Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 16.226 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

24.01.2003 18:39
Jetzt reichts Antworten

Als einer der wohl ältesten Teilnehmer in diesem Forum ist die Zeit gekommen tschüss zu sagen.
Seit über einem Jahr suche ich die Diskussion um einen Anfang zu schaffen sich gegenseitig zu verstehen, auszusöhnen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen, dass ich vor der Intifada aus der Schweiz nach Israel ausgewandert bin, um hier dabei zu sein, den Traum von Frieden, Hoffnung und Freiheit mitzugestalten.

Leider muss ich mich immer wieder belehren lassen, dass die Zeit noch nicht reif ist, dass immer wieder Leute hier Zionisten mit Nazis gleichstellen, die Juden für alles Elend auf dieser Welt schuldig machen, Israel nach über 50 Jahren seit der Gründung trotz UNO Beschluss nicht akzeptieren, Terror und Selbstmordanschläge als Mittel für einen "Freiheitskampf" akzeptieren, und sich somit mitschuldig machen, dass sich die Menschen nur noch mehr hassen und distanzieren.

Die Zeit ist aus meiner sicht noch nicht reif für einen Frieden. Ja, ich will Frieden, aber nein, diesen Friden von Terroristen, Heuchler und Menschenverachtende Menschen daran glaube ich nicht.

Ich sehe leider keinen Sinn weiterzudiskutieren, denn die Meinungen sind zu weit von einander entfernt, und ich musste in über 1000 Posting immer wieder feststellen, dass von der Palästinensischen Seite kein, aber überhaupt kein Wille ist, auf ein Entgegenkommen (wir die Palästinenser die Opfer, die Israelis die Bösen). Mit der Taktik der Palästinenser, Alles oder Nichts, lässt sich kein Frieden machen, oder sich von der Opferrolle auszukriechen und versuchen die Lage objektiv zu beurteilen.

Mein Friedensplan sieht wie folgt aus:


1. Stop des Terrorismus.
2. Schrittweise Abzug der Truppen aus den BG
3. Schaffung eines Palästinenserstaates basierend auf 1967 mit Grenzkorrekturen
4. Siedlungen bleiben bestehen, nach 10 Jahren werden diese an "Palästina" übergeben, die Siedler können dann entscheiden entweder in "Palästina" zu leben oder zurück nach Israel zu kehren (Araber leben in Israel, wieso nicht Juden in Palästina)

Vielleicht, wenn eines Tages die Palästinenser sich entscheiden werden, wie sie einen Friedensplan akzeptieren können, werde ich weiter Disktieren, momentan lässt sich von der anderen Seite leider mit niemanden Diskutieren. Dieses Forum widerspiegelt die Realität in Nahost.

Typen wie Salah el Din widern mich an, die hier die Sau rauslassen und vom Webmaster nicht einmal ermahnt werden. Kann mir jemand sagen, wie wir mit solchen Typen Frieden schliessen sollen? Und Naél, der Mitläufer, der dies akzeptiert, widerspiegelt die meisten Palästinenser, die als "Mitläufer" die Selbstmordattentäter befürworten. Passiv sein ist mit den Tätern mitlaufen. Und mit Terroristen lässt sich nun mal kein Frieden schliessen (auch wenn die Terroristen eine Minderheit sind, die Mehrheit hat leider nichts zu bestellen und ist selbst ein Opfer der Terroristen).


Friede sei mit Euch
Shalom und Salam.

Salah el Din ( Gast )
Beiträge:

24.01.2003 19:14
#2 RE:Jetzt reichts Antworten

@:Nisko
Das tut uns allen leid !Tschuess!!!!
Villeicht brauchst du ein paar beruhigungstapletten??Ich schick dir welche nach arschrael.Nicht boese!!!Ich Spass machen.He

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

24.01.2003 20:14
#3 RE:Jetzt reichts Antworten

Aladin halt dein MAUL
Das tut uns allen leid, da muss ich dir mal recht geben du A....

Du bist so ein Kotzbrocken, was soll diese Frechheit "arschrael" du bist so ein Verlogenes stück sch.....
du bist es einfach nicht würdig angesprochen zu werden.

@Neal was willst du eigentlich für ein Forum haben? eins wo nur pro-palis posten, warum noch mal machst du nichts gegen diesen Typen, der so verachtend über Israel spricht, ich meine es geht langsam wirklich zu weit.
Nisko hat nicht unrecht, wenn er sagt das hier sachen geduldet werden die wirklich nicht gehen, wie will man eine sachliche Diskussion führen, wenn leute wie Salah el din, ihren ganzen Frust hier ablassen, als Webmaster hätte ich den Kerl rausgeschmissen.

Es kann doch nicht angehen das Leute hier einfach weggehen und nicht mehr diskutieren wollen weil wirklich nur noch beleidigungen rauskommen, also wenn Nisko geht finde ich das sehr schade, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin, zumindest nicht immer.
Also wenn solche Leute weiterhin hier posten, und das Forum zu einer Müllhalde verwandeln, dann werde ich das selbe wie Nisko machen und hier auch gehen, daß wir hier nicht alle einer Meinung sind, ist ja ok, aber rassistische Sprüche, Antisemitische Äußerungen, daß geht zu weit.

Ich finde es schade das solche Leute wie Nisko gehen, wenn auch noch mali gehen würde, dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, weil wir dann wahrscheinlich alle einer Meinung sind.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

24.01.2003 21:48
#4 RE:Jetzt reichts Antworten

@Nisko:

In Antwort auf:
Als einer der wohl ältesten Teilnehmer in diesem Forum ist die Zeit gekommen tschüss zu sagen.

Würde mir leid tun, Dich zu verlieren Und das, obwohl wir wirklich oft verschiedene Meinung hatten - und übrigens auch bei Deinem "Friedensplan" noch haben. Vielleicht denkst Du ja noch mal drüber nach, wegen solcher Typen hier aufzuhören ist doch blödsinnig!

@alle: (außer Salah alias Aki)

Warum ignoriert Ihr diesen Typen nicht einfach? Dieser arabisch-bayrische Politclown lallt doch nur hier rum. Wenn ihm niemand antwortet, wird es ihm schon von selbst langweilig werden. Sind doch noch genug vernünftige hier. Ich zum Beispiel!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

24.01.2003 22:28
#5 RE:Jetzt reichts Antworten

@ Nisko
du nimmst doch nicht wirklich ernst diesen bairischen Pseudo-Araber mit seinen kranken Aussagen??

Aber ist wirklich traurig das der Webmaster nicht gegen diesen Salah el din vorgeht. Anderen wie Robbi hat man gesperrt obwohl kein Vergleich ist und so ein Idiott darf hier posten!!

Mir ist egal wer hier postet und nehme nur die Leuten ernst die mit Verstand diskutieren. Und ich glaube das sind alle auser Salah.


Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

24.01.2003 22:37
#6 RE:Jetzt reichts Antworten

ich glaube so einig wie heute sind wir user noch nie gewesen in Bezug auf unseren hobby Terroristen, den sollten wir einfach nicht ernst nehmen´, und ihn rausschmeissen

Al Andalus Offline

Senior


Beiträge: 126

24.01.2003 22:40
#7 RE:Jetzt reichts Antworten

@Salah
Er findet die isr. Soldaten menschlich, weil sie den misshandelten Palästinenser eine Zigarette am Checkpoint anbieten!
Ach wie rührend und menschlich diese Israelis sind, wenn sie Essenreste werfen!
Was Nisko nicht so gerne kommentiert sind die Bilder die Naél zeigte wo isr. Soldaten mit den Füssen auf eine toten Palästinenser posierten als wäre ein toter Palästinenser eine Trofäe!
Ich bin über so viel Güte und Versöhnung gerührt!
Al Andalus

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

24.01.2003 22:40
#8 RE:Jetzt reichts Antworten

[quote}Als einer der wohl ältesten Teilnehmer in diesem Forum ist die Zeit gekommen tschüss zu sagen.


Hallo Nisko,
so wie ich das gesehen habe, sind wir die beiden letzten von Anfang an hier. Solltest du dich nach Robbi auch noch verabschieden, so blende ich mich auch aus. Vielleicht hat alles mal seine Zeit. Es ist verwunderlich, dass solche
Nestbeschmutzer wie Salah nicht gesperrt werden. Machts gut und auch wenn das oft nicht so rüberkam, bin ich stark an einen Frieden im Nahen Osten interessiert, womit beide leben können. Das Wort liegt auf beide, dass ohne Kompromisse nicht gehen wird.
Israel muss sich aus den Gaza und Westbank zurückziehen. Die Palästinenser müssen von ihren Recht auf Rückkehr auf israelischen Boden verzichten und alle Terroristen oder terroristischen Vereinigungen entwaffnen-notfalls mit Gewalt.


mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

24.01.2003 22:50
#9 RE:Jetzt reichts Antworten

Hoppla, sind doch nicht allen auser Salah. Der spanische Schweizer habe ich schon vergessen .

In Antwort auf:
Was Nisko nicht so gerne kommentiert sind die Bilder die Naél zeigte wo isr. Soldaten mit den Füssen auf eine toten Palästinenser posierten als wäre ein toter Palästinenser eine Trofäe
Was soll man Propagandabilder komentieren?
Dann kann man genauso sowas komentieren:

Hach wie menschlich diese Menschen sind. Ich bin tief geruert

mali

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

24.01.2003 22:58
#10 RE:Jetzt reichts Antworten

@sverige:

In Antwort auf:
Solltest du dich nach Robbi auch noch verabschieden, so blende ich mich auch aus.

Mann, wird das jetzt ne Seuche?
Daß Ihr aber alle so schnell aufgebt, finde ich schon erstaunlich.

In Antwort auf:
Das Wort liegt auf beide, dass ohne Kompromisse nicht gehen wird.
Israel muss sich aus den Gaza und Westbank zurückziehen. Die Palästinenser müssen von ihren Recht auf Rückkehr auf israelischen Boden verzichten und alle Terroristen oder terroristischen Vereinigungen entwaffnen-notfalls mit Gewalt.

Daß ich das noch erleben darf - wir sind ja mal einer Meinung!

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

24.01.2003 23:19
#11 RE:Jetzt reichts Antworten

In Antwort auf:
Daß Ihr aber alle so schnell aufgebt, finde ich schon erstaunlich.
Hat nicht mit aufgeben zu tun, Obelix. Irgendwann findet man kein Sinn mehr zu diskutieren. Man redet nur immer im Kreis und kommt nicht weiter und dann streitet man. Seit Robbi gesperrt wurde ist dieser Forum sehr einseitig, dafur laesst man so etwas wie Salah posten. Und wen Nisko auch geht wird noch einseitiger. Dann geht Sverige, vieleicht kingofachos und ich auch. dann koennen alle sich gegenseitig bestaetigen. Das ist bestimt sehr spannend.

mali

Schneemann Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 204

24.01.2003 23:32
#12 RE:Jetzt reichts Antworten

@mali

In Antwort auf:
Irgendwann findet man kein Sinn mehr zu diskutieren

Was erwartest du denn konkret von einer diskussion ? Und einseitig ist das auch nicht umbedingt, auf der seite der Israelis sind: mali ( also du) sverige, kingofchaos, Nisko, wrunken, Al-Boland,
bei den Palis sind das auch nicht mehr, also nicht wirklich einseitig oder ?
In Antwort auf:
dafur laesst man so etwas wie Salah

Nimmst du den geistigen Abfall von dem Kerl denn ernst, der ist doch einfach nur " irgendwie neeee", ich habe mich schon gefragt wie er es geschafft hat sich hier anzumelden?!
In Antwort auf:
Dann geht Sverige, vieleicht kingofachos und ich auch

Naja ob es was bringt?

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

24.01.2003 23:49
#13 RE:Jetzt reichts Antworten

@ mali:

In Antwort auf:
Dann geht Sverige, vieleicht kingofachos und ich auch. dann koennen alle sich gegenseitig bestaetigen. Das ist bestimt sehr spannend.

Scheint aber eine allgemeine Tendenz bei Nahost-Foren zu sein, deswegen bin ich ja auch bei juden.de rausgeflogen. Dieser Trend zur Polarisierung ist also nicht nur hier so, obwohl er mir auch nicht passt. Ich fände es auch besser, es kämen beide Seiten zu Wort und finde es ziemlich uninteressant, nur mit Leuten zu sprechen, die meiner Meinung sind. Ich würde allerdings solche Trolle auch nicht sperren, solange sie nichts verbotenes oder Beleidigungen etc. posten. Was allerdings bei unserem Politclown hier evtl. der Fall sein könnte, einiges daß ich gelesen habe - das meiste lese ich gar nicht mehr - war schon etwas strange.

Was Robbi P. angeht, dazu kann ich nichts sagen. Kenne nur jemandem mit gleichem Nick von juden.de, der war dort eigentlich bei weitem nicht der fanatischste. Was er hier geschrieben hat weiß ich aber nicht, hab auch weder Lust danach zu suchen, noch wüßte ich ja dann was vielleicht schon gelöscht wurde. Ich meine aber, es sollte in jedem Fall objektive Kriterien für eine Sperrung geben, insbesondere Beleidigungen, Hetzaufrufe und alles strafrechtlich relevante muß der Webmaster abstellen, schon aus juristischen Gründen. Eine reine Sperrung weil einem die Tendenz nicht passt, würde ich aber ablehnen. Habe aber bisher auch nicht den Eindruck daß Nael das macht.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

25.01.2003 09:08
#14 RE:Jetzt reichts Antworten

solange sich Naél nicht entscheiden kann, was für ein Forum er hier will, poste ich hier nicht weiter.

Dann machts mal gut Leute, denn ausser Seifenblasen wird da nichts rauskommen. Ich werde mir jedenfalls ein anderes Forum suchen.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

25.01.2003 12:20
#15 RE:Jetzt reichts Antworten

Hallo zusammen!

Leider haben einige Menschen es immer noch nicht begriffen, worum es in diesem Forum geht. Ich versuche einen kleinen Beitrag zum Dialog zwischen den Menschen zum Thema "Nahost" zu leisten. Manche wollen diese Diskussion stören und haben einfach kein Interesse, sachlich zu diskutieren. Es ist leider sehr traurig, wie wir miteinander umgehen und alles noch schlimmer machen.
Ich weiß nicht, wie lange ich dieses Forum noch betreiben werde und es dürfte euch nicht überraschen, wenn das Forum nicht mehr existieren wird! Es ist einfach sehr schade und traurig!

Liebe Grüße
Naél

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz