Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.885 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
kingofchaos Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 244

01.12.2002 20:56
#211 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Wie ich schon mal gesagt habe, Extremismus in jeglicher Form ist abzulehnen. Weil er doch nur wieder ärger hervorruft.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

01.12.2002 21:06
#212 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

thor
ich habe auch auf die Gefahren dieser Organisation mehrmals in diesem Forum hingewiesen. Ein Ableger der Hauptseite im Internet ist auch die bekannte hebron.info. Nur war das eigentlich nicht das Thema, es ging mir hier um die Pauschalisierungen gegen Juden, dass alle Juden mitverantwortlich wären und dass die Politik Israels häufig als Vorwand für den Antisemitismus benutzt und hier als Antiisraelismus heruntergespielt wird. Ich kann ebenso als Beispiel auch auf die NSDAPAO verweisen:

http://www.nazi-lauck-nsdapao.com/

Aber da alpha selbst Schweizer ist und auf den Rütli-Schwur verwies, fand ich den Vergleich zur PNOS eben passend.

Deswegen auch immer wieder mein Verweis darauf, wie gefährlich und abscheulich eine derartige Pauschalisierung sei, Volksverhetzung und Diskriminierung resultierend aus Rassismus bzw. Antisemitismus.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

01.12.2002 21:53
#213 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Wollte nur drauf hinweisen, das es diese Verbrecher überall gibt und auch noch von anderen Parteien gedeckt werden. Sie tragen halt in jedem Land einen anderen Namen, aber ihre Gesinnung ist die Gleiche.

In Antwort auf:
Wie ich schon mal gesagt habe, Extremismus in jeglicher Form ist abzulehnen. Weil er doch nur wieder ärger hervorruft.


Dem kann ich mich nur anschliessen, King.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

02.12.2002 15:27
#214 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Dass es auch in Israel ewig gestrige gibt wie in jedem anderen Land auch, ist ja inzwischen jedem bekannt. Was viele vergessen haben ist die Gefahr, die darin lauert. In Europa hat sie zum II Weltkrieg geführt, weil es der NSDAP gelungen ist, das Volk in schwierigen Zeiten massiv zu beeinflussen. Heute sind die Zeiten im nahen Osten schwierig. Um die Menschen zu beeinflussen wird das Feindbild vom bösen Palästinenser aufgebaut, und die Rechnung der rechtsradikalen Parteien scheint aufzugehen wie die der Nazis 1933. Wenn die Geschichte sich wiederholt, wird am Ende ein großer Krieg stehen, den Israel verliert. Wenn es dazu nicht kommen soll, müssen die Feindbilder endlich abgebaut werden, der Friedenspolitik muss die höchste Priorität zukommen und Sharon muss endlich weg. Dasselbe gilt natürlich auch für die palästinensische Seite. Wer hier noch Israel das Existenzrecht abspricht, sollte sich eines besseren besinnen. Auch hier muss sich die Politik ändern, weg vom Terrorismus hin zu einer gewaltlosen Lösung ohne Arafat.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

02.12.2002 16:53
#215 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Ja elo ich sehe es genauso wie Du es in Deinem Beitrag 991 vom 02. Dezember 2002 schreibst und deshalb müssten wir uns um die Ursachen Bemühen........

In Antwort auf:
Um zum Thema zurückzufinden:
Wennn ich als Schweizer irgendwo auf der Welt auf Reisen bin, so werde ich automatisch mit dem in Verbindung gebracht was die Schweiz tut- oder eben nicht tut. Ist nichts spektakuläres aktuell so werden wir mit Geld-, Banken- und Schockolade in Verbindung gebracht. Als wir im Skirennen an der Weltspitze waren, dachten die Menschen in anderen Nationen, dass wir schweizer alle sehr gut Skifahren können was natürlich nicht so ist. Als wir ein grosses Problem mit den Drogensüchtigen- den Dealern hatten wurden wir als Schweizer rarauf angesprochen ob denn bei uns alles Legal sei, was natürlich nicht so war. Fazit was eine Nation tut, dass wird in anderen Nationen registriert und man wird automatisch in eine bestimmte "Kategorie Mensch" eingeordnet. Dies hat nichts mit irgendwelchen Glaubensfragen oder so zu tun, sondern es ist einfach die Art der Menschen und es lässt sich auch mittels Verhaltensstudien und der Hirnforschung erklären (Denken- Lernen- Vergessen von Frederic Vester).

Wenn nun also ein Staat der an sich als religiöser Staat Wahrgenommen wird seine Politik aggresiv gegen andere ausrichtet so werden alle "Angehörigen dieses Staatsgebildes" sozusagen automatisch den "Machern zugeordnet und dem entsprechend wird man diesen Menschen begegenen. Als z. B. der Iran noch von dem Islamextremisten regiert wurde, da waren es vorwiegend die Iraner welche in den anderen Nationen das "Nachsehen" hatten, da mann alle in den selben "Topf" warf auch wenn sie gegen diese Regierung waren womit also die Regierung allen Iranern Schaden zufügte.

Dann begannen sich die Iraner zur Wehr gegen diese Regierung zu setzen und man anerkannte plötzlich, dass nicht alle "Gleich" waren wodurch Iraner ab dato in den Nationen etwas besser "angegangen werden.

So bildet auch Israel keine Ausnahme in diesem Fall, weshalb ich schrieb, dass diese Regierung mit ihrem Vorgehen allen Juden Schaden zuführt. Nun hoffe ich bin ich verstanden worden und erwarte mit Spannung die Sicht der meisten anderen User zu dieser Erkenntnis.

Dass selbstverständlich auch die Palästinenser umdenken müssen ist nur Logisch.
MfG



alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

03.12.2002 09:03
#216 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

elo,

In Antwort auf:
Um die Menschen zu beeinflussen wird das Feindbild vom bösen Palästinenser
Dieser Witz war schlecht. Die Palästinenser benutzen Ihre Opferzahlen für die Propaganda, die Israelis werden teilweise als Kindermörder, Bestien oder sonstwas bezeichnet und du sprichst vom Feindbild der bösen Palästinenser. Wer beeinflusst hier also was?
In Antwort auf:
Wenn die Geschichte sich wiederholt, wird am Ende ein großer Krieg stehen, den Israel verliert.
Wenn sich Israel so verhalten würde, wie es die einseitigen Israelkritiker erwarten, dann ganz sicherlich.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

03.12.2002 09:12
#217 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Ja elo ich sehe es genauso wie Du es in Deinem Beitrag 991 vom 02. Dezember 2002 schreibst und deshalb müssten wir uns um die Ursachen Bemühen........
Die aus alphas Ansicht teilweise darin bestehen, dass alle Juden zusehen und gleichermaßen an Greueltaten mitschuldig sind. Deswegen muss man seiner Meinung nach, dies auch allen Leuten so beibringen. Sie sind nach seiner Auffassung ja selbst für den Antisemitismus verantwortlich.

Das Thema lautet schließlich "Resultate der Israelpolitik", als Vorwand vieler Israelkritiker für ihre antisemitische Gesinnung.

Alpha zitiert sich gerne selbst, wie man sieht . Deutet das vielleicht auf Selbstgespräche hin?

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

03.12.2002 13:54
#218 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
dass alle Juden zusehen und gleichermaßen an Greueltaten mitschuldig sind

Dieses Argument wird gerne gegen die Deutschen verwendet ( 3. Reich ). Nur beschwert sich seltsamerweise nie jemand dagegen.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

03.12.2002 14:09
#219 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Wie bitte? Wer beschwert sich nicht? Die Leute beschweren sich, schon bevor jemand davon überhaupt erst anfängt, zu diskutieren. Und wer verurteilt solche Pauschalvorwürfe sonst noch außer den Deutschen? Unter anderem auch viele Juden.

Außerdem spielt das hier keine Rolle und ist als Argument gegen alpha sicherlich nicht von Nutzen.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

03.12.2002 15:23
#220 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Außerdem spielt das hier keine Rolle und ist als Argument gegen alpha sicherlich nicht von Nutzen.

von RobbiP. am 03.12.2002 14:09


Sagt mehr aus als viel!!!!!
alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

03.12.2002 16:54
#221 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten


Sagt soviel aus, dass ich gegen die antisemitischen Äußerungen von alpha agiere. Da hilt auch kein empörter Hinweis mit Ausrufezeichen.

Alpha = Antisemit.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

03.12.2002 17:12
#222 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Dieser Witz war schlecht. Die Palästinenser benutzen Ihre Opferzahlen für die Propaganda, die Israelis werden teilweise als Kindermörder, Bestien oder sonstwas bezeichnet
Dadurch das das in Palästina auch geschieht, wird dieses israelische Vorgehen nicht minder verwerflich.Als was bezeichnet denn die israelische Propaganda die Palästinenser? Als Kindermörder, Bestien oder sonstwas. Nisko, der dieser Propaganda täglich ausgesetzt ist, hat sie in seiner verallgemeinernden Art auch schon als Teufel bezeichnet, die in der Hölle schmoren sollen. Wie wir sehen, arbeitet die Propagandamaschine auf beiden Seiten. Bei den Palästinensern eher plump und durchschaubar, in Israel dagegen wesentlich perfider.
In Antwort auf:
Wenn sich Israel so verhalten würde, wie es die einseitigen Israelkritiker erwarten, dann ganz sicherlich
Deutschland hat sich auch nichtz so verhalten wie es das Ausland erwartete und deshalb ist es zum Krieg gekommen. Israel ist dabei, sich zunehmend Feinde in der Welt zu schaffen und das ist gefährlich. Die israelische Politik sollte eher darauf ausgerichtet sein, die arabischen Nachbarstaaten zu einer neutralen Haltung zu bewegen, statt desse fördert es den Zusammenschluss aller Nachbarstaaten gegen Israel.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

03.12.2002 17:27
#223 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Ja, da sind wir einer Meinung, was die Propaganda auf beiden Seiten betrifft. Ich denke auch, dass die meisten Leute der Propaganda auf ihrer eigenen Seite einfach mehr vertrauen "wollen", weil sie sich damit bestätigt und im Recht fühlen.

Verallgemeinerungen sind aber grundsätzlich zu verurteilen und wenn Nisko das so gesagt hat, wäre das ebenso verwerflich und rassistisch. Ich kenne ein ähnliches Zitat von ihm nur im Zusammenhang auf die islamistischen Terroristen.

In Antwort auf:
Die israelische Politik sollte eher darauf ausgerichtet sein, die arabischen Nachbarstaaten zu einer neutralen Haltung zu bewegen, statt desse fördert es den Zusammenschluss aller Nachbarstaaten gegen Israel.
Wie soll sich denn Israel verhalten, wenn es von den arabischen Nachbarländern nicht akzeptiert wird? Diese Nachbarn haben schließlich Israel angegriffen, Israel musste sich mehrmals verteidigen. Die Bedrohung ist bis heute noch aufrecht. Und hier sind ja auch die Punkte, die man mit berücksichtigen muss, die Gründe für die Besatzung, die Schutzzonen usw. Israel versuchte stets eine friedliche Lösung mit diesen Staaten. Die leidtragenden sind die Palästinenser in dieser ganzen Geschichte. Nun ist man aber in Israel auf dem Weg, dieses Problem zu lösen, aber der Terrorismus blockiert diesen Weg, die Rechtsextremisten gewinnen an Zulauf und die Demokratie ist gefährdet.

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

03.12.2002 18:06
#224 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Nun ist man aber in Israel auf dem Weg, dieses Problem zu lösen,

Unterdessen wurde bekannt, dass Israel bis zur Parlamentswahl Ende Januar 14 neue Viertel in jüdischen Siedlungen im Westjordanland bauen will. Dies berichtete die israelische Zeitung «Maariv». Damit würde Israel den von US-Präsident Bush ausgearbeiteten Plan für eine friedliche Lösung des Nahost-Konflikts missachten, der einen vollständigen Baustopp in den Siedlungen vorsieht. Das israelische Wohnungsministerium dementierte den Bericht.

Falls diese Meldung stimmt, macht Israel täglich eher einen Schritt zurück in Richtung Frieden.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

03.12.2002 18:32
#225 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Unterdessen wurde bekannt, dass Israel bis zur Parlamentswahl Ende Januar 14 neue Viertel in jüdischen Siedlungen im Westjordanland bauen will.
Alles Propaganda.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Feuer frei »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz