Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 357 Mitglieder
17.493 Beiträge & 829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • @ Webmaster: Phoenix --> Alpha raus!Datum29.01.2003 21:46
    Foren-Beitrag von Nisko im Thema @ Webmaster: Phoenix --> Alpha raus!

    In Antwort auf:
    Du bist ja schon! Bitte qäule uns nicht mit dein Comeback!

    Das wär ja schon ein guter Grund zurückzukommen. Diskussion ist für Euch eine Qual. Wie wollt ihr den über Frieden diskutieren?????

  • @ Webmaster: Phoenix --> Alpha raus!Datum29.01.2003 08:57
    Foren-Beitrag von Nisko im Thema @ Webmaster: Phoenix --> Alpha raus!

    Wenn Phoenix bzw. Alpha gesperrt werden, erwäge ich ein Rückkehr in den Forum.

  • Jetzt reichtsDatum25.01.2003 09:08
    Foren-Beitrag von Nisko im Thema Jetzt reichts

    solange sich Naél nicht entscheiden kann, was für ein Forum er hier will, poste ich hier nicht weiter.

    Dann machts mal gut Leute, denn ausser Seifenblasen wird da nichts rauskommen. Ich werde mir jedenfalls ein anderes Forum suchen.

  • Jetzt reichtsDatum24.01.2003 18:39
    Thema von Nisko im Forum Palästinaonline-Forum

    Als einer der wohl ältesten Teilnehmer in diesem Forum ist die Zeit gekommen tschüss zu sagen.
    Seit über einem Jahr suche ich die Diskussion um einen Anfang zu schaffen sich gegenseitig zu verstehen, auszusöhnen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen, dass ich vor der Intifada aus der Schweiz nach Israel ausgewandert bin, um hier dabei zu sein, den Traum von Frieden, Hoffnung und Freiheit mitzugestalten.

    Leider muss ich mich immer wieder belehren lassen, dass die Zeit noch nicht reif ist, dass immer wieder Leute hier Zionisten mit Nazis gleichstellen, die Juden für alles Elend auf dieser Welt schuldig machen, Israel nach über 50 Jahren seit der Gründung trotz UNO Beschluss nicht akzeptieren, Terror und Selbstmordanschläge als Mittel für einen "Freiheitskampf" akzeptieren, und sich somit mitschuldig machen, dass sich die Menschen nur noch mehr hassen und distanzieren.

    Die Zeit ist aus meiner sicht noch nicht reif für einen Frieden. Ja, ich will Frieden, aber nein, diesen Friden von Terroristen, Heuchler und Menschenverachtende Menschen daran glaube ich nicht.

    Ich sehe leider keinen Sinn weiterzudiskutieren, denn die Meinungen sind zu weit von einander entfernt, und ich musste in über 1000 Posting immer wieder feststellen, dass von der Palästinensischen Seite kein, aber überhaupt kein Wille ist, auf ein Entgegenkommen (wir die Palästinenser die Opfer, die Israelis die Bösen). Mit der Taktik der Palästinenser, Alles oder Nichts, lässt sich kein Frieden machen, oder sich von der Opferrolle auszukriechen und versuchen die Lage objektiv zu beurteilen.

    Mein Friedensplan sieht wie folgt aus:


    1. Stop des Terrorismus.
    2. Schrittweise Abzug der Truppen aus den BG
    3. Schaffung eines Palästinenserstaates basierend auf 1967 mit Grenzkorrekturen
    4. Siedlungen bleiben bestehen, nach 10 Jahren werden diese an "Palästina" übergeben, die Siedler können dann entscheiden entweder in "Palästina" zu leben oder zurück nach Israel zu kehren (Araber leben in Israel, wieso nicht Juden in Palästina)

    Vielleicht, wenn eines Tages die Palästinenser sich entscheiden werden, wie sie einen Friedensplan akzeptieren können, werde ich weiter Disktieren, momentan lässt sich von der anderen Seite leider mit niemanden Diskutieren. Dieses Forum widerspiegelt die Realität in Nahost.

    Typen wie Salah el Din widern mich an, die hier die Sau rauslassen und vom Webmaster nicht einmal ermahnt werden. Kann mir jemand sagen, wie wir mit solchen Typen Frieden schliessen sollen? Und Naél, der Mitläufer, der dies akzeptiert, widerspiegelt die meisten Palästinenser, die als "Mitläufer" die Selbstmordattentäter befürworten. Passiv sein ist mit den Tätern mitlaufen. Und mit Terroristen lässt sich nun mal kein Frieden schliessen (auch wenn die Terroristen eine Minderheit sind, die Mehrheit hat leider nichts zu bestellen und ist selbst ein Opfer der Terroristen).


    Friede sei mit Euch
    Shalom und Salam.

  • In Antwort auf:
    Ich nix verstehen ZOTTEL

    das war die sprache gottes.

  • NachrichtenDatum24.01.2003 18:21
    Foren-Beitrag von Nisko im Thema Nachrichten

    In Antwort auf:
    Nachtrag: Bei den 3 Toten handelt es sich um israelische Soldaten, was die Presse gerne verschweigt.

    Die drei waren 19, 20 und 21 jahre jung

  • Frage Salah el DinDatum24.01.2003 14:53
    Foren-Beitrag von Nisko im Thema Frage Salah el Din

    In Antwort auf:
    Das ist wieder gelogen!!!vorurteile nicht sondern schaue auf dich und deines gleichen.

    Wieso gelogen? Dass ist nun sogar unter den "Pro-Palis" unumstritten, dass Arafat was sagt und was anderes meint.
    Alles was dir nicht passt ist gelogen.

    DU HAST MIR NOCH NICHT ERKLAERT, WIE ES MOEGLICH IST, DASS PALÄSTINENSER SCHON 9000 ALS VOLK BESTEHEN, WENN ES MOSLEMS ERST SEIT CA. 1500 JAHRE GIBT.... oder hast du hierfür keine Antwort.

  • Frage Salah el DinDatum24.01.2003 08:37
    Foren-Beitrag von Nisko im Thema Frage Salah el Din

    In Antwort auf:
    Das mit den Anytisemitismus weisst du wie ichs meine.

    Typisch Palästinenser (à la Arafat): Sagen was und meinen was anderes.

  • In Antwort auf:
    Das du keinen Staat Palästina befürwortest, zeigen deine Postings. Arrogant und überheblich.

    Wie falsch Du doch denkst. Ich befürworte einen Palästinenserstaat und ich bin kein Sharon anhänger. Jetzt wird mir sogar noch diktiert was ich denke... tststs

  • In Antwort auf:
    Plötzlich kamen die Zionisten und zeigten den dummen Arabern wie man Land bebaut. Haben sich die Araber eigentlich schon bei ihnen bedankt ? .
    Bei solchen Postings kommt es mir immer so vor, als seien alle Zionisten von damals Heilige gewesen, die die armen Araber zivilisieren mussten.


    Du hast es erkannt.
    Ueberall nur Wüste, nur in Israel Landwirtschaft und grün, sogar in der Negev Wüste.
    Die Araber hat man bis heute nicht zivilisieren können, denn wer Selbstmordanschläge unternimmt oder gar unterstützt ist nicht zivilisiert. Jedenfalls kann die Zivilisierte Welt unter diesen Umständen kein STaat Palästina befürworten.

    Und wenn die Araber so gut in der Landwirtschaft sind, wieso sieht die Welt nicht viel von arabischer Landwirtschaft????? Das einzige arabische Exportprodukt, welches die Welt kennt ist der islamische Terror.

  • In Antwort auf:
    Es waren die Palästinenser, die die landwirtschaftliche Produktion ausbauten und leistungsstarke landwirtschaftliche Techniken entwickelten während des 18. und 19. Jahrhunderts, also bevor die ersten Juden nach Palästina kamen.

    1. Die Palästinenser waren Nomaden
    2. es gab schon immer Juden in Palästina, noch bevor es überhaupt Palästinenser gab.
    In Antwort auf:
    1886 sprach der amerikanische Konsul in Palästina, Henry Gillman, von den ausgezeichneten Techniken der palästinensischen Zitrusbauern so

    Unter Palästinenser 1886 meinte man damals alle in Palästina lebende Menschen, also auch die Juden...

  • In Antwort auf:
    Ist das was besonderes ? . Sollen wir ihn deshalb heilig sprechen ? .

    nein, aber ihn nicht für alles schuldig machen.

  • In Antwort auf:
    Es ist ein Witz wie sie denken es sei ihr Land!

    In Israel leben 70% Juden. Es ist also ihr Land.
    In Antwort auf:
    Haben sie die ansässige Bevölkerung gefragt?

    Welche ansässige Bevölkerung? Kehren wir wieder in die Vergangenheit zurück? Die Zionisten liessen sich dort nieder, wo es keine arabische Bevölkerung gab. Die Araber waren ja nicht fähig, aus Sümpfe Fruchtbares Land zu machen. Komischerweise, nachdem sie sahen zu was die Juden fähig waren, wollten sie plötzlich selber alles haben. Die Palästinenser fühlten sich vor 1947 im Gegensatz zu den Juden gar nicht als Nation.

    Heute ist es eh irrelevant, weil Israel existiert. Punkt. So, und wie kommen wir weiter?

  • hatten wir nicht kürzlich gesagt, mann muss in die zukunft schauen, und nicht in die vergangenheit...

  • hu tembel be ribua ve avar betach kama shitufey moach. ani rak merachem alav.

  • bevor sharon an der macht war, war es in sachen frieden nicht besser als jetzt. also ist sharon daher nicht für die situation von heute verantwortlich.

    In Antwort auf:
    Es wird Zeit das sharon entfernt wird damit endlich der Friedensprozess in fahrt kommt,

    Sharon hat wiederholt gesagt, dass er für verhandlungen mit den Palästinensern steht und sogar einen Palästinenserstaat befürwortet. Scheinbar hört ihr gar nicht zu, was der mann will sondert bleibt mit euren unbelehrbarkeit stecken. und ganz abgesehen davon, wenn sharon geht, muss auch arafat gehen.
    In Antwort auf:
    Die Siedlungen aufgeloest

    ohne friedensvertrag wird keine siedlung aufgelöst.
    In Antwort auf:
    die Siedler zum Teufel gejagt

    dann bitte auch alle araber die in israel leben. falls ihr nicht akzeptieren könnt, dass auch juden in "palästina" leben können, dann akzeptiere ich auch keine araber in israel.
    In Antwort auf:
    Frieden kann nur ohne sharon kommen!!!

    es gab genug jahre ohne sharon und in sachen frieden war die situation sogar schlimmer als heute.

  • In Antwort auf:
    Dieser Bericht beruht sich nur auf luegen.Typisch!!

    ja, alles was man nicht wahrhaben will, beruht auf lügen. hast du dir vielleicht mal überlegt, ob deine quellen reine lügenmärchen sind.
    In Antwort auf:
    Die zionisten sind in von Arabern bewohntes Land aus aller Welt gekommen und haben weit vor 1947 Graesslichste Massakern und vertreibingen durchgefuehrt dann erst haben sich die UHREINWOHNER ZU RECHT ZUR WEHR GESETZT.

    Die meisten gebeite, die von den Zionisten und auch palästinensische juden besiedelt waren, waren nicht bon arabern bewohnt. die zionisten haben sümpfe trockengelegt (dies erklärt, wieso es in sirael viele eukalyptus bäume gibt) und haben sich dort nieder gelassen. DIE PALAESTINENSER SIND NICHT DIE UREINWOHNER. Was sind für diech die ureinwohner??? Wieviele Jahre muss man zurück gehen. TATSACHE IST, DASS VON ALLEN VOELKERN DIE JEMALS IM NAHEN OSTEN GELEBT HATTEN, DIE JUDEN DIE EINZIGEN SIND, DIE VOR 3000 JAHRE SCHON DORT GELEBT HATTEN

    Du hast mir noch immer nicht erklärt, wie es möglich ist, dass Palästinenser seit 9000 jahren schon dort leben sollen, obwohl es moslems erst seit ca. 1500 jahre gibt und die palästinenser nichts mit den philistern zu tun haben, die ursprünglich aus kreta stammen. wie kommst du denn darauf, dass palästinenser dort schon 9000 jahre leben? oder vielleichct waren deine vorfahren neandertaler, die sich dort verirrt hatten...

  • In Antwort auf:
    Was zählt ist die Gegenwart und die Zukunft.

    Ein Friedensplan muss unter Beruecksichtigung der heutigen Gegebenheiten erarbeitet werden, und nicht 1947 und nicht 1967

  • In Antwort auf:
    PALAESTINA IST 9000 JAHRE ALT HAT MEHR KULTUR UND GESCHICHTE ALS DIE DER JUDEN DIE JA NUR 3000JAHRE ALT IST,UND DURCHTRAENKT MIT BLUT,VERTREIBUNG USW.ALSO ERZAEHL DAS JEMANDEN DE DU TAEUSCHEN KANNST NICHT MIR.

    Wie kann es vor 9000 Jahre Palästinenser gegeben haben, wenn

    a. Moslems erst seit ca. 1500 existieren
    b. Philister, die eigentlich gar nicht mit den Palästinensern zu tun haben aus Kreta stammen

    In Antwort auf:
    Das ist der Grund fuer eure erfolgreiche Ermordung,entrechtung und Vertreibung wehrloser Menschen,dafuer gibt es zig Beelege in der Geschichte.

    Dann bring mal die Belege. Kauf dir aber auch ein gutes Geschichtsbuch in der Buchhandlung, oder leih dir eins von der Bibliothek.

  • In Antwort auf:
    Die Agressoren sind die jenigen die boese sind (nur zu deiner Aufklaerung)und jeder Mensch hat das Recht sich zu verteidigen oder nicht??

    Die Agressoren waren 1947 die Araber, die trotz UNO beschluss Israel nicht akzeptierten und angegriffen hatten.

Inhalte des Mitglieds Nisko
Senior Mitglied
Beiträge: 1232
Seite 1 von 25 « Seite 1 2 3 4 5 6 25 Seite »
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz