Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 4.097 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

09.08.2002 14:38
#61 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@alpha

Nenne mir bitte die praktische anwendbarkeit auf die hier laufende Diskussion. Wie trete ich menschen gegenüber, die mir aus mir noch nicht bekannten Gründen an den Kragen wollen, und die meine Meinung dazu nicht interessiert? Soll ich ihnen einen Vortrag über kulturelle Unterschiede und die Gleichberechtigung aller Wertesystheme halten?

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

09.08.2002 14:51
#62 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Euro...

Gib mir ein Beispiel für:
In Antwort auf:
.... , die mir aus mir noch nicht bekannten Gründen an den Kragen wollen,.......


In Antwort auf:
die meine Meinung dazu nicht interessiert?
Tue Deine Meinung so kund, dass sie auch von allen verstanden wird und gestalte diese Deine Meinung entsprechend, dass diese im Hirn die Synapsen anregt.

alpha

Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

09.08.2002 15:31
#63 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@alpha
In Antwort auf:
Tue Deine Meinung so kund, dass sie auch von allen verstanden wird und gestalte diese Deine Meinung entsprechend, dass diese im Hirn die Synapsen anregt.

Interessante Vorgehensweise...
Wie wende ich sie zum beispiel auf die Attentäter vom 11. 9. an?

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

09.08.2002 16:22
#64 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Euro.....

Ja mein Lieber, dann musst Du mir eben mitteilen, dass Du über konkrete Vorfälle schreibst und nicht drum herum schleichen. Also schreib schon endlich das was Du vermutlich sschön länger möchtest.
alpha

Eurotamandua Offline

Mitglied

Beiträge: 29

10.08.2002 10:48
#65 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
alpha, ich schreibe immer genau das, was ich möchte, Du nicht?

Also, wie funktioniert in diesem Fall Deine Problemlösungsstrategie?

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

11.08.2002 12:09
#66 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
@Euro.....

Du weichst sehr extrem von den Themen dieses Forums ab. Offensichtlich hast Du eine sehr eng begrenzte Sicht- und Denkweise, denn auf Fragen sehe ich immer unzählige- mögliche Antworten, da die Fragen leider nicht mit der Simme- und der Körpersprache übermittelt wird und die Worte die verschiedensten Bedeutungen haben können je nach Intellekt usw....

Im Fall vom 11. 9. war ich gerade in Mexiko, hatte den fernseher (spanisches CNN) laufen, als die Sendung unterbrochen wurde und der Komentator aussagte, dass ein Passagierflugzeug in den Tower geknallt sei. noch während der Berischterstattung jedoch kam das 2. Passagierflugzeug und raste in den 2. Tower..was dann alles passierte werde ich nie mehr vergessen und auch nicht, dass ich deswegen nicht zum geplanten Zeitpunkt nach Hause filegen konnte...und......und........

Gebe jedoch zu bedenken, dass es sich hierbei um den Irren Bin Laden handelte, welcher seine Helfer des Todes einsetzte und dies hat nun wirklich nichts mit dem Konflikt im nahen Osten zu tun. OK

alpha

matthias ( Gast )
Beiträge:

11.08.2002 19:25
#67 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Hi Alpha
In Antwort auf:

Gebe jedoch zu bedenken, dass es sich hierbei um den Irren Bin Laden handelte, welcher seine Helfer des Todes einsetzte und dies hat nun wirklich nichts mit dem Konflikt im nahen Osten zu tun. OK
In Antwort auf:

Abgesehen davon, dass Bin Laden den Anschlag auf WTC durchführen ließ, weil er meinte, damit viele Juden töten zu können.

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

11.08.2002 20:00
#68 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
Abgesehen davon, dass Bin Laden den Anschlag auf WTC durchführen ließ, weil er meinte, damit viele Juden töten zu können.


Achtung das was es darüber, sind nur Gerüchte. Das Videomaterial, was als Beweiß dafür herhalten sollte, war durch irgend wenn manipouliert worden. Dies belegten einige Zeit später Wissenschaftler.

Somit muß Bin Ladin immer noch als Unschuldig gelten. Das die Terroristen wohl mit Ihm (Persöhnlicher Kontakt Fraglich) und seiner Organisation in Kontakt standen, auch sie besucht haben, ist ebenfalls nicht Stichhaltig zu belegen.
Jeder Anwalt könnte die Anklage Punkte eigentlich alle ohne Probleme wiederlegen.

Sowie die behauptung er wollte damit möglichst viele Juden töten, ist wohl eine Überzogene Sichtweise und nur deine Persöhnliche Meinung.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

matthias ( Gast )
Beiträge:

11.08.2002 20:39
#69 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Hi scoutkai
In Antwort auf:

Achtung das was es darüber, sind nur Gerüchte. Das Videomaterial, was als Beweiß dafür herhalten sollte, war durch irgend wenn manipouliert worden. Dies belegten einige Zeit später Wissenschaftler.


Welche Wissenschaftler haben das belegt. Namen, Linksund Quellen nennen.
In Antwort auf:

Somit muß Bin Ladin immer noch als Unschuldig gelten. Das die Terroristen wohl mit Ihm (Persöhnlicher Kontakt Fraglich) und seiner Organisation in Kontakt standen, auch sie besucht haben, ist ebenfalls nicht Stichhaltig zu belegen.
Jeder Anwalt könnte die Anklage Punkte eigentlich alle ohne Probleme wiederlegen.


Da wäre ich mir nicht so sicher.
In Antwort auf:

Sowie die behauptung er wollte damit möglichst viele Juden töten, ist wohl eine Überzogene Sichtweise und nur deine Persöhnliche Meinung.


Lies mal das: http://www.cnn.com/2002/US/06/01/cbs.terror.suspect/index.html

Bin Laden ist ein Antisemit. Oder willst du das bestreiten?

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

11.08.2002 21:16
#70 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Achtung das was es darüber, sind nur Gerüchte. Das Videomaterial, was als Beweiß dafür herhalten sollte, war durch irgend wenn manipouliert worden. Dies belegten einige Zeit später Wissenschaftler.

--------------------------------------------------------------------------------


Welche Wissenschaftler haben das belegt. Namen, Linksund Quellen nennen.


Nun das ist nun ein wenig schwierig, da eben noch nicht alles übers Internet läuft. Sondern vieles auch noch über Klasische Medien (Zeitung, Fernsehen) kommt.
Die Video Sache ist damals über eine der Politik Reportage Sendungen als Beitrag gesendet worden. Die dargestellten Person waren richtig, nur hat man die Tonspur neubespielt, und zwar ganz im Sinne der Amerikanischen Regierung.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Somit muß Bin Ladin immer noch als Unschuldig gelten. Das die Terroristen wohl mit Ihm (Persöhnlicher Kontakt Fraglich) und seiner Organisation in Kontakt standen, auch sie besucht haben, ist ebenfalls nicht Stichhaltig zu belegen.
Jeder Anwalt könnte die Anklage Punkte eigentlich alle ohne Probleme wiederlegen.

--------------------------------------------------------------------------------


Da wäre ich mir nicht so sicher.


Nun so ist es aber nun mal, ohne Stichhaltige Beweise, gilt jeder Mensch erstmal als Unschuldig. Vermutungen kann jeder dazu äußern, doch sollte er es auch so klarstellen.
Das die Westliche Welt etwas gegen die Taliban und ihre Methoden hat, ist da eher der Grund für diesen Unseligen Krieg. Ganz zu schweigen das Amerika hier mal wieder ein durch sie gesponserter Kämpfer aus dem Ruder gelaufen ist. Vielleicht hätten sie ihn durch die Methoden des CIA einer Gehirnwäsche vorher unterziehen sollen. Doch damit haben sie damals wohl eher mit Kindern (Ohne diese oder die Eltern zu fragen Natürlich) einer auf "Medikamenten" abgestellten Gehirnmanipulation unterzogen. Etwas was vor kurzem auch in einer Politisendung als Beitrag lief (Wieder mal kein Link ). Tja so sind die Amerikaner oder wenigstens ein Teil von ihnen, sie wollen am liebsten alle Menschen manipulieren.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Sowie die behauptung er wollte damit möglichst viele Juden töten, ist wohl eine Überzogene Sichtweise und nur deine Persöhnliche Meinung.

--------------------------------------------------------------------------------


Lies mal das: http://www.cnn.com/2002/US/06/01/cbs.terror.suspect/index.html

Bin Laden ist ein Antisemit. Oder willst du das bestreiten?


Bestreiten? Nun ich kann es weder bestreiten noch aber kannst du es korrekt belegen.
Antsemit, wer ist das eigentlich. In letzter Zeit wird ja jeder so genannt der etwas gegen Juden oder den Staat Israel sagt.
Deshalb kann ich über Hitler auch keine Gründe nach lesen das er ein Antisemit war. Sein Haß auf Juden war eigentlich darauf begründet, weil er Jüdischen Professoren die Schuld dafür gab, das er nicht zum Kunststudium zu gelassen wurde.

Bin Ladin, tja haßt er nun die Juden oder eigentlich nur die Israelis?
Im Fall der Juden, nun haßt er die wegen ihrer Glaubensform, ihrer Politik (Unterstützung des Staates Israel) oder der Wirtschaftlichen Macht einiger?

Was bedeutet überhaupt Antisemit, was steckt genau hinter diesem Wort. Eine genaue und nachvollziehbare Erklärung zu diesem Wort ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen.

Robb und das bedeutet nicht das ich ein Antsemit oder Judenhasser bin oder Hitler als Verbrecher leugne!

Doch besonders in letzter Zeit wurde das Wort Antisemit in der Regel als Schimpfwort in Kombinations mit der Deutschen Vergangenheit benutzt. In anderen Staaten wurden die Menschen bei gleichem Verhalten und Aussagen nicht sofort als Antisemiten bezeichnet. Doch im Fall Deutschland wird dies wohl in Verbindung mit der Geschichte eher getan.

Robbi ich will hiermit nicht die Geschichte begraben, doch sollte man sie als das sehen was sie ist, ein Teil der Gesamten Menschengeschichte und nicht nur die eines einzelnen Volkes. Eigentlich sind wir an dem was Weltweit an Armut Exestiert sowieso auch Mitschuldig!

Ach ja der Link. Nun das ist Amerikanische Presse und somit eigentlich Einseitig, was die beurteilung der Lage auf auf der Welt betrifft. Einseitig deshalb weil man alles nur aus der Sichtweise Amerikas Kapitalischen Politik sieht.

Es steckt hinter Sache mehr als wir bestimm wissen, was immer wieder durch Skandale in aller Welt bewiessen wird (Watergate Affäre).


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

Zora Offline

Senior

Beiträge: 76

11.08.2002 21:40
#71 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
Was bedeutet überhaupt Antisemit, was steckt genau hinter diesem Wort. Eine genaue und
nachvollziehbare Erklärung zu diesem Wort ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen.


scoutkai, in dem Punkt kann dir geholfen werden. Hier die Definition aus dem Online-Brockhaus:

In Antwort auf:
Antisemitismus, der, 1879 von W. Marr geprägter Begriff für Bestrebungen gegen Juden (nicht gegen die Gesamtheit der semitischen Völker). Antisemitische Ausschreitungen sind mit der Geschichte der Juden verbunden, seit diese über die Welt verstreut wurden (Diaspora, Juden). Besonders stark ist der Antisemitismus in christlichen Kulturen hervorgetreten (Überlieferung des Neues Testaments). Als sich die bürgerliche Gleichstellung (Emanzipation) der Juden im 18. und (in Deutschland) 19. Jahrhundert durchsetzte, fand der Antisemitismus besonders in Deutschland und Frankreich neuen Antrieb und wurde zum politischen Schlagwort einzelner Parteien und Politiker (so A. Stoecker, G. v. Schönerer u. a.). Schwere Judenverfolgungen (Pogrome) gab es in Russland. Weit verbreitete Schriften, wie die von E. Renan, J. A. Graf Gobineau und H. S. Chamberlain, sowie Fälschungen, wie die »Protokolle der Weisen von Zion«, suchten dem Antisemitismus eine scheinwissenschaftliche Grundlage zu geben. Seinen furchtbaren Höhepunkt erreichte der Antisemitismus nach 1933 unter Hitler mit der systematischen Ausrottung der Mehrzahl der europäischen Juden (etwa 6 Mio. Opfer). Die Antisemiten versuchten, ihre Feindschaft mit tatsächlichen oder vorgeblichen Unterschieden der Religion, der Rasse, der wirtschaftlichen Stellung, der politischen Haltung usw. zu begründen. Nach 1945 ist der Antisemitismus als kollektives Vorurteil keineswegs überwunden, wie rechtsradikal-antisemitische Ausschreitungen auch in Deutschland zeigen. - Der Beseitigung des Antisemitismus dienen u. a. internationale Verträge zur Gewährleistung der Menschenrechte und die entsprechenden innerstaatlichen Verbote der unterschiedlichen Behandlung wegen Abstammung, Rasse, Herkunft, Glauben, religiöser oder politischer Anschauung.



(http://brockhaus.xipolis.net, sehr empfehlenswertes Nachschlagewerk für solche Fälle)

matthias ( Gast )
Beiträge:

11.08.2002 21:54
#72 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Hi scoutkai
In Antwort auf:

Die Video Sache ist damals über eine der Politik Reportage Sendungen als Beitrag gesendet worden. Die dargestellten Person waren richtig, nur hat man die Tonspur neubespielt, und zwar ganz im Sinne der Amerikanischen Regierung.


Bitte die Quellen Scoutkai.
In Antwort auf:

Nun so ist es aber nun mal, ohne Stichhaltige Beweise, gilt jeder Mensch erstmal als Unschuldig. Vermutungen kann jeder dazu äußern, doch sollte er es auch so klarstellen.
Das die Westliche Welt etwas gegen die Taliban und ihre Methoden hat, ist da eher der Grund für diesen Unseligen Krieg. Ganz zu schweigen das Amerika hier mal wieder ein durch sie gesponserter Kämpfer aus dem Ruder gelaufen ist. Vielleicht hätten sie ihn durch die Methoden des CIA einer Gehirnwäsche vorher unterziehen sollen. Doch damit haben sie damals wohl eher mit Kindern (Ohne diese oder die Eltern zu fragen Natürlich) einer auf "Medikamenten" abgestellten Gehirnmanipulation unterzogen. Etwas was vor kurzem auch in einer Politisendung als Beitrag lief (Wieder mal kein Link ). Tja so sind die Amerikaner oder wenigstens ein Teil von ihnen, sie wollen am liebsten alle Menschen manipulieren.


gegen die Taliban hatten nicht nur die USA etwas, sondern auch die Nachbarstaaten von Afgahnistan. Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum China, die nicht gerade die Fans der Amerikaner sind, nickten, als die USA ihnen mitteilten, dass sie Afgahnistan angreifen würden?
Lese mal Achmed Rashid "Taliban". Dann weißt du zumindest was die Taliban sind, bzw. was islamischer Fundamentalismus ist.

In Antwort auf:

Bestreiten? Nun ich kann es weder bestreiten noch aber kannst du es korrekt belegen.


Du hast es ja bestritten.

In Antwort auf:

Antsemit, wer ist das eigentlich. In letzter Zeit wird ja jeder so genannt der etwas gegen Juden oder den Staat Israel sagt.


Nein, das ist eine Einbgildung von dir.
In Antwort auf:

Deshalb kann ich über Hitler auch keine Gründe nach lesen das er ein Antisemit war. Sein Haß auf Juden war eigentlich darauf begründet, weil er Jüdischen Professoren die Schuld dafür gab, das er nicht zum Kunststudium zu gelassen wurde.


Hm, ich habe mal gelesen, dass der Arzt seiner Mutter Jude war. Der lebte noch als er Österreich anektierte. Rate mal was er mit dem Arzt gemacht hat. Er hieß Bloch. Wenn du meinst, dass er den Arzt umbringen ließ, dann irrst du dich ganz gewaltig. Seine Nachfahren leben in Israel und USA. Er ließ Bloch und seine Familie laufen.
Hitlers Antisemitismus hat weder etwas mit den jüdischen Kunstprofessoren noch mit dem Arzt seiner Mutter zu tun. Für Hitler waren die Juden eine Rasse. Beschäftige dich mal mit der anthropologischen Wissenschaft ende des 19ten und zu begin des 20zigsten Jahrhunderts. Spätestens dann wird dir ein Licht aufgehen.

In Antwort auf:

Bin Ladin, tja haßt er nun die Juden oder eigentlich nur die Israelis?
Im Fall der Juden, nun haßt er die wegen ihrer Glaubensform, ihrer Politik (Unterstützung des Staates Israel) oder der Wirtschaftlichen Macht einiger?


Lies Achmed Rashid, dann weißt du es. Er hasst alle Juden.
In Antwort auf:

Was bedeutet überhaupt Antisemit, was steckt genau hinter diesem Wort. Eine genaue und nachvollziehbare Erklärung zu diesem Wort ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen.


Dann kauf dir mal ein Buch über Antisemitismus, dann weißt du es.
In Antwort auf:

Robb und das bedeutet nicht das ich ein Antsemit oder Judenhasser bin oder Hitler als Verbrecher leugne!


Manchmal hört es sich aber so an.
In Antwort auf:

Doch besonders in letzter Zeit wurde das Wort Antisemit in der Regel als Schimpfwort in Kombinations mit der Deutschen Vergangenheit benutzt. In anderen Staaten wurden die Menschen bei gleichem Verhalten und Aussagen nicht sofort als Antisemiten bezeichnet. Doch im Fall Deutschland wird dies wohl in Verbindung mit der Geschichte eher getan.


Ach, hat das Wort nichts mit unserer Vergangenheit zu tun? Das Wort Antisemitismus wurde von dem Publizisten Wilhelm Marr 1879 zum erstenmal benutzt. Vorher bezeichneten sich die Antisemiten als Judenhasser. Antisemit klang viel moderner, "wissenschaftlicher".
In Antwort auf:

Ach ja der Link. Nun das ist Amerikanische Presse und somit eigentlich Einseitig, was die beurteilung der Lage auf auf der Welt betrifft. Einseitig deshalb weil man alles nur aus der Sichtweise Amerikas Kapitalischen Politik sieht.


Seit wann wird die amerikanische Presse zensiert? Na gut, ich registriere das und werde dich bei gelegenheit daran erinnern.
In Antwort auf:

Es steckt hinter Sache mehr als wir bestimm wissen, was immer wieder durch Skandale in aller Welt bewiessen wird (Watergate Affäre).


Glaubst du etwa an Verschwöhrungstheorien?

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

11.08.2002 22:33
#73 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
In Antwort auf:
Hi scoutkai

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Die Video Sache ist damals über eine der Politik Reportage Sendungen als Beitrag gesendet worden. Die dargestellten Person waren richtig, nur hat man die Tonspur neubespielt, und zwar ganz im Sinne der Amerikanischen Regierung.

--------------------------------------------------------------------------------


Bitte die Quellen Scoutkai.


Öffentrechtliches Deutsches Fernsehen. Begreifst du immer noch nicht das man nicht oder besser noch nicht alles im Internet zu finden ist. Bei vielen Links zu Zeitungen läuft man auch eines Tages ins Leere, weil die Seite neu belegt ist.
Also was verlangst du?

In Antwort auf:
gegen die Taliban hatten nicht nur die USA etwas, sondern auch die Nachbarstaaten von Afgahnistan. Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum China, die nicht gerade die Fans der Amerikaner sind, nickten, als die USA ihnen mitteilten, dass sie Afgahnistan angreifen würden?
Lese mal Achmed Rashid "Taliban". Dann weißt du zumindest was die Taliban sind, bzw. was islamischer Fundamentalismus ist.

Warum China mitgemacht hat ist doch klar. Sie sind doch schon mehr Heute als früher in der hand der Amerikaner. Wirtschaftlich abhängig, sage ich da nur. Warum machen sie sonst auf eigenem Boden Produkt Piraten die Hölle heiß.
Das sich die Länder im Nahen Osten untereinander nicht grün sind ist doch bewiesene Sache. Dies wird doch durch die Kriege Iran und Irak, sowie Irak und Kuwait belegt.
Im Krieg Irak und Iran, stand Amerika übrigens auf Iraker Seite, weil auf der anderen Seite ein Gottesstaat aufgebaut wurde. So einen Staat kann man genauso wenig Kontrollieren wie einen Komunistischen Staat.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Es steckt hinter Sache mehr als wir bestimm wissen, was immer wieder durch Skandale in aller Welt bewiessen wird (Watergate Affäre).

--------------------------------------------------------------------------------
Glaubst du etwa an Verschwöhrungstheorien?


Mathias, manche Menschen würden für ihre Ideologien ihre Seele verkaufen, aber niemals jemanden aus der Verwandschaft ans Kreuz nageln.
Das Hitler nahen Verwandten, welche Juden waren, die Flucht ermöglicht hat, liegt wohl daran das es damals nur wenige wußten, sonst wäre das ganze Gebilde zusammengestürzt.
Zu dem spricht diese tatsache wohl auch eher dafür das die Person Hitler nicht der typische Judenhasser war. Sondern das er sich diese Sichtweise eher von anderen Personen die ihn für ihre Zwecke als das Richtige Werkzeug erkannt haben, ummanipuliert haben. Das er Machtbesessen war hat er besonders am Schluß bewiesen. Zu dem scheint er wohl auch Laut Bild Geld gierig gewessen zu sein.
Somit sollte man Hitler nicht in eine solche Höhe heben wo er nicht hingehört.
Er war ein Politischer Verbrecher und hat den Tod von vielen Menschen mit zu verantworten. Doch war er weder selbst Klug genug dafür, noch war es seine persöhnliche Rassen sichtweise. Diese Sichtweise hat er durch andere erst bekommen. Ob er sie wirklich so angenommen hat ist für mich Fraglich. Den dann hätte er weder seine Verwandten, noch Stars oder deren Eheleute welche Jüdischer Abstammung waren (Rühmann Ehepaar) so lange dulden können. Ja er hätte noch nicht mal in den Spiegel gucken können, wenn er Arier nur sehen wollte.
Zu dem wen er so ein Kluger Kopf war und seine Machtgier damals schon so ausgeprägt gewessen wäre, warum hat er es beim Militär nicht mehr als bis zum Gefreiten gebracht. Für mich ist und bleibt Hitler nur ein Werkzeug für einen bestimmten zweck.
Doch genau wie Israel es versucht hat durch manipulation einer Gruppe von Menschen (Hamas) Arafat zu stürzen, so ist es den Hintermännern bei Hitler eben auch schief gegangen. Es ist wohl wahrscheinlich das er selbst dafür gesorgt hat, das die aus dem Wege geräumt wurden. Das so manche Hitler nahe stehende unter Mystriösen umständen zu Tode kam sollte einem doch zu denken geben. Doch für die tat selbst halte ich Hitler auch nicht fähig.
Wer Hitler aber zu dem Weltverbrecher der ganzen Menschengeschichte macht, der macht ihn auch in vielen Augen und besonders Hirnen zu einem Helden, Ideal und Vorbild. Und so was sollte man wie nichts anderes eben bekämpfen. Hitler war ein Nichts.

Also Mathias es steckt in vielem mehr dahinter als man uns sagen will.
Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

Zora Offline

Senior

Beiträge: 76

12.08.2002 07:43
#74 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Scoutkai, hier eine Quelle betreffend Hitlers Rassen-Sichtweise:

In Antwort auf:
Adolf Hitler
Gutachten über den Antisemitismus
1919 erstellt im Auftrag seiner militärischen Vorgesetzten
--------------------------------------------------------------------------------


Wenn die Gefahr die das Judentum für unser Volk heute bildet
seinen Ausdruck findet in einer nicht wegzuleugnenden Abneigung
grosser Teile unseres Volkes, so ist die Ursache dieser Abneigung
meist nicht zu suchen in der klaren Erkenntnis des bewusst oder
unbewusst planmässig verderblichen Wirkens der Juden als Gesamtheit
auf unsere Nation, sondern sie entsteht meist durch den
persönlichen Verkehr, unter dem Eindruck, den der Jude als
Einzelner zurück lässt und der fast stets ein ungünstiger ist.
Dadurch erhält der Antisemitismus nur zu leicht den Charakter
einer blossen Gefühlserscheinung. Und doch ist dies unrichtig.
Der Antisemitismus als politische Bewegung darf nicht und kann
nicht bestimmt werden durch Momente des Gefühls, sondern durch
die Erkenntnis von Tatsachen. Tatsachen aber sind:

Zunächst ist das Judentum unbedingt eine Rasse und nicht
Religionsgenossenschaft. Und der Jude selbst bezeichnet sich nie
als jüdischen Deutschen, jüdischen Polen oder etwa jüdischen
Amerikaner, sondern stets als deutschen, polnischen oder
amerikanischen Juden. Noch nie hat der Jude von fremden Völkern
in deren Mitte er lebt viel mehr angenommen als die Sprache. Und
so wenig ein Deutscher der in Frankreich gezwungen ist sich der
franz. Sprache zu bedienen, in Italien der italienischen und in
China der chinesischen, dadurch zum Franzosen, Italiener oder gar
Chinesen wird, so wenig kann man einen Juden, der nunmal unter
uns lebt und, dadurch gezwungen, sich der deutschen Sprache
bedient, deshalb einen Deutschen nennen. Und selbst der mosaische
Glaube kann, so gross auch seine Bedeutung für die Erhaltung
dieser Rasse sein mag, nicht als ausschliesslich bestimmend für
die Frage, ob Jude oder Nichtjude gelten. Es gibt kaum eine
Rasse, deren Mitglieder ausnahmslos einer einzigen bestimmten
Religion angehören.

Durch tausendjährige Innzucht, häufig vorgenommen in engstem
Kreise, hat der Jude im allgemeinen seine Rasse und ihre
Eigenarten schärfer bewahrt, als zahlreiche der Völker, unter
denen er lebt. Und damit ergibt sich die Tatsache, daß zwischen
uns eine nichtdeutsche fremde Rasse lebt, nicht gewillt und auch
nicht im Stande, ihre Rasseneigenarten zu opfern, ihr eigenes
Fühlen, Denken und Streben zu verleugnen, und die dennoch
politisch alle Rechte besitzt wie wir selber. Bewegt sich schon
das Gefühl des Juden im rein Materiellen, so noch mehr sein
Denken und Streben. Der Tanz ums goldene Kalb wird zum
erbarmungslosen Kampf um alle jene Güter, die nach unserm inneren
Gefühl nicht die Höchsten und einzig erstrebenswerten auf dieser
Erde sein sollen.

Der Wert des Einzelnen wird nicht mehr bestimmt durch seinen
Charakter, der Bedeutung seiner Leistungen für die Gesamtheit,
sondern ausschließlich durch die Grösse seines Vermögens, durch
sein Geld.

Die Höhe der Nation soll nicht mehr gemessen werden nach der
Summe ihrer sittlichen und geistigen Kräfte, sondern nur mehr
nach dem Reichtum ihrer materiellen Güter.

Aus diesem Fühlen ergibt sich jenes Denken und Streben nach Geld,
und Macht, die dieses schützt, das den Juden skrupellos werden
lässt in der Wahl der Mittel, erbarmungslos in ihrer Verwendung
zu diesem Zweck. Er winselt im autokratisch regierten Staat um
die Gunst der "Majestät" des Fürsten, und missbraucht sie als
Blutegel an seinen Völkern.

Er buhlt in der Demokratie um die Gunst der Masse, kriecht vor
der "Majestät des Volkes" und kennt doch nur die Majestät des
Geldes.

Er zerstört den Charakter des Fürsten durch byzantinische
Schmeichelei, den nationalen Stolz, die Kraft eines Volkes, durch
Spott und schamloses Erziehen zum Laster. Sein Mittel zum Kampf
ist jene öffentliche Meinung, die nie ausgedrückt wird durch die
Presse, wohl aber immer durch sie geführt und gefälscht wird.
Seine Macht ist die Macht des Geldes, das sich in Form des Zinses
in seinen Händen mühe- und endlos vermehrt, und den Völkern
jenes gefährlichste Joch aufzwingt, dass sie seines anfänglichen
goldigen Schimmers wegen so schwer in seinen späteren traurigen
Folgen zu erkennen vermögen. Alles was Menschen zu Höherem
streben lässt, sei es Religion, Sozialismus, Demokratie, es ist
ihm alles nur Mittel zum Zweck, Geld und Herrschgier zu
befriedigen.

Sein Wirken wird in seinen Folgen zur Rassentuberkulose der
Völker.

Und daraus ergibt sich folgendes: Der Antisemitismus aus rein
gefühlsmäßigen Gründen wird seinen letzten Ausdruck finden in der
Form von Progromen. Der Antisemitismus der Vernunft jedoch muss
führen zur planmässigen gesetzlichen Bekämpfung und Beseitigung
der Vorrechte des Juden die er zum Unterschied der anderen
zwischen uns lebenden Fremden besitzt. (Fremdengesetzgebung).
Sein letztes Ziel aber muss unverrückbar die Entfernung der Juden
überhaupt sein. Zu Beidem ist nur fähig eine Regierung nationaler
Kraft und niemals eine Regierung nationaler Ohnmacht.

Die Republik in Deutschland verdankt ihre Geburt nicht dem
einheitlichen nationalen Willen unseres Volkes, sondern der
schlauen Verwertung einer Reihe von Umständen, die man
zusammengefasst sich in tiefer allgemeiner Unzufriedenheit
äusserten. Diese Umstände jedoch waren unabhängig von der
Staatsform und sind auch heute noch wirksam. Ja mehr noch als
früher. So erkennt denn auch schon ein grosser Teil unseres
Volkes, dass nicht die geänderte Staatsform als solche unsere
Lage zu ändern und bessern vermag sondern nur eine Wiedergeburt
der sittlichen und geistigen Kräfte der Nation.

Und diese Wiedergeburt wird nicht in die Wege geleitet durch eine
Staatsführung unverantwortlicher Majoritäten unter dem Einfluss
bestimmter Parteidogmen, einer unverantwortlichen Presse, durch
Phrasen und Schlagwörter internationaler Prägung, sondern nur
durch rücksichtslosen Einsatz nationalgesinnter
Führerpersönlichkeiten mit innerlichem Verantwortungsgefühl.

Diese Tatsache jedoch raubt der Repulbik die innere Unterstützung
der vor allem so nötigen geistigen Kräfte der Nation. Und so sind
die heutigen Führer des Staates gezwungen, sich Unterstützung zu
suchen bei jenen, die ausschließlich Nutzen aus der Neubildung
der deutschen Verhältnisse zogen und ziehen, und die aus diesem
Grunde ja auch die treibenden Kräfte der Revolution waren, den
Juden. Ohne Rücksicht auf die auch von den heutigen Führern
sicher erkannte Gefahr des Judentums (Beweis dafür sind
verschiedene Aussprüche derzeitig leitender Persönlichkeiten)
sind sie gezwungen, die ihnen zum eigenen Vorteil von den Juden
bereitwillig gewährte Unterstützung anzunehmen, und damit auch
die geforderte Gegenleistung zu bringen. Und dieser Gegendienst
besteht nicht nur in jeder möglichen Förderung des Judentums
überhaupt, sondern vor allem in der Verhinderung des Kampfes des
betrogenen Volkes gegen seine Betrüger, in der Unterbindung der
antisemitischen Bewegung.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Adolf Hitler.


--------------------------------------------------------------------------------


Anmerkung
Rechtschreibfehler wie im Original.




(http://www.ns-archiv.de/verfolgung/
antisemitismus/hitler/gutachten.shtml)


Ina Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 267

12.08.2002 09:08
#75 RE:Sharon=Hamas=blinde Palästinenser? Antworten
Hallo Euro ;o)
Ich glaube sämtliche Denkweisen können nicht auf den 11.9 angewendet werden.
@ Alpha, so wie Du es gesehen hast, habe ich es auch gesehen, allerdings auf RTL!

aber nun weiter:

Ich habe mich nach dem 11.9. auf die Suche gemacht nach Menschen die mir das was geschehen ist, erklären können, es konnte KEINER!
Ich habe mich mehr mit dem Islam beschäftigt seit dieser zeit, als je in meinem Leben zuvor!
Das was dort geschehen ist Euro hat wirklich absolut NICHTS mit dem Islam zu tun. Auch wenn as immer gern so dargestellt wird, das ist nicht richtig!
Menschen die den Islam wirklich kennen udn leben, können soetwas nicht gut heißen udn können soetwas ebenso wenig verstehen wie Du udn ich!
Bin Laden ist in den Augen der Moslems kein Moslem. So habe ich es erfahren. Er lebt nicht den Islam, er lebt sich selbst!
Die 5 Säulen des Islams besagen etwas anderes als das was dort geschehen ist!
Die Suren ebsagen etwas anderes, udn jeder der selbstständig lesen udn denken kann, sollte eine andere Meinung vom Islam bekommen.
Es gibt auch für mich Dinge im Islam die ich nicht verstehen kann *zwinker zu Nael ;o)*, aber im Grunde ist der Islam eine wirklich sehr schöne Religion!
Ich würde nie konvertieren, da ich so wie ich bin glücklich bin, aber die Religion udn der 11.9. haben wirklich gar nichts miteinander zu tun!
Im Islam heißt es zB auch das sich der Mann bis zu vier Frauen nehmen kann, schau Dich mal um in der arabischen Welt, wer hat schon soviele Frauen? ich glaube, es sind die Wenigsten die es tun, denn es heißt Du musst jede gleich behandeln! GENAU GLEICH! Und wenn man das nicht kann, so sollte man es bei Allah nicht versuchen!
Das große Gericht wartet auf einen jeden von uns. Und ob er Allah oder Gott heißt, es ist der gleiche Schöpfer allen Lebens!
Die Auslegung der Religion ist oft davon abhängig wie die Menschen dort leben und mit der Religion umgehen können.
In Afganisthan zB können die meisten Menschen gar nicht den Koran lesen, sie vertrauen einem Mann der ihnen den Koran erzählt.... emotional udn aus seiner Sicht...
Jeder Muslim der lesen und denken kann, wird den Islam nicht auslegen wie Osama bin Laden es möchte!
Kranke Menschen gibt es überall.
Da ist es weniger wichtig welcher Religion man angehört.
Die Anschläge vom 11.9. gingen meiner Meinung nach auch gezielt gegen die USA udn hatte wirklich rein gar nichts mit dem Judentum zu tun!
Es wurde ja auch zB darüber disskutiert warum komischer Weise keine Juden zu dieser Zeit im WTC gearbeitet haben, sie hatten ja angeblich alle frei zu dieser zeit!
Also ich glaube Gerüchteküchen gibt es da mehr als genug und ebenfalls gibt es tausend verschiedene Auslegungen!
Die ganzen Beweise die man brachte waren auch meist sehr zwiespältig, für mich ist es kein Beweis wenn jemand in ein Flugzeug eincheckt, das er auch derjenige ist der es hochgejagt hat!
Es könnte ebenso gut jeder andere gewesen sein.
Damit möchte ich sagen, man kann das bis ins Unermässliche treiben wenn man mag!
Ich glaube der Islam udn der 11.9. das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Die haben nichts gemein, auch wenn darüber viele verschiedene Meinungen existieren.
Ich habe den Islam als eine sehr friedliche und wirklich warme udn herzliche Religion erlebt!
Ausnahmen gibt es in jeder Religion.
Du kannst ja auch Biolek nicht mit Sharon vergleichen! Mit Bio würde ich gern mal kochen udn Spaß haben, mit Sharon...im leben NICHT!


Liebe Grüße
Ina

PS: Mit Arafat übrigens auch nicht, nicht das mir das schon wieder pro.... ausgelegt wird! Mir ging es hier um die Religion des Islam, auch wenn ich da noch ganz am Anfang stehe um sie zu verstehen, so habe ich sie doch anders erlebt als die weite Medeinwelt sie preis gibt!


1000 Meilen beginnen mit einem kleinen Schritt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz