Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.885 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

14.11.2002 20:54
#61 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi alpha,

In Antwort auf:
u. A. ein Dialog den ich mit Krokodil hatte, welcer mir dann in allem Ernst aufzeigte, dass jeder Nachkomme nach wie vor haftbar sei für die Taten von Adolf im 3. Reich.
"Haftbar" ist ganz sicher kompletter Blödsinn, "Verantwortung" trifft es schon eher. Ebenso war Adolf nicht DER EINZELTÄTER! Verantwortung, die ich übernehmen kann stützt sich auf eine Ansammlung unterschiedlichster Erlebnisse: Vom Besuch des KZ Buchenwald bis hin zu meinem Opa (einem Wehrmachtsoffizier) der das gesehene (u.a. Deportation, Erschießungen) bis an sein Lebensende nicht verkraftet hat.
Ich hab nur einmal mit ihm darüber sprechen können: Die Sätze die Hängen geblieben sind: "Du kannst Dir die Scham darüber nicht vorstellen, das ich damals meinen Mund gehalten habe. Heute ist es zu spät und es wird niemals eine Entschuldigung dafür geben was wir anderen angetan haben." Ich möchte anmerken das mein Opa aus einer alten preussischen Militärfamilie kommt, heißt es gab durchaus sowas wie ein Ehrenkodex der ihm immer eingepaukt wurde und der sein Leitbild war. Im Krieg verlor er 3 Brüder, 1 Schwester, den Vater, 2 Onkel, usw.... Spätestens als ich das Wasser in seinen Augen sah, hab ich kapiert das sich so etwas nicht wiederholen darf...
Eine vergleichbare Geschichte hat mir kurz später ein ehemaliger jüdischer KZ-Häftling (Buchenwald) erzählt: Von seiner Familie hat nur noch eine Schwester überlebt (Eltern und 8 Kinder!!!). Und der Satz der mich in diesem Zusammenhang tief beeindruckt hat.... Ich habe gefragt: "Bei dem was die deutschen ihnen angetan haben, müssen sie mich als Deutschen doch eigentlich hassen!??" Über seine Antwort könnte man heulen und lachen gleichzeitig, er sagte: "Du bist nicht mein Hass Jungchen, Du bist meine Hoffnung!"
Nein, von Haftbar kann keine Rede sein - von Verantwortung wohl!
Und zu dieser Verantwortung gehört es für mich eben nicht den Mund zu halten wenn Militär auf Zivilisten schießt oder willkürlich Liquidiert! Das wegen eines Einzelanschlages eine ganze Militärmaschinerie in Gang gesetzt wird, zeugt von Verzweiflung weil man den Weg, Recht und Unrecht nicht mehr sieht! Vergeltung ist der schlechteste Weg, Vergeltung ist ein Schreckliches Wort, Vergeltung kann es zudem gar nicht geben! Wann immer ich das Wort Vergeltung höre, egal von welcher Seite, werde ich an das erste mal erinnert als ich bewußt das Wort "Vergeltung" gehört habe:
"...... seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen, und Bombe mit Bombe vergolten.... "
Gruss pappabär

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

15.11.2002 14:20
#62 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo annab,

Liebe annab, Ich kenne einige Journalisten- und Innen. Dabei musste ich von ihnen lernen, dass wenn man eine Zeitschrift- oder auch Visuelles verkaufen will, so braucht es dazu leider reisserische Schlagzeilen. Dies wiederum bedeutet, dass fast nichts von positiven Ereignissen einfliessen kann, auch wenn es diese gibt.

Bei uns ist wenigstens ein Regionaler TV-Sender mit regelmässigen Berichten "eingestiegen" in dem dann vom Zürcher des Montas berichtet wird und dabei werden "gute Taten" aufgezeigt, wie z. B. ein Kind hatte ein Kleinkind im Kinderwagen und lief am Ufer eines Flusses entlang als er den Kinderwagen mit Innhalt verlor, dieser in den eiseig kalten Fluss fiel, worauf der Knabe am Ufer schrie, was ein Arbeuter hörte und sich umgehend an die Stelle der Scheriquelle begab und als er sah was passiert war, ohne zögern in den eiskalten Fluss sprang und dem Kleinkind in letzter Sekunde das Leben rettete. Er wurde gefragt weshalb es dies tat....er verstand die Frage nicht und sagte aus dass man da nicht nachdenken könne!

Ich Glaube an die Liebe, denn sie ist nicht von einem Körper abhängig und nicht käuflich zu erwerben und doch haben wir sie sicherlich alle schon einmal "erfahren" dürfen. Sähe und Du wirst ernten dürfen.

Herzliche Grüsse und lass Dich nicht zu sehr erschüttern vom Negativen: ohne Schatten keine Sonne

alpha

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

15.11.2002 14:31
#63 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo pappabär,

Ich weiss das...mir musst Du dies nicht schreiben, aber ich war so erschüttert über diese Aussage von Krokodil, dass es mir geblieben ist, sozusagen als abschrekendes Beisbiel. Ja Gerechtigkeit- odfer Menschlichkeit kennt keine Vergeltung in diesem Sinne wie sie im nahen Osten angewandt wird. Mit Recht gibt es diese nicht, denn wer dies Tut ist nicht besser als jene die er verurteilt.

Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist an sich schon Kriminell-, Dumm- und zeugt von abgrundtiefem Hass und Hass wiederum ist der Rategeber des "Teufels" und nicht der Weg zum Dialog hin zu Freiden und Gerechtigkeit. Die Israelische Regierung und die ausführenden Organe sind blind- und taub gegenüber Gerechtigkeit geworden wodurch sie zu Meuchelmördern werden, die irgendwann in ihrem Leben die Quittung von höherem als dem menschlichen bekommen werden.
Für Frieden und Freiheit
Grüsse

alpha

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

15.11.2002 15:07
#64 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi alpha,

In Antwort auf:
Ich weiss das...mir musst Du dies nicht schreiben, aber ich war so erschüttert über diese Aussage von Krokodil, dass es mir geblieben ist,
In dem Fall geht der Text postum an Krokodil... Das Du nicht so denkst weiß ich!

Gruss
pappabär

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

15.11.2002 16:26
#65 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hoi pappabär,

Krokodil hatte es in unserem Dialog wiederholt.....musst mal nachsehen, ich Glaube man kann das im Forum...ist schon eine Weole her, aber ich war sehr geschockt....schau nach wenn Du Zeit hast und weisst wie- und wo, denn es war nahezu unglaublich.
Grüsse

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

15.11.2002 17:41
#66 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Weitere Aufklärung zu alpha-Heucheleien:

Ich erinnere mich, dass so oder so ähnlich diskutiert wurde. Der Fehler von alpha ist nur, dass er solche Dinge auf alle Juden reflektiert. Wie kann er dann selbst Vorwürfe gegen derartige Verallgemeinerungen erheben, wenn er selbst keinen Deut besser ist?

Schließlich macht dieser Antisemit seine Haltung zur Kollektivschuld sehr deutlich, indem er alle Juden für den Nahostkonflikt verantwortlich zeichnet.

alpha ist im Klartext schockiert über Äußerungen, die seinem eigenen Charakterbild entsprechen.

Und bevor alpha wieder mit Lügen versucht, sich aus der Sache herauszudrehen, dazu ein Beispiel:

"Aber Du kannst alle aufklären was die Israelis so Tun und dass die Macht des Judentums, also alle Juden zusehen und nichts unternehmen wodurch sie - wie damals die deutsche Bevölkerung - genauso Mitschuldig sind wie jene die vor Ort die Greuel anrichten."

http://217.13.197.61/board/topic.php?&bo...&forum=11717230

Also wäre sicherlich alpha der letzte, der sich über derartige Äußerungen "schockiert" zeigen müsste. Dem worauf ER mit "unglaublich" entgegnet, ist nur das, was SEINER eigenen Gesinnung entspricht. Heuchelei pur und noch schlimmer ist auch hier sein Aufruf, alle aufzuklären, was zusätzlich zu seiner Heuchelei noch den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt.

Volksverhetzung gegen Juden, Heucheleien, Lügen, Verleumdungen gehören zu seinem charakteristischen Bild. Wer dies nicht sieht, ist entweder naiv, hat Tomaten auf den Augen oder ist entpsrechend gleichgesinnt!

Es tut mir leid, aber ich werde alpha anprangern, solange er hier seinen dumpfen Mist verbreitet, auch wenn er dabei von einigen unterstützt wird. Diejenigen, die ihn hier unterstützen sind aufgefordert, darüber nachzudenken, was sie unterstützen!

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

15.11.2002 18:17
#67 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ Pappabär

ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Fragen zu Deinen Vorwürfen, in denen Du mich auf die gleiche und teilweise schlimmere Schiene wirfst, auf der sich Antisemit alpha bewegt.

In Antwort auf:
an Äußerungen die Du hier schon gemacht hast... was bist Du denn dann?...
Bitte um Stellungnahme mit entsprechenden Verweisen, die Deine Vergleiche berechtigen und beweisen.

annab Offline

Mitglied

Beiträge: 28

16.11.2002 12:39
#68 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo alpha,

In Antwort auf:
Liebe annab, Ich kenne einige Journalisten- und Innen. Dabei musste ich von ihnen lernen, dass wenn man eine Zeitschrift- oder auch Visuelles verkaufen will, so braucht es dazu leider reisserische Schlagzeilen. Dies wiederum bedeutet, dass fast nichts von positiven Ereignissen einfliessen kann, auch wenn es diese gibt.

Nun ja, schliesslich haben die Konsumenten im Rahmen des jeweiligen Angebotes die Wahl, welche Zeitung sie lesen. Es gibt halt doch einige Zeitungen, die sich bemühen, ihre Leser nicht nur über die reisserische Schlagzeile, bzw. das Schreckensbild zu erreichen, Hintergrundinfomationen liefern und dem Leser nicht Statements reinpressen.
Was ist zuerst da?!, der Bedarf an reisserischer Aufmachung oder das Angebot?!

In Antwort auf:
......Zürcher des Montas ......

oder auch kurz:
es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

In Antwort auf:
Ich Glaube an die Liebe, denn sie ist nicht von einem Körper abhängig und nicht käuflich zu erwerben und doch haben wir sie sicherlich alle schon einmal "erfahren" dürfen. Sähe und Du wirst ernten dürfen.


hm! - soweit die Theorie.

In Antwort auf:
Herzliche Grüsse und lass Dich nicht zu sehr erschüttern vom Negativen: ohne Schatten keine Sonne

Keine Sorge, die Medien bringen mich nicht zum Verzweifeln, ich betrachte den alltäglichen Wahnsinn eher mit einer Portion schwarzem Humor.

Sei gegrüsst annab

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

16.11.2002 18:17
#69 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo annab,

Ja das ist Wahr. Es gibt diese Zeitschriften, aber sie sind in der Minderheit.

In Antwort auf:
[oder auch kurz:
es gibt nichts Gutes, ausser man tut es./quote]

Nein das ist zu hart...... Es gibt nichts gutes wenn man es nicht sehen will!!!!

In Antwort auf:
hm! - soweit die Theorie.

Hey was ist nur los mit Dir? bist Du in einem Tief? Lass Dich nicht unterkriegen...alles und zwahr wirklich alles ist nur temporär ausser der Liebe, denn diese überdauert selbst unser leibliches Sein. Manchmal dauert es etwas bis man aus einem Tief heraus kommt, aber man kommt heraus!

Alles Liebe
und liche Grüsse

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

16.11.2002 18:34
#70 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Immer wieder nett zu beobachten, wenn ein judenverachtender "Mensch" hier seine Herzchen hereinsetzt und sich bei den Leuten einschleimen möchte.

annab Offline

Mitglied

Beiträge: 28

16.11.2002 20:21
#71 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo alpha,

In Antwort auf:
Hey was ist nur los mit Dir? bist Du in einem Tief? Lass Dich nicht unterkriegen...alles und zwahr wirklich alles ist nur temporär ausser der Liebe, denn diese überdauert selbst unser leibliches Sein. Manchmal dauert es etwas bis man aus einem Tief heraus kommt, aber man kommt heraus!

Nein, nein, neiheihein, ich brauche kein Therapeutensofa, ich erlaube mir halt einfach, nicht ständig mit Herzchen auf den Augen rumzulaufen. Die Welt ist nicht immer schön und bunt.
Wenn du der Meinung bist, dass Liebe nicht temporär ist und unsere Leiber überdauert - es sei dir gegönnt, wie schön für dich.

In Antwort auf:
es gibt nichts Gutes, ausser man tut es...... Es gibt nichts gutes wenn man es nicht sehen will!!!!

Stimmt nicht vielleicht beides?!

Gruss annab

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

16.11.2002 22:53
#72 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo,

es tut mir leid das ich nicht so oft screibe hier aber ich habe nicht viel zeit. Ich lese aber viel den Forum.

@ Elo

du must nicht entschuldigen fur andere. Schuldig sind nur menshen die das machen und auch foerdern. Auch man darf heute niemand den Schuld fur Holocaust geben.

Ich glaube auch nicht das Gewalt zu Loesung fuhrt und die Menschenrechtverleztung durch Besatzung und Tsahal mus einen Ende finden. Es ist nicht kampf gegen Terror wenn man Wasserbaloon kaputt schiest, auch nicht wen man Felder und ganze Haeuser zerstoert sondern ist erniedrigung. Aber ist auch nicht Befreiungskampf wen man in Haus geht und Kinder toetet, wen man alle juden toeten will und vertreiben.

@ Pappabaer

ich glaube dir schon das du helfen wuerdest bei so etwas. Aber ich habe denn eindruck das du nicht den Ursache dafuer erkennst. Zigeuner mussen auch bestraft werden nach Uberfall. Aber vieleicht haben sie kein Geld und haben nicht andere Moeglichkeit gesehen und wollten ihren kindern nicht hungrig lassen. In Muenchen ein Vater ohne arbeit hat auch uberfallen weil Familie hat hunger und er nicht genug geld fur Miete und Nahrung. Ich moechte nicht Verbrechen verteidigen aber moegliche Ursache zeigen. Wenn du nicht Miete bezahlen kannst und Vermieter droht, dann haette vieleicht auch gedroht wenn kein Jude sondern Deutscher war. Aber ich bin nicht hungrig und bin auch nicht Verbrecher und man macht das. Man sucht nur Ausrede fur Judenhass wen man auf antiisraelische Stimmung zeigt. Und in Beispiel mit schwarzfarbige Mann das ist Rassismus. Antisemitismus ist nur andere Form von Rassismus. Fur dich ist nicht von bedeutung weil du nicht davon betrofen bist aber fur mich schon. Du gibst hilfe fur alpha aber er schreibt viel gegen Juden und wie oben auch aufruft gegen alle Juden und schreibst gegen Robbi. das verstehe ich nicht. Robbi beleidigt alpha aber auch war umgekehrt so und schlimmer ist Rassismus und Aufruf gegen ganzes Volk.

Ich weis das Mehrheit in Deutschland gute Menschen sind und habe auch gesagt das ich deutsche Freunde habe. Das sind auch Leute die mir wichtig sind. Und so sehe ich auch nach meine erfarungen, deutschland war damals schlecht und verbrechen waren schlimm aber heute nicht mehr und niemand man darf deswegen verurteilen. Wichtig ist auch was du schreibst, das Mensch wichtiger ist wie Religion oder Nationalitaet.

Ich mus immer lachen bei euren Diskusion um Nation und juedische Glaube . ich glaube nicht das jemand ist boese wen man juedischen glaubens sagt, weil man nicht versteht und durch christliche Antisemitismus ist so bekannt geworden. Aber Robbi hat Recht wen erklaert das juedisches Volk nicht einfach Glaubengemeinschaft ist und wen man dann versteht und so schreibt dann macht man oft mit Absicht und erkennt juedische Identitaet nicht an. aber ist nicht so wichtig fur mich.

@ robbi

ich weis das gute freunde nichts verlangen aber man gibt doch was: auch freundschaft und das man auch da ist wen man braucht jemand. Bist du mein freund dann bin ich deiner. und freundschaft ist viel wertvoller wie geld.

mali

matthias ( Gast )
Beiträge:

16.11.2002 23:47
#73 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:

Lass Dich ums Himmelswillen nicht INSTRUMENTALISIEREN, und schon gar nicht von einem "Mensch" wie Robbi. Pass auf er versucht nun Dich zu benutzen um u. A. mit mir Streiten zu können. Gib Acht und lass Dich nicht mit ihm ein, denn ansonsten geht es Dir wie mir und das mag ich keinem gönnen.
Liebe Grüsse

alpha



Ei gucke da, Alphalein ist wieder da.

Du bist doch derjenige, der angefangen hat zu instrumentalisieren, und nicht robbi.
Haste wieder deine "Ich-hasse-Robbi-Tour" drauf. Du bist ein armes Schwein! Einen Dialog kann man mit dir eh nicht führen, auch wenn du dich immer so demokratisch hinstellst. Es sei denn, dass alle dir recht geben.
Na schön, du alter Jammerlappen. Wie se wieder neue Rasissmusvorwürfe gegen Andersdenkende gefunden oder ausgedacht?
Lügen kannste ja noch ganz gut. Mir scheint, dass du da nichts verlernt hast.
schalom
matthias

thor Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 714

17.11.2002 04:03
#74 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Du bist ein armes Schwein! Na schön, du alter Jammerlappen

Hallo Admin. Hier handelt es sich um eine persönliche Beleidigung. Muss nicht sein.

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

17.11.2002 04:15
#75 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Warum schreitest du nich ein, wenn alpha mich beleidigt? Und warum sagst Du nichts zu solchen üblen Verallgemeinerungen und den Volksverhetzungen gegen Juden? Wenn Nisko über die Palästinenser pauschalisiert, bist du schnell, aber hier regst du Dich auf, weil jemand beleidigt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Feuer frei »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz