Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.800 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

05.12.2002 22:10
#46 RE:Panzer für Israel Antworten

und die Schweizer Armee kauft von Israel Panzermunition. (Deutschland übrigens auch)

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

05.12.2002 22:19
#47 RE:Panzer für Israel Antworten

In Antwort auf:
...und tötet mit deutschen Waffen Kurden.


... was inzwischen längst als Vertragsverletzung gerügt und abgestellt ist.
In Antwort auf:
und die Schweizer Armee kauft von Israel Panzermunition. (Deutschland übrigens auch)

Ist doch kein Problem. Das würde gegen kein Kriegswaffengesetz der Welt verstoßen, denn beide Länder befinden sich nicht in irgendeinem Konflikt (auch nicht untereinander ).


Die Würde des Menschen ist unantastbar

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

06.12.2002 01:12
#48 RE:Panzer für Israel Antworten

In Antwort auf:
Ist doch kein Problem. Das würde gegen kein Kriegswaffengesetz der Welt verstoßen, denn beide Länder befinden sich nicht in irgendeinem Konflikt (auch nicht untereinander ).

Genau meiner Meinung, elo. Aber was willst du von diesen zionistischen Arschlöchern sonst erwarten, wenn sie nicht mehr weiter wissen ???

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

06.12.2002 13:20
#49 RE:Panzer für Israel Antworten

In Antwort auf:
diesen zionistischen Arschlöchern

Naél, bitte thor verwarnen oder löschen, er hat mich soeben aufs schlimmste beleidigt, denn ich bin zionist.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

06.12.2002 13:45
#50 RE:Panzer für Israel Antworten

In Antwort auf:
Naél, bitte thor verwarnen oder löschen, er hat mich soeben aufs schlimmste beleidigt, denn ich bin zionist.

Gääääääääääääääähn...............

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

06.12.2002 15:15
#51 RE:Panzer für Israel Antworten

In Antwort auf:
und die Schweizer Armee kauft von Israel Panzermunition. (Deutschland übrigens auch)

von Nisko am 05.12.2002 22:10


Schweizer Friedensarbeit Wie sollen Panzer Menschen Töten ohne Munition
MfG


alpha

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

06.12.2002 20:00
#52 RE:Panzer für Israel Antworten

In Antwort auf:
diesen zionistischen Arschlöchern
Ich bitte solche Entgleisungen aus dem Protokoll zu streichen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

07.12.2002 02:15
#53 RE:Panzer für Israel Antworten

Heute ist der letzte Tag des Ramadan 2002, u. nach wie vor hält Israel seine jahrzehntelange illegale Okkupation von Westbank u. Gaza aufrecht. Israelische Soldaten töteten 2 Palästinenser in der Westbank-Stadt Khalil (Hebron). Diese Stadt steht schon seit Jahren unter De-facto- Ausgangssperre. Raketen aus einem Apache feuerten auf Gaza-Stadt. Währenddessen machten im Gazastreifen israelische Bulldozer weiter Häuser von Palästinensern platt. In Teilen des Gazastreifens sowie in der gesamten okkupierten Westbank wurden tausende Palästinenser einen weiteren Tag unter Ausgangssperre gehalten.

Letzte Woche starben in der Palästinenserstadt Khalil 12 israelische Soldaten. Israels Regierung belog die internationale Gemeinschaft, behauptete, es hätte sich bei den Opfern um Gläubige gehandelt. Dieses Täuschungsmanöver verfolgt den Zweck, Israel als Opfer zu stilisieren - tote Unschuldige - man soll denken, hier gehe es um Religion u. nicht um Politik. Eine Taktik, die Israel schon seit 50 Jahren verfolgt: die erfolgreichste Propaganda-Kampagne der Geschichte. Die illegalen israelischen Siedler von Khalil werden von 2000 israelischen Soldaten bewacht. Baruch Goldstein, ein Siedler aus Amerika u. ausgebildeter Arzt, hat am 25. Februar 1994 29 Muslime in der Ibrahimi-Moschee ermordet. Die Muslime lagen gerade ausgestreckt am Boden, ins Gebet vertieft, als er zuschlug u. sie tötete. Goldstein wurde im Verlauf der Aktion selbst getötet. Heute erinnert ein spezielles Ehrenmal an ihn. Tausende Zionisten haben das Mal schon besucht u. Goldstein die Ehre erwiesen. Sie finden, seine Tat war eine Heldentat u. kein krimineller Akt.

In Khalil haben die Israelis gerade 15 Verfügungen über Häuserzerstörungen an palästinensische Familien verteilt. Man läßt den Familien gerade mal 48 Stunden Zeit. Viele dieser Familien sind arm u. wissen nicht wohin. Die wahre Absicht hinter diesen Häuserdemolierungen ist, noch mehr Raum für illegale israelische Siedler zu schaffen. Zudem soll dadurch die ‘Transfer’-Mission, also die Vertreibung der Palästinenser aus dem okkupierten Palästina, beschleunigt werden. In Khalil leben 400 Siedler neben 170 000 Palästinensern - also eine palästinensische Stadt. H2* wird seit Jahren unter Ausgangssperre gehalten. Und die 4000 israelischen Soldaten u. 400 Siedler unter Waffen breiten sich weiter aus.

Beim Fastenbrechen in der 27sten u. wichtigsten Nacht des Ramadan erzählt mir ein Mädchen mit großen Augen, was ihren Freunden am Tag zuvor passiert ist. “Sie sind heute Nacht obdachlos”, erzählt sie, “sie können nur noch bei andern Leuten bleiben”. Das Haus, in dem ihre Freunde gewohnt hatten, stand in der Nähe einer illegalen israelischen Siedlung im Norden des Gazastreifens, ein 5-stöckiges Gebäude, 2 Familie auf jedem Stock. Israelische Soldaten kamen u. bellten durch den Lautsprecher: “Raus aus euern Häusern, sofort!”. Diejenigen, die gehorchten, sind noch am Leben aber obdachlos. Einer gehorchte nicht, ein Gehörloser, der das Gebrüll nicht gehört hat. Er ist jetzt tot.

Die konstanten Häuserzerstörungen sind weder zufällig noch sind es simple Reaktionen auf palästinensische Aktionen. Hört man sich aber die Rede von Israels “Verteidigungsminister” Netanjahu an, klingt das, als hätte der taube Mann einen Aufstand der Palästinenser gegen die israelische Besatzung geplant, als hätte er seinen horrenden Tod wirklich verdient. Netanjahu sprach in seiner Rede auch über “Präventivschläge”. Netanjahus Position: Ob es der internationalen Gemeinschaft nun gefällt oder nicht - jeder, der sich nicht offensichtlich im Kotau gegenüber Israel u. den USA übt, muss sich auf willkürliche Angriffe gefasst machen. Dies sei eine Realität, mit der wir uns gefälligst auseinanderzusetzen hätten, denn sowohl Israel als auch die USA weiteten dieses Vorgehen in Zukunft aus.

Zweck der Häuserzerstörungen ist es, die Existenz der Palästinenser leugbar zu machen u. gleichzeitig mehr Raum für den Staat Israel zu schaffen. Was wollen die Israelis? Alles. Sie werden nicht stoppen, bevor sie nicht ganz Palästina haben. Ein gemeinsamer säkularer Staat würde die Situation nur noch verschlimmern - auch wenn vielen das nicht klar ist u. sie die Idee begrüßen. Aber welche Hoffnung hätten dann die Flüchtlinge? Was würde aus deren ‘Rückkehrrecht’? Die Geschwindigkeit, mit der die Siedlungen errichtet werden, verdeutlicht: hier soll eine (palästinensische) Realität vernichtet werden, um gleichzeitig die (israelische) Mythologie an deren Platz zu etablieren. Die Fakten, die vor Ort geschaffen werden - in der besetzten Westbank u. in Gaza - werden dort bald das gleiche Israel zustandegebracht haben wie innerhalb der Grenzen von 1948. Dort wurden die palästinensischen Städte ja dem Erdboden gleichgemacht, u. die Israelis, die heute in den darüber errichteten Städten leben, leugnen deren frühere Existenz schlichtweg. Ein Freund von mir besuchte sein Heimatdorf, in dem seine Familie über Generationen hinweg gelebt hatte, bevor sie vertrieben wurde. Eines Tages hatte mein Freund Arbeit in ‘Israel’ (eine schwierige Sache, das brauch’ ich nicht zu betonen). Also ging er in den Ort, wo früher sein Haus gestanden hatte. Ein Mann (Israeli) in der Nachbarschaft leugnete die Möglichkeit, dass hier früher mal Palästinenser gelebt haben könnten - an diesem Ort, der heute ‘Tel Aviv’ genannt wird. Aber viele Rafah-Flüchtlinge stammen ja von hier. Der Israeli sagte: “Nein, nein, das ist mein Land und nur meins”. Mein Freund zeigte ihm aber den Schlüssel zum Haus seiner Familie.

Zwei meiner Freunde waren im Park u. hörten mit an, wie eine israelische Lehrerin, die eine Gruppe Schulkinder herumführte, diesen Folgendes erklärte: Vor der Gründung Israels habe es im Land kein Wasser gegeben u. auch keine Menschen.

Die Infrastruktur, das Herzblut des okkupierten Palästina, sie sind dabei, vernichtet zu werden. Heute ist der letzte Tag des Ramadan - das Ende eines heiligen Fastenmonats, das mit einem dreitägigen Fest begangen wird. Und genau heute feuerte in Gaza-Stadt ein Apache-Helikopter made in USA vier Raketen auf das Landwirtschaftsministerium ab. In vielen Regionen des Gazastreifens ist es den Palästinensern von Israel verboten worden, ihr eigenes Land zu bebauen. Ein einsamer Männerstiefel liegt verkohlt im schwarzen Schlamm - mitten in den Trümmern jenes Zimmers, in dem der Mann sich aufgehalten hat. Der Mann war Sicherheitsbeamter, u. er hatte geschlafen, als alles geschah. Seine Frau trägt jetzt schon Schwarz. Sie steht klagend neben einem Baum. Drei Autos sind ebenfalls von Raketen-Munition durchsiebt. Das Gebäude selbst ist kollabiert. Die palästinensische Polizei sammelt alle nicht völlig zerrissenen Papierfetzen, die noch im Raum herumliegen, ein. Die Wände, die stehengeblieben sind sowie die herausgesprengte Tür sind übersät mit Löchern. Es gibt Leute, die behaupten, das hier sei ein fehlgeschlagenes Attentat der Israelis, es hätte in Wirklichkeit einen ranghöheren ‘Feteh’ (Fatah-Mann) treffen sollen. Israels ‘gezielte Attentate’ - gemäß internationalem Recht sind sie illegitim -, verfehlen oft ihr Ziel; sie töten viele Menschen im Schlaf oder töten Passanten, die nichts weiter tun, als auf ihrer eigenen Straße spazierengeh’n.

Gestern in der Nähe des Checkpoint Eretz im Gazastreifen eröffneten israelische Soldaten das Feuer auf eine Gruppe palästinensischer Taxifahrer. Einer der gerade dabei war, Fahrscheine zu verkaufen, wurde getötet. Letzte Nacht flogen zwei Apaches ganz dicht u. ohne Lichter über unser Haus. Sie kamen so nah, dass sie alles genau erkennen konnten. Vielleicht haben viele andere das auch so gefühlt wie meine Freunde hier: die Leute im Landwirtschaftsministerium z.B.; vielleicht haben sie gespürt, die kreisenden Apaches haben es auf uns abgesehen, werden gleich angreifen. Aber Gaza ist nunmal ein Gefängnis. Es gibt keinen Ort, an den man sich hinflüchten könnte. Jeder Mensch u. jeder Ort hier sind potentielle Ziele. Oder denken wir nur an die Menschen in Khalil, die jetzt noch genau 48 Stunden haben, ehe ihre Häuser von israelischen Bulldozern abgerissen werden. Zwei Tage, um zu flüchten - aber wohin?

Kristen Ess, Gazastreifen, Okkupiertes Palästina, am 4. Dez. 2002

Anmerkung d. Übersetzerin

*H2 = von Israel kontrollierter Teil Hebrons

Die Zerstörung eines Hauses eines "Terroristen" bedeutet , da es sich , grade im Gazastreifen , wo Menschen auf extrem engem Raum zusammengepfercht leben müssen , meist die Zerstörung mehrstöckiger Gebäude und damit die kollektive Bestrafung zig unschuldiger Familien.


Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

07.12.2002 10:14
#54 RE:Panzer für Israel Antworten

Hallo zusammen ich bin neu hier und äussere mich mal wennes euch Recht ist.
Meiner Meinung nach will Israel im Zusammenhang mit dem Wahlkampf der deutschen Regierung, die SICH LAUT STARK GEGEN DEN KRIEG IM IRAK ausgesprochen hat rächen und Deuschlaund demütigen.
Das sagte letzlich eine Grüne Politikerin im N-TV bei Maisberger.
Israel hat grosses Interesse daran, dass die Amis losschlagen so kann Israel im "Kampf gegen den Terrorismus" seine Grenzen weiter verschieben zu Ungunsten der Palis.
Auffallend ist die Zusammenarbeit der Israelis mit den Amis.
Viele Grüsse und ich hoffe, dass man sachlich dieskutieren kann.

Al Andalus

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

07.12.2002 13:19
#55 RE:Panzer für Israel Antworten

einfach zur Sicherheit sei erwähnt, dass Al Andalus mit mir werder Verbrüdert noch Verschwägert oder sonst irgendwie Verwandte oder Bekannte wären

Al Andalus herzlich Willkommen und ich hoffe natürlich für Dich, dass Du eine sachliche Rückmeldung erhalten wirst. Ich muss mich selbst etwas zurücknehmen......
MfG


alpha

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

07.12.2002 14:39
#56 RE:Panzer für Israel Antworten

Auch ein herzliches Willkommen von mir Al Andalus.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

07.12.2002 15:01
#57 RE:Panzer für Israel Antworten

In Antwort auf:
"Kampf gegen den Terrorismus"

Diese Aussage wird mittlerweile gerne von Israel verwendet, um alles illegale ins Legale umzumünzen.
-------------------------------------------------
Naél, bitte thor verwarnen oder löschen, er hat mich soeben aufs schlimmste beleidigt, denn ich bin zionist(Nisko).

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

07.12.2002 16:21
#58 RE:Panzer für Israel Antworten

Ich habe ja schon immer behauptet, dass es Ziel der israelischen Kriegspolitik ist, die Infrastruktur in Palästina zu zerstören und dem Volk das Leben dort unmöglich zu machen. Ich befürchte, dass es das Ziel Israels ist, die Palästinenser endgültig aus ihrer Heimat zu vertreiben und das Land in Besitz zu nehemn. Zur Erreichung dieses Zieles ist jedes Mittel recht, vor allem massive Verstöße gegen die Menschenrechte. Entsprechende Verurteilungen seitens der UBO werden gewöhnlich durch das Veto der USA verhindert. Ganz selten verhalten sich die USA neutral. Was würde passieren, wenn die Palästinenser Europa oder andere Staaten zu Hilfe gegen Israel bitten würden? Die Europäer, vor allem die Deutschen wären im Zwiespalt. Unternehmen sie nichts gegen den Völkermord machen sie sich mitschuldig.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

07.12.2002 16:32
#59 RE:Panzer für Israel Antworten

In Antwort auf:
Ziel der israelischen Kriegspolitik

Jetzt ist es wohl aus mit Dir ?

In Antwort auf:
Ich befürchte, dass es das Ziel Israels ist, die Palästinenser endgültig aus ihrer Heimat zu vertreiben und das Land in Besitz zu nehemn

So ein Quatsch. Warum, wenn sie das vorhätten, haben sie das denn nicht schon einige hundet tote Israelis früher gemacht ??

In Antwort auf:
Entsprechende Verurteilungen seitens der UBO

Ja, ja - die UBO ?!

In Antwort auf:
Unternehmen sie nichts gegen den Völkermord machen sie sich mitschuldig.

Eine Beteiligung an der arabsichen Hetz- und Hasspropaganda, mit ihren dreisten Unterstellungen, macht uns mitschuldig an dem neuen, in Deutschland weit verbreiteten Antisemitismus ( und das hat NICHTS mit dem 3.Reich zu tun ).

Auch die Würde eines Israelis ist oder sollte unantastbar sein

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

07.12.2002 22:10
#60 RE:Panzer für Israel Antworten

@alpha und Thor

In Antwort auf:
um alles ins Legale umzumünzen


Danke für das willkommen heissen.
Wie war ist deine Äusserung. Es ist heute Mode das Völkerrecht umzuformen. Verblüffenden Vorschlag macht Australien man solle doch den Präventivkrieg legalisieren. Na gute Nach liebe Welt kann ich nur sagen!
Grüsse
Al Andalus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz