Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.810 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

14.10.2002 09:23
#61 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Die Palästinenser wollen keine israelische Staatsangehörigkeit sondern eine eigene palästinensische Staatsangehörigkeit. Auch wenn ich die französische Staatsbürgerschaft hätte, würden mich Kommunalwahlen in Frankreich nur wenig interessieren, da sie mit meinen Interessen nichts zu tun haben.

In diesen Punkt sind die Palästinenser zweigeteilt. Es gibt doch sehr viele Palästinenser, die lieber einen israelischen Pass hätten, da sie von ihrer PA-Behörde bisher doch nur Korruption und keine Demokratie vorfinden.

Frag mal einen israelischen Araber, der in Akko wohnt, ob er lieber Israeli oder Palästinenser sein würde. Frag mal christliche Palis in Betjalla oder Bethlehem, was sie lieber haben würden.

Die Antwort würde hier viele erschrecken.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

14.10.2002 15:08
#62 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

Es sollte jedem Menschen in der Region freigestellt sein, sich für eine Staatsbürgerschaft zu entscheiden, wenn er sie denn bekommt. Eine neue palästinensische Regierung darf mit der Autonomiebehörde nichts gemein haben. Eine demokratische Struktur in einem Rechtsstaat ist eine Voraussetzung für den Erfolg eines Staates.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

17.10.2002 16:41
#63 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Frag mal einen israelischen Araber, der in Akko wohnt, ob er lieber Israeli oder Palästinenser sein würde. Frag mal christliche Palis in Betjalla oder Bethlehem, was sie lieber haben würden.

Die Antwort würde hier viele erschrecken.


von sverige am 14.10.2002 09:23


Weshalb glaubst Du denn, das die Antwort viele erschrecken würde? Mir ist völlig klar, dass nahezu jeder sagen würde: lieber Israeli Aber weshalb? Als Israeli bist du auf der Seite der Macht-, der Freiheit-, des Reichtums- oder anders ausgedrückt für einen Palästinenser würde es wie die Wahl zwischen dem Schlaraffenland und der Hölle aussehen.

alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

17.10.2002 17:11
#64 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

Und ein Schlaraffenland für alle gibt es, wenn die Palästinenser einsehen, dass sie mehr als bei Camp David nicht erreichen werden können.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

17.10.2002 19:42
#65 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

Ja, ein Schlaraffenland für alle Israelis. Das geht aber erst, wenn der letzte Palästinenser vertrieben ist, wenn es die anderen arabischen Nachbarn denn zulassen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

17.10.2002 23:10
#66 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

so ein quatsch. schlaraffenland für alle, samt den palästinensern in einem staat palästina

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

18.10.2002 14:06
#67 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
lieber Israeli Aber weshalb? Als Israeli bist du auf der Seite der Macht-, der Freiheit-, des Reichtums- oder anders ausgedrückt für einen Palästinenser würde es wie die Wahl zwischen dem Schlaraffenland und der Hölle aussehen.


Nun, das das eine aber wie die Hölle ist oder wäre liegt ja wohl nicht an Israel allein. Guck Dir mal die arabischen Länder an - die sind auch die Hölle, ganz ohne israelische "Unterdrückung".

Grüße

Disciple

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

19.10.2002 00:08
#68 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Guck Dir mal die arabischen Länder an - die sind auch die Hölle
Wirklich alle? Was ist mit Kuweit oder Saudi Arabien, Tunesien oder Marokko, Ägypten oder seit neuestem sogar Afghanistan. Sind diese Staaten alle die Hölle? Ich galaube, da gibt es in Europa schlimmere Länder, wie z.B. Ex-Jugoslawien. Man darf nicht den Fehler machen, unsere Kultur und unsere Wertvorstellungen wie eine Schablone auf andere zu legen, das kann nur schief gehen. Wie sagt doch ein altes Sprichwort: Andere Länder, andere Sitten.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

19.10.2002 13:11
#69 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Was ist mit Kuweit oder Saudi Arabien, Tunesien oder Marokko, Ägypten oder seit neuestem sogar Afghanistan

Oh ja, diese Länder sind ein Paradies - wenn man bereit ist andere Wertevorstellungen und Sitten zu akzeptieren bzw. es akzeptieren kann selber keine anderen zu haben.

In Saudi Arabien gibt es ein paar wenige die das dicke Geld haben, und wenn Du keins hast, und Du klaust Dir Dein Mittagessen und wirst erwischt, hacken sie Dir die Hand ab - andere Länder, andere Sitten.
Oder versuche mal in einem dieser Länder für eine andere Religion "Werbung" zu machen -mit einer appen Hand kommst Du da nicht weg.

disciple


sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

19.10.2002 17:45
#70 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

@elo

In Antwort auf:
Wirklich alle? Was ist mit Kuweit oder Saudi Arabien, Tunesien oder Marokko, Ägypten oder seit neuestem sogar Afghanistan. Sind diese Staaten alle die Hölle?

Ja elo, dass ist die Hölle:

http://194.231.159.30/amnesty/seite208.htm

http://www.amnesty.at/cont/presse/011_02_iran.html


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

19.10.2002 20:19
#71 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Oh ja, diese Länder sind ein Paradies
Das hat ja keiner behauptet. Man darf eben nicht immer von einem Extrem ins andere fallen. Es wird immer wieder derselbe fehler gemacht, es wird versucht, unsere Wertvorstellungen und unsere Kultur auf diese Länder anzuwenden. Das kann natürlich nicht gut gehen. Ich frage Euch, ist schon mal einer von Euch in diesen Ländern gewesen, und ich meine nicht etwa im Urlaub, wo man vom Land und den Leuten nichts mitbekommt. Ich habe kürzlich mit einem unserer Soldaten in Kabul gesprochen. Er erzählte mir von Gastfreundschaft und Freundlichkeit, sowie Dankbarkeit. Er fühlt sich sehr wohl in diesem Land, obwohl er Christ ist. Niemand verfolgt ihn deswegen. Diese Eigenschaften hat es in Deutschland auch einmal gegeben, aber das ist lange her, auf jeden Fall vor meiner Zeit.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

19.10.2002 22:58
#72 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Oder versuche mal in einem dieser Länder für eine andere Religion "Werbung" zu machen

Versuch das mal in Israel

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

19.10.2002 23:03
#73 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Versuch das mal in Israel
Kein Problem, christliches Missionieren zum Beispiel ist zwar in einigen wenigen Gebieten nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt, aber grundsätzlich gesetzlich erlaubt. Du wirst in dieser Region tatsächlich kein anderes Land finden, das zu anderen Religionen sich vergleichbar tolerant zeigt.


thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

19.10.2002 23:57
#74 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Kein Problem, christliches Missionieren zum Beispiel ist zwar in einigen wenigen Gebieten nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt, aber grundsätzlich gesetzlich erlaubt.

Die Gesetze Israels zweifle ich nicht an. Nur die Ausführung dieser Gesetze lässt manchmal zu wünschen übrig.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

20.10.2002 14:24
#75 RE:Die Jerusalem-Frage Antworten

In Antwort auf:
Die Gesetze Israels zweifle ich nicht an. Nur die Ausführung dieser Gesetze lässt manchmal zu wünschen übrig.

Das ist nicht nur in Israel so. In den anderen Ländern der Region sieht es nicht besser aus.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz