Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.235 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Galorgash ( Gast )
Beiträge:

22.12.2002 10:57
#46 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@Pappabär: Bring bitte mal nen Link zu nem Topic,wo Naèl den Selbstmordterror anprangert.
____
"The people who carry out suicide bombings are not martyrs, they're war criminals, and so are the people who help to plan such attacks. The scale and systematic nature of these attacks sets them apart from other abuses committed in times of conflict. They clearly fall under the category of crimes against humanity."
Kenneth Roth, Executive Director of Human Rights Watch

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

22.12.2002 11:24
#47 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

In Antwort auf:
Okay. pappabär. Die Palis regen sich auif,weil es jüdische Siedlungen gibt aber die Paliästiensschen Flüchtlinge sollen nach Israel einwandern dürfen?

2 Themen, die absolut nicht zusammen gehören!!! Und ich denke das weißt Du auch!
Also, machen wir mal den Unterschied:
1. Ich denke es besteht zunächst mal ein Recht in seine jeweils alte Heimat zurückkehren zu dürfen, unabhängig ob Jude oder Pali. Hier geht es um Rückkehr von Vertriebenen - nicht um ansiedeln!
2. Es widerspricht dem Völkerrecht in besetzten Gebieten "selbst" zu siedeln! Dazu gibt es mehrere UN-Resolutionen, die von isr. Seite ignoriert wurden. Genauer gesagt wurde nicht eine einzige wahrgenommen. Aber, interessiert heir das Völkerrecht? Oder möchtest wir uns alle wieder im Mittelalter willkommen heißen!
3. Es geht nicht um neue Siedlungen, sondern es geht um das Recht auf seine Heimat. Woher kommen denn die Siedler? Israel unterstützt die Zuwanderung von Juden aus aller Welt nach Israel. Und in Israel angekommen subventioniert Israel den Bau neuer Siedlungen in den besetzten Gebieten! Diese Verfahrensweise ist noch nicht mal undurchsichtig....

Also merke: Die Palästinensischen Flüchtlinge wandern nicht ein - sie wandern (wenn überhaupt) in ihre Heimat.

pappabär

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

22.12.2002 11:37
#48 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

In Antwort auf:
Bring bitte mal nen Link zu nem Topic,wo Naèl den Selbstmordterror anprangert.

Jooo freilich, schnell mal den Spieß drehen. Das mach mal mit anderen: Du hast hier eine Behauptung aufgestellt ohne selbst den Beweis anzutreten. In Jure bist Du in der Beweispflicht!!! Mit Nael habe ich schon ne ganze Weile hier im Forum und per mail Kontakt, ich kenne seine Meinung.

Aber bitte (ich mache es jetzt mal trotzdem weil ich die mails halt schnell einsehen kann als hier zu suchen):

Weil es schneller zu finden war, hier ein Ausschnitt aus einer mail von Nael an mich (Sorry nael, hoffe Du nimmst es mir nicht übel - einmalige sache, das!)
Mir wäre es am liebsten, wenn die Selbstmordanschläge gegen die Israelis endlich aufhören würden. Der Islam wird leider seit vielen Jahren als eine aggressive Religion dargestellt, was eigentlich nicht stimmt aber zu diesem Bild haben auch viele islamische Gruppen ihren Beitrag geleistet. Die Religion wird einfach missbraucht und das ist eine sehr gefährliche Entwicklung für uns alle.

Noch Fragen?

pappabär

Galorgash ( Gast )
Beiträge:

22.12.2002 11:39
#49 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Und diese Heimat wird Palästina sein und nicht Israel.
____
"The people who carry out suicide bombings are not martyrs, they're war criminals, and so are the people who help to plan such attacks. The scale and systematic nature of these attacks sets them apart from other abuses committed in times of conflict. They clearly fall under the category of crimes against humanity."
Kenneth Roth, Executive Director of Human Rights Watch

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

22.12.2002 11:53
#50 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@ Galorgash

In Antwort auf:
Und diese Heimat wird Palästina sein und nicht Israel.

Und? Was wird mit den verbliebenen 20% Arabern in Israel?

Galorgash ( Gast )
Beiträge:

22.12.2002 12:22
#51 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@pappbär

In Antwort auf:
Und? Was wird mit den verbliebenen 20% Arabern in Israel?



Deren Heimat ist Israel.Das sind auch keine Flüchtlinge,oder?
____
"The people who carry out suicide bombings are not martyrs, they're war criminals, and so are the people who help to plan such attacks. The scale and systematic nature of these attacks sets them apart from other abuses committed in times of conflict. They clearly fall under the category of crimes against humanity."
Kenneth Roth, Executive Director of Human Rights Watch

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

22.12.2002 13:01
#52 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@Galorgash

In Antwort auf:
Solange Naèl nicht den feigen Selbstmordterror anprangert,werde ich nichts gegen Israels Militäraktionen sagen
Dann mache doch den ersten Schritt und zeige uns, dass du überhaupt in der Lage bist, die Taten der israelischen Regierung als Terror zu bezeichnen. Oder kannst du das nicht?! Das ist bestimmt unmoralisch für dich, Israel überhaupt zu kritisieren.
Naél

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

22.12.2002 13:06
#53 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Vom britischen Mandant zum Unabhaengigkeitskrieg (1918 - 1948)

Die Balfour Erklaerung und die britische Eroberung von Eretz Israel wurden von einem Aufschwung der palaestinensisch - arabischen nationalen Bewegung begleitet.

Am Anfang definierten sich die palaestinensischen Araber selbst als Teil von"„Suedsyrien". Im Laufe der Zeit forderten die Palaestinenser die Abschaffung der Balfour Erklaerung und die Errichtung einer lokalen Regierung in Palaestina, die von den Vorkriegsbewohnern gewaehlt werden sollte. 1920 wurde ein Exekutivkomitee gewaehlt. 1923 lehnten die Palaestinenser den britischen Vorschlag einer selbstregierenden Koerperschaft ab. Nach den Aufstaenden von 1929 wiesen die Briten den palaestinensischen Vorschlag einer legislativen Versammlung, in der die Araber die Mehrheit haben wuerden, zurueck.

1931 wurde eine terroristische Organisation unter Scheich Izz al-Din al-Quassam gegruendet. 1934 kam der Grossmufti von Jerusalem, Scheich Amin al-Husseini, mit Hilfe einer juengeren und radikaleren Moslemgeneration zu mehr Macht. Diese Moslemgeneration war der Ansicht, die juedische Einwanderung und die juedischen Siedlungen koennten nur mit Gewalt verhindert werden. Das Scheitern des Planes eines legislativen Rates Anfang 1936 fuehrte zum Ausbruch der arabischen Revolte. Im Juli 1937 verwarfen die Palaestinenser die Vorschlaege der Peel - Kommission. Obwohl auch die Veroeffentlichung des Weissbuches von 1939 ein bemerkenswerter Erfolg fuer die Palaestinenser zu sein schien, wurde es von deren Fuehrern abgelehnt.

Waerend des Zweiten Weltkrieges unterstuetzten viele palaestinensisch - arabische Fuehrer die Nationalsozialisten; einige verbrachten die Kriegsjahre sogar in Berlin oder Rom. 1945 gruendete die Arabische Liga das Hoehere Arabische Komitee als repraesentative Koerperschaft der Araber in Palaestina. Diese Organisation opponierte gegen jeden Kompromiss, der von den Briten 1946 vorgeschlagen wurde, und lehnte jede Loesung ab, die Palaestina nicht als rein arabisches Land anerkannte. Das Hoehere Arabische Komitee verwarf den Teilungsplan der Vereinten Nationen vom 29. November 1947 und verkuendete seine Bereitschaft, die Teilung mit Gewalt zu verhindern.

Das Fluechtlingsproblem

Zwischen April und Dezember 1948 verliessen 700.000 palaestinensische Araber ihre Haeuser und Wohnungen und fluechteten in die benachbarten arabischen Staaten und in jene Gebiete, die spaeter von Jordanien (Judea und Samaria bzw. "Westbank") und Aegypten (Gazastreifen) besetzt wurden.

Viele wurden von der arabischen Fuehrung zur Flucht veranlasst, indem ihnen eine rasche Rueckkehr mit den siegreichen arabischen Armeen in Aussicht gestellt wurde.
Die Flucht wurde durch arabische Geruechte ueber juedische Gewalttaetigkeiten beschleunigt.
Waehrend der Invasion der Armeen der arabischen Staaten am 15. Mai 1948, wurden viele arabische Doerfer von ihren Fuehrern evakuiert.
Waehrend der folgenden Kaempfe hielt der Fluechtlingsstrom ueber die von den Arabern gehaltenen Gebiete von Judea und Samaria nach Transjordanien, in den Gazastreifen und - zu einem geringeren Teil - nach Syrien und in den Libanon an.

Das Fluechtlingsproblem entstand aus der arabischen Entschlossenheit, die UN Teilungsresolution vom 29. November 1947, zu vereiteln.

Die Fluechtlinge wurden in ueberfuellten, schmutzigen Lagern gehalten, damit die arabischen Staaten das Elend fuer politsche Zwecke nutzen konnten. Ausser von Jordanien, das den Fluechtlingen die Staatsbuergerschaft verlieh, wurden von keinem arabischen Staat Anstrengungen unternommen, die Lage der Fluechtlinge zu verbessern. 1960 wirkte sich der wirtschaftliche Entwicklung in Jordanien direkt auf das Leben der Fluechtlinge aus: viele verliessen die Fluechtlingslager, fanden Arbeit und wurden in die Gesellschaft integriert. Das Kernproblem blieb jedoch erhalten: die Fluechtlingslager im Gazastreifen, wo hunderttausende auf kleinstem Raum zusammengepfercht waren.

Waehrend und nach dem Sechs Tage Krieg gab es eine weitere grosse Bevoelkerungsbewegung. Ueber 200.000 Menschen verliessen die Westbank und gingen nach Jordanien, 100.000 wanderten aus dem Golan nach Syrien ab.

Die israelische Regierung hat immer betont, das Fluechtlingsproblem kann und soll nur im Rahmen eines umfassenden israelisch - arabischen Friedensschlusses geloest werden.


palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

22.12.2002 13:09
#54 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Die Politik, die zu Terrorismus führt
Israel als Lehrbeispiel

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/re...hoenberner.html

Die Verhinderung von Politik
http://www.taz.de/pt/2002/12/09/a0148.nf/text

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

22.12.2002 13:19
#55 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Terror gegen Israelis- Tagebuch aus dem Jahr 1999

http://home.snafu.de/nath/israel99.htm

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

22.12.2002 15:28
#56 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@ pappabaer

warum versuchst nicht etwas diferenzierter zu denken? Ich schreibe nirgend das die Unterzeichner alle kein Ahnung haben. In den Uberschrift steht "israelische Wissenschaftler" und damit wird bei den Leser den Eindruck geweckt das sie in Israel "neben den Menschen" leben die "vieleicht" etwas planen. Ist aber nicht der Fall weil sie nicht in Israel leben und das habe ich gemeint.

Was willst auch immer mit dein 20 % Araber in Israel? Sie sind als arabische Israelis integriert und haben nicht zu befurchten. Du schreibst hier von Objektivitaet aber ich sehe nicht von dir. Aber ich erwarte auch nicht viel Objektivitaet von Menschen die Antisemiten unterstutzen.


pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

22.12.2002 16:38
#57 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@ mali

In Antwort auf:
warum versuchst nicht etwas diferenzierter zu denken?
Tue ich, eben deshalb ja meine Frage... Ich schreibe sogar noch meine Vermutung dazu, ich könnte Dich missverstehen...
In Antwort auf:
Uberschrift steht "israelische Wissenschaftler" und damit wird bei den Leser den Eindruck geweckt das sie in Israel "neben den Menschen" leben die "vieleicht" etwas planen. Ist aber nicht der Fall weil sie nicht in Israel leben und das habe ich gemeint
Ahja, und wie sieht es denn aus mit den vorsorglichen Besatzungen und der vorsorgliche Ausgangssperre in den besetzten Gebieten, weil etwas passieren könnte. DAS erscheint Dir dann wieder nicht so intervenierungswürdig? Im Übrigen, mir ist schon bekannt das direkt "Betroffene" andere Einstellungen haben als nicht Betroffene. Und ich sehe auch das Betroffene, eben weil sie betroffen sind, den Boden der Objektivität verlassen: Da sind Juden und Palis i.ü. gleich. Ich will jetzt nicht von "Betriebsblindheit" in diesem Konflikt reden.... aber man muss für beide Seiten denken, oder sagen wir besser, versuchen sich auch in die andere Seite hineinzudenken: Wie sie denkt, warum sie so denk und wie man sich annähert und wieder beginnt Vertrauen zu schaffen.
In Antwort auf:
Was willst auch immer mit dein 20 % Araber in Israel? Sie sind als arabische Israelis integriert und haben nicht zu befurchten.
Das wollte ich hören, mehr nicht! Ist ja mal eine eindeutige Aussagen: Ich hoffe die Politik in Israel denkt auch auf Dauer so!
In Antwort auf:
Du schreibst hier von Objektivitaet aber ich sehe nicht von dir. Aber ich erwarte auch nicht viel Objektivitaet von Menschen die Antisemiten unterstutzen.

Jaja, davon hörte ich..... wo Argumente fehlen wirds eben armseelig!

*abwinkend*
pappabär

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

22.12.2002 16:53
#58 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

In Antwort auf:
Von Terror hast du keine Ahnung

Ich habe keine Ahnung, wenn du wüsstest, ich komme aus dem Kosova, jeder von uns weiß was Terror bedeutet, daß was ihr Israelis durchmacht ist nichts im Vergleich zu dem was wir durchgemacht haben, an einem Tag wie der heute wurden so viele Menschen getötet wie in Israel in der ganzen Intifada, die haben ganze Familien getötet, sie einfach ausgelöscht, aber ich habe keine Ahnung, und das ging Jahre so, ich habe Massengräber gesehen, es stank bestialisch nach verwesten Menschen, ich habe gesehen wo Menschen hingerichtet wurden, nur weil sie einer andern Nationalität angehörten, ich habe Familienangehörige verloren und das nur weil sie Albaner wahren, ich habe gesehen wie mein Haus abgefachkelt wurde, nur weil man mich aus meiner Heimat vertreiben wollte, ich habe ein Land gesehen das Leer war, weil man alle Menschen systematisch vertrieben hat, ich habe gesehen wie Polizisten Menschen zusammen schlagen bis sie das bewusstsein verloren haben, Ich habe so vielen Menschen mein Beileid sprechen müssen das ich kotzen könnte. Und ich habe gesehen wie diese Verbrecher unsere Freiheitskämpfer als Terroristen bezeichnet haben, nur weil sie gegen das Verbrechen gekämpft haben, das staatlisch organisiert war,
Terrorist ist ein Wort mit dem Israel vieles Rechtfertigt, und es auch systematisch tut, auf die Idee zu kommen, daß Israel selber verbrechen begeht bist du nicht gekommen. Aber auf die anderen Schümpfen, und jede Kritik die gegen Israel aus geht, gleich mit hetze abzustempeln zeugt davon das du einfach ein Ignorant bist.
Hätten wir auf das gehört was andere Menschen uns gesagt haben, würden wir noch heute unter represalien leben müssen.

In Antwort auf:
Die wollen keinen Frieden. Willst du Frieden im Nahen Osten? Oder den Tod aller Israeli? Für mich sieht es nach dem letzeren aus,da du Terroisten in Anführungszeichen setzt. Das ist Terrorismusverharmlosend.

Wer will schon keinen Frieden? Ich habe gesagt das wenn Menschen sterben die nichts mit den Konflikt zu tun haben, das ich das bedaure und diese Leute entsprechend bestraft werden müssen, aber solange Israelische Banditen, Terroristenschweine der IDF getötet werden, so ist das nur Freiheitskampf!
Wenn Besatzer nicht gehen so muss man sie zum gehen zwingen!

Ich verharmlose Terrorismus nicht, nur ich weiß wie es in meiner Heimat war, da wahren wir auch Terroristen, weil wie gegen die Besatzer gekämpft haben, die auch unsere Land haben wollten, und immer noch wollen!
Für mich ist Terror, der Tod von unschuldigen ( kinder, Frauen Zivilisten alle die keine waffe tragen, und nicht einen Teil zur Besatzung beitragen). Das das weitesgehend der Fall ist bedaure ich sehr, und verabscheue es!

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

22.12.2002 22:54
#59 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@ Pappabaer

In Antwort auf:
Tue ich, eben deshalb ja meine Frage... Ich schreibe sogar noch meine Vermutung dazu
Eine Frage mit eine Behauptung.
In Antwort auf:
Ahja, und wie sieht es denn aus mit den vorsorglichen Besatzungen und der vorsorgliche Ausgangssperre in den besetzten Gebieten, weil etwas passieren könnte.
Davon steht nichts in den Bericht und ist anderes Thema
In Antwort auf:
DAS erscheint Dir dann wieder nicht so intervenierungswürdig?
Eine Frage als ein Behauptung formuliert.
In Antwort auf:
Und ich sehe auch das Betroffene, eben weil sie betroffen sind, den Boden der Objektivität verlassen: Da sind Juden und Palis i.ü. gleich
pauschalisierungen kennt man von subjektiv denkenden.
In Antwort auf:
Wie sie denkt, warum sie so denk und wie man sich annähert und wieder beginnt Vertrauen zu schaffen.
Ach ja? deswegen ich schreibe zum Beispiel das wen man Terorismus nicht versteht wenigstens versuchen zu denken, das Attentaeter davon uberzeugt sind das richtig handeln. du kennst mein Einstellung uberhaupt nicht und urteilst.
In Antwort auf:
wo Argumente fehlen wirds eben armseelig!
Was fur ein wiederspruch von dir. ein absatz davor schreibst:
"Das wollte ich hören, mehr nicht!" ich habe dir ausreichend geantwortet auch zu anderen thema.
In Antwort auf:
Jaja, davon hörte ich.....
hofentlich nimmst auch zu Herzen von was du hoerst! Dein verhalten ist nicht zu entschuldigen ob bewusst oder aus dummheit gemacht. Du hast nichts gesagt wen diese alpha mich wegen meiner Sprache denunzierte, hast kein antwort auf meine frage geben aber vehemend prodestiert wen robbi dein antisemitischen Freund angegrifen hat! Du schreibst das nicht zuschaust bei antisemitischen Ubergriff aber nimmst jemand in Schutz der gegen Juden hetzt und behauptet das alle Juden Verbrecher sind! Du machst dich mitschuldig an Antisemitismus und genauso wie du hat auch in der Nazizeit viele gegeben die dumme Mitlaeufer waren und am Tod von 6 Milionen Juden mitschuldig waren. Du kannst abwinken und ignoriren was ich sage aber du must mit deinen Gewissen leben wen eins hast!

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

23.12.2002 10:23
#60 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

So hätte der Teilungsplan der UNO 1947 ausgesehen, hätten die arabischen Nachbarstaaten Israel nicht den Krieg erklärt:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz