Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 8.880 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 21:53
#46 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ Pappabär

In Antwort auf:
Auf diesem Niveau werde ich mit Dir nicht reden. Die Unterstellung ich würde Antisemiten in Schutz nehmen ist echt der Hit...
Das ist Dein Problem, nicht meines. Da kannst Du von mir aus beleidigt sein. Du greifst mich an, während Du alpha in Schutz nimmst und dieser ist mehr als eindeutig ein Antisemit, nicht nur durch diese Aussage!

Es gibt 4 Möglichkeiten:
1. Man hält sich aus der ganzen Angelegenheit raus.
2. Man kritisiert beide
3. Man unterstützt mich
4. Man unterstützt den Antisemiten
Möglichkeit 1 bis 3 treffen bei Dir nicht zu. Also was erwartest Du?

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.11.2002 22:02
#47 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi Robbi,

In Antwort auf:
Aber hier sprechen nun doch zuviele Gründe dafür und nichts, ausser Deinen Aussagen, spricht dagegen.

Was sind denn bitte zu viele Gründe??? Nichts ausser meinen Aussagen??? Nur das es der kompletten Nachrichtenredaktion eines Senders und etlichen Kollegen eines Nachrichtensenders aufgefallen ist. Ich bin bestimmt nicht der einzige dem es auffällt. Das ist aber auch egal, wenn es offesichtlich Ungereimtheiten gibt, dann ist es in der Tat so, dann stelle ich was in Frage. Ein Beispiel gefällig - hier noch einer dem etwas auffällig war: "Schwere Vorwürfe hat der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Alexander Brenner, gegen den Bundestagsabgeordneten und Spandauer SPD-Kreisvorsitzenden Swen Schulz erhoben. Dessen Äußerung zu den Zwischenfällen bei der Rückbenennung der Kinkelstraße, „die ganze Sache“ sei „erst durch die Anwesenheit von Herrn Brenner aufgebauscht“ worden, sei „eine Verdrehung der Tatsachen“,... (Quelle Tagesspiegel) Ich bleibe bei meinen Zweifeln wer hier was verdreht!
In Antwort auf:
Richtig, nur bestand die Minderheit nicht aus Juden und trotzdem lässt man die Wut an ihnen aus.
Derjenige der die Rückbenennung nach eigenen Worten "durchgedrückt" hat war Herr Bannasch und Herr Brenner, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde zu Berlin. In Sachen Wut auslassen, wie gesagt: An dieser Stelle stelle ich es sehr in zweifel!
In Antwort auf:
Antiisraelische Gefühle haben sicher viele, aber dann doch eher auf die Regierung bezogen (und eben nicht auf die Menschen)
Das ist eine klare Aussage, aber bitte: Was interpretierst Du hier hinein? Ich möchte die anderen in diesem Formun herzlichst bitte sich an einer Interpretation zu beteiligen!
Gruss
pappabär

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

13.11.2002 22:13
#48 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ Robbi

In Antwort auf:
Das ist Dein Problem, nicht meines. Da kannst Du von mir aus beleidigt sein. Du greifst mich an, während Du alpha in Schutz nimmst und dieser ist mehr als eindeutig ein Antisemit, nicht nur durch diese Aussage!
Es gibt 4 Möglichkeiten:
1. Man hält sich aus der ganzen Angelegenheit raus.
2. Man kritisiert beide
3. Man unterstützt mich
4. Man unterstützt den Antisemiten
Möglichkeit 1 bis 3 treffen bei Dir nicht zu. Also was erwartest Du?

Alpha ein Antisemit? Das ist Deine Ansicht! Gemessen an Äußerungen die Du hier schon gemacht hast... was bist Du denn dann? Ein radikaler Juden-Sympatisant mit extremhass auf Deutsche und einem Göbbels-Diskussionsstil? (Letzten Satz nehme ich sofort zurück, er ist ebenso überzogen und unzutreffend wie alpha ein Antisemit ist! Und das, ist meine Ansicht!)
was ich erwarte? Das hier Diskutiert wird ohne den Versuch einen anderen Menschen persönlich zu beleidigen und zu verletzten, das erwarte ich!

Gruss
pappabär

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 22:37
#49 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ Pappabär

Sei doch nicht so hartnäckig, bist ja schlimmer als ich.

In Antwort auf:
Was sind denn bitte zu viele Gründe??? Nichts ausser meinen Aussagen?
Nenne mir einen glaubhaften Pressebericht, dann ist es mehr als Deine Aussage.Solltest Du eine Herabsetzung oder gar eine Diffamierung aus dem Satz "ausser Deinen Aussagen" herausinterpretiert haben, so war das sicher nicht meine Absicht.Wenn etliche Berichte dafür sprechen und Ihr habt Material, die das Gegenteil belegen, warum wird es nicht veröffentlicht?
In Antwort auf:
„erst durch die Anwesenheit von Herrn Brenner aufgebauscht“ worden, sei „eine Verdrehung der Tatsachen“
Klar, die Anwesenheit alleine genügt ja schon, ist ja auch selber schuld, dass er Jude ist.[quote Derjenige der die Rückbenennung nach eigenen Worten "durchgedrückt" hat war Herr Bannasch und Herr Brenner, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.
Auch wieder falsch ausgelegt. Es war die Spandauer FDP, und dessen Fraktionsvorsitzender Bannasch hat sich dafür mit eingesetzt: "Der Name Jüdenstraße war Ausdruck für das Zusammenleben von Christen und Juden in der Havelstadt".Auf Grund der historischen Hintergründe schloss sich die CDU dem Antrag der FDP an. Überleg mal: FDP, Möllemann - ein Zusammenhang? Eine Art "Wiedergutmachung" nach Möllemanns Versagen?
In Antwort auf:
Was interpretierst Du hier hinein?
Die Umformung von Antisemitismus auf puren Antiisraelismus.

Robbi

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

13.11.2002 22:52
#50 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ pappabär

In Antwort auf:
Alpha ein Antisemit? Das ist Deine Ansicht!
Das hat nichts mehr mit einer Ansicht zu tun, wenn man z. B. "alle Juden" mit den Nazis gleichstellt! Es ging hier vor allem um die Probleme zwischen Juden und Deutschen auf Grund des Holocaustes, Auschwitz und Vergasung von Juden und andere Verbrechen. Und er behauptet damit, dass alle Juden die gleichen Verbrecher sind (im gleichen Grade mitverantwortlich)! Mein lieber Freund, wenn Du so etwas unterstützen willst, dann kannst Du künftig von mir wirklich keinen Respekt mehr erwarten! Juden, die nicht seiner Meinung entsprechen, sind für ihn auch Rassistenschweine, Terroristen oder, wie er mir vorgeworfen hat, darauf hinarbeitend, dass es Bombenattentäter gibt! Seine Frage nach dem "Abbild typischer Juden" oder seine Äußerungen "typisch für Menschen jüdischen Glaubens" sind nur geringfügige Faktoren für den berechtigten Ausdruck "Antisemit"!
In Antwort auf:
Gemessen an Äußerungen die Du hier schon gemacht hast... was bist Du denn dann?
Was habe ich denn gesagt? Alle Palästinenser als Nazis hingestellt? Jemals von "typischen Palästinensern" gesprochen oder ähnliche Äußerungen? Darauf möchte ich bitte eine Antwort mit entsprechenden Verweisen! Wenn ich hier sehe, dass man Palästinenser alle in einen Topf wirft, dann beanstande ich das auch.
In Antwort auf:
Was ich erwarte? Das hier Diskutiert wird ohne den Versuch einen anderen Menschen persönlich zu beleidigen und zu verletzten,
Dann soll er damit aufhören, andere mit seinem antisemitischen Zeug zu verletzen!!! Keine Beleidigung kann mehr schmerzen, als derartig rassistischer Schrott, wie alpha ihn hier regelmäßig verbreitet! Außerdem kann ich alpha gar nicht verletzen, weil er meine Beiträge nicht liest.

Wir können ja Mali fragen, was er davon hält, wenn er mit Nazis gleichgestellt wird und was er dabei fühlt.

Dass Du nicht einmal so etwas als antisemitisch einstufst, gibt mir hier sehr zu denken!

Sorry für diese Tonlage, aber ich kann Meinungen akzeptieren und mit mir kann man auch vernünftig diskutieren. Aber so etwas kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren.

Gruß
Robbi

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

14.11.2002 10:35
#51 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi robbi,

In Antwort auf:
Nenne mir einen glaubhaften Pressebericht, dann ist es mehr als Deine Aussage.
Was ich dazu zu sagen habe, habe ich gesagt. Es geht mir um die zeitliche Abfolge - die stimmt nicht. Ob es antisemitische Äußerungen gab oder nicht wird die Untersuchung der Staatsanwaltschaft ergeben. Ich möchte hier nicht mutmaßen mit welchem Vermerk diese Akte demnächst versehen wird.....
In Antwort auf:
Auch wieder falsch ausgelegt. Es war die Spandauer FDP, und dessen Fraktionsvorsitzender Bannasch hat sich dafür mit eingesetzt
Nein robbi, Bannasch und Brenner verwendeten ausdrücklich das Wort "durchgedrückt" und das haben sie dann ja auch - gegen den Willen der Anwohner. Ich sags gerne nochmal: Eine Rückbenennung hat ganz sicher starke Argumente, die Art (Durchgedrückt)wie es am Ende geschehen ist das schlimme. Wenn es Gegenargumente gibt hat man sich damit auseinander zu setzen und sie nicht einfach zu übergehen!
In Antwort auf:
Der Name Jüdenstraße war Ausdruck für das Zusammenleben von Christen und Juden in der Havelstadt
Ahja, und eine Christenstrasse wäre Ausdruck des Zusammenlebens zwischen Christen und Moslems.... und die französische Strasse der Ausdruck des Zusammenlebens zwischen Deutschen und Hugenotten... Wo immer dieser Satz herstammt - Er ist Unsinn! Der Name Jüdenstrasse ergab sich weil sich in diesem Stadtteil, speziell in dieser Strasse im 14 und 15 Jh. mehrheitlich Juden ansiedelten und bis 1938 auch mehrheitlich wohnten: Nicht mehr - nicht weniger! Ähnliches haben wir ja in vielen anderen Stadteilen auch!
In Antwort auf:
Die Umformung von Antisemitismus auf puren Antiisraelismus.
Ahja, dann erkläre mir doch mal wie ich eine israelische Regierung überhaupt kritisieren soll ohne antisemitisch zu werden? Den Satz auf den Du Dich beziehst ""Antiisraelische Gefühle haben sicher viele, aber dann doch eher auf die Regierung bezogen (und eben nicht auf die Menschen)." Wie Du hier Antisemitismus herausliest - das ist für mich schon beeindruckend! Ich schreibe davon das sich die Antiisraelischen Gefühle bei den Leuten eher auf die Regierung beziehen als auf die Menschen in Israel... und Du bescheinigst mir Antisemitismus: Herzlichen Glückwunsch!
gruss
pappabär

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

14.11.2002 10:56
#52 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ Pappabär

In Antwort auf:
Nein robbi, Bannasch und Brenner verwendeten ausdrücklich das Wort "durchgedrückt"
Ich habe absichtlich auf die FDP-Fraktion und auf die Zustimmung der CDU hingewiesen. Wenn Du das politische Ziel nicht erkennst, kann ich nichts dafür.
In Antwort auf:
Wenn es Gegenargumente gibt hat man sich damit auseinander zu setzen und sie nicht einfach zu übergehen!
Richtig, mit den verantwortlichen Politikern, aber nicht die Empörung in antisemitischer Form an den Juden auslassen. Nur um das geht es. Wenn sich die Sache als eine Zeitungsente erweist, dann hat sich das erledigt.
In Antwort auf:
Ahja, und eine Christenstrasse wäre Ausdruck des Zusammenlebens...
Ich zitierte die Aussage von Bannasch.
In Antwort auf:
Ähnliches haben wir ja in vielen anderen Stadteilen auch!
Und viele Straßen auch in anderen Städten wurden umbenannt, ohne dass sich jemand großartig darüber beschwerte geschweige denn, dass es zu derartigen Vorfällen kam.
In Antwort auf:
Ahja, dann erkläre mir doch mal wie ich eine israelische Regierung überhaupt kritisieren soll ohne antisemitisch zu werden?
Wie oft noch?
In Antwort auf:
""Antiisraelische Gefühle haben sicher viele, aber dann doch eher auf die Regierung bezogen (und eben nicht auf die Menschen)." Wie Du hier Antisemitismus herausliest - das ist für mich schon beeindruckend!
Antiisraelische Gefühle - akzeptabel und kein Antisemitismus
"und eben nicht auf die Menschen" - Auf die Menschen "ist" Antisemitismus. Und da es durch die Aussage "und eben nicht" verneint wird, wird bestritten, dass die israelischen Politik als Vorwand für den Antisemitismus benutzt wird. Das ist nicht in jedem Einzelfall so, aber doch für viele geltend. Ich habe nicht behauptet, dass dies bei Dir zutrifft, weswegen Du Dir Deinen Glückwunsch sparen kannst.

Robbi

elo Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.091

14.11.2002 11:45
#53 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Ich glaube, dass es falsch ist, hinter jeder Kritik an Israel (an der Regierung) gleich antisemitische Tendenzen zu vermuten. Das wäre mir zu radikal. Ich sehe deshalb auch nicht alpha unbedinht als Antisemiten, nur weil er einige unglückliche Formulierungen verwendet. Ich muss sage, dass mir auch so manches mal der Kamm schwillt und ich in Wut gerate, wenn ich die Nachrichten sehe. Wenn ich dann sofort hier im Forum schreiben würde, könnte ich mich auch im Ton vergreifen. Was ist eigentlich Antisemitismus? Ist es schon die Kritik an der Politik Israels, ist es das kritische Betrachten, bzw. Ablehnen des jüdischen Glaubens oder ist es erst die Diskriminierung des ganzen jüdischen Volkes.


Die Würde des Menschen ist unantastbar

pappabär Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 344

14.11.2002 13:02
#54 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hi robbi,

In Antwort auf:
Ich habe absichtlich auf die FDP-Fraktion und auf die Zustimmung der CDU hingewiesen. Wenn Du das politische Ziel nicht erkennst, kann ich nichts dafür.
Ach Du liebes Lieschen..... Möllemannwiedergutmachung durch Strassenumbenennung......... das ist ja kaum noch Steigerungsfähig...
In Antwort auf:
Richtig, mit den verantwortlichen Politikern, aber nicht die Empörung in antisemitischer Form an den Juden auslassen. Nur um das geht es. Wenn sich die Sache als eine Zeitungsente erweist, dann hat sich das erledigt.
In beidem gebe ich Dir recht, von nichts anderem rede ich die ganze Zeit!
In Antwort auf:
Und viele Straßen auch in anderen Städten wurden umbenannt, ohne dass sich jemand großartig darüber beschwerte geschweige denn, dass es zu derartigen Vorfällen kam.
Na also, und warum ist es jetzt zu Ausfällen (Pfiffe, Buhrufe, etc.) egal welcher Form gekommen? Es ging ausschließlich um die Art und Weise wie diese Entscheidung durchgedrückt wurde, das ist es was die Anwohner genervt hat (stand ebenfalls mehrfach in der Zeitung). Hast Du übrigens gehört wie Alexander Brenner auf die Pfiffe reagiert hat? Wörtlich: "Sie stellen sich, ob sie wollen oder nicht, auf eine Stufe mit den Nazis!" - weil man pfeifft oder buht??
In Antwort auf:
Antiisraelische Gefühle - akzeptabel und kein Antisemitismus "und eben nicht auf die Menschen" - Auf die Menschen "ist" Antisemitismus.
Pfffff. Was ich damit aussagen: Es gibt Antiisraelische Gefühle die sich in der Hauptsache gegen die israelische Regierung richten und eben nicht (wie das vielfach gemutmaßt wurde)gegen die Menschen in Israel. Ist es jetzt verständlicher?
Gruss
pappabär

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

14.11.2002 17:45
#55 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Solche Texte Robbi, solche Texte finde ich Primitiv: "Antisemiten wie den Heuchler Alpha", "Antisemitismuskeulen berechtigterweise einsetzen!", "dummes gelabere", "dieser primitive Mensch".....
Was gibt Dir eigentlich das Recht so vom Leder zu ziehen? Willst Du so provozieren (Wenn ja ist das eine ziemlich schlechte Art!)? Stimmung machen? Alpha postet weder in Deine Richtung noch redet er mit Dir!
In Antwort auf: Vielleicht entdecken allmählich auch die letzten unter den Lesern dieses braungefärbte Gesülze dieses primitiven Menschen Das einzige was ich bemerke, dass Du nicht aufhörst ihn (alpha) zu beleidigen, obwohl er schon lange nicht mehr mit Dir redet.

Gruss
pappabär


von pappabär am 13.11.2002 19:28


Hallo pappabär,

Herzlichen Dank für Dein Gerechtigkeitsempfinden und Dein Votum. Nun siehst Du vielleicht eher weshalb ich nicht mehr lese was Robbi schreibt, denn so viel so verwerfliches Benehmen kann nicht jeder ertragen. Du kannst einmal nachsehen, wenn mich nicht alles täuscht war dies u. A. ein Dialog den ich mit Krokodil hatte, welcer mir dann in allem Ernst aufzeigte, dass jeder Nachkomme nach wie vor haftbar sei für die Taten von Adolf im 3. Reich.

Deine Einträge lese ich, weshalb ich hier reagiere. Der "Mensch" Robbi existiert für mich nicht. Aber er scheint das zu beweisen, was ich aussagte, dass er ohne Streit nicht Leben kann.
Grüsse

alpha

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

14.11.2002 17:56
#56 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@Pappabär

In Antwort auf:
n Antwort auf: Das ist Dein Problem, nicht meines. Da kannst Du von mir aus beleidigt sein. Du greifst mich an, während Du alpha in Schutz nimmst und dieser ist mehr als eindeutig ein Antisemit, nicht nur durch diese Aussage!
Es gibt 4 Möglichkeiten:
1. Man hält sich aus der ganzen Angelegenheit raus.
2. Man kritisiert beide
3. Man unterstützt mich
4. Man unterstützt den Antisemiten
Möglichkeit 1 bis 3 treffen bei Dir nicht zu. Also was erwartest Du?
Alpha ein Antisemit? Das ist Deine Ansicht! Gemessen an Äußerungen die Du hier schon gemacht hast... was bist Du denn dann? Ein radikaler Juden-Sympatisant mit extremhass auf Deutsche und einem Göbbels-Diskussionsstil? (Letzten Satz nehme ich sofort zurück, er ist ebenso überzogen und unzutreffend wie alpha ein Antisemit ist! Und das, ist meine Ansicht!)
was ich erwarte? Das hier Diskutiert wird ohne den Versuch einen anderen Menschen persönlich zu beleidigen und zu verletzten, das erwarte ich!

Gruss
pappabär


von pappabär am 13.11.2002 22:13


Lass Dich ums Himmelswillen nicht INSTRUMENTALISIEREN, und schon gar nicht von einem "Mensch" wie Robbi. Pass auf er versucht nun Dich zu benutzen um u. A. mit mir Streiten zu können. Gib Acht und lass Dich nicht mit ihm ein, denn ansonsten geht es Dir wie mir und das mag ich keinem gönnen.
Liebe Grüsse

alpha

alpha Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 1.000

14.11.2002 18:11
#57 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ elo
Hallo elo,

Es gibt unzählige Menschen, welche Dir bestätigen könnten, dass ich weder Antisemit- noch Rassist oder etwas vergleichbares bin- war- oder werde. Im Gegenteil habe ich schon sehr oft vermittelt, aber dabei handelte es sich um "normale" Menschen und nicht um fanatische Extremisten wie Robbi, welcher zudem noch entsprechend....ach nein ich werde mich zu Robbi nicht mehr äussern........lassen wir dieses Thema.

Also ich vermittle viel, muss aber zugeben, dass sich bislang in meinen diesbezüglichen Tätigkeiten noch nie jemand - egal von welcher "seite" - extrem despektierlich gegen meine Person gewandt hatte. Allerdings ist es auch so, dass es legitim ist, eine Politik von Sippenhaftung und Vergleichbarem zu verurteilen. Genauso wie man auch legitim einen Bin Laden verurteilen kann- und muss. Wenn der Mensch in seiner Evolution nicht viel Gelernt hat, so hat er sicher gelernt, dass einem Gewalt nicht zu einer optimalen Lösung führt- oder führen kann. Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche!
Grüsse

alpha

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

14.11.2002 19:27
#58 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

In Antwort auf:
Es gibt unzählige Menschen, welche Dir bestätigen könnten, dass ich weder Antisemit- noch Rassist oder etwas vergleichbares bin
Es gibt unzählige Einträge mit rassistischen Äußerungen, die das Gegenteil dieses Lügenbarons beweisen.
In Antwort auf:
Im Gegenteil habe ich schon sehr oft vermittelt,
Aber mehr an qualifizierten Diskussionen zerstört.
In Antwort auf:
ach nein ich werde mich zu Robbi nicht mehr äussern..
Wie oft schon behauptet und nicht daran gehalten.
In Antwort auf:
Wenn der Mensch in seiner Evolution nicht viel Gelernt hat, so hat er sicher gelernt, dass einem Gewalt nicht zu einer optimalen Lösung führt
alpha hat aus seinen Fehlern grundsätzlich nichts gelernt.
In Antwort auf:
fanatische Extremisten wie Robbi
Rassisten wie alpha....Er kann hier nur falsche Behauptungen gegen mich aufstellen. An Beweisen mangelt es ihm. Aber nicht nur an Beweisen....

RobbiP. Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 2.070

14.11.2002 20:11
#59 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

@ elo

In Antwort auf:
Ist es schon die Kritik an der Politik Israels, ist es das kritische Betrachten, bzw. Ablehnen des jüdischen Glaubens oder ist es erst die Diskriminierung des ganzen jüdischen Volkes.

Selbstverständlich ist Kritik an Israel nicht gleich Antisemitismus. Sehr häufig erkennt man allerdings innerhalb dieser Kritik antisemitische Tendenzen. Diese beginnen bei verschiedenen Kritiken gegen die jüdische Religion, Anspielung auf das "Wesen" der Juden, Verallgemeinerungen (z. B. regelmäßig von alpha vorgeführt) und führen weiter zur Absprache auf das Verteidungsrecht gegenüber Angriffen arabischer Nachbarländer und Terrorismus bis hin zur Ablehnung des Existenzrechts Israels.
In Antwort auf:
Ich sehe deshalb auch nicht alpha unbedinht als Antisemiten, nur weil er einige unglückliche Formulierungen verwendet.
So naiv war ich anfangs auch und glaubte das Gleiche und habe zu alpha gestanden und ihn verteidigt. Ich sah in ihm einen Menschen mit einem inneren guten Kern, ein Vorbild für alle Menschen und hätte gerne die Freundschaft zu ihm vertieft, auch persönlich, weil er nichtmal allzuweit entfernt von mir wohnt. Doch seine vielen antisemitischen Äußerungen, das Offenbaren seines rassistischen Weltbildes und vieles mehr haben mir die Augen geöffnet. Ich wünschte, es wäre nicht so gekommen.

Elo, wenn ich hier in dem Stil von alpha gegen die Deutschen agieren würde, dann wäre wohl der Teufel los. Wie reagierst Du, wenn jemand in Verbindung mit etwas negativen "typisch Deutscher" aussagt? Das ist die harmlosere Form von Rassismus. Wie würdest Du reagieren, wenn ich die heutigen Deutschen als die gleichen Verbrecher von damals bezeichne? In Deutschland gibt es auch rechtsextreme, radikale Neo-Nazis - wie reagierst Du, wenn jemand alle Deutschen mit ihnen gleichstellt?

Man kann sich wirklich mal unverständlich ausdrücken, jeder macht mal Fehler und ich bin auch kein Engel, aber doch nicht in dieser regelmäßigen Form, die immer wieder meine Einstellung bestätigt.

annab Offline

Mitglied

Beiträge: 28

14.11.2002 20:27
#60 RE:"Resultate" der Israelpolitik für das Judentum Antworten

Hallo alpha,

In Antwort auf:
Text

Wenn der Mensch in seiner Evolution nicht viel Gelernt hat, so hat er sicher gelernt, dass einem Gewalt nicht zu einer optimalen Lösung führt- oder führen kann. Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche!

leider beweist der tägliche Blick in die Tageszeitung, dass der Mensch an optimalen Lösungen offenbar nicht interessiert ist. Dass Gewalt ein Zeichen von Schwäche ist, offenbart sich i. d. Regel erst im geschichtlichen Rückblick. Für den Moment verschafft Gewalt Macht und Machterhalt, so erscheint es mir zumindest.

Gruss annab

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Feuer frei »»
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz