Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.885 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

29.11.2002 18:08
#196 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Stellt sich die Frage weshalb Du einen solchen Deppen, denn nicht ignorierst?!
Weil ich bei Rassismus und Antisemitismus nicht wegschaue - deswegen ignoriere ich Dich nicht!

kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

29.11.2002 20:21
#197 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

........ und wieder ein Thread zugemüllt ................

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

30.11.2002 00:44
#198 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Weil ich bei Rassismus und Antisemitismus nicht wegschaue - deswegen ignoriere ich Dich nicht!



Du bevorzugst wohl lieber den Rassismus im Judenforum. Aber damit ist sowieso bald Schluss.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

30.11.2002 02:21
#199 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Ich bevorzuge überhaupt keinen Rassismus, was soll der Scheiß? Ich habe dort immer wieder Leute kritisiert, die pauschalisieren! Wieviele Links dazu soll ich Dir auf Anhieb hereinsetzen? Und was meinst Du damit "ist sowieso bald Schluss"?

Nimm nur auch diesen Antisemiten hier in Schutz, Deine abwertende Haltung sagt alles!

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

30.11.2002 12:58
#200 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
........ und wieder ein Thread zugemüllt ................

Stimmt.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

30.11.2002 13:01
#201 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Nimm nur auch diesen Antisemiten hier in Schutz, Deine abwertende Haltung sagt alles!


Dann ist es ja gut.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

30.11.2002 17:23
#202 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
........ und wieder ein Thread zugemüllt ................
--------------------------------------------------------------------------------

Stimmt.


Vorischt, denn wer sich nicht deutlich gegen mich stellt wird sehr schnell als Antisemit angesehen.

Um zum Thema zurückzufinden:
Wennn ich als Schweizer irgendwo auf der Welt auf Reisen bin, so werde ich automatisch mit dem in Verbindung gebracht was die Schweiz tut- oder eben nicht tut. Ist nichts spektakuläres aktuell so werden wir mit Geld-, Banken- und Schockolade in Verbindung gebracht. Als wir im Skirennen an der Weltspitze waren, dachten die Menschen in anderen Nationen, dass wir schweizer alle sehr gut Skifahren können was natürlich nicht so ist. Als wir ein grosses Problem mit den Drogensüchtigen- den Dealern hatten wurden wir als Schweizer rarauf angesprochen ob denn bei uns alles Legal sei, was natürlich nicht so war. Fazit was eine Nation tut, dass wird in anderen Nationen registriert und man wird automatisch in eine bestimmte "Kategorie Mensch" eingeordnet. Dies hat nichts mit irgendwelchen Glaubensfragen oder so zu tun, sondern es ist einfach die Art der Menschen und es lässt sich auch mittels Verhaltensstudien und der Hirnforschung erklären (Denken- Lernen- Vergessen von Frederic Vester).

Wenn nun also ein Staat der an sich als religiöser Staat Wahrgenommen wird seine Politik aggresiv gegen andere ausrichtet so werden alle "Angehörigen dieses Staatsgebildes" sozusagen automatisch den "Machern zugeordnet und dem entsprechend wird man diesen Menschen begegenen. Als z. B. der Iran noch von dem Islamextremisten regiert wurde, da waren es vorwiegend die Iraner welche in den anderen Nationen das "Nachsehen" hatten, da mann alle in den selben "Topf" warf auch wenn sie gegen diese Regierung waren womit also die Regierung allen Iranern Schaden zufügte.

Dann begannen sich die Iraner zur Wehr gegen diese Regierung zu setzen und man anerkannte plötzlich, dass nicht alle "Gleich" waren wodurch Iraner ab dato in den Nationen etwas besser "angegangen werden.

So bildet auch Israel keine Ausnahme in diesem Fall, weshalb ich schrieb, dass diese Regierung mit ihrem Vorgehen allen Juden Schaden zuführt. Nun hoffe ich bin ich verstanden worden und erwarte mit Spannung die Sicht der meisten anderen User zu dieser Erkenntnis.
MfG

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

30.11.2002 18:45
#203 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Die Aussage, dass die Juden selbst am Antisemitismus schuld sind, wurden von diesem Heuchler alpha mehrmals in den Raum gestellt. Sein Auswand, die israelische Politik würde den Juden diesen Schaden zufügen, kann man gerade nach seinen volksverhetzenden Aussagen gegen Juden, die seiner Meinung nach "alle" zusehen und mitschuldig sind, in diesem Fall nicht so interpretieren, wie alpha es hier vorgauketl.

In Antwort auf:
Wenn nun also ein Staat der an sich als religiöser Staat Wahrgenommen wird
Typisches Geplapper des Antisemiten alpha, der die Juden regelmäßig auf eine reine Religionsgemeinschaft reduziert und somit die jüdische Identität als Volkszugehörigkeit abstreitet.
In Antwort auf:
da mann alle in den selben "Topf" warf
wie es heute alpha immer noch tut....
In Antwort auf:
Wennn ich als Schweizer irgendwo auf der Welt auf Reisen bin, so werde ich automatisch mit dem in Verbindung gebracht was die Schweiz tut- oder eben nicht tut
Und pauschal verurteilt? Das ist die eigentliche Frage. Was die Schweiz tut, oder was die Bürger tun, hier ist eine etwas differenzierte Betrachtungsweise angebracht.

http://www.hagalil.com/schweiz/juedische...ationen/gra.htm

"Jüdische ExponentInnen der Diskussionen um die «Schatten des Zweiten Weltkrieges» (NZZ), erhielten in den ersten Monaten 1997 stapelweise Zuschriften, sehr viele lobende, viele kritische Zuschriften, teils ohne, teils mit antisemitischen Anspielungen oder Vorwürfen. Sigi Feigel, Ehrenpräsident der Israelitischen Cultusgemeinde Zürich, beispielsweise erhielt bis Ende April 1997 fast 600 Briefe oder Postkarten. 92 Zuschriften enthalten üble Verwünschungen, auch Drohungen, 77 Zuschriften antisemitische Anspielungen. 285 Zuschriften werten die Auseinandersetzung um die Vergangenheit der Schweiz und/oder die Haltung jüdischer Exponenten positiv, 116 enthalten kritische Einwände, jedoch keine antisemitischen Anspielungen......

....Stimme der schweigenden Schweizer Mehrheit» nennt sich ein Anonymer (Poststempel Zürich): «JUDEN, haut ab. JUDEN, verreist. Bevor Eure Synagogen in die Luft fliegen. » Der Brief lässt keine antisemitische Gemeinheit aus: Geldgier, Blutsauger. «Passt auf! Sollte je ein Schweizer Steuerfranken in Euren Schlund wandern, dann gibt's Stunk. Dann fliegen die Fetzen und die JUDEN. » Andere Antisemiten verweisen auf die nationalsozialistische Judenpolitik: «Haut doch endlich ab! Madagaskar war für Euch reserviert. Dort könnt Ihr untereinander Euch belügen und betrügen, was das Zeug hält. Die andern lässt in Ruhe», schreibt ein anonymer «Chor des Schweizervolkes»....."

In Antwort auf:
Im Jahr 1291 hat die Eidgenossenschaft mit dem Rütlischwur begonnen.
Auf dem Rütli im August 2002:

Eine Aktion der PNOS (Partei National Orientierter Schweizer).

Die PNOS fordert:
"Die Schweiz uns Schweizern."
"Die Schweiz darf kein Einwanderungsland sein und kein Vielvölkerstaat werden!"
"Die sofortige Beendigung der Masseneinwanderung in die Schweiz, [sondern] auch die schrittweise Rückführung von hier lebenden Fremden in ihre Heimat!"
"Einrichtung von Arbeitslagern für „Umerziehbare“ nach kollektiven psychologischen Gutachten"
"Säuberung der schweizerischen Bildungsstätten wie Sekundarschulen, Gymnasien und Hochschulen von der „68er“-infiltrierten Weltanschauung"
die "Zusicherung von Familien- und Kindergeld ausschliesslich für Mitglieder der schweizerischen Volksgemeinschaft"

Quelle: http://pnos.ch.vu

Nach alphas Geschwafel über die Folgen der Israelpolitik, die nunmal sehr häufig als Vorwand für den eigentlichen Antisemitismus benutzt wird, müsste man, wenn man seiner geistigen Gesinnung entspricht, die Schweizer ebenso in einen Topf werfen und mit Gruppen wie z. B. PNOS gleichsetzen. Man würde sich in diesem Beispiel eindeutig der Volksverhetzung schuldig machen. Das ist hier jedoch nicht mein Ziel, sondern stellt einen Verweis auf die Gefahren der Pauschalisierung dar. Alpha hat hier deutlich zu verstehen gegeben, wie er alle Juden verurteilt, in dem er z. B. anderen Menschen nahelegt, dass sie die Leute aufklären sollten, dass "alle Juden" zusehen und mitschuldig sind an Greueltaten. Der Verweis auf die PNOS erscheint nun überzogen und ungerechtfertigt. Aber wie würde sich diese Partei denn durchsetzen, wenn sich die Schweiz in ähnlichem Kriegszustand wie Israel befinden würde? In jedem demokratischem Land, in dem Krieg und Gewalt den Alltag bestimmen, steigt die Gewichtung der rechtsradikalen Parteien. Weiter zu erwähnen wäre, dass die Juden größtenteils in der Diaspora leben und nicht einfach irgendwelche Touristen sind. Man überlege also diese subtilen Vergleiche.

In Antwort auf:
Wenn sich aber die Juden endlich dazu durchringen könnten,....
Kein weiterer Kommentar dazu notwendig.

Vergiss es alpha, mit Deinem Geplapper um die "Resultate" für das Judentum, die den Antisemitismus auf antiisraelische Stimmung verharmlosen und gerechtfertigen soll, fruchtest Du nicht.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

01.12.2002 16:35
#204 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Das gesabbere des Märchenerzählers Robbi ist in diesem Thread fehl am Platz und verlogen wie immer!!!!

Erneut will er einen Thread einfach nicht zulassen.....Wo ist hier die Demokratie??? oder ist hier eine verdekte Diktatur???? Darf man nur jene Themen zulassen, die auch Robbi genehm sind?????????? Er will eindeutig nur stören und den Thread nicht zulassen. Lasst Euch dies Bitte nicht gefallen, denn was wäre wohl das nächste, was er nicht mehr erlaubt???? Bitte den Dialogsbeginn vor jenem Einschub von Robbi lesen!!!!!!!!!!!!!! Danke..
MfG

alpha

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

01.12.2002 16:41
#205 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten



Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

01.12.2002 16:48
#206 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Erneut will er einen Thread einfach nicht zulassen.....Wo ist hier die Demokratie???

Frag mal Deine Brüder von Palaestinanews: dort werden Beiträge absichtlich gelöscht, wenn sie nicht besondern Palästinenserfreundlich sind, oder wenn denen Gegenargumente fehlen...

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

01.12.2002 16:58
#207 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Frag mal Deine Brüder von Palaestinanews: dort werden Beiträge absichtlich gelöscht, wenn sie nicht besondern Palästinenserfreundlich sind, oder wenn denen Gegenargumente fehlen...


Nisko, was machst du mit meiner Zigarette?

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

01.12.2002 19:50
#208 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hier verhält es sich genauso. Das von Thor gepostete Bild zeigt den Rechtsradikalen Rabbi Kahane. Sind alle Israelis wie er? Oder gar alle Juden? Seine Vorgängerorganisation war die Kachpartei, die von der Knesseth wegen den rassistischen Tendenzen ausgeschlossen wurde. Bedingt durch die Terroranschläge erhält diese Organisation Zuwuchs - auch eine Gefahr für die Demokratie.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

01.12.2002 19:57
#209 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Das gesabbere des Märchenerzählers Robbi ist in diesem Thread fehl am Platz und verlogen wie immer!!!!
Wer hier der Märchenerzähler ist, kann in unzählen Beiträgen nachgewiesen werden. Nicht umsomst verweise ich auf die Quellen. Alpha hat nunmal Probleme mit der Wahrheit.

Ich bringe hier Fakten zum Nachdenken, verweise auf die Gefahr der Pauschalisierung anhand eines Beispiels, spreche auf die Absicht an, den Antisemitismus gezielt zum Antiisraelismus herunterzuspielen und alpha bringt nichts anderes als faktenloses Geblärre:

"Erneut will er einen Thread einfach nicht zulassen.....
Er will eindeutig nur stören....
Lasst Euch dies Bitte nicht gefallen...."

Sagt schließlich alles aus, was dieser Laienintrigant alpha hier erreichen möchte.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

01.12.2002 20:49
#210 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Bedingt durch die Terroranschläge erhält diese Organisation Zuwuchs - auch eine Gefahr für die Demokratie.


Die Erben von Rabbiner Kahane sind in zwei Gruppen gespalten: Kahane
Chai (Kahane lebt!), die Bewegung seines Sohnes Benjamin Kahane, sowie
Kach. Beide rufen zu unzähligen Demonstrationen gegen die Friedensver-
handlungen auf und potenzieren die Gewalttõtigkeiten, indem sie töd-
liche Attentate auf Palästinenser organisieren. Nach dem von Baruch
Goldstein im Februar 1994 in Hebron verübten Massaker werden Kahane
Chai und Kach von den Behörden verboten. Trotzdem können sie ihre um-
stürzlerischen Aktivitäten fortsetzen und weitere Untergrundorgani-
sationen gründen, ohne von den Behörden behelligt zu werden. Eine die-
ser Organisationen ist die Gruppe Ejal, von der mehrere Mitglieder in
den Mord an Jitzhak Rabin verwickelt zu sein scheinen. Sie plante des-
weiteren einen Mordanschlag auf Schimon Peres und antiarabische Atten-
tate mit Autobomben.

All diese terroristischen Elemente verschanzen sich seit langem hinter
den Deklarationen von Politikern rechter und rechtsextremer Parteien,
allen voran des Likud sowie der in der Knesset vertretenen Nationalre-
ligiösen Partei. Auch werden sie von außerparlamentarischen Bewegungen
gedeckt: früher war es Gusch Emunim, heute ist es der harte Kern der
Siedler, vor allem Zu Arzenu (Das ist unser Land), deren Aufruf zum zi-
vilen Widerstand an offene Rebellion grenzt. An diesen aufrührerischen
Unternehmungen haben auch Rabbiner aktiv teilgenommen. Mit ihren Reden
und halachischen (religionsgesetzlichen) Entscheidungen haben sie dazu
beigetragen, der Regierung die Legitimität abzusprechen; diese reprä-
sentiere nicht die jüdische Mehrheit in der Bevölkerung und, schlimmer
noch, sie stütze sich in der Knesset auf die Stimmen der arabischen
Abgeordneten.

"Rabin - Verräter", "Rabin - Mörder", "Rabin - Judenrat" , so
lauteten die häufigsten Parolen bei Demonstrationen; und auf den
Plakaten sah man den Regierungschef mit einer palästinensischen
Keffieh, in SS-Uniform und mit Hakenkreuzarmbinde - oder gar am
Galgen baumelnd. Noch kurz vor seinem Tod hatte Rabin die Heuchelei
der Likudführer attackiert, die sich zwar den Gruppierungen der
extremen Rechten gegenüber kritisch geben, auf Parteiversammlungen
jedoch rechtsextreme Haßtiraden dulden. Was noch schwerer wiegt: Nach
dem Mord an Rabin erweist sich einmal mehr, mit welcher Nachlässigkeit
die Sicherheitsdienste von Polizei und Justiz gegenüber diesen Grup-
pierungen gehandelt haben.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Feuer frei »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz