Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

17.08.2002 13:00
#46 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
Warum verdient ein Mörder den Tod? Vernünftigerweise gibt es dafür kein Argument. Wenn ich jedoch aus dem Bauch heraus, vielleicht als Angehöriger eines Opfers emotional die Todesstrafe fordere, ist das verständlich, aber nicht logisch. Die Väter unseres Grundgesetztes haben die Verfassung nicht übereilt und nicht emotionsgeladen ausgearbeitet, sondern mit Bedacht und Vernunft. Deutschland war eines der ersten Länder in Europa, das die Todesstrafe per Verfassung abgeschafft hat, und darauf sollten wir stolz sen. An alle Verfechter der Todesstrafe möchte ich die Frage stellen: Was unterscheidet den Henker vom Mörder, beide befördern Menschen vom Leben zum Tode und beide haben dazu keine Legitimation.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

17.08.2002 14:58
#47 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
In Antwort auf:
An alle Verfechter der Todesstrafe möchte ich die Frage stellen: Was unterscheidet den Henker vom Mörder, beide befördern Menschen vom Leben zum Tode und beide haben dazu keine Legitimation.




So ist es und das gilt auch für jene die meinen einen einen Krieg vom Zaun zu brechen dürfen oder mittels Luftkrieg Massaker zu begehen. Weil man doch ein Volk befreien will. Das dabei Tausende Menschen dieses Volkes ermordet werden ist nämlich genauso ein Verbrechen wie die terroistischen Anschläge.

Nun wer sich wirklich nur verteidigt, heißt er wehrt Angriffe ab und bedeutet nicht er tötet einen Vermeindlichen Gegner der ihn angreifen könnte.

Krieg als Angriffkrieg ist nur eine andere Form von Terrorismus und wer meint dadurch Frieden zu schaffen, wird leider viel zu spät erkennen das er den Wagen nur noch tiefer in den Dreck gefahren hat.

In Jugoslawien hat man auch die Flüchtlinge nicht durch die dort eingesetzten Soldaten beschützt. Tausende mußten sogar vor der grenze warten, mit Blick auf die Flüchtlingslager. Während die Befreier Soldaten einen Lufkrieg gegen ihren Staat führten.

Jugoslawien ist das beste Beispiel für einen PRäsidentensturz, wie er nicht sein sollte. Afganistan wird bald hier die nächsten Beweise liefern. Nämlich dann wenn dort dank der Amerikaner ein neues Regime versucht Politische Gegner durch Mord auszuschalten.


Die einzige Politik die die Welt wohl momentan berherscht ist eine Barbarei.
Das es anders sein kann, wird immer wieder durch das Volk bewiesen, wenn dieses durch riesige Naturkatastrophen oder auch Terroistische Anschläge vom Format des 11.09.02 NY, beweißt das es selbst mehr schaft, als es durch die Regierung geschaft wird.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

Krokodil Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 209

19.08.2002 23:21
#48 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
@Satan

In Antwort auf:
@ Krokodil
Willst du die (dein Posting)Vergewaltigungen deutscher Frauen verharmlosen,indem du ein anderes Verbrechen dagegen aufwiegst?.Eine Skala?.Dann erzähle mal einem Elternpaar,das ein Kind durch so einen kranken Verbrecher verloren hat,welchen Platz dieses Verbrechen in deiner Skala einnehmen würde.Wie kann man nur so eine Scheisse posten???.



Du bist offensichtlich nicht in der Lage, manche Farbstufen zw. Grauem und Schwarzem zu unterscheiden. Dazu braucht man Feingefühl.

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

20.08.2002 00:10
#49 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
In Antwort auf:
@Satan


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
@ Krokodil
Willst du die (dein Posting)Vergewaltigungen deutscher Frauen verharmlosen,indem du ein anderes Verbrechen dagegen aufwiegst?.Eine Skala?.Dann erzähle mal einem Elternpaar,das ein Kind durch so einen kranken Verbrecher verloren hat,welchen Platz dieses Verbrechen in deiner Skala einnehmen würde.Wie kann man nur so eine Scheisse posten???.

--------------------------------------------------------------------------------



Du bist offensichtlich nicht in der Lage, manche Farbstufen zw. Grauem und Schwarzem zu unterscheiden. Dazu braucht man Feingefühl.


von Krokodil


So wie in jedem Fall die Menschheit, die Kontakt zu einem Verbrecher hatte, eine Mitschuld an dem Verbrechen trägt. Was diese aber stets von sich weißt.
Statt dessen würden einige lieber wie bei Hexenverfolgung hier auch agieren.
Haß und Ohnmächtige Wut, sind wie überall schlechte Ratgeber. Sie machen in der Regel die Menschen zu Tätern, welche mit dem Verbrecher auf eine Stufe dann stehen.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

Gabi Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 157

20.08.2002 10:12
#50 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
Hallo, Nisko,
hat mit der Antwort ein wenig gedauert. So ab und zu hat man auch was anderes zu tun, als vor dem Computer zu sitzen. Ich habe diese Liste niemals gesehen und weiss deshalb natürlich nicht, wer da alles drauf stand. ( du etwa??) Allerdings finde ich es ebenfalls bedenklich, dass die isr. Armee Führer von Hamas und Djihad teilweise in ihren eigenen Häusern erwischte. Die müssen doch vollkommen unbehelligt gelebt haben. Das muss sich Arafat schon vorwerfen lassen. Schliesslich haben diese Kerle Hunderte von Menschen auf dem Gewissen. Aber ich bezweifle ganz einfach die Wirksamkeit dieser Exekutionen. Sie erschaffen nur neuen Hass in den Reihen der pal. Bevölkerung - und Hamas u.s.w. sind wie die Hydra - du weisst schon, man schlägt einen Kopf ab und zwei weitere wachsen nach. Und dass wir uns richtig verstehen: Israel hat das Recht, sich zu wehren, natürlich. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass nicht nur das recht, sondern auch die verdammtnochmal erste Pflicht einer Regierung ist: Unheil von ihrem Volk abwenden. Aber - seit 30 jahren immer wieder dasselbe Muster. Terroranschläge, Gegenmassnahmen, und die Spirale hört einfach nicht auf, sie wird immer schlimmer. Also müsste sich nach 30 Jahren irgendwann mal rumsprechen, dass da irgendwas schrecklich falsch läuft. Vielleicht hängt es mit der Geschichte des jüdischen Volkes zusammen, dass man zum ersten Mal seit tausenden von jahren eben NICHT die Rolle des verfolgten und gequälten Volkes hat. Diese Situation ist so neu, dass man anscheinend schwere Probleme damit hat.
Ich habe auch kein Patentrezept, dann würde ich nämlich nicht zuhause in meinem kochendheissen Zimmer hocken, sondern in einem wunderschön klimatisierten und würde mit den Verantwortlichen dieser Welt debattieren.
MfG
Gabi

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

20.08.2002 21:17
#51 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
Die palästinensischen Terroristen haben viele unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen, das ist klar. Hat sich aber schon einmal jemand gefragt, warum sie das tun was sie tun? Ich kann mir vorstellen, dass auch diese Menschen lieber in Frieden leben würden als zu töten. Sie sind verzweifelt und da ist es nicht schwierig, sie aufzuhetzen. Der entstandene Hass wird noch dadurch verstärkt, dass die israelische Armme um einen Terroristen zu liquidieren den Tod vieler Zivilisten unter ihnen auch Kinder billigend in Kauf nimmt. Was das Töten unschuldiger Menschen angeht, steht die israelische Armme den Terroristen in nichts nach. Die "Hinrichtung" eines Menschen ohne jegliche Möglichkeit der Verteidigung in einem ordentlichen Gerichtsverfahren entbehrt jeder rechtlichen Grundlage, da sind sich die demokratisch regierten Völker der Welt weitgehend einig. Es ist nichts weiter als Mord von Staats wegen und provoziert natürlich automatisch Gegengewalt.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

scoutkai Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 983

21.08.2002 17:50
#52 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
In Antwort auf:
Die palästinensischen Terroristen haben viele unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen, das ist klar. Hat sich aber schon einmal jemand gefragt, warum sie das tun was sie tun? Ich kann mir vorstellen, dass auch diese Menschen lieber in Frieden leben würden als zu töten. Sie sind verzweifelt und da ist es nicht schwierig, sie aufzuhetzen. Der entstandene Hass wird noch dadurch verstärkt, dass die israelische Armme um einen Terroristen zu liquidieren den Tod vieler Zivilisten unter ihnen auch Kinder billigend in Kauf nimmt. Was das Töten unschuldiger Menschen angeht, steht die israelische Armme den Terroristen in nichts nach. Die "Hinrichtung" eines Menschen ohne jegliche Möglichkeit der Verteidigung in einem ordentlichen Gerichtsverfahren entbehrt jeder rechtlichen Grundlage, da sind sich die demokratisch regierten Völker der Welt weitgehend einig. Es ist nichts weiter als Mord von Staats wegen und provoziert natürlich automatisch Gegengewalt.



Dem stimme ich zu. Außerdem gehört dazu auch ein geregeltes Auslieferungsverfahren und nicht nur eine Namensliste mit Leuten welche die Israelische Regierung gerne in die Finger bekäme, weil sie ihnen Terrorismus vorwerfen, wo für sie nur eigene Beweise haben. Beweise die an Einseitgkeit nicht zu übertreffen sind.

Überdies müßten Palästinensische Gerichte die selben Rechte haben und verlangen dürfen das Irsaelische Attentäter ausgeliefert werden.


Scoutkai
Allzeit Bereit / Be Prepeared
http://de.groups.yahoo.com/group/pali-online/

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

21.08.2002 17:56
#53 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
Beweise die an Einseitgkeit nicht zu übertreffen sind:

http://www.nahost-politik.de/palaestina/menschenrecht.htm

"In den Gefängnissen herrschen Korruption, Willkür und blanker Terror. Fünf Palästinenser sind seit Beginn des blutigen Aufstandes in der Haft gestorben. Im September dieses Jahres befanden sich fast 500 Menschen ohne Anklage oder Gerichtsverfahren in Haft. Bei den meisten handelt es sich um Menschen, denen "Kooperation mit Israel" vorgeworfen wird. Auch Menschen die Land an Israel verkauft haben sollen, werden willkürlich eingesperrt und gefoltert.

Da muss niemand mit dem Finger auf Israel zeigen.



elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

21.08.2002 18:43
#54 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
Kollaboration mit dem Feind wird in allen Kriegen hart bestraft. Meistens ohne Verfahren.
In Antwort auf:
Text
In Antwort auf:
Fünf Palästinenser sind seit Beginn des blutigen Aufstandes in der Haft gestorben.


Ich weiß auch nicht, warum die Palästinenser sich gegenseitig umbringen sollen, das kann die israelische Armee doch viel besser und die warten auch nicht ein Gerichtsverfahren ab. Das Motto ist: Knallen wir ein paar Palästinenser ab, vielleicht ist ja ein Terrorist dabei, auf jeden Fall trifft`s den richtigen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

21.08.2002 18:45
#55 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
@ elo

sorry, aber Deine Argumentationsmethodik erreicht einen derartig niedrigen Level, dass es kaum noch lohnt, deine Beiträge überhaupt zu lesen.


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

21.08.2002 19:42
#56 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
Es zwingt Dich niemand, Beiträge von Leuten zu lesen, die nicht deiner Argumentation folgen. Zur Qualität des angesprochenen Beitrages kann ich nur sagen, dass es so aus dem Wald schallt, wie man hineinruft. Ich habe von Dir den Eindruck, als wenn Du, obwohl Du immer das Gegenteil beteuerst, nur die proisraelischen Argumente gelten lässt und anderslautende Beiträge abqualifizierst oder sogar, wie in einem anderen Thema geschehen (welches wirst Du wissen), mit Ausdrücken belegts, die der Fäkalsprache entnommen sind. Eine bessere Definition für Intoleranz hätte ich auch nicht bringen können.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

22.08.2002 01:29
#57 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
@elo
@Krokodil
Bin selbst Vater von zwei Kindern.Wer sich an einem meiner Kinder vergehen würde,dem würde ich höchstpersönlich(unter Missachtung aller von euch zitierten Gesetze)die Eier abschneiden.Erst dann würde meine Seele Ruhe finden.Aber leider wird ja in Deutschland mehr für die Täter getan als für die Opfer.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

22.08.2002 02:47
#58 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
Hallo Satan,

Kindesmißbrauch zählt für mich zu den schlimmsten Verbrechen. Es tötet die Seele der Kinder und sie leiden oft ein Leben lang darunter. Aber Du schreibst "Wer sich an einem meiner Kinder vergehen würde..". Wenn Du damit in Kauf nimmst, dass Du selbst eingesperrt würdest, solltest Du da nicht auch an Dein anderes Kind und Deine Frau denken? Beide brauchen dich doch und ein Kind, dessen Vater im Gefängnis sitzt, hat es verdammt schwer.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

22.08.2002 02:51
#59 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
@ elo
Unterscheide zwischen Wahrheit und übertriebene Darstellungen. Glaubst Du wirklich, dass Israelis stets einfach losballern und sich denken, es treffe immer den richtigen? Ich kenne persönlich ein paar IDF-Soldaten und ihnen graut es auch vor dem Gedanken, einen Menschen erschiessen zu müssen. Warst Du bei der Bundeswehr und hattest ein Gewehr und dabei daran gedacht, dass du damit einen Menschen töten müsstest?

Du stellst dabei sämtliche Israelis dermaßen als "Bestien" hin, dass kann ich so einfach nicht akzeptieren. Es gibt gewiß auch Verbrecher darunter, und die sind zu verurteilen, so wie ich es immer wieder geschrieben habe. Aber irgendwo muss man auch differenzieren und nicht alle in einen Topf werfen.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

22.08.2002 14:57
#60 RE:Arafat läßt geistig Behinderten hinrichten! Antworten
ich war bei der Bundeswehr und zwar als Soldat auf Zeit für 12 Jahre, genauer gesagt bei der Marine. Natürlich hatte ich auch mit Waffen zu tun, und ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich damit einen Menschen töten würde. Jeder verantwortungsvolle Soldat tut das, sicher auch ein israelischer. Jeder Soldat erhält seine Befehle von seinen Vorgesetzten und da setzt das Problem ein. Die Vorgesetzten der israelischen Soldaten sind der Verteidigungsminister und der Staatschef Ariel Sharon, der bekanntermaßen ein Hardliner ist. Wenn ein Soldat einen Befehl erhält, muss er die Ausführung mit seinem Gewissen vereinbaren. Die Ausrede, es sei ja ein Befehl gewesen, akzeptiere ich da nicht, genausowenig wie ich sie bei ehemaligen Wehrmachtsangehörigen akzeptiere, die sich darauf berufen.

In Antwort auf:
Du stellst dabei sämtliche Israelis dermaßen als "Bestien" hin, dass kann ich so einfach nicht akzeptieren.


Wann habe ich denn das getan?


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz