Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.880 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

12.11.2002 22:49
#31 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Antisemitismus in Berlin:

Festakt nach "Juden raus"-Rufen beendet

http://www.berlinonline.de/aktuelles/ber...tml/190054.html

"Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Alexander Brenner, hatte eine Rede halten wollen, aber statt Beifall erntete er Buhrufe, Pfiffe und schließlich antisemtische Beschimpfungen. Die Demonstranten sagten außer "Juden raus" auch "Sie sind gottlos".

....Die Mitglieder der "Bürgeraktion Kinkelstraße" wollten den Festakt nutzen, um ihren Protest zum Ausdruck zu bringen. Sie verteilten Handzettel. Dann wurde Brenner aus der Menge von rund 40 Leuten mit antisemitischen Äußerungen beschimpft. Sprüche wie "Ihr Juden seid an allem schuld" gingen zum Teil in einem Tumult unter. Bannasch nannte solche Äußerungen "ungeheuerlich". "Das waren nicht die kahlköpfigen Leute, von denen wir sonst solche Beschimpfungen gewohnt sind", sagte er. "Das waren Leute, die der bürgerlichen Mittelschicht zuzuordnen sind."

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.11.2002 11:06
#32 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi Robbi,

auf den vorhergehenden Text gehe ich noch ein, geht gerade aus zeitgründen nicht...
Zu dieser Strassenumbenennung: Da haben wir zunächst mal den Umstand, dass diese Umbenennung gegen den Willen von 98% der Anwohner durchgedrückt wurde. Besagte Bürgergruppe wurde zwar angehört, aber ihnen wurde recht deutlich gesagt das es eigentlich wurscht ist was sie meinen. Jetzt sage ich mal, wie leben in einer Demokratie und da soll die Meinung der Anwohner keine Rolle spielen? Die Wut der Anwohner richtete sich zunächst mal gegen die Art und Weise dieser Umbenennung und gegen die Protagonisten dieser undemokratischen Aktion: Herrn Bannasch (Vorsitzender der FDP Fraktion in Spandau) und gegen Herrn Brenner (Vorsitzender der jüdischen Gemeinde zu Berlin).

Was zu berlinonline.de angeht: Du solltest wissen wo der Bericht herkommt. Ich weiß jetzt nicht ob Du Dich bei den Hauptstadtgazetten auskennst: Die Ursprüngliche Quelle heißt BZ und die als Quelle zu haben... im Vergleich ist die Bild-Zeitung ein Politmagazin. Die BZ und sein Chefredakteur Georg Gafron, der i.ü. schon mal öffentlich gegen den Islam Stimmung macht, ohne nur irgendeinen Anlass fragt: Wieviel Terror-Brigaden es wohl in Kreuzberg gibt. Für den das tragen von Kopftüchern rückschrittlich ist und somit auch eher störend.... Der die Selbstmordanschläge Palästinensischer Terroristen auf Seite 1-2 bringt und die "Reaktionen" der israelischen Armee auf der letzten Seite in einer 6Punkt Zeile. robbi, bei mir gibt es einen Grundsatz was diese Zeitung angeht: Mit Vorsicht geniessen!

Fakt ist, als erstes wollte die BZ diese Äußerungen gehört haben, dann sprangen alle auf die "Story" auf. Fakt ist auch, das die Journalisten ebenso wie die Polizei vor Ort nichts von den erwähnten Äußerungen gehört haben (Bild, Kurier, Berliner Zeitung). Die Polizei gab sich in einer ersten Stellungnahme absolut überrascht, ebenso Herr Bannasch! Beide wussten von nichts und dementierten. Erst einen Tag später hieß es von Bannasch: "Wenn es stimmt, dann ist es ungeheuerlich....!"
Und noch einen Tag später war es ein "ungeheuerlicher Vorgang!"...

Fakt ist auch, ja die Anwohner haben gepfiffen (Trillerpfeiffen!!!) und gebuht. Wie jetzt ein Redner in ca.- 20 m Entfernung und Trillerpfeiffenlärm antisemitische Äußerungen gehört haben will, näherstehende Polizisten und Journalisten aber nicht... Gut, das ist mir zumindest etwas schleierhaft!

Wesentlich wahrscheinlicher: Herr Brenner war über das Pfeifkonzert stinksauer, daraufhin hat er seine Rede abgebrochen. Alles was dann kam gehört ins Reich der Fabeln. Das läßt sich nicht zuletzt auch daraus erkennen was die einzelnen gehört haben wollen...

In Antwort auf:
statt Beifall erntete er Buhrufe, Pfiffe ....... Sie verteilten Handzettel..... Sprüche wie "Ihr Juden seid an allem schuld" gingen zum Teil in einem Tumult unter.

"Ging zum Teil in einen Tumult unter" ??? Also entweder waren diese Sprüche zu hören oder sie gingen unter ???
Nee, lass mal Robbi... wann immer solche Äußerungen fallen ist es schlimm, keine Frage! Aber diese Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen. Ich denke Herr Brenner lügt!

Gruss pappabär

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.11.2002 11:15
#33 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Erwischt robbi

In Antwort auf:
Die subtile Denkweisen wie "ich hasse Juden, weil sie unser Geld wollen" oder "weil die israelische Politik so 'böse' ist" deutet immer wieder auf die geistige Entwicklungsstufe und ausgeprägte Schwachsinnigkeit hirnloser Antisemiten hin.
Sag Du noch mal was gegen zynapsiale Äußerungen meinerseits, dann sauf ich Dich unter den Tisch

Gruss
pappabär

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 13:23
#34 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ pappabär

wenn berlin-online nicht reicht, dann bitte:

http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-re.../10/spandau.htm

http://lola.d-a-s-h.org/~zgr/zgrnews/New...s/n061102a.html
http://www.epd.de/ost/740_11125.htm

http://www.jungle-world.com/_2002/46/10b.htm

http://www.radio-z.net/attack/attack.html

Alles Lügen oder?

Dass 98 % der Bürger sich wehren, in einer Straße zu wohnen, die "Jüdenstraße" heißt, spricht alleine schon für sich. Dass es der ursprüngliche Name dieser Straße war, spielt für diese Leute ebenso wenig eine Rolle, als die Tatsache, dass der Name von Nazis aus Verachtung gegen Juden umbenannt wurde.

Ich halte es geradezu für pervers, wie Du hier versuchst, den Antisemitismus kleinzureden.

Außerdem, was heißt hier "erwischt"? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, was ich von Antisemiten halte. Wenn Du es anders siehst, ist das Deine Angelegenheit.

In Antwort auf:
Sag Du noch mal was gegen zynapsiale Äußerungen meinerseits, dann sauf ich Dich unter den Tisch
Erstens wehre ich mich nunmal gegen derartige Beleidigungen und zweitens mache ich mir nichts aus Wettsaufen. Wenn das zu Deinen Stärken gehört, bitteschön - es macht mir nichts aus, wenn ich weniger Alkohol trinke als ein anderer. Tu Dir deswegen keinen Zwang an.

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

13.11.2002 17:06
#35 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo pappabär,

Ja da kommt mir tatsächlich auch etwas in den Sinn. Wir waren für einmal in einer Hotelanlage, in der es viele
Deutschen Touristen gab. Da habe ichj mich auch mal geärgert, denn scheinbar ist es so, dass Deutsche Bürger einfach
ihren Stammplatz an einem Strand inklusive der gewählten "Infrastruktur" haben müssen und wenn sie dafür in den Freien sogar um 05.00 Uhr aufstehen müssen. Das hatte ich noch nie zuvor gesehen- oder gar erlebt. Das kann ich nicht nachvollziehen??! Wir sind in der Regel in Hotels in denen Weltenbummler von überall absteigen, aber fast nie Deutsche oder Schweizer.

Doch ja ich habe sowohl als auch von den AMIS kennengelernt, wobei ich erhlich sagen muss, dass ich beim ersten "komischen" Pärchen lange brauchte um zu bemerken, dass sie keinen Spass machten.

Na ja ich bin vielleicht schon etwas sehr empfindtlich wenn es um Gerechtigkeit geht. In der Regel stehe ich auf der Seite des schwächeren und wenn über die Deutschen geschumpfen wurde, so war es eben meist wenn sie nicht gerade vor Ort waren. Aber eben das mit der A-Keule dürft ihr Euch einfach nicht mehr gefallen lassen.
Liebe Grüsse


alpha

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

13.11.2002 17:12
#36 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

elo, mir geht es ja vor allem darum, dass der Mensch in der Lage sein muss, auch nach negativem, einmal sagen zu können, OK es war einmal und es darf nie wieder, aber nun ist es eine andere Generation und somit eine andere "neue" Verantwortung! Es kann und es darf nicht sein, dass ein Volk über viele Generationen hinweg - ein ganzes Volk - als Haftbar erklärt wird und gleich auch noch als Mitverantwortlich im selben Grade. Nein...nein...nein
MfG

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 18:51
#37 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Solange es Antisemiten wie den Heuchler alpha gibt, wird man auch die Antisemitenkeule berechtigterweise einsetzen.Da hilft auch sein dummes Gelabere nichts. Und so was redet von Gerechtigkeit

Auch hier wieder deutlich seine rassistische Art von Pauschalisierung: "dass ein Volk über viele Generationen hinweg - ein ganzes Volk - als Haftbar...."

Vielleicht entdecken allmählich auch die letzten unter den Lesern dieses braungefärbte Gesülze dieses primitiven Menschen.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 19:11
#38 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Liebe Leute,

Ihr könnt Euch ruhig wieder über mich beklagen, dass ich auf diese Art gegen alpha agiere. Er liest es ja sowieso nicht, also spielt es auch keine Rolle, auf welche Art ich hier reagiere.

Aber ich werde nicht damit aufhören, solange dieser Typ hier seinen antisemitischen, braunen Dreck ablässt!!

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.11.2002 19:11
#39 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi Robbi,
keine Ahnung warum Du so ausrastet...
Du findest garantiert noch mehr links wo es so steht wie es da steht: Das ändert aber nichts an den Tatsachen, ich habe 3 Redakteure gesprochen die dort waren : KEINER hat etwas von diesen Rufen und dergleichen gehört. Und bitte, die ersten Stellungnahmen in den Zeitungen (bis auf BZ) von Polizei über Redakteure bis hin zum Bürgerverein ja sogar bis zu Bannasch sagten nichts über antisemitische Ausfälle. Ich gehe davon aus, wenn es diese gegeben hätte, wäre es auch sofort angeprangert worden und nicht erst wie aus heiterem Himmel fast 2 Tagte später. Mir kommt das nun mal spanisch vor - Dir nicht?

In Antwort auf:
Dass 98 % der Bürger sich wehren, in einer Straße zu wohnen, die "Jüdenstraße" heißt, spricht alleine schon für sich.
Sie waren gegen die Umbenennung, das ist 1. ihr recht und 2. war sicher nicht Antisemitismus der Grund für die Ablehnung. Setzt Dich mit den Argumenten dieser Leute mal auseinander: Da geht es u.a. auch darum wer Kinkel war!! Mehrere Hundert Leute pauschal zu Antisemiten zu erklären nur weil sie gegen die Umbenennung Ihrer Strasse sind ist absolut lächerlich.
In Antwort auf:
Dass es der ursprüngliche Name dieser Straße war, spielt für diese Leute ebenso wenig eine Rolle, als die Tatsache, dass der Name von Nazis aus Verachtung gegen Juden umbenannt wurde.
Was für die Ablehnende Haltung der Leute verantwortlich war, woher willst Du das wissen? Warum man eine Strasse Rückbenennt oder Rückbenennen will, darüber muss und kann man Reden - das ist doch gar nicht die Frage. Das die Strasse von den Nazis (was übrigens auch nicht ganz richtig ist!) umbenannt wurde ist ganz sicher ein starkes Argument. Dann aber einfach Entscheidungen zu treffen - über die Köpfe der Leute hinweg: Witzigerweise aber erst eine Befragung macht, um dann das Ergenis zu ignorieren und die Benennung (wie die Presse schreibt) durchzudrücken. Ich nenne das undemokratisch, ob es Dir nun passt oder nicht und die Art und Weise war es auch die die Leute verärgert hat.
In Antwort auf:
Ich halte es geradezu für pervers, wie Du hier versuchst, den Antisemitismus kleinzureden.
Ich gebe Dir jetzt einen Tip den Du sehr gerne an andere Verteilst: Lese meinen Text richtig durch bevor Du unqualifizierte Äußerungen machst.
In Antwort auf:
Außerdem, was heißt hier "erwischt"? Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, was ich von Antisemiten halte. Wenn Du es anders siehst, ist das Deine Angelegenheit.
Na Klasse! Ich meinte auch nicht Deine Meinung über Antisemiten oder das was Du dafür hältst: Du hast Dich mal über mich aufgeregt weil ich Leute in Richtung geistigen Schwäche gerückt habe, jetzt tust Du das selbe: Das meinte ich!
In Antwort auf:
Erstens wehre ich mich nunmal gegen derartige Beleidigungen und zweitens mache ich mir nichts aus Wettsaufen. Wenn das zu Deinen Stärken gehört, bitteschön - es macht mir nichts aus, wenn ich weniger Alkohol trinke als ein anderer. Tu Dir deswegen keinen Zwang an.
Selten so was Humorloses erlebt... was sagten noch Philosophen über humorlose Menschen?.... Egal, wenn ich Dich scherzhaft unter den Tisch saufen möchte, weil Du Sinngemäß das gleiche sagst wie ich - machst Du mich zum ständigen Wettrinker. Bist Du Unterstufenlehrer oder so was?

Gruss
pappabär

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.11.2002 19:28
#40 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi Robbi

In Antwort auf:
Solange es Antisemiten wie den Heuchler alpha gibt, wird man auch die Antisemitenkeule berechtigterweise einsetzen.Da hilft auch sein dummes Gelabere nichts. Und so was redet von Gerechtigkeit
Auch hier wieder deutlich seine rassistische Art von Pauschalisierung: "dass ein Volk über viele Generationen hinweg - ein ganzes Volk - als Haftbar...."
Und dann noch das ganze Volk als "mitverantwortlich im selben Grade" bezeichnen!
Vielleicht entdecken allmählich auch die letzten unter den Lesern dieses braungefärbte Gesülze dieses primitiven Menschen.
von RobbiP. am 13.11.2002 18:51

Solche Texte Robbi, solche Texte finde ich Primitiv: "Antisemiten wie den Heuchler Alpha", "Antisemitismuskeulen berechtigterweise einsetzen!", "dummes gelabere", "dieser primitive Mensch".....
Was gibt Dir eigentlich das Recht so vom Leder zu ziehen? Willst Du so provozieren (Wenn ja ist das eine ziemlich schlechte Art!)? Stimmung machen? Alpha postet weder in Deine Richtung noch redet er mit Dir!

In Antwort auf:
Vielleicht entdecken allmählich auch die letzten unter den Lesern dieses braungefärbte Gesülze dieses primitiven Menschen
Das einzige was ich bemerke, dass Du nicht aufhörst ihn (alpha) zu beleidigen, obwohl er schon lange nicht mehr mit Dir redet.

Gruss
pappabär

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 20:31
#41 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ pappabär

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/12.11.2002/300714.asp

" Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sieht es als so gut wie erwiesen an, dass es bei der Rückbenennung der Spandauer Jüdenstraße am 1. November zu antisemitischen Ausfällen kam. Nach Auswertung der Aussagen von Polizisten und anderen Zeugen habe der Innensenator keinen Zweifel mehr daran, dass es bei der umstrittenen Veranstaltung zu einem Tumult kam, in dessen Verlauf antisemitische Äußerungen gemacht wurden, die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. "

Soviel zu Deiner falschen Behauptung, dass auch die Polizei von nichts wusste.Du kannst mir hier viel erzählen von Leuten, die NICHTS gehört haben, es zählen die Aussagen von den Leuten, die es gehört haben.

In Antwort auf:
Da geht es u.a. auch darum wer Kinkel war!!
Das spielt keine Rolle, wer Kinkel war, ob Revolutionär oder Diskjockey - es geht darum, warum man den Straßennamen unbenannt hat: Aus Verachtung gegen Juden. Aus Achtung vor den Juden wollte man es wieder rückbenennen. Aber alles was man in Deutschland für die Juden tut, scheint nach hinten los zu gehen. Und wiedermal sind die Juden für den Antisemitismus selbst schuld - zum Kotzen! Die Leute hätten sich wenigstens an die Politiker wenden müssen und nicht die Wut an den Juden auslassen.
In Antwort auf:
Ich gebe Dir jetzt einen Tip den Du sehr gerne an andere Verteilst: Lese meinen Text richtig durch bevor Du unqualifizierte Äußerungen machst.
Ich habe Deinen Text "richtig" gelesen. Von der Umformung des Antisemitismus zum Antiisraelismus bis zum völligen Abstreiten dieser Vorfälle. Damit versuchst du eben, den Antisemitismus klein zu reden.Hat nichts mit Verharmlosung des selbigen zu tun.
In Antwort auf:
Du hast Dich mal über mich aufgeregt weil ich Leute in Richtung geistigen Schwäche gerückt habe, jetzt tust Du das selbe: Das meinte ich!
Leute? Du hattest diese Äußerungen in Deiner Einleitung verwendet und gleich darauf mich angesprochen. Also musste ich mich wohl angegriffen fühlen.Und das war der Grund meiner Beanstandung.
In Antwort auf:
Selten so was Humorloses erlebt... was sagten noch Philosophen über humorlose Menschen?..
Das kommt auf die Situation darauf an. Das Thema halte ich nicht für besonders witzig.
In Antwort auf:
Bist Du Unterstufenlehrer oder so was?
Nein, Mülltonnenleerer.

Gruß
Robbi

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 20:39
#42 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ Pappabär

In Antwort auf:
Was gibt Dir eigentlich das Recht so vom Leder zu ziehen?
Meine Einstellung gegenüber Rassisten gibt mir das Recht. Seine Äußerungen sind reinste Volksverhetzung! Und so ein Typ redet hier von Gerechtigkeit, das ist pure Heuchelei!
In Antwort auf:
Das einzige was ich bemerke, dass Du nicht aufhörst ihn (alpha) zu beleidigen, obwohl er schon lange nicht mehr mit Dir redet.
Das glaube ich Dir sogar, dass es das einzige ist, was DU bemerkst. Es spielt keine Rolle ob er mit mir redet oder nicht. Er lässt seinen antisemitischen Dreck hier regelmäßig ab, also reagiere ich entsprechend! Wenn es Dir nicht passt, dann beklage Dich bei ihm und verteidige ihn nicht noch! Aber das ist ja nicht das erstemal, dass Du diesen Antisemiten in Schutz nimmst.

"Es kann und es darf nicht sein, dass ein Volk über viele Generationen hinweg - ein ganzes Volk - als Haftbar erklärt wird und gleich auch noch als Mitverantwortlich im selben Grade."

Ist Dir eigentlich überhaupt klar, dass er mit diesem Satz alle Juden mit den Nazis gleichstellt? Und darüber verlierst Du kein Wort und greifst stattdessen mich an!?

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.11.2002 21:18
#43 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi Robbi

In Antwort auf:
Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sieht es als so gut wie erwiesen an...., Soviel zu Deiner falschen Behauptung, dass auch die Polizei von nichts wusste...
Nochmal, ich orientiere ausschließlich an den Zeitungsartikeln, in der Reihenfolge des Erscheinens... Körting ist seit vorgestern dabei. In den ersten Artikeln war von derartigen Äußerungen nicht die Rede! Punkt aus! Nachdem die BZ loslegte, äußerte die Polizei offiziell keinen derartigen Verlauf der Veranstaltung bestätigen zu können... Nach ca. 2 Tagen war dann erstmalig von angeblichen antisemitischen Äußerungen die Rede! Ich finde zumindest die zeitliche Abfolge äußerst eigenartig - tut mir leid wenn Dir das nicht gefällt.
In Antwort auf:
Das spielt keine Rolle, wer Kinkel war, ob Revolutionär oder Diskjockey - es geht darum, warum man den Straßennamen unbenannt hat: Aus Verachtung gegen Juden.
Kinkel war Theologe, Archäologe, Dichter, Professor für Archäologie und Kunstgeschichte, lebte von 1815 bis 1882, war also unmöglich Nazi. Ich finde es schlimm aus welchem Grunde die Strasse damals umbenannt wurde, aber seit fast 70 Jahre war es die Kinkelstrasse... Wenn es Dir darum geht warum die Strasse damals umbenannt wurde, geht es mir darum auf welche Art die Strasse wieder rückbenannt wurde: Gegen den Willen von 98% der Anwohner! Wenn sich die Minderheit gegen eine Mehrheit mit aller Gewalt durchsetzt ist das immer problematisch. Ich sage nochmal, die Rückbenennung hat starke Argumente, aber wenn man nicht zum Dialog bereit ist um diese Argumente vorzutragen, dann verliert das Argument seinen Sinn.
In Antwort auf:
Ich habe Deinen Text "richtig" gelesen. Von der Umformung des Antisemitismus zum Antiisraelismus bis zum völligen Abstreiten dieser Vorfälle.
1. Ich habe nicht den Eindruck das Du sie richtig liest! 2. Eine zeitlich exakte Abfolge von Ereignissen zu beschreiben, hat nichts mit Umformungen jedweger Art zu tun. Vielmehr hast Du hier offensichtlich nicht die Fähigkeit eine Aussage in Frage zu stellen - das tue ich aber, wenn ich mir anschaue wie es gelaufen ist.
In Antwort auf:
Leute? Du hattest diese Äußerungen in Deiner Einleitung verwendet und gleich darauf mich angesprochen. Also musste ich mich wohl angegriffen fühlen.Und das war der Grund meiner Beanstandung.
Gut, Du hast gleiches am Ende Deines textes getan - das war der Grund meiner Beanstandung! Das mit dem Humor habe ich auf Deine letzte Reaktion bezogen...
In Antwort auf:
Nein, Mülltonnenleerer.
Ehrenwerter Beruf
Gruss
pappabär

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.11.2002 21:32
#44 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ Robbi
Auf diesem Niveau werde ich mit Dir nicht reden. Die Unterstellung ich würde Antisemiten in Schutz nehmen ist echt der Hit...

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 21:45
#45 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ pappabär

In Antwort auf:
Ich finde zumindest die zeitliche Abfolge äußerst eigenartig - tut mir leid wenn Dir das nicht gefällt.
Es ist ja richtig, wenn man die Pressemeldungen skeptisch beobachtet. Aber hier sprechen nun doch zuviele Gründe dafür und nichts, ausser Deinen Aussagen, spricht dagegen.
In Antwort auf:
Kinkel war Theologe, Archäologe, Dichter, Professor für Archäologie und Kunstgeschichte, lebte von 1815 bis 1882, war also unmöglich Nazi.
Habe ich behauptet, dass er Nazi war? Er war einer der Anführer der Revolution 1848, deswegen erwähnte ich auch Revolutionär.
In Antwort auf:
Wenn sich die Minderheit gegen eine Mehrheit mit aller Gewalt durchsetzt ist das immer problematisch.
Richtig, nur bestand die Minderheit nicht aus Juden und trotzdem lässt man die Wut an ihnen aus.
In Antwort auf:
1. Ich habe nicht den Eindruck das Du sie richtig liest! 2. Eine zeitlich exakte Abfolge von Ereignissen zu beschreiben, hat nichts mit Umformungen jedweger Art zu tun. Vielmehr hast Du hier offensichtlich nicht die Fähigkeit eine Aussage in Frage zu stellen - das tue ich aber, wenn ich mir anschaue wie es gelaufen ist.
Deine Aussage "Antiisraelische Gefühle haben sicher viele, aber dann doch eher auf die Regierung bezogen (und eben nicht auf die Menschen)." gehört zum Teil dieser Umformung.Es geht also nicht mehr um die "Infragestellung einer Aussage", sondern um die "Interpretation Deiner Aussage".

Robbi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Feuer frei »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz