Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.901 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

17.12.2002 22:27
#31 RE:Korruption im Likkud Antworten

Schneemann, Du schreibst ob nur die IDF an allem Schuld ist und siehst gar nicht, was die andere Seite so alles antsellt. Die IDF ist erst in den Palästinensergebiete Eingedrungen, nachem von dort aus vermehrt Terroranschläge ausgeübt wurden. Die IDF hat erst begonnen, Häuser zu zerstören, nachdem diese für terroristische Zwecke missbraucht worden sind. Die IDF hat eine Ausgangssperre verhängt, nachdem Terroristen frei ihre "Arbeit" ausüben konnte. Es ist einfach immer die IDF für alles schuldig zu machen. Unabhängig davon, ist die IDF eine Zivilarmee, d.h. fast keine Berufsmilitär und alles Zivilisten, die ihre Wiederholungskurse machen müssen. Die Soldaten in den BG sind israelische Normalbürger und keineswegs Terroristen. Solange du die "Verbrechen" nur einseitig sehen willst, wirst Du kein Verständnis aufbringen können.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

17.12.2002 22:47
#32 RE:Korruption im Likkud Antworten

@ Schneemann

Was dir durch extreme Propaganda bekannt und was wahrheit gehoert selten zusammen. Gibt Faelle von aktivitaeten der IDF zu verurteilen aber nicht grundsaetzlich. jenin ist schon lange uninteressnt weil hier hat man gesehen die luegen von palaestinensische Propaganda. Zutritt wurde untersagt wegen Sicherheit und auch UNO hat Bericht von Massaker widerlegt aber ewiggestrige reiten immer noch darauf herum. Wen du Folter suchst dann schaue auch in den PA. Terroristen werden mit Recht liquidiert und in jede Krieg gibt leider auch unschuldige Opfer aber Terroristen toeten nur unschuldige. Ich habe kein Mensch getotet in dienst bei Tsahal aber dafur palaestinensische Familien geholfen. Du redest und hast kein ahnung von was. Die Occupation ist schlimm fur die palaestinenser und muss auch beendet werden aber schuld hat nicht nur Israel.

Was du mir Beispiele zeigst ist undiferenziert und wieder kommst mit UNO-Resolution. Diesmal in Vergleich mit Irak. Dazu kannst folgendes lesen:

Sind UNO-Resolutionen zu Israel und dem Irak vergleichbar?

http://www.nahostfocus.de/page.php?id=1108

Einseitige Verurteilung und Ansicht fuhrt weder zu erfolg noch ist von Nutzen fur eine sinnvolle Diskussion. Habe dir schon mal geschrieben das du besser informieren sollst und dann weiter reden. Aber warscheinlich willst nicht. Ich habe nicht als radikal bezeichnet wegen Thema von dir sondern wegen dein art zu diskutieren. deswegen hast du keinen recht auf anderen zu zeigen weil nicht besser bist.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

17.12.2002 23:19
#33 RE:Korruption im Likkud Antworten

Ich bin nur subjektiv, vielleicht, aber eins mache ich nicht, ich verteidige nicht diese Verbrecher die unschuldige Menschen in die Luft jagen, diese Leute, und das wiederhole ich, gehören auf den Scheiterhaufen, die die eure Soldaten bekämpfen sind keine Terroristen, sie sind freiheitskämpfer, ohne diesen Kampf wird Israel niemals Frieden mit den Palis schaffen, sie werden sie mit einem Staat abfertigen der nichts als eine beleidigung ist.

In Antwort auf:
Die IDF hat erst begonnen, Häuser zu zerstören, nachdem diese für terroristische Zwecke missbraucht worden sind

Bitte, was sagst du denn ? Also bei aller höfflichkeit Nisko, die Familien von Selbsmordattentätern können nichts dafür, daß sich ihre Kinder in die Luft jagen. Meinst du denn eine Mutter eines diese Leute, würde einfach zulassen das ihr Sohn sich in den Tod stürzt, ich glaube diese Eltern lieben ihre Kinder genau so sehr wie ihr eure Kinder liebt. Keine Mutter oder kein Vater würde ohne was zu tun das zulassen. Nur ist das so das die Eltern das nicht wissen, was also können sie dafür? Nichts!! Die Familien werden bestraft, für die Taten ihres Sohnes, daß nennt man Sippenhaft, daß mein Freund ist ein Verbrechen das gegen geltendes Völkerrecht verstößt.

Klar werden die Häuser für terroristische Zwecke misbraucht, wenn man die Erziehung dieser Kinder als misbrauch bezeichnet.
Thema Ausgangssperre: Das ganze Volk befindet sich in eine Art Gefängnis, nur weil es einige wenige gibt, die für solche Taten verantwortlich sind, muss ein ganzes Volk leiden , unabhägig davon ob es diese Unterstützt oder nicht.

Israel ist auf geraubten und enteignetem Boden aufgebaut. Die Flüchtlinge dürfen auch 50 Jahre nach ihrer brutalen Vertreibung nicht in ihre Heimat zurück, das ist Fakt. Noch heute betreibt deine Regierung diese Politik der enteignung, oder irre ich mich da, und baut für die Radikalen Siedler neue Heimstätte, auf boden das euch nie gehören wird! Wann hört das auf ?? Wie lange wollt ihr das noch machen, bis ihr alle vertreibt ? Wie willst du Frieden bekommen, wenn du denen ihr Land raubst, ihre existenz! Mein Verständnis hat diese Politik nicht!

Ich spreche nicht Israel die existenz ab, sondern ich erwarte das man denen die seit 50 Jahren in bitterster Armut leben die Möglichkeit auf ein würdiges Leben gibt. Und die die in ihren Häusern zurück kehren wollen, daß auch ermöglicht, und die die man enteignet hat, entsprechned entschädigt!!!


In Antwort auf:
Solange du die "Verbrechen" nur einseitig sehen willst

Ich sehe sehr wohl die Verbrechen dieser Psychoparten, dieser Menschenhasser (Hamas und co), aber erwarte nicht, daß wenn du jemanden auf die Wange schlägst er die andere hinhält!
In Antwort auf:
Soldaten in den BG sind israelische Normalbürger und keineswegs Terroristen

Jeder ist ein Normalbürger, erst seine Taten machen ihm zu einen Terroristen!

Gruß

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

18.12.2002 01:56
#34 RE:Korruption im Likkud Antworten

In Antwort auf:
die die eure Soldaten bekämpfen sind keine Terroristen
Alle Soldaten sind wohl Verbrecher? Nur zu und zeig mehr von Dein Subjektivitaet.
In Antwort auf:
ohne diesen Kampf wird Israel niemals Frieden mit den Palis schaffen
ohne diesen Kampf man waere schon naeher an Palaestinenserstaat wen nicht sogar fertig.
In Antwort auf:
sie werden sie mit einem Staat abfertigen der nichts als eine beleidigung ist.

Woher willst du wissen? Zeige Fakten und keine selbstgefertigte Vermutung durch subjektive Wahnvorstellung.
In Antwort auf:
die Familien von Selbsmordattentätern können nichts dafür, daß sich ihre Kinder in die Luft jagen.
Sie unterstutzen sie, lehren Hass gegen Juden und bereiten auf den Martyrertod vor. Gibt auch Unschuldige Opfer wie in jeden Krieg und jedes Leben ist unbezahlbar. Aber auch hier man mus diferenziert denken.
In Antwort auf:
Nur ist das so das die Eltern das nicht wissen, was also können sie dafür?
Natuerlich wissen die meisten das, erzaehle doch keine Maerchen.
In Antwort auf:
Israel ist auf geraubten und enteignetem Boden aufgebaut.
Das ganze Land auf das Juden hofften und von den Briten 1918 als Mandatsgebiet unter dem Namen Palaesstina ubernommen hatte war schon geteilt. 1918 war britische Mandatsgebiet die Gebiete von den heutige Jordanien und des heutigen Israel (mit Judaea und Samaria (Westbank) und den Golanhoehen. 1921 teilen Briten den Gebiet oestlich von Jordan ab und unterstellten das Hashemitenkoenig Abdallah und der Gebiet war dann das Emirat Transjordanien (heute Jordanien). Damit haben Araber schon eigenes Gebiet gehabt das mehr als zweimal so gros war wie der verbleibende Gebiet westlich des Jordan. Welche Teile wurden genau enteignet? Bitte um Details. Hast mal gefragt, was noch fur Gruendung Israels verantwortlich war?
In Antwort auf:
Die Flüchtlinge dürfen auch 50 Jahre nach ihrer brutalen Vertreibung nicht in ihre Heimat zurück, das ist Fakt
Das ist nicht Fakt sondern bloedsinn. 160 000 Araber sind in Israel geblieben und war mehr als 20% von arabischen Bevoelkerung. In Unabhaengigkeiterklaerung von Israel hat man gesagt, das alle Araber wegen voller Gleichberechtigung den Land nicht verlasen und mit aufbauen sollen und Tore offen sind fur Arbeit und Friede. Aber in von araber eroberte Gebiete konnten nicht mehr Juden leben, man hat ihre Siedlungen zerstoert und die nicht fliehen wurden gemordet. Weiter mus man auch uberlegen das ca. 70 % von den fortgezogene Araber keine israelische Soldaten gesehen haben. Das kann man auch lesen in einer Studie von arabischen Institute for Palestine Studies "A Study of the Exodus of the 1967 Arab Palestinian Refugees", Beirut 1969, Seite 43. In den arabische Zeitung "Ad Difaa" schreibt 1954 ein palaestinensische Fluchtling: "Die arabische Regierung sagte uns: 'Geht hinaus, das wir hineingehen koennen.' So gingen wir hinaus, aber sie gingen nicht hinein." Ich hoffe du weist was bedeuted. Abu Mazen 1976 in der Zeitung "Falastin el-Thawra" schreibt: "Die arabischen Armeen sind nach Palaestina gezogen um Schutz fur die Palaestinenser aber haben in Stich gelassen und zwangen zu Auswanderung und zum Verlassen ihrer Heimat." Die Lage von den Fluchtlinge ist auch Folge von den Versuch zur Zerstoerung Israels. Und dann denkst mal wieviel Juden von arabische Laender sind geflohen wegen Verfolgung, Unterdrueckung und ermordung nach Israel, aber so weit reicht dein Wissen bestimmt nicht oder willst nur ignorieren. Du hast kein Ahnung von was du redest aber meckerst auf radikale Art. Deswegen komme ich auch bisschen radikal dagegen. Gibt vernuenftige Wege fur Kritik gegen israelische Politik aber davon bist weit entfernt. Und du beschwerst ueber mangelnde Objektivitaet in anderen Forum.

mali

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

18.12.2002 07:44
#35 RE:Korruption im Likkud Antworten

@Schneemann

In Antwort auf:
Israel ist auf geraubten und enteignetem Boden aufgebaut. Die Flüchtlinge dürfen auch 50 Jahre nach ihrer brutalen Vertreibung nicht in ihre Heimat zurück, das ist Fakt.

Schneemann, warum setzt du dich nicht genau mit der Historie auseinander?
Was du erzählst, sind absolut nur Pauschalisierungen. Unsere, vielleicht deine Vorfahrungen sind auch Flüchtlinge, weil unsere Vorfahren den Krieg gegen Russland, Frankreich,England, Holland usw begann. Deutschand hat den Krieg verloren, Pommern,Schlesien,Ostpreussen fielen an Russland bzw.Polen.
Jetzt komm du und sag zu polnischen Regierung oder zu Putin- meine Vorfahren lebten schon immer in Königsberg und ich will mein Land wiederhaben.

Das gleiche ist in Israel auch mit den palästinensischen Flüchtlingen. Der Krieg wurde von Jordanien,Ägypten,Irak,
Libanon,Syrien und Saudi-Arabien gegen Israel 1948 begonnen und überraschenderweise verloren. Die arabischen Einwohner wurden nahezu gedrängt, ihre Häuser zu verlassen, um mit den Juden schneller kurzen Prozess zu machen.

Sorry, aber Rückkehr der Flüchtlinge- ich sags immer wieder ist inakzeptabel für Israel, da es sonst mehrheitlich kein jüdischer, sondern arabisch-islamischer Staat wäre.


Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

18.12.2002 09:28
#36 RE:Korruption im Likkud Antworten

Die Fluechtlinge konnen in die BG Gebiete oder Gaza zurueckkehren, wenn Friede geschlossen wird und diese Gebiete die Basis geben fuer den Staat Palaestina. Zurueck in ihre Haeuser innerhalb der Gruenen Grenze ist unmoeglich. Abgesehen davon existieren diese Haeuser schon gar nicht mehr.

Galorgash ( Gast )
Beiträge:

18.12.2002 10:20
#37 RE:Korruption im Likkud Antworten

@Schneeman

In Antwort auf:
Israel ist auf geraubten und enteignetem Boden aufgebaut.

Und das Juden in Palästina Land gekauft haben,hast du nicht gehört oder was? Oder ist Landkauf Enteignung,wenn Juden Land kaufen? Oder ist Kauf allgemein Enteignung? Wenn das so ist,geh ich mal in den Supermarkt und enteigne ein paar Lebensmittel

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

18.12.2002 11:30
#38 RE:Korruption im Likkud Antworten

@Nisko

Meinte ich auch so,die Flüchtlinge können in den zukünftigen palästinensischen Staat zurückkehren, aber nicht
in das israelische Gebiet.

Limperator Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 3

18.12.2002 13:34
#39 RE:Korruption im Likkud Antworten

Diese Häuserzerstörungen stellen wahrlich eine interessante Auffassung der richtigen Vorgehensweise dar. Aber vielleicht haben sie das u.a. von ihren amerikanischen Freunden gelernt...?

Der Täter selbst ist tot, ersatzweise wird seine Familie drangsaliert. Das erinnert mich an die Nürnberger Prozesse: Da wird der Herr Krupp als Repräsentant und Leiter seines Hauses angeklagt, ist jedoch schwerstkrank, so das ersatzweise sein Sohn vor den Richterstuhl gezerrt und verurteilt wird.

Oder vielleicht kupfern sie auch bei den Nazis ab?!

Joseph Goebbels' Vorschlag zur Begegnung der zunehmenden Sabotageaktionen speziell in den übernommenen Fabriken: "Hängen sie ein Schild auf mit den Bildern von, sagen wir, 100 Mitarbeitern und schreiben sie dazu: Wird noch einmal in diesem Betrieb sabotiert, dann werden diese und jene Mitarbeiter erschossen."

Wie sich die Vorgehensweise, über alle Gegensätzlichkeiten der verschiedenen Ideologien und Weltbilder, doch gleichen kann!
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus", Art. 20 Abs. 2 S. 1 GG.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

18.12.2002 13:58
#40 RE:Korruption im Likkud Antworten

In Antwort auf:
Der Täter selbst ist tot, ersatzweise wird seine Familie drangsaliert. Das erinnert mich an die Nürnberger Prozesse

Und an was erinnern uns die Selbstmordanschläge, wo bewusst Zivilisten welchen Alters auch immer in den Tod gerissen werden?

Übrigens hier ein Zitat von Peter Scholl Latour, den bekannten Nahostexperten:

Der bekannte Nahost-Spezialist Peter Scholl-Latour sagt: »In arabischer Sicht - niemand wird mich vom Gegenteil überzeugen - ist der Osloer Prozess von Anfang an auf die allmähliche Reduzierung des Judenstaates ausgerichtet gewesen.«

Limperator Offline

Neues Mitglied

Beiträge: 3

18.12.2002 14:12
#41 RE:Korruption im Likkud Antworten

Dieser Einwurf ist nicht unberechtigt,sverige - nur, ein Unrecht rechtfertigt in seinem Fahrwasser doch noch lange nicht ein anderes Unrecht, richtig?

Oder habe ich da in der gesellschaftlichen Entwicklung etwas verpasst und ist das allseitig (oder zumindest in Deutschland) so verschrieene Relativieren etwa doch noch (wenigstens ansatzweise) wieder hoffähig geworden?
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus", Art. 20 Abs. 2 S. 1 GG.

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

18.12.2002 14:41
#42 RE:Korruption im Likkud Antworten

@mali

In Antwort auf:
dafur palaestinensische Familien geholfen

Hat zwar mit dem Thema nicht viel zu tun würde mich aber interessieren. Wie sah denn die Hilfe aus, von der du gerade gesprochen hast ?

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

18.12.2002 15:31
#43 RE:Korruption im Likkud Antworten

In Antwort auf:
Und das Juden in Palästina Land gekauft haben,hast du nicht gehört oder was?

Im Süden der West Bank, in der Region von Yatta, liegen ein paar Dörfer - in denen jeweils ein paar Dutzend Familien in Kellern und Hütten wohnen - die sich von Landwirtschaft und Viehhaltung ernähren. Jahrelang hat die Gemeindeverwaltung versucht, diese Familien aus ihren Dörfern zu vertreiben, indem sie behauptet hat, daß sie nicht das Recht hätten, hier zu leben, und daß ihre Häuser ohne die erforderliche Baugenehmigung errichtet worden seien. Im Juli 2001 schließlich beschloß die Gemeindeverwaltung zusammen mit der IDF, die Häuser in fünf Dörfern dieser Gegend, in denen etwa 1000 Palästinenser leben, zu zerstören: Susya, Wadi al Rakhim, Khirbet al Nabi, Amnayzil und Khirbet al Na'atshe. Zusätzlich zur Zerstörung von Wohnungen, Zäunen und Brotöfen, schütteten die IDF-Soldaten und Arbeiter der Gemeindeverwaltung Steine und Sand in sechs Brunnen, die die einzige Wasserquelle darstellten. Diese Familie sind nun von einem extremen Mangel an Wasser und Nahrung bedroht, einige der Familien leben in verrotteten Autos, andere wiederum ganz unter freiem Himmel.
------------------------------------------------------------------------
Um die besetzten Gebiete als jüdisches Land zu sichern, mussten Fakten geschaffen werden. Der Allon-Plan, benannt nach dem stellvertretenden Ministerpräsidenten General Allon, sah einen 115 Kilometer langen und 20 Kilometer breiten Streifen jüdischer Siedlungen am Westjordanufer und einzelne Siedlungen an strategisch wichtigen Punkten vor. Für diese festungsähnlichen Niederlassungen wurden Palästinenser enteignet, vertrieben und manchmal auch entschädigt. Zwischen 1967 und 1977 enteigneten die Israelis im Westjordanland etwa 160000 Hektar, das entspricht etwa einem Viertel der Gesamtfläche dieses Gebiets.

Nennst du das auch Landkauf ?

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Galorgash ( Gast )
Beiträge:

18.12.2002 15:56
#44 RE:Korruption im Likkud Antworten

@Satan

Jaja,ich weiss,dass es für dich nur böse Juden und böse Israeli gibt und du für die Vernichtung Israels bist. Aber bevor es Israel gab haben Juden in Palästina Land gekauft. Dieses land wurde nicht geraubt. Kaufen ungleich rauben.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

18.12.2002 22:21
#45 RE:Korruption im Likkud Antworten

In Antwort auf:
Jaja,ich weiss,dass es für dich nur böse Juden und böse Israeli gibt und du für die Vernichtung Israels bist.

Schon wieder ein Fehltritt deinerseits. Deine Antworten werden immer seltsamer. Du legst einem Dinge in den Mund, die man nie behauptet hat. Ich lese aus deiner undiskutablen Antwort heraus, das du leider nicht mehr ganz bei Verstand sein musst. Ich bitte dich, solch dummdreissten Behauptungen zu unterlassen.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz