Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.805 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.10.2002 15:48
#31 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Eine Weltordnung, in der die einzelnen Nationalstaaten nicht mehr die Rolle spielen wie heute. Die EU ist dafür ein Beispiel, wie aus Erzfeinden Freunde werden können.

Paris ist immer noch die Hauptstadt Frankreichs, Rom noch immer Hauptstadt von Italien, Madrid die Hauptstadt von Spanien, London von Grossbritanien, etc. etc. Und genauso ist Jerusalem die Hauptstadt von Israel und ist unteilbar.

Alle Religionen dieser Welt dürfen ihre kulturelle Hauptstadt haben, nur Israel muss es abgeben. Das ist zuviel verlangt. Und die Palästinenser haben nicht einmal bewiesen, dass Sie überhaupt fähig sind einen Staat zu verwalten. Und Israel sollte denen im Zeichen des Friedens (als Belohnung für die 2. Intifada) die Souveränität Jerusalems aufgeben und als neutrale Stadt abgeben. Vergiss es einfach.

Jerusalem war die Hauptstadt der Juden bevor es überhaupt Christen und Moslems gab. Und desshalb ist es eine Frechheit im nachinein zu kommen, und etwas Teilen zu wollen, was einem gar nicht gehört. Ihr Christen habt den Vatikan. Lasst uns Jerusalem. Es sthet ja sogar in der Bibel. Und was im Koran über Jerusalem steht, haben wir auch schon diskutiert, nämlich so gut wie gar nichts. Also, vergiss einfach mal Jerusalem und akzeptiere es als die Hauptstadt Israels, denn es wird sich eh nicht ändern.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

13.10.2002 16:08
#32 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Paris ist immer noch die Hauptstadt Frankreichs, Rom noch immer Hauptstadt....

...und Brüssel der Regierungssitz der EU. Die einzelnen Hauptstädte in den einzelnen Teilstaaten haben nicht mehr die Bedeutung wie einst. Wer spricht denn noch von Hannover als der Hauptstadt Niedersachsens oder München als der Hauptstadt Bayerns. Es geht nicht darum, den Israelis irgend etwas wegzunehmen, sondern darum, einen dauerhaften Frieden zu schaffen, der allen, auch den Israelis nützt.

In Antwort auf:
denn es wird sich eh nicht ändern.

Solche Aussagen sind der Feind der Verständigung und des Fortschritts. Jerusalem ist Israels Hauptstadt seit 1967. Wir wollen hier keinen Ausflug ins Altertum machen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.10.2002 16:36
#33 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

lass die palästinenser zuerst mal den terror abschwören. was sollen die mit jerusalem, wenn die nicht mal in der lage sind, eine friedliche lösung zu gehen. wenn mal die der ganze nahe osten in frieden lebt, wie heute die eu dann können wir uns über eine hauptstadt für den nahen osten suchen, aber das liegt noch in weiter ferne. ich würde dann kairo vorschlagen...

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

13.10.2002 19:58
#34 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
lass die palästinenser zuerst mal den terror abschwören. was sollen die mit jerusalem

Es ist richtig, dass der palästinensische Terror zunächst beendet werden muss, bevor über Jerusalem gesprochen werden kann. Wie das geschehen soll, weiß ich allerdings auch nicht, den israelischen gewaltsamen Weg halte ich jedoch für falsch. Um es noch einmal zu wiederholen, nach meiner Idee soll Jerusalem nicht an Palästina fallen, sodass sich die beiden Staaten nicht darum streiten müssen. Es geht auch nicht um eine Hauptstadt für den nahen Osten, ich glaube davon sind wir noch Generationen entfernt.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

13.10.2002 20:06
#35 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

Hallo Elo

In Antwort auf:
Es ist richtig, dass der palästinensische Terror zunächst beendet werden muss, bevor über Jerusalem gesprochen werden kann.

Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke, es wäre sehr hilfreich, um den Terrro zu beenden, einen eigenständigen und freien Palästinenserstaat auszurufen. Und um das tun zu können muß aus bekannten Gründen die Jerusalemfrage geklärt sein.

In Antwort auf:
den israelischen gewaltsamen Weg halte ich jedoch für falsch.

Den gewaltsamen Weg der PA halte ich für ebenso falsch.

Grüße

Disciple

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.10.2002 20:10
#36 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Um es noch einmal zu wiederholen, nach meiner Idee soll Jerusalem nicht an Palästina fallen, sodass sich die beiden Staaten nicht darum streiten müssen.

Es gibt hier überhaupt nichts darüber zu Streiten. Jerusalem gehört zu Israel. Keine Hauptstadt der Welt wird geteilt, und auch Jerusalem nicht. Punkt, schluss amen. Und Internationalisert schon gar nicht. Was soll denn das sein? Eine Hauptstadt eines Landes wird internationalisiert. Du kannst es doch nicht ernst meinen.

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

13.10.2002 20:15
#37 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

@Nisko

In Antwort auf:
Es gibt hier überhaupt nichts darüber zu Streiten. Jerusalem gehört zu Israel. Keine Hauptstadt der Welt wird geteilt, und auch Jerusalem nicht. Punkt, schluss amen.

Ist eine Art israelischer Arroganz oder eine Missachtung der Rechte anderer Religionen?! Oder vielleicht beides?!
Naél

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

13.10.2002 20:18
#38 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

Hallo Naél

In Antwort auf:
Ist eine Art israelische Arroganz oder eine Missachtung der Rechte anderer Religionen?! Oder vielleicht beides?!

Ich sehe die Rechte anderer Religionen nicht eingeschränkt, wenn Jerusalem die Hauptstadt Israels ist.

Grüße

Disciple


Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.10.2002 20:22
#39 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Ist eine Art israelischer Arroganz oder eine Missachtung der Rechte anderer Religionen?! Oder vielleicht beides?!

Ist eine Art Egoismus oder Intolleranz anderen Religionen gegenüber: Die Moslems haben Mekka und Medina. Jerusalem gehört nun mal den Juden. Was hat das mit Arroganz zu tun?

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

13.10.2002 20:24
#40 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

Hallo Disciple

In Antwort auf:
Ich sehe die Rechte anderer Religionen nicht eingeschränkt, wenn Jerusalem die Hauptstadt Israels ist
Die israelische Einschränkung macht sich bemerkbar, wenn die Palästinenser, Moslems und Christen nicht in ihre Gebetshäuser gehen dürfen!
Naél

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

13.10.2002 20:25
#41 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Punkt, schluss amen

Das ist das, was ich mit Sturheit bezeichne. Es wird wohl an eine Lösung gedacht, aber selbstverständlich auf Kosten der anderen Seite.

@Disciple

Du hast schon Recht, dass schnellstmöglich ein Staat gegründet werden muss, um den Terror wirksam zu bekämpfen. Die Jerusalemfrage könnte aber zunächst vorläufig geklärt werden, indem man die Frage bis zu einer endgültigen Lösung aufschiebt und die Stadt vorläufig unter internationale Kontrolle stellt. Mein Ziel ist es, einen großen Streitpunkt zu entschärfen und die Probleme nacheinander zu lösen und nicht gleichzeitig.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

palaestinaonline Offline

Webmaster


Beiträge: 1.723

13.10.2002 20:25
#42 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

@Nisko

In Antwort auf:
Ist eine Art Egoismus oder Intolleranz anderen Religionen gegenüber: Die Moslems haben Mekka und Medina. Jerusalem gehört nun mal den Juden. Was hat das mit Arroganz zu tun?

Das ist die Arroganz selbst!!
Naél

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

13.10.2002 20:26
#43 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Das ist das, was ich mit Sturheit bezeichne. Es wird wohl an eine Lösung gedacht, aber selbstverständlich auf Kosten der anderen Seite.

Mit deinen Jerusalem Vorschlägen machst du Lösungen auf Kosten Israels und der Juden.

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

13.10.2002 20:28
#44 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

Hallo Naél

Wie willst Du diese Behauptung belegen ?? So wie es aussieht dürfen die Juden seit der Intifada nicht mehr zur Klagemauer.

Grüße

Disciple

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

13.10.2002 20:31
#45 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Das ist die Arroganz selbst!!

Nein Naél. Das ist keine Arroganz, sondern jüdische Kultur und Geschichte.

Grüße

Disciple

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz