Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.938 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
wrunken Offline

Mitglied

Beiträge: 33

30.12.2002 23:38
#61 RE:Hasspredigt Antworten

Hallo Naél

In Antwort auf:
@wrunken "Kai"

Naél - soll ich Dir ein Foto von uns beiden schicken, damit Du glaubst, das wir zwei sind ??

In Antwort auf:
Erstens bin ich nicht Feige und ich verstecke mich nicht!

Wenn dem so ist - bin ich mal auf Deine Stellungnahme gespannt.

In Antwort auf:
Wenn manche das Ziel haben, diesem Forum ein hässliches Bild zu verleihen, dann haben solche kein Recht darauf, sich zu beschweren!

Zugegeben, diese "Geschichte" verleiht Deinem Forum ein häßliches Bild - und da trage ich eine Mitschuld. Fragt sich nur ob sich die Sache nicht auch hätte verhindern lassen, wenn 1. Al Andalus hier nicht so einen Müll posten würde und 2. wenn Du Deiner Pflicht nachgekommen wärst, und diese Entgleisung von Al kommentiert oder sanktioniert hättest ??
Ich beschwere mich auch eigendlich gar nicht darüber, das ich gesperrt worden bin - das posting war ja auch daneben - aber es ist doch recht einseitig, mich zu sperren und den Ursprung nicht einmal zu komentieren.

Grüße

Kai

wrunken Offline

Mitglied

Beiträge: 33

30.12.2002 23:54
#62 RE:Hasspredigt Antworten

In Antwort auf:
Vorsicht Freunde! Zunächst mal ist es ein riesen Unterschied ob ich sage: Ich kann (z.B.) als Bayer die Berliner, Ostfriesen oder Sachsen nicht ab.... Solche Äußerungen haben einen ganz, aber auch wirklich ganz anderen Kontext als die Aussage: Ich bin Antisemit! Mal abgesehen von den Regionalbindungen, unter dem Begriff "Antisemitismus" haben u.a. Masservernichtungen stattgefunden, also kein Grund unsensibel zu werden. Millionenfacher Mord verdient eine behutsame aber deutliche Wertung. Und es verlangt Anstand in unseren Äußerungen.

Mir ist auch ein bißchen Schleierhaft was es für ein Meinungs-Recht sein soll Antisemit zu sein? "Ich habe das Recht darauf ein Rassist zu sein und ich habe ein Recht das zu äußern!" Und wenn ich jetzt Rassismus als Unrecht ansehe, habe ich das Recht zum Unrecht? Sorry, das versehe ich echt nicht...

Und selbst wenn es auf den Begriff der Meinungsfreiheit hinausläuft: Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Antisemitistische/Rassistische Äußerung irgendwas zu einer kostruktiven Diskussion beigetragen hat?
Ich soll jemanden hassen oder gegen einen Menschen etwas haben - nur weil er Jude ist?
Ich soll jemanden hassen oder gegen einen Menschen etwas haben - nur weil er Pali ist?
Fragen wir uns mal was wir hier tun? Reden, Streiten, Diskutieren, Argumentieren.... oder hassen wir uns nur weil wir einem Volksstamm, einer Religion oder einer Hautfarbe angehören?

"Vor Gott sind alle Menschen gleich!"

Wenn wir reden, streiten, diskutieren und argumentieren wollen ist für Antisemitismus kein Platz, aber nicht ein Millimeter...... Also, was tun wir hier?

pappabär


Dem was Pappabär hier geschrieben hatte ist eigendlich nichts mehr hinzu zu fügen. "Lustiger" weise ging es in diesem Thread genau um die gleiche Sache. Einige hier überschreiten gravierend Grenzen der Demokratie und der Webmaster reagiert nicht - bis heute immer noch nicht. Ich habe ihn schon damals darauf hingewiesen - und es war ein gut gemeinter Ratschlag - nur leider fühlte er sich dadurch angegriffen.

Nael, Du sollstes mal in Ruhe darüber nachdenken, wer hier eigendlich deinem Forum schadet.

Grüße

Kai

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

03.01.2003 13:29
#63 RE:Hasspredigt Antworten

@ Wurnken, Kai und alle anderen

Ich schulde euch eine Antwort aber ich denke schon, dass ihr sie schon kennt.
Demokratie und Meinungsfreiheit sind auch Grenzen gesetzt. Äußerungen, die rassistisch und diskriminierend sind, haben mit der Meinungsfreiheit und der Demokratie absolut nichts zu tun.
Das ist kein Forum für rassistische Äußerungen, egal in welcher Form. Menschen, die aus rassistischen Motiven zu Palästina stehen, schaden den Palästinensern und ich persönlich verzichte auf solche Unterstützung und so denken auch alle Palästinenser. Wer die Palästina-Frage aus Überzeugung und aus menschlicher Sicht verteidigt, kann es auch tun und ist immer willkommen. Äußerungen mancher User in diesem Forum könnten für eine Strafe ausreichen und das muss nicht sein auch wenn manche das vielleicht nicht so meinen. Auf Rassismus, Diskriminierung oder Antisemitismus kann man nicht stolz sein. Die Verachtung von Menschen ist eine Art Verbrechen du darf in keiner Weise als Meinungsfreiheit gesehen werden. Ich bin gegen jede Art von Rassismus, weil ich genau weiß, was Rassismus bedeutet. Ich kenne Rassismus aus der israelischen Besatzung und auch aus Deutschland und daher sehe ich, dass Rassisten sich von Palästina fern halten sollen, weil sie uns nur schaden.
Ich habe mich immer wieder zum Thema Antisemitismus geäußert. Antisemitismus ist Rassismus und darf nicht toleriert werden aber es darf auch nicht sein, dass die Antisemitismusvorwürfe als Vorwand für das israelische Verbrechen sein. Leider wird der Antisemitismus sehr oft ausgenutzt, um Menschen die Israel oder Juden kritisieren, mundtot zu machen. Ich darf Menschen kritisieren, egal welchem Land, Rasse oder Religion angehören. Dieses Recht hat jeder Mensch auf dieser Welt aber es darf nicht zum Rassismus führen. Ich nehme mir das Recht, Juden zu kritisieren genauso wie Juden andere kritisieren können. Das hat mit Rassismus nichts zu tun. Wichtig ist, dass man die Grenzen kennt.

In diesem Forum diskutieren wir über ein kompliziertes Thema und weil wir in Deutschland leben, ist das Thema noch sensibel und das macht die Moderation dieses Forum noch komplizierter. Es ist nicht immer einfach, dass ich neutral bleibe, schließlich bin ich Palästinenser und ich bin von diesem Konflikt direkt betroffen. Meine ganze Familie lebt in Palästina und ich habe auch Opfer in der eigenen Familie zu beklagen.
Wir sollten alle versuchen, sachlich zu bleiben, weil in diesem Konflikt nicht um die Juden geht. Nicht alle Juden haben mit diesem Konflikt zu tun und es gibt auch welche, die gegen die israelische Besatzung sind. Man darf nicht verallgemeinern, weil jede Verallgemeinerung absolut falsch ist.

Rassisten oder Antisemiten brauchen wir nicht und sie sind zu verachten und das muss jedem klar sein.
Mein Ziel ist und bleibt Frieden zwischen Palästina und Israel in guter Nachbarschaft in zwei unabhängigen Staaten! Also lasst uns bitte eine sachliche Diskussion führen und störende Menschen brauchen wir hier nicht. Ich sage es mal wieder, dass ich User, die sich falsch verhalten, ohne Vorwarnung sperren werde!

Grüße
Naél

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

03.01.2003 13:51
#64 RE:Hasspredigt Antworten

Hallo Naél

Vielen Dank. Ich stimme dem, was Du geschrieben hast, vollkommen zu. Und auch wenn der Inhalt wohl den meisten schon klar gewesen sein dürfte - bei einem so brisantem Thema wie diesem muß man sich und andere vieleicht immer mal wieder an die "Spielregeln" erinnern.

Grüße

Kai

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

03.01.2003 22:51
#65 RE:Hasspredigt Antworten

@NaéL

In Antwort auf:
Also lasst uns bitte eine sachliche Diskussion führen und störende Menschen brauchen wir hier nicht. Ich sage es mal wieder, dass ich User, die sich falsch verhalten, ohne Vorwarnung sperren werde!


Das möchte ich auch betonen! Auch das denunzieren hier im Forum und schlecht machen ist nicht in Ordnung.
Oder jemand persönlich anzugreifen, weil man ihn mundtot machen will muss unterbunden werden.
Es ist total mühsam persönliche Angriffe öffentlich zu lesen. Deshalb bitte ich euch nur zum Thema zu diskutieren.
Wer eine Bestätigung braucht, der sollte lieber zum Psychologen gehen!
Naél hat es richtig gesagt, dass man auch jüdische Kreise kritisieren darf ohne das man den Antisemitimusstempel erhält. Es gibt auch mehrere jüdische orthoxe Parteien die in Israel Macht haben und die darf kritisieren.
Es wird auch immer wieder vom islamischen Terrorismus gesprchen, der wirklich auch nichts mit dem Islam zu tun hat.
Es gibt aber auch islamische Führer die hetzen. Diese sind auch zu kritisieren.
Danke vielmals für diese Aussprache. Die tut Not für den weiteren Verlauf der Diskussionen.
Grüsse
Al Andalus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Soupopera
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz