Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 14.002 mal aufgerufen
 Palästinaonline-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

24.01.2003 09:47
#91 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Die Palaestinenser fuhlten sich immer schon als Nation

Das ist absolut falsch-der Nationalgedanke wurde erst von Arafat 1964 initiiert.


Salah el Din ( Gast )
Beiträge:

24.01.2003 09:54
#92 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

@muli
Wo hat er Wahrheit behauptet? Er hat ein Namen weil er Biologie studierte und lehrte. Er kam nach Israel ohne Ahnung von Judentum, liest ein paar Zitate aus den Talmud und spielt den Judentumprofesor. Er wollte vor den juedischen Fundamentalismus warnen und dabei hat er das was er gelesen hat nicht verstanden. Fur alle seinen veroeffentlichten Zitaten gibt es ausfuehrliche Widerlegungen. Er hatte nur Hass gegen sein eigenen Volk weil es ihn nie akzeptiert hat. Islamistische Rechtsradikale wie du nehmen seinen Werke zu Hand um gegen das juedische Volk den Hass zu verbreiten.


Israel schahk war mehr als ein Biologie prof.Er war ein Genie und ist nach meiner Ansicht Ermordet worden nur weil er immer die zionisten sehr oft zu Recht kritisiert hat und andere juden versucht hat aufzuklaeren das zionismus sehr sehr schlecht ist fuer das judentum im allgemeinen ist und das das fundementale Talmud judentum von der Orthodoxie her es un moglich macht mit anderen menschen wie Nichtjuden zu leben ja gar mit diesen bereit ist auszukommen.
ER HAT NUR WAHRES GESCHRIEBEN UND ICH HOFFE DAS ER IM HIMMEL NEBEN UNSEREN GUTEN GOTT SITZT UND SINE BELOHNUNG DIE IHM ZUSTEHT BEKOMMT.
Jeder der die zionisten kritisiert ist schlecht sogar die eigenen juden.Mensch wie fanatisch ihr doch seid!!!
KOPfschuettel.................1000x!!!!

GERECHTIGKEIT UND FREIHEIT FUER DIE PALAESTINENSER!!!!!!

SCHARON MUSS VOR DAS KRIEGSVERBRECHERTRIBUNAL.

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

24.01.2003 10:03
#93 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In der Geschichte hat Palaestina nie als Nation oder Staat existiert. Die Region die man als Palaestina bezeichnet wurde von Roemern und islamische Eroberen, christlichen Kreuzrittern, ottomanischen Reich und von den Briten beherrscht. Die Briten haben auch zugestimmt ein Teil des Landes als Heimat der juedischen Vorfahren herzustellen und fur das juedische Volk ein Heimat gruenden. Die Region ist nie von Arabern als eigenstaendigen Volk regiert. Wo gibt es "palaestinensischen" Kultur, Brauchtum, Musik, Tradition und so weiter wie bei den juedischen Volk? Nirgendwo.

In Antwort auf:
Kann schon sein die aber haben sich mit den Uhreinwohner vertragen und haben niemand vertrieben,enteignet ermordet usw.....!!!
kann nicht sein sondern ist so. Juden haben mit Arabern in Frieden gelebt bis Araber Mord und Massaker an Juden veruebt haben.
In Antwort auf:
das das fundementale Talmud judentum von der Orthodoxie her es un moglich macht mit anderen menschen wie Nichtjuden zu leben ja gar mit diesen bereit ist auszukommen.

eine luege von einen ueber Judentum nichtwissenden Trottel. In Talmud sind Diskussionen aus den Lehrhaeusern die keine religioese Gesetze sind (Gemara). Die Zitate darin haben nicht die Bedeutung wie Shahak interpretiert und das ist beweisbar. Wirkliche juedische Gesetze in der Mishna den anderen des Talmud sind nicht gegen Nichtjuden gerichtet und das hat Idiot Shahak bewust wegen Hass gegen sein eigenen Volk verschwiegen.
Er und ein Genie, man kann daruber nur den Kopf schuetteln wen man das wirklich glaubt.

Nur fanatische Islamisten und Antisemiten fressen das was man ihenn vorkaut.

Salah el Din ( Gast )
Beiträge:

24.01.2003 10:24
#94 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

@muli
Egal was dir nicht passt beleidigst du. Was soll das???kannst du nicht kultuviert diskutieren???
Das was du schreibst das weist du auch das das total aber totaler Schwachsinn ist.Israel Shahak hat grosses ansehen bei vielen juden wie auch bei zionisten kritikern.Genau das passt dir nicht waere die richtige Antwort. gib den Al Boplack die Hand!!
Ausserdem deine Postings sind total verlogen.

GERECHTIGKEIT UND FREIHEIT FUER DIE PALAESTINENSER!!!

SHARONN MUSS VOR DAS KRIEGSVERBRECHERTRIBUNAL!!!

mali Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 335

24.01.2003 10:52
#95 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
kannst du nicht kultuviert diskutieren???
was verstehst du unter kultiviert diskutieren Araberfake?

In Antwort auf:
Shahak hat grosses ansehen bei vielen juden wie auch bei zionisten kritikern.
du meinst bei Nazis, Antisemiten und fanatischen radikalen Islamisten. Bei vernuenftigen Menschen jedenfalls nicht.
In Antwort auf:
Das was du schreibst das weist du auch das das total aber totaler Schwachsinn ist
Beweise dein Behauptung mit Fakten. Aber komm mir nicht mit RadioIslam oder sonstigen kranken Islamistenmuell.
In Antwort auf:
Ausserdem deine Postings sind total verlogen.
Auch hier bitte Beweise und nicht billigen Phrasendresche.

Deinen Luegen beginnen schon bei deinen Identitaet und fuehren weiter zu Maerchen ueber die Nahostgeschichte und den Voelkern. Mehr hast nicht drauf, also was willst hier?

Erwarte nicht allzu viel Hoeflichkeit dir gegenueber durch dein rassistischen und naziideoligischen Vorstellung mit all dein beleidigenden Provokationen gegen mich und anderen Usern.

Wen du vernuenftig diskutieren moechtest must dein Gehirn ein bischen mehr anstrengen und nicht irgendwelche idiotische Scheishausparolen posten.

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

24.01.2003 12:36
#96 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Israel schahk war mehr als ein Biologie prof.Er war ein Genie

Er war nichts anderes als ein Idiot, dem die Juden oder Israel scheissegal waren.

In Antwort auf:
Er wollte vor den juedischen Fundamentalismus warnen und dabei hat er das was er gelesen hat nicht verstanden.

Und wer warnt vor den palästinensischen oder arabischen Fundamentalismus? Es gibt natürlich auch ein paar Idioten unter den Israelis wie den Kahane-Anhängern. Aber die Mehrheit bzw die Masse der Israelis ist nicht fundamentalisch eingestellt, nur weil sie Likud wählen.

Salah el Din ( Gast )
Beiträge:

24.01.2003 14:07
#97 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
was verstehst du unter kultiviert diskutieren Araberfake?

Hallo muli!!
Na,ja du bist und bleibst halt a ZOTTEL!!Sowas wie dich kann mich nicht beleidigen.
In Antwort auf:
du meinst bei Nazis, Antisemiten und fanatischen radikalen Islamisten. Bei vernuenftigen Menschen jedenfalls nicht
.
Nein lies doch meine Postings doch vernuenftig durch.ZOTTEL!!!Bei eigenen juden die mit diesen Rassistischen Zionismus nicht identifiziert werden moechten,weil zionismus in der Form den ANTIJUDAISMUS SCHUERT,HAST MI.DU VERSTEHEN???Nix?!??
In Antwort auf:
Beweise dein Behauptung mit Fakten. Aber komm mir nicht mit RadioIslam oder sonstigen kranken Islamistenmuell

Beweise???Die gibt es zu genuege du willst die nicht wahrhaben,weil die deiner Interresen nicht entsprechen.
Meine Identitaet geht dich gar nichts an.Hast me ZOTTEL??
Ich weiss du moechtest mich als Luegner nicht normal und unglaubwuerdig darstellen sowie du den besten juedischen gelehrten der letzten 3000 jahren fuer seine hochanerkannten Buecher als schlecht darstellen willst.Das gelingt dir nicht!!Shahak war halt schlauer als viele wie deiner.Das stinkt dir,gell???Hoch auf alle Werke des hr.israel Shahak.

GERECHTIGKEIT UND FREIHEIT FUER DIE PALAESTINENSER!!!

SHARON MUSS VOR DAS KRIEGSVERBRECHERTRIBUNAL!!!!

Salah el Din ( Gast )
Beiträge:

24.01.2003 14:18
#98 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Und wer warnt vor den palästinensischen oder arabischen Fundamentalismus? Es gibt natürlich auch ein paar Idioten unter den Israelis wie den Kahane-Anhängern. Aber die Mehrheit bzw die Masse der Israelis ist nicht fundamentalisch eingestellt, nur weil sie Likud wählen.

@service:
Du und co.hetzt und warnt doch die ganze Zeit uber die Palaestinenser und den Islam
Likud erinnert mich sehr an die NSDAP Hitlerdeutschlands!!
Und die so eine Partei waehlen sind schuldig!!!!fuer die Ermordung und verstuemmelung zig Tausender Palaestinensern,fuer die zerstoerung von Haeusern abriegelung alles ist den Methoden der Nazis sehr aehnlich hat auch hr.Israel Schahak geschrieben.Der judenstern machtr mir Angst und Bange den er erinnert mich an das Hackenkreuz der Nationalsozialisten.Zitat Israel Schahak.
Wage nicht zu sagen Antisemit!!

GERECHTIGKEIT UND FREIHEIT FUER DIE PALAESTINENSER!!

SHARON MUSS VOR DAS KRIEGSVERBRECHERTRIBUNAL!!!

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

24.01.2003 14:21
#99 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
service:
Du und co.hetzt und warnt doch die ganze Zeit uber die Palaestinenser und den Islam
Likud erinnert mich sehr an die NSDAP Hitlerdeutschlands!!
Und die so eine Partei waehlen sind schuldig!!!!fuer die Ermordung und verstuemmelung zig Tausender Palaestinensern,fuer die zerstoerung von Haeusern abriegelung alles ist den Methoden der Nazis sehr aehnlich hat auch hr.Israel Schahak geschrieben.Der judenstern machtr mir Angst und Bange den er erinnert mich an das Hackenkreuz der Nationalsozialisten.Zitat Israel Schahak.
Wage nicht zu sagen Antisemit!!

Komm kleiner, geh eine rauchen!!!



sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

24.01.2003 14:23
#100 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

Ich appeliere an alle Forumsteilnehmer, nicht mehr auf seine idiotischen Beiträge einzugehen.
Vielleicht wirds ihm dann langweilig, seinen proletenhaften Schwachsinn hier weiter zu posten.

Salah el Din ( Gast )
Beiträge:

24.01.2003 14:38
#101 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Ich appeliere an alle Forumsteilnehmer, nicht mehr auf seine idiotischen Beiträge einzugehen.
Vielleicht wirds ihm dann langweilig, seinen proletenhaften Schwachsinn hier weiter zu posten.

Danke!! Damit hast du wieder einmal bewiesen das du keine andere Meinung vertragen die im grassen wiederspruch zu euerer Luegen steht.Gesteht doch!!Sharon ist schuldig!!!Es waere schoen wenn ihr ihn Abhackt damit der Frieden eine chance bekommt.Hr Arafat wartet auf dn neuen verhandlungspartner!!

GERECHTIGKEIT UND FREIHEIT FUER DIE PALAESTINENSER!!!

SHARON MUSS VOR DAS KRIEGSVERBRECHERTRIBUNAL!!!

sverige Offline

Senior Mitglied

Beiträge: 576

24.01.2003 14:43
#102 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

Salah el Din ( Gast )
Beiträge:

24.01.2003 15:17
#103 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

@:service

Dein Passfoto Sehr schoen finde dich wirklich schoen.Diese ZOTTELNASE ECHT HERRLICH!! Beifall............ohne Ende!!! Applaus....................!!Oskarverdaechtigt.

GERECHTIGKEIT UND FREIHEIT FUER DIE PALAESTINENSER!!!!

SHARON MUSS VOR DAS KRIEGSVERBRECHERTRIBUNAL!!!!

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

24.01.2003 15:47
#104 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Ich appeliere an alle Forumsteilnehmer, nicht mehr auf seine idiotischen Beiträge einzugehen.
Vielleicht wirds ihm dann langweilig, seinen proletenhaften Schwachsinn hier weiter zu posten.

Ich glaube das können die Forumsteilnehmer selbst entscheiden, auch ohne deinen Aufruf.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

satan Offline

Senior Mitglied


Beiträge: 511

24.01.2003 15:59
#105 RE:Wann kommt Sharon endlich vor den Kriegsverbrechergrichtshof in Den Haag??? Antworten

In Antwort auf:
Wo gibt es "palaestinensischen" Kultur, Brauchtum, Musik, Tradition und so weiter wie bei den juedischen Volk? Nirgendwo.



@ mali

Bildende Künste/Kunsthandwerk

Während sich die palästinensische Malerei erst im vergangenen Jahrhundert, ebenso wie die Prosaliteratur, richtig entwickelt hat, und sich hauptsächlich mit der heutigen Lage auseinandersetzt, hat das palästinensische Kunsthandwerk eine Jahrtausende alte Tradition. Besonders dabei hervorzuheben sind die Stickerei, Töpferei, sowie die Schmuck- und Glasherstellung. Die palästinensischen Stickereimotive unterscheiden sich durch die Art der Stiche, wobei der Kreuzstich dominiert und anderen Details, wie Farben oder Motive von den Arbeiten, die in umliegenden arabischen Ländern zu finden sind. Auch hier hat Betlehem etwas besonderes zu bieten: Die Kordelstickerei, bei der Kordeln in verschiedenen Ornamenten auf den Stoff genäht wurden. Diese Technik war nur in Betlehem zu finden.

Die Kunst der Töpferei reicht auch weit zurück, bis in die jüngere Steinzeit. Diese Gefäße hatten Verzierungen aus dem Pflanzen- und Tierreich. Über die Zeit hinweg, entwickelten sich Akka, Gaza, Hebron und Ramleh zu Zentren der Töpferei. Die Produkte waren hauptsächlich Gefäße für den täglichen Gebrauch. Die Keramik von Fliesen z.B., weist einen großen türkischen Einfluß auf.

Die Glasherstellung geht wohl auf die Kanaaniter zurück, die am Golf von Akka lebten. Angeblich benutzte schon König Salomon Glasgefäße aus kanaanitischer Herstellung.

Schon die Kanaaniter schmückten sich gerne mit edlen Metallen (hauptsächlich Silber und selten Gold) und Steinen. So, wie man an den Trachten sehen konnte, aus welcher Gegend sie kamen, verhielt es sich mit dem Schmuck. Und wieder hat Betlehem etwas einzigartiges zu bieten: Perlmuttarbeiten, wie sie sonst nirgends zu finden waren und die durch ihre Form, Verarbeitung, Farben und Gravierungen berühmt wurden.

Archäologische Ausgrabungen/Architektur

Was die altertümliche Architektur Palästinas betrifft, so wird auch heute noch überall in Israel heftig gebuddelt. Was ich dabei für gut und wichtig halte ist, daß die israelische Regierung dabei sehr genau aufpaßt, wer wo und wie gräbt und auch mit Erlaubnissen zu Grabungen recht geizig ist, denn so wird sichergegangen, daß die archäologischen Kulturdenkmäler und andere Funde keinen unqualifizierten Hobbyarchäologen oder gar Schatzsuchern zum Opfer fallen.

Als Beispiel für Ausgrabungsarbeiten möchte ich über Al-Tantura erzählen, bzw. die biblische Stadt Dor, die vor über 4 000 Jahren von den Kanaanitern gegründet wurde und seitdem eine ziemlich bewegte Geschichte hatte. So war es erst ein kanaanitischer Stadtstaat, später wurde es unter König Salomon die Hauptstadt seines vierten Verwaltungsdistrikts. Bis zur Gründung Caesareas war Dor eine blühende Hafenstadt. Heute zeugt al-Tantura nicht mal mehr ansatzweise von seinem einstigen Ruhm und Prunk, da es von der IDF 1948 fast vollständig zerstört wurde. Es liegt übrigens direkt an der Mittelmeerküste, etwa 30 km südlich von Haifa.

Seit 1980 laufen dort Ausgrabungen im Rahmen des Tel Dor Projekts. Es kommen Menschen aus aller Welt zusammen, die bei den Arbeiten während ihrer Ferien helfen. Ziel des Projekts, das auch Unterwassergrabungen mit einschließt, ist es, die Überbleibsel aus den verschiedenen Epochen freizulegen.

Die Kanaaniter waren ausgezeichnete Baumeister, die u.a. eindrucksvolle Tempelanlagen Paläste bauten und wohl auch maßgeblich am Bau von König Salomons Tempel beteiligt waren. Beide, die Kanaaniter sowohl als auch die Philister verstanden sich als Seefahrervölker natürlich auch auf den Schiffsbau (den ersteren wird ja sogar die eigentliche Entdeckung Amerikas zugeschrieben), haben aber ebenfalls viele prunkvolle Städte gebaut, deren Überreste heute noch zu sehen sind.


Musik/Tanz

Schon die Kanaaniter kannten Gesang und Musik und erfanden dafür Musikinstrumente. König David führte die hebräische Sakralmusik ein, die dann von König Salomon verfeinert wurde. Da sie keine anderen Vorbilder hatten, Übernahmen sie das meiste von den Kanaanitern, selbst die ersten Tempelmusiker und -sänger waren Kanaaniter.

Die palästinensische Volksmusik unterscheidet sich durch Melodien, Liedertexte und Instrumente von der Musik anderer arabischer Länder.


So, das war eine kurze und keineswegs umfassende Übersicht, die hoffentlich gezeigt hat, daß sich über die Jahrtausende hin aus den Kanaanitern und anderen Volksstämmen, die sich in Palästina ansiedelten, das Volk der Palästinenser entwickelt hat, das ein reiches und individuelles Kulturerbe hat.

Vor Gott sind alle Menschen gleich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz