Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.235 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

23.12.2002 10:26
#61 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Karte, nach dem überraschend gewonnen Krieg 1949


sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

23.12.2002 10:31
#62 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Seltsam, dass es keine Terroranschläge gegen die jordanischen oder ägyptischen Besatzer nach 1949 gab, obwohl alle wichtigen Ministerien von Jerusalem nach Amman verlegt wurden, obwohl die Freitagspredigt seitdem nicht mehr von der Al Aqsa, sondern von Amman übertragen wurde.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

23.12.2002 11:52
#63 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

In Antwort auf:
@ Pappabaer Du machst dich mitschuldig an Antisemitismus und genauso wie du hat auch in der Nazizeit viele gegeben die dumme Mitlaeufer waren und am Tod von 6 Milionen Juden mitschuldig waren. Du kannst abwinken und ignoriren was ich sage aber du must mit deinen Gewissen leben wen eins hast!


Hi mali,
Hast du alles genau überdacht, was du hier geschrieben hast ? .

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Krokodil Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 209

23.12.2002 14:42
#64 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@Schneemann

Wenn das stimmt, was alles Du erzählst, dann habe ich großen Respekt und Mitleid Dir gegenüber. Ich weiß definitiv, wenn man so was durchlebt, bleibt eine tiefe Spur im Gedächtnis für sehr lange Zeit, vielleicht auch für ewig. Und auch sehr verständlich, wenn Du dich jetzt im Gefängnis von falschen Analogien befindest: Serbien=Israel=Staatsterror, Kosovo=Palästina=Besatzung und Unterdrückung. Bedenk aber, es gibt nichts gefährlicheres als falsche Analogien, die führen zu ungerechtem Hass. Beispiel: manche alte Juden, Holocaust-Überlebende, die immer noch alle Deutschen hassen. Ich kenne leider die Geschichte von Kosovo schlecht, denke aber, daß beiderseitige religiöse Intoleranz zugrunde liegt (vielleicht irre ich mich?). Dafür kenne ich die Geschichte von isr-Pal. Konflikt relativ gut. Einer der wesentlichen Unterschiden zu Serbien ist daß Israelis von Anfang an um ihre Existenz kämpfen mußten und wurden der Übermacht von benachbarten arabischen Staaten ausgesetzt. Ist jetzt auch so, wenn man die Situation global und zukunftsorientiert betrachtet: die Staaten der Region entwickeln sich kontinuierlich, auch militärisch werden sie immer mächtiger, manche haben oder streben die Massenvernichtungswaffen an, also nach wie vor Israel hat kein Recht auf Niederlage in jedem Kampf, weil die Niederlage dem Existänzende des Staates gleicht. Und das ist jedem Istraeli, auch jedem ordentlichen Jude in der Welt bewußt. Die Palästinenser aus meiner Sicht sind Opfer ihrer Führer, die wiederum in Abhängigkeit von den globalen politischen Spieler geraten sind, für die Terror als Kampfmittel gegen die westliche Zivilisation (Israel als Vorposten) viel wichtiger ist als das Schicksal von Palästinenser.

In diesem Sinne hätte ich mir sehr gewünscht daß Du darüber nachdenkst, und vielleicht deine Einstellung änderst.

Frohe Weihnachten
Krokodil

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

23.12.2002 14:45
#65 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@ mali

Zunächst mal ist eine Frage eine Frage, und eine Behauptung eine Behauptung. Die Unterscheidung ist realtiv einfach: Dank des international gängigen Fragezeichens.
Das Du Fragen als Behauptung abtust, oder verwechselst liegt nicht im Bereich dessen was ich zu Verantworten habe!

In Antwort auf:
Davon steht nichts in den Bericht und ist anderes Thema

Stimmt, davon steht direkt nichts in diesem Bericht, aber dieser Bericht/Resolution hat den Bezug zum Thema.

In Antwort auf:
Ach ja? deswegen ich schreibe zum Beispiel das wen man Terorismus nicht versteht wenigstens versuchen zu denken, das Attentaeter davon uberzeugt sind das richtig handeln. du kennst mein Einstellung uberhaupt nicht und urteilst.

Das habe ich mehrfach von Dir gelesen, und ich halte Deine Einstellung für RICHTIG! Die Ursachen des Terrors müssen beseitigt werden.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
wo Argumente fehlen wirds eben armseelig!
--------------------------------------------------------------------------------

Was fur ein wiederspruch von dir. ein absatz davor schreibst:
"Das wollte ich hören, mehr nicht!" ich habe dir ausreichend geantwortet auch zu anderen thema.



Es geht hier aber nicht um den Absatz vorher. Es geht darum das Du mich als "Antisemiten" - Sympatisant bezeichnest, statt zu antworten. Und dann wirds eben armselig! (Das ist jetzt keine Behauptung, sondern Gewissheit!)

In Antwort auf:
Dein verhalten ist nicht zu entschuldigen ob bewusst oder aus dummheit gemacht.

Frage: das ist jetzt Schritt Nr. 2? Nachdem ich schon (Deiner Aussage nach)angeblich mit Antisemiten sympatisiere... Ist mein (angebliches) Auftreten nunmehr nicht zu entschuldigen und Dumm bin ich dann auch noch.... Na dann, mach mal weiter mali: Bin mal gespannt wo es endet!

In Antwort auf:
Du hast nichts gesagt wen diese alpha mich wegen meiner Sprache denunzierte,
Sorry, habe ich nicht mitbekommen. War zwischenzeitlich ja auch mal ne weile weg. Sollte Dich alpha allerdings nur wegen Deiner Sprache denunziert haben, so ist das in der tat nicht zu tollerieren und hätte ganz sicher meine deutlichen Worte gefunden.

In Antwort auf:
aber vehemend prodestiert wen robbi dein antisemitischen Freund angegrifen hat!
Klar, weil hier diskutiert und nicht angegriffen werden soll.... Oder meinetwegen ja auch "angreifen" aber dann bitte ohne persönliche Beleidigungen. Und genau deshalb habe ich mich an/gegen Robbi gewandt, weil er damit nicht aufhörte. Im übrigen habe ich auch häufig genug gesagt das mich die Streitereien von beiden Seiten genervt haben.

In Antwort auf:
Du schreibst das nicht zuschaust bei antisemitischen Ubergriff aber nimmst jemand in Schutz der gegen Juden hetzt und behauptet das alle Juden Verbrecher sind!
Wer hat denn geschrieben: Alle Juden sind Verbrecher!" ?????

In Antwort auf:
Du machst dich mitschuldig an Antisemitismus und genauso wie du hat auch in der Nazizeit viele gegeben die dumme Mitlaeufer waren und am Tod von 6 Milionen Juden mitschuldig waren.

Zack, und da ist er wieder der "dumme Mitläufer" und die "Deutsche Kollektivschuld".
Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt so sagen kann....
Egal, ... Du hast rest mali...... ich hatte ja selbst schon längere Zeit den Verdacht, dass ich ein ganz Schlimmer bin. Ich meine, ich gehe hier ins Forum und schreibe was ich denke - ich kritisiere Israel, ich scheiß Demokrat... ähhh Antisemit, ich....
Und das schlimmste: Heute Abend treffe ich mich mit meinen Freunden Myriam und Samuel (2 Juden). Also, ich weiß jetzt gar nicht wie ich denen jetzt erklären soll, dass ich jetzt ein Antisemit bin.... Hmmmm, schätze die werden ganz schön fertig sein. Da kennt man sich seit über 15 Jahren und jetzt stellt sich heraus ich mache mich am Antisemitismus mitschuldig, bin gar selber einer.
Stellt Euch das mal vor: Ich bin mit den Leuten befreundet die ich eigentlich gar nicht leiden kann, weil sie Juden sind.......... Ohje, ich wußte es.... ich bin Schizo, O Mann, scheiße was mache ich denn jetzt? So, genug Spass gehabt!

In Antwort auf:
Du kannst abwinken und ignoriren was ich sage aber du must mit deinen Gewissen leben wen eins hast!

Boa, und das vor Weihnachten. Mali, wenn Du sehen könntest wie herzzerreißend ich gerade weine..... vor lachen.

Frohes Fest
pappabär

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

23.12.2002 19:12
#66 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

@ Pappabaer

In Antwort auf:
Zunächst mal ist eine Frage eine Frage, und eine Behauptung eine Behauptung. Die Unterscheidung ist realtiv einfach: Dank des international gängigen Fragezeichens.
ok dann stelle ich auch nur ein frage: Warum sind die Deutschen stur? und bevor sagst ich bin rassistischer Deutschenhasser ich denke nicht so aber vieleicht verstehst jetzt besser.
In Antwort auf:
Das habe ich mehrfach von Dir gelesen, und ich halte Deine Einstellung für RICHTIG!
Richtig aber nicht objektiv nach dein Behauptung weil man als betroffener nicht objektiv ist.
In Antwort auf:
Nachdem ich schon (Deiner Aussage nach)angeblich mit Antisemiten sympatisiere...
du hast in Schutz genommen und sogar behauptet das kein Antisemit ist. Antisemitismus ist nicht erst wen man Juden toetet.
In Antwort auf:
Sorry, habe ich nicht mitbekommen. War zwischenzeitlich ja auch mal ne weile weg.
andere haben prodestiert dagegen und er hat dann zu andere geschrieben das ich Mangel an Inteligenz habe und wenige stunden spaeter kam Eintrag von dir.
In Antwort auf:
aber dann bitte ohne persönliche Beleidigungen
alpha hat auch schwer beleidigt und dann provoziert durch luegen. Am ende hat alpha auch wieder gelogen und robbi hat richtig gestellt. dann hat alpha wieder dumm reagiert das er ignoriert und robbi hat gesagt das ihm egal ist ob er ignoriert und sich wie ein Kind benimmt und das war nicht falsch von robbi. dann hat man beide gesperrt und das finde ich auch nicht richtig.
In Antwort auf:
Wer hat denn geschrieben: Alle Juden sind Verbrecher!" ?????
alpha hat gesagt das alle juden zusehen und so schuldig sind wie die Verbrecher und das man allen Menschen so erzaehlen soll. Du kanst nachlesen dort wo Robbi sich verabschidet und die Links dazu. alpha hat nicht nur von juden in Israel geredet. Immer wieder hat so geredet und von "Macht des Judentum" geschrieben wie von einer juedischen Weltverschwoerung. Das ist Hetze gegen Juden und so einen Menschen hilfst du!!
In Antwort auf:
Zack, und da ist er wieder der "dumme Mitläufer" und die "Deutsche Kollektivschuld".
kollektivschuld ist wen man alle verurteilt wie alpha. ich habe davon nichts gesagt aber du unterstutzt den Antisemiten der gegen juden hetzt also bist mitschuldig.
In Antwort auf:
gehe hier ins Forum und schreibe was ich denke - ich kritisiere Israel, ich scheiß Demokrat... ähhh Antisemit
ich habe kein Problem wen man Israel kritisiert und das weist genau.
In Antwort auf:
Also, ich weiß jetzt gar nicht wie ich denen jetzt erklären soll, dass ich jetzt ein Antisemit bin....
erklaere ihnen das du einen Antisemit geholfen hast der alle juden gleichstellt und sie als Verbrecher bezeichnet.
In Antwort auf:
Ich bin mit den Leuten befreundet die ich eigentlich gar nicht leiden kann, weil sie Juden sind..........
kann ich nicht beurteilen und kannst viel schreiben aber ich sehe dein Verhalten in diesen Forum und das beurteile ich.
In Antwort auf:
So, genug Spass gehabt!
ich habe kein Spass an Antisemitismus!
In Antwort auf:
Mali, wenn Du sehen könntest wie herzzerreißend ich gerade weine..... vor lachen.
Mach dich nur lustig, sind ja nur Juden betrofen. Wie menschenverachtend mus man sein wen man daruber noch lacht!!

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

23.12.2002 19:43
#67 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Hi mali,

Meinst du nicht, man könnte das Thema alpha / robbi mal langsam ruhen lassen ? .

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

23.12.2002 20:13
#68 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Geht nicht nur um 2 Personnen sondern wie man Antisemiten unterstutzt und sich uber Antisemitismus lustig macht!

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

23.12.2002 20:21
#69 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Nicht das hier wieder so ein Streit entsteht wie der damalige zwischen alpha und robbi.


Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

23.12.2002 21:37
#70 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

hast recht satan. ich mus akzeptieren das man nicht gegen antisemitismus sagen darf weil sonst nur streit gibt und dann sagt man wieder das Juden selbst schuld haben an Antisemitismus.

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

31.12.2002 11:18
#71 RE:Ich hab da mal ne Frage Antworten

Hallo mali,

zunächst mal, ich hoffe Du hattest schöne Weihnachtsfeiertage.

Weißt Du, die Diskussion mit mir ist insofern einfacher (oder schwieriger??): Ich bin ein Gemütsmensch, Affektäußerungen bekommt man von mir selten...

Zum Text:

In Antwort auf:
ok dann stelle ich auch nur ein frage: Warum sind die Deutschen stur? und bevor sagst ich bin rassistischer Deutschenhasser ich denke nicht so aber vieleicht verstehst jetzt besser.

Wo sind "die Deutschen" denn stur? Mal ein bischen differenzierten: Sicher meinst Du ich oder die Deutschen hier im Forum sind stur, oder? Wenn Du das meinst, dann beantworte ich Dir diese Frage gerne: Wenn sie denn stur sind, dann weil sie aus ihrer Geschichte was gelernt haben! Deutschland hat schmerzliche Erfahrungen gemacht, erst als Besatzer später unter der Vier-Mächte-Besatzung (speziell unter einer Macht)!
Und sorry, wenn Israel in die faktisch selbe Richtung marschiert wie die Deutschen ab 1933, dann mache ich den Mund eben auf! Mali, mich erstaunt es nicht, dass es (vor allen anderen!) Holocaustüberlebende waren, die diesen Vergleich gemacht haben.
"Nur" weil man selbst unermessliches Leid erfahren hat, bekommt man keinen Persilschein für eigene Verbrechen! DAS ist die Message.
Was sonst an Diskussionen läuft, das ist sicher Geschmackssache... I.ü. Ich denke nicht das Du ein rassistischer Deutschen-Hasser bist. Dass ist ohnehin eine Frage die jeder mit sich selbst klären muss.
In Antwort auf:
Richtig aber nicht objektiv nach dein Behauptung weil man als betroffener nicht objektiv ist.

Denke Du wohnst in Deutschland? Ich rede von den direkt Betroffenen in Israel und Palästina!

Zu der Auseinandersetzung Alpha/Robbi sage ich nix mehr. Nur soviel: Ich halte beide nicht für rassistisch oder Antisemitisch...... das Fatale war nur wie sie sich gegenseitig hochgeschaukelt haben und sich selbst den Boden für die Diskussion genommen haben (Da wurden im Umfeld einige Beleidigt - nicht nur Du!). Ich hab das Gespräch mit beiden genossen - auch wenn man verschiedene Positionen nicht teilt!

In Antwort auf:
andere haben prodestiert dagegen und er hat dann zu andere geschrieben das ich Mangel an Inteligenz habe und wenige stunden spaeter kam Eintrag von dir.
Kann ja sein! Ich lese hie nicht alles, dazu hab ich gar nicht die Zeit. Wie ich dazu stehe hab ich mehrfach geäußert.

In Antwort auf:
.... kannst viel schreiben aber ich sehe dein Verhalten in diesen Forum und das beurteile ich.
Und was bekomme ich? Eine 3 Minus?
Verstehe mich nicht falsch, aber wer mich als Antisemiten bezeichnet, der begibt sich..... äh nein: Der steht schon auf Glatteis.

In Antwort auf:
Mach dich nur lustig, sind ja nur Juden betrofen. Wie menschenverachtend mus man sein wen man daruber noch lacht!!
darüber dass Du mich als Antisemiten bezeichnest kann ich nur lachen! Und schon sind wir beim Wort "menschenverachtend".... Wie gesagt: Ich bin echt gespannt wo es endet!

Ich kenne die Art und Weise und auch den Zweck solch einer diffamierenden Diskussion mit all seinen unsinnigen Unterstellungen. Andere regen sich auf und werden selber ausfallend: Ich nehme es mit Humor...

Gruss
pappabär

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz