Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 14.002 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

25.01.2003 23:09
#121 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Es ist schwer zu verstehen wen man von aussen sieht

Ich denke, es ist nur zu verstehen, wenn man es verstehen will. Eine Art Alibi - Entschuldigung. Weiter nicht´s.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

25.01.2003 23:11
#122 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

Das du es nicht kapierst wundert mich nicht, weil du es nicht verstehen willst! Das hat nicht mit Entschuldigung zu tun sondern ist eine Erklaerung. Fuer dich selbstverstaendlich sinnlos. Du kannst nur ignorieren was dir nicht gefaellt.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

25.01.2003 23:15
#123 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Fuer dich selbstverstaendlich sinnlos.

Stimmt. Die Israelis versuchen alles irgendwie logisch und erklärbar zu machen, auch ihre Verbrechen. Sehr sinnlos.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

25.01.2003 23:18
#124 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

Warum beweist nicht mit Fakten deine aus der Luft geholten und aufgeblasenen Phrasendreschen?

Mit sowas kann man nicht diskutieren.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

25.01.2003 23:22
#125 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Warum beweist nicht mit Fakten deine aus der Luft geholten und aufgeblasenen Phrasendreschen?


Du nennst es Phasendreschen, gut. Ich brauche nicht´s mit Fakten zu belegen. Man braucht dazu nur Augen und Ohren, mali. Und einen gesunden Menschenverstand, natürlich. Die Verbrechen Israels an einem Volk ist real, du kannst deine Augen vor dieser Wahrheit verschliessen, ich tue es nicht.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

25.01.2003 23:23
#126 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Mit sowas kann man nicht diskutieren.


Akzeptiert. Dann halt dich bitte auch dran.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

25.01.2003 23:24
#127 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

du wirst mir sicher nicht die Schnauze verbieten

Provokationen sind dein Staerke, weiter bringst nichts.

Obelix Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 184

25.01.2003 23:29
#128 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

@ mali
> "Falke-Taube-Paradoxon"
Danke für den interessanten Artikel. Aber ich glaube gar nicht, daß der größte Teil bei der Wahlabstimmung so komplizierte Überlegungen anstellt. Bevölkerungen tendieren meist dazu, alles gleichzeitig haben zu wollen, auch Dinge die sich eigentlich nicht vereinbaren lassen.

Das ist bei uns auch nicht anders, wenn es z.B. um die Sozialkosten geht: Eigentlich weiß jeder, daß es nicht mehr so weitergeht, daß die Lohnabzüge viel zu hoch sind und Arbeitsplätze kosten. Es werden dann aber trotzdem relativ linke Parteien gewählt in der Hoffnung, daß die notwendigen Schritte dann so gemacht werden, daß sie keinem weh tun. Das wird natürlich auf Dauer nicht funktionieren, genau wie auch Sharon mit seinem Ausbau der Siedlungen etc. nicht durchkommen wird.

Du siehst also, in der Beziehung sind die Israelis gar nicht so viel anders. So gesehen gibt es dieses Falke-Taube-Paradoxon auch in anderen Völkern, es ist eigentlich schlicht Unvernunft. Sie macht die Politik nicht einfacher.

Gruss
Obelix
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

25.01.2003 23:33
#129 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
du wirst mir sicher nicht die Schnauze verbieten

Niemals. Wieder mal was in den Mund gelegt, was nie gesagt wurde. Wo bleibt deine sanfte jüdische Konversation ? . Schnautze sagt man nicht.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

25.01.2003 23:58
#130 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

@ Obelix
ich kann dir fast ganz zustimmen bis auf eines:

In Antwort auf:
Es werden dann aber trotzdem relativ linke Parteien gewählt in der Hoffnung, daß die notwendigen Schritte dann so gemacht werden, daß sie keinem weh tun
Deutschland ist in einer anderen Situation und hat nicht die Probleme in einen feindlichen Umgebung um sein Existenz zu kaempfen. Lassen wir mal die Schuld oder Unschuld in diesen Konflikt weg und nehmen an in Deutschland wuerden in den gleichen Verhaeltnis wie in Israel Bedrohung von den Nachbarstaaten und Selbstmordattentate den Altag bestimmen und die Angst die Politik beeinflusen, glaubst du nicht das dann die linken in Deutschland an Macht verlieren und rechte Parteien zunehmen wuerden? und wen man dann ueberlegt das linke Politik nicht weiter bringt dann ist doch logisch das rechts gewaehlt wird, obwohl man selbst das Gedankengut der Linken hat und fur den Frieden.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

26.01.2003 00:03
#131 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

@ Satan

In Antwort auf:
Die Verbrechen Israels an einem Volk ist real, du kannst deine Augen vor dieser Wahrheit verschliessen, ich tue es nicht.
Dann oeffne beiden Augen und verschliesse nicht vor den Verbrechen an Israelis, der Bedrohung durch die arabischen Gemeinschaft und der eigenen Existenz. Das was du siehst ist nur eine Seite, aber zu beurteilen braucht man mehr als nur diese Seite.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

26.01.2003 00:08
#132 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Dann oeffne beiden Augen und verschliesse nicht vor den Verbrechen an Israelis, der Bedrohung durch die arabischen Gemeinschaft und der eigenen Existenz. Das was du siehst ist nur eine Seite, aber zu beurteilen braucht man mehr als nur diese Seite.

Ich sehe sehr wohl beide Seiten, mali. Nur finde ich es doch sehr inkorrekt, wenn man den Palästinensern an allem die Schuld alleine zuschieben will.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

26.01.2003 00:09
#133 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

Wer gibt denn den Palaestinsern alleine die Schuld? ich sicher nicht.

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

26.01.2003 00:16
#134 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Wer gibt denn den Palaestinsern alleine die Schuld? ich sicher nicht.

Das weiss ich mali und das respektiere ich auch an dir, obwohl ich ja deiner Meinung nach ein Nazi bin, was mich aber weiterhin nicht besonders belastet. Es gibt aber genug Menschen, die das so dokumentieren mit der Alleinschuld der Palästinenser. Dich persönlich habe ich damit sicher nicht gemeint.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

26.01.2003 01:13
#135 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

Wo schreibe ich denn das du ein Nazi bist???

Wen ich von Naziideologischen Gedankengut rede meine ich damit Aeuserungen gegen Juden wie z. B. das sie den Deutschen zu viel Geld kosten. Es bedeuted das Juden eine Last sind, so wie es auch Nazis behaupted haben. Darum bist aber noch lange kein Nazi!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz