Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.890 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

26.11.2002 18:08
#166 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@Nisko
Wenn Du das von Robbi geschilderte Vorgehen, jener Palästinenser, welche wirklich Frieden wollen, analysierst, so kommst Du zwangsläufig auf den Schluss, dass diese sich dieser Attentäter "bedienen". Es ist das Fazit von Robbis Aussagen in diesem Fall. Im übrigen weisst auch Du ganz genau, dass auch ich stets Attentate- vor allem auch jene die solche "anordnen" aufs schärfste verurteilt hatte.

Allerdings mit dem Hinweis, dass es eine Ursache gibt und das es Extremisten auf beidenb Seiten gibt.
MfG

alpha

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

26.11.2002 18:24
#167 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
so kommst Du zwangsläufig auf den Schluss, dass diese sich dieser Attentäter "bedienen".

Das habe ich auch so verstanden. Eine merkwürdige Aussage.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

26.11.2002 19:52
#168 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Haben denn die Palästinenser nach Eurer Meinung ein Recht auf Widerstand und wie soll das aussehen?


Die Würde des Menschen ist unantastbar

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

27.11.2002 01:20
#169 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Jedes Volk hat das Recht, sich gegen Unterdrückung zu wehren und einen Widerstandskampf zu führen. Allerdings bezweifle ich eben, dass die gewählten Mittel die richtigen sind. Es ist schon eine blöde Situation, um ganz ehrlich zu sein. Auf der einen Seite ist der Terrorismus zu verurteilen, aber andererseits auch wieder verständlich. Welche Möglichkeiten hätten die Palästinenser, wenn sie einen gewaltfreien Widerstand wählen würden? Wie will man denn gegen Soldaten gewaltfrei angehen? Ihnen gut zureden funktioniert sicherlich nicht. Aber was würde passieren, wenn tatsächlich eine zeitlang keine Anschläge verübt und auch keine vorbereitet würden? In dem Fall hätte meiner Meinung nach Israel verdammt schlechte Karten und der "Kampf gegen Terrorismus" wäre nachgewiesenermaßen eine falsche Auslegung. Zudem würden auch die Israelis sich weniger bedroht fühlen, mehr zusammenhalten "für" den Frieden und sich für den Palästinenserstaat energischer mit einsetzen. Die rechtsgerichteten Parteien hätten kaum noch eine Chance an der Macht zu bleiben.

Es ist nur ein Gedanke, was wäre wenn....

@ alpha @ thor

In Antwort auf:
so kommst Du zwangsläufig auf den Schluss, dass diese sich dieser Attentäter "bedienen".
Die Frage von Nisko lautete doch, warum es Palästinenser gibt, die den Terrorismus unterstützen. Sehen wir von den Gruppen ab, die Israels Vernichtung wünschen, dann haben wir immer noch den eigentlichen Kampf gegen die Unterdrückung, gegen die Besatzung. Welche Mittel kommen zum Einsatz für diesen Kampf? Doch nichts anderes als der Terrorismus. Also wird dieser Kampf unterstützt, indem man den Terrorismus unterstützt, d. h. auch die Hamas wird als Waffe für diesen Kampf betrachtet und entsprechend mit unterstützt. Ich hoffe, dass ich es jetzt besser verständlich ausgedrückt habe, was ich damit meinte. Es war sicher nicht so gemeint, dass ich auch in den Palästinensern, die den Frieden wollen, böse Menschen sehe, wie alpha es verstanden hatte. Ich schrieb auch "ich glaube", es ist nichts als eine Meinung, ein Gedankengang zu dem Versuch, diese Unterstützung zu verstehen.

Robbi

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

27.11.2002 17:30
#170 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo elo,

In Antwort auf:
Haben denn die Palästinenser nach Eurer Meinung ein Recht auf Widerstand und wie soll das aussehen?

Nicht "nur" ein Recht auf Wiederstand, sondern eine Pflicht, denn alle Eltern von Kindern haben das Recht und die Pflicht, ihre Kinder und die Familie zu schützen! Wie das aussehen soll?????
MfG
alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

27.11.2002 21:28
#171 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Ebenso wie Israel die Pflicht hat, seine Bürger vor Terrorismus zu beschützen.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 12:40
#172 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Ebenso wie Israel die Pflicht hat, seine Bürger vor Terrorismus zu beschützen.

Typisch diese Aussage, wie wenn es ein Land gäbe, das in der Lage wäre sich gegen Terrorismus zu schützen!!

Wenn sich aber die Juden endlich dazu durchringen könnten, sich gegen das aggresive Vorgehen der Israelis zu äussern und die Israelis endlich für eine Zukunft mit den Palästinensern entscheiden könnten, so hätten solche Extremisten keine Unterstützung mehr und der Weg für eine Zusammen an Stelle von Gegeneinander wäre geebnet.

Solltest Du Mordanschläge gemeint haben, so haben wir diese selbst in der Schweiz und in zivilisierten Ländern geht man nach einem Mord nicht so vor wie es die Israelis tun!
MfG


alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 12:49
#173 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Solltest Du Mordanschläge gemeint haben, so haben wir diese selbst in der Schweiz und in zivilisierten Ländern geht man nach einem Mord nicht so vor wie es die Israelis tun!

Wenn hier jemand unzivilisiert ist, dann sind es die Palästinenser, alpha.

In Antwort auf:
Wenn sich aber die Juden endlich dazu durchringen könnten, sich gegen das aggresive Vorgehen der Israelis zu äussern und die Israelis endlich für eine Zukunft mit den Palästinensern entscheiden könnten,

Diesen entscheid hat Israel schon 1947 gemacht, als sie bereit war, das Land mit den Palästinensern zu Teilen. Nicht Israel ist agressiv, alpha, sondern die Araber und die Palästinenser, die Israel aus der Landkarte streichen möchten!

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 13:45
#174 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Wenn hier jemand unzivilisiert ist, dann sind es die Palästinenser, alpha.
Nisko 1. der Auslöser dieser Diskussion ist nicht Palästina sondern jene des Bin Laden. 2. Ich habe noch nie erlebt, dass offizielle Mitglieder der Palästinenser in Israelische Gebiete eindrangen, Ausgangssperren verhängten, Leute aus den Häusern zerrten, einige erschossen, Häuser gezielt in die Luft psrengten usw. Von Israelis sind mir solche Taten bekannt.

Von der anderen "Seite" habe ich zur Kenntnis genommen, dass es leider auch dort Extremisten gibt, die sich von den "normalen" Bürgern Palästinas abgewandt haben und in der Regel als einzelne Täter Bombenanschläge verüben was abscheulich ist, aber nicht unerklärlich.

In Antwort auf:
Diesen entscheid hat Israel schon 1947 gemacht, als sie bereit war, das Land mit den Palästinensern zu Teilen. Nicht Israel ist agressiv, alpha, sondern die Araber und die Palästinenser, die Israel aus der Landkarte streichen möchten!

Nisko weder Du noch ich waren 1947 vor Ort! Wann wollen wir Frieden 1947 oder Heute? Im Jahr 1291 hat die Eidgenossenschaft mit dem Rütlischwur begonnen. Sollen wir den noch Heute unsere damaligen "Feinde" bekämpfen?! wo läge der Sinn darin?! Wir müssen die Vergangenheit endlich abnabeln und in die Zukunft sehen wenn unsere Kinder eine solche haben sollen!
MfG
alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 14:08
#175 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

alpha, du kommst aber mit deinen aussagen immer und beschuldigst immer nur die israelische seite. wenn du zum dialog kommen moechtest, oder holen wir aus, und sagen, die palaestinenser und israelis muessen zueinander finden, dann bring gegenseitige schuldzuweisung ueberhaupt nichts. tatsache ist die heutige situation, und die ist leider gekennzeichnet von selbstmordanschlaege und nichtstun der PA, um solchen terror zu unterbinden.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 14:15
#176 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Selbstverständlich haben auch die Palästinenser ein Recht auf Widerstand. Es wird ihnen allerdings fast unmöglich gemacht, dieses auszuüben. Das Einfachste wäre gewaltloser Widerstand, so wie es Ghandi vorgemacht hat Wie Robbi schon bemerkt hat, würde Israel mit seinem Antiterrorkampf blöde dastehen. Dieser gewaltfreie Widerstand bedeutet aber auch zivilen Ungehorsam was sich darin äußern würde, dass Ausgangssperren nicht beachtet werden und Demonstrationen abgehalten würden. Wie würde die IDF reagieren? Leider gibt es doch immer wieder Anschläge von unverbesserlichen Idioten. Sollte aber wirklich ein ganzes Volk für die Taten dieser Minmderheiten verantwortlich gemacht werden? Hinzu kommt, dass nicht jeder Anschlag ein Terroranschlag ist, auch wenn Israel das behauptet. Ein Terroranschlag ist es nämlich nur dann, wenn er sich gegen unbeteiligte Zivilisten richtet. Ein Anschlag auf reguläre Truppen ist eben Widerstandskampf. Die IDF geht auch gegen Zivilisten vor, nur werden diese Aktionen nicht Terroranschläge genannt, sondern Vergeltung. Die IDF ist dazu vom Staat, bzw vom Volk beauftragt, die palästinensischen Terroristen nicht. Wie wir sehen, muss Israel sich mit Vorwürfen in Richtung der Palästinenser zurückhalten. Wer im Glashaus sitzt, soll eben nicht mit Steinen werfen.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 14:20
#177 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Die IDF geht auch gegen Zivilisten vor,...

DIe IDF geht nicht gegen Zivilisten vor, sondern gegen Drahtzieher der Anschlaege. Zum Teil sind diese vielleicht Zivilisten, aber desswegen nicht unschuldig.

Wenn die Palaestinenser gewaltfrei Demonstrieren wuerden, haetten sie schon laengst ihren staat und die IDF muesste nicht einschreiten, um terroristen einzufangen.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

28.11.2002 14:50
#178 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
DIe IDF geht nicht gegen Zivilisten vor, sondern gegen Drahtzieher der Anschlaege
Da fliegt mir aber das Blech weg. Bist Du wirklich so blind, dass Du nicht siehst, dass auch palästinensische Kinder unter den Opfern sind. Sind das auch Deine Drahtzieher? Als was würdest Du es bezeichnen, wenn jemand ein Haus zerstört, in dem noch Menschen sind und dabei zwei Kleinkinder sterben? Ist das Antiterrorkampf? Nein, das ist Terror, und weil die Armee ihn verbreitet ist das Staatstewrror.
In Antwort auf:
Wenn die Palaestinenser gewaltfrei Demonstrieren wuerden, haetten sie schon laengst ihren staat und die IDF muesste nicht einschreiten, um terroristen einzufangen.



Was aber wäre, wenn die IDF damit nicht klar käme, so wie die britische Besatzungsmacht in Indien, die darauf mit Gewalt geantwortet hat?


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

28.11.2002 14:57
#179 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Was aber wäre, wenn die IDF damit nicht klar käme, so wie die britische Besatzungsmacht in Indien, die darauf mit Gewalt geantwortet hat?

Vor der 2. Intifada war es ziemlich ruhig hier, und die IDF hatte keine Probleme damit.

In Antwort auf:
Bist Du wirklich so blind, dass Du nicht siehst, dass auch palästinensische Kinder unter den Opfern sind. Sind das auch Deine Drahtzieher? Als was würdest Du es bezeichnen, wenn jemand ein Haus zerstört, in dem noch Menschen sind und dabei zwei Kleinkinder sterben? Ist

Wenn hier jemand blind ist, dann bist Du es. Palästinensiche Kinder haben nichts auf der Strasse zu suchen, wenn Geschossen wird und Terroristen missbrauche ihre eigene Kinder als Schutzschilder. Wenn ein Sprengstoffspezialist in seinem Wohnhaus hunderte von kg Sprengstoff beherbergt, um Bomben herzustellen, und diese "Werkstatt" in die Luft geht, dann ist er dafür verantwortlich, dass sich auch Kinder in diesem Haus befunden hatten und umkommen. Israel tötet nicht gezielt Kinder, im gegensatz zu den Palästinenser wie im Falle al Dura sogar auf ihre eigene Kidner schiesst, um dies nachher der Welt weisszumachen, dass es andere waren.

Was ist das doch für eine kranke gesellschaft.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

28.11.2002 15:14
#180 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@Nisko
Thema Kinder auf der Strasse: Wiederholt schreibe ich nun, wie sollen Menschen, die sich kaum bewegen dürfen auf Kinder anderer aufpassen, deren Väter oder Mütter durch die IDF ermordet wurden. Wie sollen Palästinenser, welche um das tägliche Überleben kämpfen müssen (Ausgangssperren, Wasser, Nahrungsmittel, Absperrungen uv.)noch Zeit finden sich um irgendwelche Kinder zu kümmern, die auf die Strasse- oder ein Gebäude gelangt sind?!

Ich wiederhole: In keiner anderen Nation der Welt geht eine zivilisierte Regierung so vor wie die Israelis im nahen Osten. Sippenhaftung-, Ghettos-, geziehlte Zerstörung von Infrastruktur-, Diktatorische Befehlsgebungen durch Israelischen Armeeangehörigen (z. T. auf Befehl der Regierung)gegenüber der palästinensischen Bevölkerung.

Un was erwartest Du in solchen Verhältnissen von den geschundenen Menschen, welche einer Armee gegenübersteht, die zudem noch eine Weltmacht als Begleiter hat......... und was haben dem nun die Palästinenser entgegenzustellen...

alpha

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Feuer frei »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz