islam aus dem Staatsgefüge.
Es werden bloss noch Regime akzeptiert, die mit den USA zusammenarbeiten. Alle anderen werden zerbombt. Die Doppelmoral "wir haben das Volk befreit..." finde ich ganz einfach zum kotzen.

Die USA die sich je länger je mehr gegen Klimaschutz und den Welthunger-Prävention wehrt (nicht budgetiert) aber gleichzeitig ihr Butget für die mordende Kriegsmaschinerie auf über 500 Mia Dollar erhöht, ist bald nicht mehr tragbar für die Welt. Sie destabilisieren ganze Regionen, und versuchen dieses wacklige Konstrukt künstlich aufrecht zu erhalten, und d.h., immer neue kriegerische Interventionen grösserer oder kleinerer Art (ca. 25 Bombenangriffe auf irak. Ziele seit Juni 02).

So werden Terroristen geschaffen, die man zuerst unterstützt, da sie gegen das "Böse" sind, dann verteufelt da sie gegen "Gott" gehandelt haben.

Ich weiss, dass der Terror eine Gefahr für die Welt darstellt, und ich will diese Mörder nicht entschuldigen, es geht mir nur darum, dass die unilaterale Aussenpolitik der USA, den idealen Nährboden für eine neue Terror-Generation darstellt. Bei allen Konflikten das Gleiche, keine Partei bereit einen Schritt zurückzutreten... Doch das Opfer ist die Partei mit der grösseren Medienmaschinerie (wahrscheinlich Irak....scherz).

Ina Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 267

12.08.2002 13:13
#88 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Okay Euro, wenn Du es sagst ;o)!

Aber wie gesagt es ging nicht um die Person an sich!
Ich überlege gerade welchen netten Juden ich kenne der auch noch so prominent ist das pog ihn kennen könnte, Lach!

LG
Ina
1000 Meilen beginnen mit einem kleinen Schritt

poguemahone Offline

Senior

Beiträge: 82

12.08.2002 13:19
#89 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
Also meiner Meinung nach ist er Jude, udn nicht Christ!



Wow, wie Goebbels: "Wer Jude ist, bestimme immer noch ich!"


scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

12.08.2002 13:21
#90 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
Da irrst Du Dich, Ina. Ich jedenfalls glaube Berichten dann, wenn sie schlüssig sind und es genügend Anhaltspunkte für die Wahrhaftigkeit gibt. Es gibt allerdings genug Stimmen aus der muslimischen Welt, die grundsätzlich erst einmal alles in Frage stellen, was westliche Medien berichten und selbst dann, wenn es eindeutige Beweise gibt, all dies als große islamfeindliche Verschwörung und Fälschung hinstellen.
Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist leider offensichtlich in der islamischen Welt nicht weit verbreitet.
von poguemahone am 12.08.2002 11:23


Woran machts du das den fest ob etwas schlüssig ist und somit der Wahrheit entspricht. Heut zu tage kann man alles Manipolieren. Ein paar Fotos reichen schon aus um ein ganzes Volk zu Diffamieren und Vorurteile zu schaffen. Denk an die angeblich Jubelden Palästinenser nach dem 11.9.02, da hat man Menschen Fotografiert und gefilmt und darunter etwas ganz anderes als Grund gelegt. Fotos hat man schon immer für eigene Zwecke gefälscht. Ton und Schriftdokumente wurden gefälscht oder falsch ausgelegt. Also wo dran machst du das alles fest?


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz