Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.191 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 10:46
Kenya Antworten

Wieder Anschläge von Islamisten verübt. Wir krank sind denn diese Menschen? oder ist es ihre Religion der sie so Krank macht?

Ich bin überzeugt, dass wenn die Raketen das Flugzeug getroffen hätten, die Menschen in Gaza oder Hebron hätten auf der Strasse vor Freude getanzt...

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 12:33
#2 RE:Kenya Antworten

Sehr deutlich und laut vernehmlich hatte ich mehrmals ausgesagt, dass die aggresive "Art" der Israelpolitik allen Juden Schaden zufügen wird. Auch deshalb hatte ich den Thread eröfnet in dem es um den Schaden geht, der die Israelis dem Judentum zufügt und aufgrund deren Vorgehen alle Leiden müssen.

Deshalb sage ich immer wieder, dass jene Juden die untätig zusehen wie die Israelis "wüten" eine Mitverantwortung für die allfälligen Folgen haben. Ich weiss nich was es noch alles braucht bis ich richtig verstanden werde.

Ich habe selbst viele FreundeInnen-, KollegenInnen- und Bekannte in Kenya und die meisten davon sind im Grossraum Mombasa. Ich habe sie angeschreiben und warte auf die Rückmeldungen.

@Nisko Dein Kommentar zu einem allfälligen "Flugzeugabsturz" finde ich nicht gut, denn er zeigt genau das auf was niemanden vorwärts bringt.
MfG

alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 12:46
#3 RE:Kenya Antworten

Ach so, jetzst ist also Israel selbst für die Anschläge in Kenya verantwortlich. Sag mal, wie krak muss man eigentlich sein, um solche Taten zu tolerieren oder gar auszuüben?

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 13:35
#4 RE:Kenya Antworten

In Antwort auf:
Sag mal, wie krak muss man eigentlich sein, um solche Taten zu tolerieren oder gar auszuüben?

Es sind sicherlich vom Leben arg gebeutelte Menschen, die nicht bemerkt hatten, dass sie nur als Werkzeuge für Extremisten, die zudem noch im Hirn Krank sein müssen, ausgenutzt wurden/werden. In diesem Forum gibt es nich einen User der solche Attentate einfach toleriert, aber es gibt User, die sich gedanken darüber machen, wie so etwas überhaubt möglich wird.

Es braucht viele Voraussetzungen und Unterstützung für solch abscheuliche Taten, weshalb die Ursachenanalyse gefragt ist, will man diesem Terror wirklich auf den Grund gehen. Man verzeihe mir den Vergleich von Mensch und Hund, aber wenn ich einen Hund habe so ist er im Grunde eine gute Seele. Wenn ich in an eine Kette lege, wenig zu Essen gebe, das Wasser sehr knapp halte und dabei laufend andere Hunde frei an ihn vorbeiziehen lasse, so wird auch dieser friedeliche Hund aggresiv werden. Bitte verstehe es nicht falsch, denn es ist lediglich ein Versuch aufzuzeigen was Lebensumstände aus einem Lebewesen machen kann.

Im weiteren ist es wirklich so, ob wir es wollen oder nicht spielt hierbei nicht die geringste Rolle, denn was im nahen Osten geschieht sieht und hört man- und somit nehme ich schon an das auch Du Dir eigendlich tief im Inneren darüber bewusst bist, dass es Folgen haben muss.
MfG
alpha

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 13:45
#5 RE:Kenya Antworten

Gegen wen richtet sich der Terror in der Welt eigentlich. So wie es aussieht, gegen Israel und die Staaten, die Israel unterstützen, allen voran die USA. Wenn also jemand sauer auf mich ist, sollte ich nicht überlegen, wie ich den zur Sau machen kann, sondern ich sollte mich fragen, warum das so ist, schließlich könnte er ja Recht haben. Warum macht Israel das nicht? Ich werde natürlich auch diese Gelegenheit nützen, um die Anschläge scharf zu verurteilen. Ich will sie auch nicht tolerieren oder gar entschuldigen, ich will nur versuchen zu erklären, warum der Terror existiert.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 13:48
#6 RE:Kenya Antworten

Ja elo das ist es was alle brauchen, Menschen die nach Ursachen fragen und nicht einfach "blind" handeln

alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 14:11
#7 RE:Kenya Antworten

In Antwort auf:
Man verzeihe mir den Vergleich von Mensch und Hund, aber wenn ich einen Hund habe so ist er im Grunde eine gute Seele. Wenn ich in an eine Kette lege, wenig zu Essen gebe, das Wasser sehr knapp halte und dabei laufend andere Hunde frei an ihn vorbeiziehen lasse, so wird auch dieser friedeliche Hund aggresiv werden.

Wenn Du schon die Hunde als Beispiel nimmst, dann ist dir sicherlich auch klar, dass Bitbulls z.B. eingeschlaefert werden, wenn sie nicht brav sind und nicht gezuechtet werden duerfen.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 14:17
#8 RE:Kenya Antworten

In Antwort auf:
Ich werde natürlich auch diese Gelegenheit nützen, um die Anschläge scharf zu verurteilen. Ich will sie auch nicht tolerieren oder gar entschuldigen, ich will nur versuchen zu erklären, warum der Terror existiert.

Elo, Terror muss man nicht erklaeren sondern bekaempfen. Wer imstande ist solche Anschlaege auszuueben, kannst du noch lange etwas weiss machen wollen. du kannst doch nicht jemand einfach so umbringen, weil du nicht seiner meinung bist. sind wir etwa im steinzeitalter? aber genauso verhalten sich bin laden und co und wollen dann noch respektiert werden. nein, elo, du darfst dich nicht hinterfragen, wieso und warum. das warum ist klar, dass terror gegen israel zunimmt, weil israel existiert und die moslems die juden nicht ausstehen koennen. ist das aber ein grund unschuldige menschen in kenya umzubringen oder geschaeftsleute in WTC in NY zu toeten, flugzeuge zu entfuehren, usw.

willst du wirklich versuchen den islamischen terror zu verstehen? dann suche die gruende nciht bei israel, sondern bei den anfaengen des islams. tatsache ist, dass die moslemsich gefuehrten staaten am wenigsten fortgeschritten sind, dass will doch auch was sagen. der islam blokiert und befindet sich noch im tiefen mittelalter.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 14:54
#9 RE:Kenya Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du schon die Hunde als Beispiel nimmst, dann ist dir sicherlich auch klar, dass Bitbulls z.B. eingeschlaefert werden, wenn sie nicht brav sind und nicht gezuechtet werden duerfen.

So ist es Nisko, denn auch hier werden die falschen bestaft, nämlich jene armen Hunde aus denen andere Bestien gemacht haben und nicht etwa korrekterweise, jene die sie dazu machten.

Andere Analogie: Nehmen wir ein Feuer. Damit etwas brennen kann, braucht es erst gewisse voraussetzungen, denn alleine ein Brennbarer Stoff und ein Feuerzeug reichen nicht aus ein Feuer zu entfachen. Erst wenn alles Notwendige in einem bestimmten Verhältnis zueinander vorahnden ist kann ein Brand entstehen. Es sind immer verschiedene Faktoren die ein solches Ereignis ermöglichen.
MfG
alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 15:25
#10 RE:Kenya Antworten

Alfa, nehmen wir noch ne weitere Analogie: Wenn eine Kuh im Stall verrückt wird, dann wird alle anderen Kühe auch geschlachtet...

... aber soweit sind wir ja in Israel nicht und werden auch nicht soweit kommen. Wir können die Terroristen von den unschuldigen unterscheiden (im Gegensatz zu den Palästinensern) aber können leider nicht verhindern, dass unschuldige unter die Opfer fallen, weil das g enau die Taktik der Terroristen ist.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 15:35
#11 RE:Kenya Antworten

Direkt aus Kenya soeben erhaltene Mitteilung: Nein wir sind alle ok, aber dank der Politik in Israel haben wir Opfer zu beklagen, denn es waren "nur" vier von den Opfern Isrelis........

Wie Du siehst hat Bin Laden und nicht irgendwelche Palästinenser Rache an vier eventuell unschuldigen Israelis geübt und dabei mehr unschuldige andere getroffen dank dem Verhalten der Israelis........
MfG

alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 15:54
#12 RE:Kenya Antworten

In Antwort auf:
Viele Nationen der Welt stellen sich ein Israel vor, dass nicht mehr in einem solchen Masse aggresiv ist wie es seit Sharon ist, denn dann müssen nicht auch noch andere Staaten, indirekt unter dem Vorgehen der Israelis leiden.

Dank der Politik Israel.... ha. stammt wohl wieder von so einer Propagandaseite wie "Palaestina News" oder so.
Begreifen denn die Leute noch immer nicht, wer der urheber des Terrors ist? Komischerweise sind alle Islamisten.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 16:03
#13 RE:Kenya Antworten

In Antwort auf:
ha. stammt wohl wieder von so einer Propagandaseite wie "Palaestina News" oder so.

Nein Nisko, das sind direkte Emails von diversen Leuten, welche ich ebenfalls per Email angefragt hatte ob sie zu den betroffenen gehören. Also weder von Politikern- oder sonst welchen "Polemikern" sondern direkt von Leuten die im Grossraum Mombasa leben, aber Schweizer- und Deutsche sind.
MfG

alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 16:16
#14 RE:Kenya Antworten

wahrscheinlich araber, die sowieso immer israel für alles schuldig macht.
kenya macht israel nicht für die taten schuldig, sondern bin laden und co, und dort muss man ansetzen bei den schuldigen. israel unterstützt kenya, indem es touristen dorthin schicken, und dann ist israel schuldig, dass überall wo israelis hingehen, sie zielscheibe von terroristen werden? israel ist das einzige land der juden, aber weder in israel nocht sonst auf der welt sind juden und israelis sicher. ist dir das eigentlich im klaren was das bedeutet? und das ist nicht weil israel die palästinenser underdrückt, sondern weil die palästinenser den staat israel nicht anerkennen und vernichtet haben wollen.

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 16:18
#15 RE:Kenya Antworten

israel hat ein fehler gemacht. sie geht mit den palästinensern zu lasch um. zu anfang der intifada hätte israel einmarschieren sollen und alles was nur im geringsten mit dem terror in verbindung steht liquidieren. es gäbe einen grossen aufschrei, aber es wäre bereits vergessen und wir hätten endlich ruhe und frieden heute.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz