Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.532 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

05.12.2002 14:31
#76 RE:NEWS 3 Antworten

Soeben im Radio gehört, dass die Israelis den Flugbetrieb nach Cypern verboten hätten!!!!!!!!! Was weist Du darüber thor- oder elo........
MfG

alpha

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

05.12.2002 14:40
#77 RE:NEWS 3 Antworten

Der Bundestagsabgeordnete Christian Ströbele geriet bei Friedensdemonstration zwischen radikale Islamisten

Auf der Straße ist er gewissermaßen ein Stammgast. „Ich bemühe mich, zu allen Demonstrationen zu gehen, deren Ziele ich teile“, sagt der Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele. Zuweilen wird der Marsch für den Frieden aber zu einer politischen Gratwanderung. Wenn sich Christian Ströbele beispielsweise plötzlich zwischen Gruppen wiederfindet, deren Ziele und Forderungen der Grüne überhaupt nicht teilen kann. „Da bin ich schon des öfteren aus dem Zug wieder ausgeschert.“

In zweifelhafter Umgebung war der Politiker auch am vergangenen Samstag gesehen worden: bei der Demo „Kein Krieg gegen den Irak“, zu der unter anderem mehrere Parteien, Gewerkschaften und Kirchengemeinden aufgerufen hatten. „Hayvan, hayvan ya-ya-hud!“, skandierten rund 100 Teilnehmer am Rand der Demonstration, was auf Deutsch heißt: „Die Juden sind Tiere!“ Wenige Meter dahinter lief Ströbele. Im Zug flatterten bunte Fahnen im Wind: die gelbe Fahne der Hizbullah und die grüne der Hamas. Außerdem trug die Gruppe ein Plakat, das einen Hamburger zeigte, in den das Bild eines toten Kindes montiert war. Darüber die Aufschrift: „Made in Israel“. Ströbele war die Gruppe während des Umzugs nicht aufgefallen. „Allein die Vorstellung solcher Äußerungen ist grauenhaft“, sagt der Politiker. Laut Strafrecht erfüllten sie den Tatbestand der Volksverhetzung.

Ströbele kennt das Problem. Es sei unmöglich, auf Großdemonstration „immer zu wissen, wer was ruft und zeigt“. Es sei aber Sache der Veranstalter, dafür zu sorgen, dass solche Zwischenfälle wie der am Sonnabend unterbunden werden, fordert Ströbele. „So etwas wie am Sonnabend ist einfach unerträglich.“

Und was hätte Christian Ströbele getan, wenn ihm die Gruppe radikaler Islamisten aufgefallen wäre? Wenn er die Rufe der Demonstranten verstanden hätte? Hätte er den öffentlichen Hassausbruch zu verhindern gewusst?

Quelle:Der Tagesspiegel


RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

05.12.2002 15:10
#78 RE:NEWS 3 Antworten

Wieder sieht man bei alpha seine etlichen Ausrufezeichen, die auf seinen Hass hinweisen! Normal kann der Typ wirklich nicht sein.

@ Disciple

In Antwort auf:
Alpha

Mit verlaub, aber Du bist eine ekelhafte Person....Deine Unterstellungen sind absolut Bösartig ( und als Frage getarnt ) - vieleicht solltest Du Dir wirklich ein neues Forum suchen. Hier vergiftest Du nur die "Atmosphäre".


Kann mich nur anschließen. Er ist hier völlig fehl am Platz und wäre in einem anderen Forum besser aufgehoben.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

05.12.2002 15:56
#79 RE:NEWS 3 Antworten

In Antwort auf:
Soeben im Radio gehört, dass die Israelis den Flugbetrieb nach Cypern verboten hätten!!!!!!!!! Was weist Du darüber thor- oder elo........
MfG
alpha

Wenn Ausrufzeichen als Antisemitisch- oder Rassistisch- oder Vergleichbarem eingestuft wurden, so Bitte ich um Aufklärung, denn in diesem Fall werde ich selbstverständlich keine Ausrufzeichen mehr setzen.....

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

05.12.2002 17:09
#80 RE:NEWS 3 Antworten

Die Ausrufezeichen alleine sagen nichts aus. Ich habe auch noch keinen Beitrag mit alleinstehenden Ausrufezeichen gelesen. Ausrufezeichen betonen emotionelles Empfinden und deuten in Verbindung mit der entsprechenden Thematik auf überzogene Reaktionen durch Wut und Hass hin.

Die Verdrehung von Aussagen ist eine gewohnte Spezialität von alpha, mit denen er bei mir sicher nicht fruchtet.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

05.12.2002 17:26
#81 RE:NEWS 3 Antworten

Ich schreibe meiner Frau: Ich Liebe Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG dies deutet auf Wut und Hass
alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

05.12.2002 17:31
#82 RE:NEWS 3 Antworten

Nochmal für den begriffsstutzigen Alpha:

"Ausrufezeichen betonen emotionelles Empfinden und deuten in Verbindung mit der entsprechenden Thematik...".Bezieht sich die Thematik auf Liebe, kann man wohl kaum auf Hass schließen.

Hopfen und Malz, Gott erhalt's. Aber bei manchen ist eben beides verloren.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

05.12.2002 17:47
#83 RE:NEWS 3 Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Soeben im Radio gehört, dass die Israelis den Flugbetrieb nach Cypern verboten hätten!!!!!!!!! Was weist Du darüber thor- oder elo........
MfG
alpha

Wenn dies tatsächlich zutrifft, .............
alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

05.12.2002 18:12
#84 RE:NEWS 3 Antworten

Welcher Sender sendete denn die Nachricht? Waren denn keine Gründe genannt?

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

05.12.2002 18:25
#85 RE:NEWS 3 Antworten

alpha, auf http://www.haaretzdaily.com bekommst du ziemlich zuverlässige informationen, was so gerade in israel läuft. Dort wirst Du auch erfahren, dass El Kaida im Gazastreifen sitzt und etwas gegen Israel im Schilde führt. Aber der Mossad ist denen schon auf den Spuren...

Die Geschichte mit den flügen nach Cypern. Die sind wieder nach kurzer unterbrechung aktiv.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

05.12.2002 18:25
#86 RE:NEWS 3 Antworten

Radio Z ... Nein leider habe ich nur noch den Rest gehört, in dem es eben hiess;....... dass die Israelis den Flugbetrieb von/nach Cypern verboten hätten.....habe nicht den ganzen Beitrag gehört und leider kam auch keine Wiederholung bis jetzt.
alpha

Nisko Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 1.232

05.12.2002 18:28
#87 RE:NEWS 3 Antworten

Wie gesagt alpha, lese mal Haaretzdaily.

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

05.12.2002 20:45
#88 RE:NEWS 3 Antworten

Herr Ströbele sollte sich da etwas zurückhalten, denn wer im Glashaus sitzt, der soll sich im Dunkeln ausziehen. Ströbele gehört zur 69er APO-Generation und deren Ziele vertritt der ewig Gestrige auch heute noch. In vielen Demonstrationen und gewaltsamen Auseinandersetzungen hat er antiisraelische und antisemitische Parolen gebrüllt und die Terroristen der Baader-Meinhof Bande, die sich mit den Palästinensischen Terroristen solidarisiert hatten, beklatscht. Dass so einer es noch wagt, in dieser Sache den Mund aufzumachen ist ein Skandal.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Disciple Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 323

05.12.2002 21:16
#89 RE:NEWS 3 Antworten

In Antwort auf:
Wo fahren denn diese Krankenwagen? Sie fahren in Palästina und die Aktionen sind gegen die IDF gerichtet. So werden aus Widerstandskämpfern ganz leicht Terroristen gemacht

Das stimmt doch nicht.
Ist es denn nicht so, das es "verboten" ist, "Kämpfer" und Waffen in Fahrzeugen der Ambulanz zu transportieren. Und doch wohl erst recht, wenn Sprengstoff für einen Angriff auf Zivile Ziele geschmuggelt werden.

In Antwort auf:
Sollen die Palästinenser mit Watte statt mit Steinen werfen um bloß niemandem wehzutun?

In Antwort auf:
Fragen wir uns doch einmal, woran das liegt.

Ja, tuen wir das mal.

In Antwort auf:
Zum einen ist das Volk verzweifelt und sieht keine andere Möglichkeit als sich mit Gewalt zu wehren

Nein, es wird ihnen eingeimpft, das es keine andere Möglichkeit gibt - und wie einfach es ist, soetwas einer Masse als Denkmuster aufzudrücken, sollte hinlänglich bekannt sein ( bei einzelnen ist das schon schwerer ).

In Antwort auf:
zum anderen wird das Volk durch die Anwesenheit der IDF ständig provoziert und schikaniert.

Das mag durchaus - z.T. - zutreffen.
Ein Problem ist aber auch, das sich viele Araber nicht durch die Anwesenheit eines israelischen Soldaten provoziert und schikaniert fühlt, sondern durch den Israeli an sich.


In Antwort auf:
Der palästinensischen Bevölkerung muss durch die Weltgemeinschaft klar gemacht werden, dass es besser ist, auf den Terrorismus zu verzichten

Nicht durch die Weltgemeinschaft. Von den eigenen Leuten !

In Antwort auf:
Nein, das habe ich nicht, weil die Paläsatinenser wegen der Ausgangssperre nicht demonstrieren dürfen

Ganz schlecht Rüdiger. Die Paläsatinenser dürfen also seit 67 nicht mehr auf die Straße - ein Wunder das da überhaupt noch jemand am Leben ist.


elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

05.12.2002 22:56
#90 RE:NEWS 3 Antworten

In Antwort auf:
Ist es denn nicht so, das es "verboten" ist, "Kämpfer" und Waffen in Fahrzeugen der Ambulanz zu transportieren
Stimmt, das ist nach dem Kriegsvölkerrecht verboten, wird jedoch trotzdem gemacht und es ist eine kriegerische Handlung. Der Gegner ist daraufhin zu Repressalien berechtigt, wobei er den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten hat. Bestrafungsaktionen an der Zivilbevölkerung sind aber grundsätzlich ausgeschlossen und daran hält sich Israel nicht. Es stellt sich jetzt die Frage, wer zuerst gegen das Kriegsvölkerrecht verstoßen hat und wer zuerst mit Repressalien geantwortet hat. Es stellt sich außerdem die Frage, ob die Terroristen überhaupt unter das Kriegsvölkerrecht fallen, denn sie sind Verbrecher und keine Kombattanten.
In Antwort auf:
Sollen die Palästinenser mit Watte statt mit Steinen werfen um bloß niemandem wehzutun?
Sollen sie das tun oder dürfen sie sich auch mit richtigen Waffen wehren?
In Antwort auf:
Nein, es wird ihnen eingeimpft, das es keine andere Möglichkeit gibt
Dieses Einimpfen funktioniert aber nur, weil das Volk verzweifelt ist. Mache mir einmal einen Vorschlag, wie sich die Palästiunenser denn wehren sollen, ohne dass das als Terrorismus verurteilt wird.
In Antwort auf:
.....sondern durch den Israeli an sich.

Der Israeli verkörpert den Feind und der ist übermächtig. Wenn unser Land besetzt wäre, würde ich den feindlichen Soldaten auch nicht fragen ob er gerne hier ist, ob er mein Volk unterdrücken will. Ich würde ihn ohne Vorwarnung niedermachen.
In Antwort auf:
Nicht durch die Weltgemeinschaft. Von den eigenen Leuten !


Die sind dazu gar nicht in der Lage, das haben wir hier doch schon viele Male festgestellt. Die Weltgemeinschaft soll auch nicht als Besatzer oder Bevormunder auftreten, sondern als Helfer und ich könnte mir vorstellen, dass die Palästinenser diese Hilfe annehmen würden um sich vom Terror zu befreien.

In Antwort auf:
Die Paläsatinenser dürfen also seit 67 nicht mehr auf die Straße - ein Wunder das da überhaupt noch jemand am Leben ist.
Das erste ist eine Spitzfindigkeit, das zweite ist tatsächlich ein Wunder.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz