Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.885 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

03.12.2002 22:39
#226 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Ja, das ist Sharons Politik. Sein Siedlungsbau blockiert ebenso den Frieden. Da diskutiert man ewig um diese Siedlungen, man will sie völlig auflösen und dann werden doch neue gebaut. Ich befürchte auch, dass Sharon die Wahlen wieder gewinnt. Und dann?

Immer wieder werden Hoffnungen zerstört und das Blutbad geht weiter. Weiter müssen auf beiden Seiten unschuldige Menschen sterben.

In Antwort auf:
Alles Propaganda.
Ich wünschte, es wäre nur Propaganda, aber leider ist das nicht der Fall.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

03.12.2002 22:48
#227 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Ja, das ist Sharons Politik
Das ist auch der Grund, warum er weg muss. Es nützt nichts immer nur zu rufen Arafat weg und die Politik Sharons zu übersehen. Ich wünschte, es würden auf beiden Seiten Politiker wirkliche Schritte zum Frieden tun. Ich wünschte genauso, dass sich die Weltgemeinschaft ernster mit diesem Thema befasst, denn die beiden Konfliktparteien werden allein zu keiner Lösung kommen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

04.12.2002 06:48
#228 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Es nützt nichts immer nur zu rufen Arafat weg und die Politik Sharons zu übersehen.

Arafat ist seit 30 Jahren an der Macht, Sharon erst ein Jahr. Sharon hat in diesem Jahr kaum die Politik verändert.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

04.12.2002 10:47
#229 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo elo

Ich habe die Politik Sharons, speziell den Siedlungsbau, immer wieder kritisiert und nicht übersehen, auch wenn ich mich in der Gesamtheit zu Israel solidarisch zeige.

Der gesamte Nahost-Konflikt besteht nun mal nicht nur aus Sharon und Arafat, sondern aus einer riesigen Anzahl von Puzzleteilen, die zusammen das Bild des Konfliktes bilden. Aber wie dem auch sei, welche Meinung man auch immer vertritt, so darf man nicht die Angehörigen der beiden Völker pauschal verurteilen und sie deswegen angreifen, weder verbal noch körperlich. Kein vernünftig denkender Mensch tut das. Also stecken in solchen Menschen antisemitische Preferenzen, die dann durch die Israelpolitik zum Vorschein treten. Das ist das eigentliche "Resultat" - nicht einfach antiisraelische Stimmung, sondern der zunehmende Antisemitismus unter Vorwand der Israelpolitik. Wenn ich mich mit Palästinensern unterhalte, dann können wir diskutieren, ja auch darüber streiten, aber niemals einander verletzen. Ich habe da durchaus sehr positive Erfahrungen. Ebenso kann ich das doch auch im Umgang mit Juden erwarten.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

04.12.2002 11:42
#230 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Ich habe da durchaus sehr positive Erfahrungen. Ebenso kann ich das doch auch im Umgang mit Juden erwarten.
Dmm kann ich aus tiefer Überzeugung zustimmen. In Bezug auf die Juden gibt es das Wort Antisemitismus, in Bezug auf andere Völker gibt es so ein Wort nicht. Es ist allerdings auch kaum ein Volk so verfolgt worden wie die Juden und das schon seit Jahrhunderten. Würde es ein Wort in Bezug auf andere Völker geben, würden wir das hier sicher öfter lesen. Würde man Antisemitismus mit Antiisraelismus gleichsetzen, hätte es die gleiche Bedeutung wie Antiamerikanismus, aber ich denke, das wird dem Wort Antisemitismus nur teilweise gerecht.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

05.12.2002 14:29
#231 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

elo

In Antwort auf:
aber ich denke, das wird dem Wort Antisemitismus nur teilweise gerecht.
es wird aufs gemeinste Missbraucht um viele "mundtod zu machen", die etwas sagen würden was nicht den Vorstellungen der Israelis entsprechen könnte. Habe übrigens gerade im Radio gehört, dass die Israelis ein Landeverbot für Cypern ausgesprochen haben sollen....... was weisst Du darüber???????
MfG

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

05.12.2002 15:09
#232 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Bei alpha wird das Wort zu Recht benutzt! Von Mißbrauch kann bei ihm absolut nicht die Rede sein. Wahrscheinlich ist er dermaßen antisemitisch eingestellt, dass er überhaupt nicht mehr weiß, ab wann der Judenhass beginnt.

Mundtod machen, dass ich nicht lache. Den Juden die Klappe verbieten wollen, so sieht es vermutlich bei ihm aus. Nicht nur seine unzähligen antisemitischen Äußerungen und seine Judenhetzen, auch seine etlichen Ausrufe- und Fragezeichen hinter seinen Kommentaren sprechen nur dafür, dass er meist mit Wut, Zorn und Hass hier seine Beiträge verfasst.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

05.12.2002 15:55
#233 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo elo

In Antwort auf:
Würde man Antisemitismus mit Antiisraelismus gleichsetzen, hätte es die gleiche Bedeutung wie Antiamerikanismus, aber ich denke, das wird dem Wort Antisemitismus nur teilweise gerecht.
Man muss hier deutlich abgrenzen und unterscheiden. "Antiisraelismus" kann auch so weit führen, dass man es als grundsätzliches Absprechen des Existenzrechtes Israels auslegen kann, sprich die Nichtanerkennung der Heimat für die Juden. Ebenso bei "antiisraelischer Kritik ist darauf zu achten, innerhalb dieser Kritik dieses Existenzrecht oder auch das Verteidigungsrecht nicht abzuerkennen. Du kritisierst die israeliche Politik, Teile der israelischen Streitmacht und erkennst trotzdem die erwähnten Rechte an. In dem Fall wäre also der Vorwurf von Antisemitismus ungerecht.

Hierzu schreibt der IdGR (Informationsdienst gegen Rechtsextremismus):

"Der aktuelle Antisemitismus beruft sich in weiten Teilen auf das Schriftgut der "Völkischen Bewegung" und des Nationalsozialismus. Dabei sind antisemitische Ressentiments nicht nur aus rechten Kreisen zu vernehmen. Der linke Antisemitismus benutzt dafür gerne die Vokabel "Antizionismus". Unterzieht man die Vorhaltungen einer näheren Untersuchung, so wird offenbar, dass sich die Kritik gegen alle Juden richtet* und vor allem gegen das Existenzrecht der Juden in Israel. Neben ultrarechten christlich-religiösen Kreisen in den Vereinigten Staaten pflegen in den vergangenen Jahren vor allem Anhänger der "Esoterik" einen Antisemitismus, der den Juden vorwirft, mittels einer "Weltverschwörung" eine "Ein-Welt-Regierung" errichten zu wollen. In diesem Dunstkreis tauchen immer wieder die alten Talmudfälschungen des August Rohling auf, die "Protokolle der Weisen von Zion" sowie die antisemitischen Schriften von Theodor Fritsch und Henry Ford. Für deren Verbreitung und Neuauflage sind neben dezidiert rechtsextremen politischen Gruppen auch esoterisch-verschwörungstheoretisch orientierte Autoren wie Jan van Helsing, Gary Allen und Des Griffin verantwortlich. "

*Siehe als Beispiel Beiträge von alpha.

Auch die sog. jüdische Weltverschwörung wurde hier bereits als Argument erwähnt, Beiträge aus der Website von Jan v. Helsing wurden zitiert, verfälschte Talmudzitate gepostet und so weiter. Bei den Talmudverfälschungen versuche ich zu erklären, da häufig nur Unwissen darüber besteht, das noch nicht auf Antisemitismus hinweist. Aufklärung war und ist auch ein Ziel von mir, um ggf. Vorurteile gegenüber Juden abzubauen.

Robbi

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

05.12.2002 16:00
#234 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@elo

Bitte entschuldige die Wiederholung, aber ich werde umgehend mehrfach zugedekt, dabei möchte ich nur von Dir Wissen was Du darüber weist? Sorry für die Wiederholung, aber ich hatte Dich angeschrieben.......

In Antwort auf:
elo

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
aber ich denke, das wird dem Wort Antisemitismus nur teilweise gerecht.
--------------------------------------------------------------------------------

es wird aufs gemeinste Missbraucht um viele "mundtod zu machen", die etwas sagen würden was nicht den Vorstellungen der Israelis entsprechen könnte. Habe übrigens gerade im Radio gehört, dass die Israelis ein Landeverbot für Cypern ausgesprochen haben sollen....... was weisst Du darüber???????
MfG

Im übrigen liegt es nicht an Robbi mich hier zu sperren...........


alpha



alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

05.12.2002 17:18
#235 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Man weiss, dass sich alpha gerne selbst zitiert, wie auch auf der vorherigen Seite zu erkennen ist (siehe Beitrag 950). Wenn seine Beiträge ignoriert werden, dann aus anderen Gründen. Er versucht sich mit dieser Methode in den Vordergrund zu stellen, was an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ist. Man stelle sich vor, jeder würde sich so verhalten, das Forum wäre überfüllt mit Doppelpostings. Und so was hat hier behauptet, ich würde mich mehrmals eingeloggt haben, um meine Meinung mehrfach zu posten.

In Antwort auf:
Im übrigen liegt es nicht an Robbi mich hier zu sperren...........
Die Gründe wurden ausreichend erörtert und sind jederzeit nachzuvollziehen.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

05.12.2002 20:50
#236 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Habe übrigens gerade im Radio gehört, dass die Israelis ein Landeverbot für Cypern ausgesprochen haben sollen....... was weisst Du darüber???????
Leider habe ich noch keine Nachrichten gehört oder gelesen, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

06.12.2002 01:17
#237 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Mundtod machen, dass ich nicht lache. Den Juden die Klappe verbieten

Auch die Juden haben keinem die Klappe zu verbieten, schon gar nicht, wenn sie ihre rechtsgerichtete Regierung anschauen, an der natürlich wieder die Palästinenser schuld sind.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

06.12.2002 09:16
#238 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Die Klappe nicht verbieten lassen "wenn sie ihre rechtsgerichtete Regierung" anschauen. Eine sehr interessante Formulierung. Demnach hättest Du auch niemandem die Klappe zu verbieten, wenn Du als Deutscher Deine Vorfahren anschaust. Schön fleißig im Stil der Antisemiten alle Juden mitverantwortlich für die israelische Politik zeichnen. Hättest Du den Verweis auf die israelische Politik weggelassen, würde ich zustimmen, weil niemand dem anderen die Klappe zu verbieten hat, unabhängig, ob Jude oder Nichtjude.

Entspricht exakt dem Bericht des IdGR: "Unterzieht man die Vorhaltungen einer näheren Untersuchung, so wird offenbar, dass sich die Kritik gegen alle Juden richtet".

Die weitere Verallgemeinerung in Deiner Aussage:

"Auch die Juden haben keinem die Klappe zu verbieten....an der natürlich wieder die Palästinenser schuld sind."

Also würden nach dieser Aussage alle Juden den Palästinensern die Schuld in die Schuhe schieben.

Thor, um es im Klartext zu formulieren: Ich unterstelle Dir hier nicht Antisemitismus, sondern verweise auf den Zusammenhang zur israelischen Politik, die durch Deine Aussage eine Mitverantwortung aller Juden in sich trägt. Lasse einfach den Bezug auf die israelische Politik weg und die Sache ist völlig in Ordnung und für jeden akzeptabel. Ebenso sind derartige Verallgemeinerungen, die zusätzlich aus dem Beitrag zu entnehmen sind, nicht angebracht. Und verweise jetzt nicht wieder auf Nisko oder Beiträge aus anderen Foren - das eine hebt das andere nicht auf. Ich versuche lediglich auf die antisemitischen Inhalte innerhalb bestimmter Aussagen und Kritiken hinzuweisen, die oft nicht so gemeint waren und immer wieder zu Mißverständnissen und auch zum Vorwurf des Einsatzes der sog. Antisemitenkeule führen.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

06.12.2002 13:05
#239 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Ach robbi. Warum dieser ellenlange Bericht ? . Du weisst doch, wie ich es gemeint habe. Vielleicht unglücklich formuliert.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

06.12.2002 13:22
#240 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Ich versuch einfach nur irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen und gebe mir dabei alle Mühe. Ein anderer hätte vielleicht nur auf die Verallgemeinerungen hingewiesen und Deinen Beitrag ohne weitere Erklärungen als antisemitisch bezeichnet. Und dann? Du hättest sicher sauer reagiert und auf die Antisemitenkeule verwiesen. Aber wer wäre dann im Recht?

Nicht anders erging es alpha, er hatte auch etwas unglücklich formuliert und wurde als Antisemit bezeichnet. Aber da versuch mal irgendwie zu vermitteln, grrrr..... Plötzlich wird man von beiden Seiten attackiert, obwohl man es nur gut meinte.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Feuer frei »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz