Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen zu www.palaestinaonline.de

Ihre Registrierung ist erforderlich

Leider ist dieses Forum zurzeit deaktiviert

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 357 Mitglieder
17.493 Beiträge & 829 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tschüss an AlleDatum30.01.2003 12:12
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Tschüss an Alle

    Wenn das Forum wirklich geschlossen wird, so will ich mich auch noch mal von allen Verabschieden, finde es echt schade das das Forum geschlossen wird, ich hoffe das einige von euch auf anderen Foren ihr "unwesen" treiben werden, und wir uns dort wieder alle treffen.

    Wer mich treffen will, wird dies wahrscheinlich auf http://www.juden.de nein scherz die lassen mich gar nicht erst rein, nein der wird mich in nahostforum treffen, würde mich freuen wenn andere auch dort kämen, leute wie mali, satan oberlix Al, also die aktiven user, vielleicht können wir dort ein sachliches Geschpräch führen.
    Nochmals vielen Dank an alle, besonders an mali, mit dem man sehr gut diskutieren kann, finde ich, und an Satan.
    Falls jemand mit mir noch in Kontakt bleiben will, schicke mir eine private mail, alles andere regeln wir dann.

    Shalom und Selam

    Schneemann

  • @ Webmaster: Phoenix --> Alpha raus!Datum29.01.2003 13:55

    Ich auch nicht !!!!!!!!!!

  • Jetzt reichtsDatum28.01.2003 15:16
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Jetzt reichts

    Wenn wir unsere Beiträge mal lesen, dann haben wir kaum noch was zur sache gesagt, aber immer nur gegeneinander, Mensch wenn wir hier nicht mal klar kommen dann frage ich mich wie es die Israelis und die Palis schaffen sollen

    ich nehme mich hier nicht raus!

  • In Antwort auf:
    Und wieder mal die Reduzierung des Judentums auf eine Religionsgemeinschaft. Wunderst du dich ehrlich noch,dass man dich als Antisemiten bezeichnet?

    Kann du mir mal bitte erklären was daran so schlimm ist, "Reduzierung des Judentums auf eine Religionsgemeinschaft"
    Ich sehe den Islam, bzw. die Moslems auch nur als eine Religionsgemeinschaft, was ist denn daran so schlimm?
    Ich meine es ernst kann mir mal das einer Erklären ?

  • Jetzt reichtsDatum27.01.2003 22:36
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Jetzt reichts

    HI AL
    Ob das alles aus der Luft gegriffen ist oder nicht will ich nicht kommentieren, aber ich will generell was dazu schreiben, und zwar zu den Meinungen der User hier.
    Es gibt eine kleinigkeit die viele hier vergessen, wenn wir diskutieren haben wir meistens eine feste einstellung, sowas wie eine prämisse.
    Die Meinungen sind sehr Unterschiedlich, einige sagen Sharon sei der Auslöser für die Intifada gewesen, andere sagen die Palis, nunja es kommt auf den standpunkt des Betrachters, du kannst hier einen Link reinposten dessen Inhalt die Verantwortung an die Palis weiterreicht, und ich kann im selben moment dir einen anderen Link geben der Sharon als den Hauptgrund ansieht.
    Ebenfalls kann ich dir einen link zeigen der behauptet das Israel die Palis aus ihrer Heimat vertrieben hat, du wiederrum kannst mir das Gegenteil zeigen, deine Quellen sind genauso viel bzw. wenig Objektiv wie meine.

    Ich finde es nicht gut zu schreiben das einer Lügt, daß stimmt einfach nicht, auch sollte man kritik an der eigenen Person zumindest zur Kenntnis nehmen, ein bischen Wahrheit ist immer dran.
    Ich für meinen Teil habe es gemacht, weil ich eingesehen habe das einiges nicht richtig war, wie z.B zu sagen alle Soldaten sind Terroristen.
    Es ist echt schade das ständig die Diskussionen in streiterein ausarten, und schuld hat jeder zumindest ein bischen.

    Gruß

    @Phönix

    Herzlich Willkommen!

  • Das finde ich ja dreist, dann kann irgendso ein Vogel aus, Pakistan, oder Russland, oder den USA einfach mein Konto anschauen, und weiß genau wie viel Asche ich auch dem KOnto habe, und von wem ich es bekomme und wo ich es ausgebe, na toll, bald wissen die Geheimdienste mehr über uns als unsere Familien,

    Hurrraaa

  • Jetzt reichtsDatum27.01.2003 10:56
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Jetzt reichts

    @mali

    Den Artikel habe ich gelesen, sehr interessant, ich kenne auch Artikel die das gegenteil behaupten, aber ich will nicht darauf rumreiten, fakt ist, daß ich vielleicht die Aussage von der "jüdischen Lobby" und deren Machteinfluss zu leicht geschluckt habe, egal wie das aussieht, Amerikanische Politik macht nicht Israel oder die Juden, sondern Bush und seine Leute.

    In Antwort auf:
    Wen dich interesiert und du an die Luegengeschichten einer zu maechtigen juedischen Lobby glaubst dann kannst den Bericht durchlesen.


    Wie ich schon sagte vielleicht hast du recht, nur bezeichne doch nicht alles gleich als Luegengeschichten, nimm zur Kenntnis,daß ich keine Luegengeschichten glaube, nur kann ich nicht alles wissen, wenn man mir das Gegenteil beweist dann glaube ich daran, wie ich schon sagte es gibt auch Artikel die das gegenteil behaupten und die hatte ich vorher gelesen. Damit hat sich die Sache für mich erledigt.
    Immer cool

  • Jetzt reichtsDatum27.01.2003 10:45
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Jetzt reichts

    Hallo Disciple

    In Antwort auf:
    Das Problem an diesem Flugblatt ist wohl weniger der Inhalt als die Zielsetzung

    Dein Einwand ist berechtigt, aus dem Blickwinkel betrachtet hast du wohl recht!
    In Antwort auf:
    warum kaum ein anderes Volk / Religion so ausdauernd geahsst und verfolgt wurde, wie das Jüdische.

    Das kann ich dir wirklich nicht beantworten, ich für meinen Teil habe kein Hass auf juden, oder Israel, ist mir auch ein rätsel.

    In Antwort auf:
    Naja. Es läßt sich ja wohl kaum bestreiten, das jüdische bzw isrelische Gebäude weltweit höher gefährdet sind als Moscheen. Beispiele nach dem 11.9 brauche ich wohl kaum aufzulisten

    Auch hier will ich dir nicht wiedersprechen, weltweit gesehen schon, es war von meiner seite nur eine Anmerkung, ich stelle hier nicht zur frage das Israel bzw.jüdische Einrichtungen wenig gefärdet sind.

    In Antwort auf:
    Und was Du mit der Verfassung meinst, könntest Du vieleicht etwas genauer ausdrücken - ich weiß nicht so genau, was Du damit meinst.


    Den Teil kannst du vergessen, ich wollte eigentlich was kritisieren leider ist der Teil nicht gelungen, ich wollte nur sagen das einiges obwohl im Gesetzt alle gleich sein sollen, doch ich das Gefühl habe das das nicht so ist, aber nicht so wichtig. Ich will nicht darauf eingehen, die Aussage war nicht richtig überdacht sorry.

    In Antwort auf:
    Und ich habe den Eindruck, das gerade bei Israel sehr genau hingesehen wird, während Deutschland und die ganze Welt an anderen Orten bewußt wegsieht.

    Auch hier will ich dir nicht einfach wiedersprechen, nur ein Beispiel will ich nennen.
    Der ZDJ mischt sich häufig in Politischen Fragen ein wenn es um Israel geht, ich meine wenn sie eine Meinung haben und sie kund tun finde ich es OK, nur denke ich das es ihnen nicht zusteht, genausowenig wie es anderen Religionsgemeinschaften angeht sich in politische Angelegenheiten einzumischen und ihnen zu sagen was sie zu tun habe sollen, Waffenlieferungen nach Israel, ist so ein Fall gewesen.

    Gruß
    Schneemann

  • In Antwort auf:
    Dein Vergleich hinkt. Es ist der hinkenste Vergleich in diesem Forum.Du weisst gar nicht worum es geht,oder?

    Vielleicht etwas Ausführlicher, warum hinkt der Vegleich bzw. was für ein Vergleich siehst du denn da, ich sehe das als eine Aussage!

  • Jetzt reichtsDatum26.01.2003 22:17
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Jetzt reichts

    In Antwort auf:
    und vor dem Gesetz sind wir hier alle gleich.

    Laut verfassung

  • Jetzt reichtsDatum26.01.2003 22:12
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Jetzt reichts

    Hmm ich habe so das Gefühl das das wort antisemit, sehr häufig verwendet wird, und das, so denke ich, fast immer zu unrecht. Genauso die Äuserungen "Nazi", wann treffen sie denn zu ?
    Wenn ich behaupte das die Juden eine sehr starke Lobby in den USA haben, oder wenn ich der Meinung bin das der ZDJ manchmal sehr falsch mit seinen Äuserungen liegt, und ich sie entsprechend kritisiere, wenn ich gegen Steuerzahlungen an den ZDJ bin ( ich habe damit kein problem, soll nur ein Beispiel sein).
    Wenn ich Sharon kritisiere, Friedmann für ein arroganten Sch....kerl halte?!

    Ein Beispiel: Möllemann wurde als Nazi beschimpft, weil er sein umstrittenes Flugblatt unters Volk gebracht hat, kann mir denn einer sagen was daran so verwerflich war, daß man ihn gleich mit dem schlimmsten bezeichnet das es gibt, man kann über die Aktion sagen was man will, der Inhalt ändert sich trotzdem nicht, ich persönlich denke die Aktion war überflüssig, aber den Inhalt fand ich keineswegs antisemitisch.

    Es ist nur immer wieder zu beobachten wie schnell Menschen als antisemit bezeichnet werden, Roland Koch hat versehentlich einen Vergleich von Besserverdienden mit den Juden gebracht ( judenstern), es hat nicht viel gefehlt und schon hätte er den Stempel von Möllemann auf der Stirn gehabt, war denn das wirklich so schlimm, er hat sich auch entschuldigt, ich habe an seiner Entschuldigung keinen Zweifel.

    Wenn man die Religionsgemeinschaft der Juden mit den anderen Religionsgemeinschaften wie den Islam vergleicht, gibt es unterschiede in deren Darstellung wie Tag und Nacht.
    Ein Beispiel dazu: Nach dem 11.9 wurden in ganz Deutschland verstärkt Synagogen, Botschaften etc. bewacht, Moscheen aber gar nicht, aber gerade die wahren nach dem 11.9 opfer von übergriffen, daß aber schert keinen, wenn eine Mosche beschädigt wird, passiert nichts, bei einer synagoge dagegen ist die Polizei hellhörig.

    Politiker reden über den Islam und deren Angehörige in einer weise die fast an rassismus grenzt, ein Blick auf die Konservativen reicht, der Umgang mit dem Islam ist knallhart, die Mosche in der ich zum Freitagsgebet gehe, wurde aufgrund der Behauptung eines Augenzeugen durchsucht, der Behauptet hat, daß Osama-Bin-Laden sich in der Versteckt hält, ein Witz mehr kann ich nicht dazu sagen, fakt ist das menschen unterschiedlicher Religionen hier nach 2 Masstäben bewertet werden, und das geht schon richtung rassismus, und vor dem Gesetz sind wir schon lange nicht mehr gleich, laut Verfassung.

    Warum schreibe ich das hier? Naja vielleicht weil mich eine kleinigkeit nervt, nähmlich das Kritik sehr häufig mit antisemitismus gleich gesetzt wird, zwar sagen hier alle kritik an Israel ist nicht verboten, doch wenn du das machst dann bist du ganz schnell auf der Abschussliste.

    In Antwort auf:
    Du hast viele antisemitische Gedanken (Juden zuviel Macht in Deutschland, Einflus der Juden in USA usw, willst das Juden sich aufloesen und ihre Identitaet aufgeben usw.)also eine abwertende Haltung zu Juden.

    Genau das kritisiere ich, es ist nicht unbestritten, daß die Juden doch eine sehr Einflussreiche Lobby in den Staaten haben, auch der ZDJ mischt sich meiner Ansicht nach zuviel in Politische Entscheidungen ein, die sie nicht zu interessieren haben, beispiel die Haltung Deutschlands im Irak konflikt, oder Waffenlieferungen.
    Die Identität will niemand auflösen mali, aber ich erwarte genau das selbe was man von andern auch verlangt, nähmlich sie zu intergrieren, man sollte da, so denke ich keine Ausnahme machen. Ich halte es nicht für abwertend wenn man sowas verlangt, andere Gläubige sollen das doch auch, und vor dem Gesetz sind wir hier alle gleich.

    Ich habe nur das Gefühl das Israel, bzw. Juden hier einen Sonderstaatus genießen, weil sie sehr häufig von Kritik verschont bleiben, selbst wenn Kritik angebracht ist.

  • Ab sofort können wir also unsere Geld wieder unter dem Kopfkissen verstecken

  • Jetzt reichtsDatum26.01.2003 17:26
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Jetzt reichts

    In Antwort auf:
    vieleicht weil manche hier den Terror befuerworten.


    Ist das denn wirklich so @mali?
    und noch eine kleinigkeit, bezeichnen wir das Forum von juden.de als Terroristen Forum, auch da gibt es Leute die das vorgehen und den Tot von unschuldigen nicht mal als schlecht bezeichen sondern nach sharon stiel es als Erfolg bezeichnen.

  • Leute es sind doch nur 3 Millionen, und nicht 3 Milliarden also nicht aufregen @Satan, ich meine ob man das gut findet oder nicht ist jedem überlassen, aber von 3 millionen wird die "kuh" auch nicht fett.
    Wenn man das kritisieren kann, dann nur deshalb, weil andere Religionsgemeinschaften sich etwas benachteiligt fühlen könnten, z.B der Zentralrat der Moslime in Deutschland, aber sonst finde ich das nicht so wild, es gibt einige Veranstaltungen die damit finanziert werden, die allen Menschen zu gute kommen.

    Vielleicht trägt das auch ein bischen zum Verständnis der Völker bei, währe doch gut, und das Geld währe gut investiert.

  • In Antwort auf:
    Du weißt, daß man mit "edit" einen eigenen Beitrag auch nachträglich ändern kann?!

    Aha, naja man lernt halt nie aus, hehe

  • es soll heissen: das kyoto protokoll einfach ablehnen

  • Für seine politische Karriere ist Bin-Laden ein Glücksfall, denn sonst müsste er sich noch heute rechtfertigen wie er die Wahl denn gewinnen konnte, wie es zur Enron Pleite gekommen ist, wieso sie internatinale Vertärge einfach kündigen ( ABM ) warum sie nicht das kyoto protokoll einfach ablehnen, warum nur die reichen von seinen Steuerreformen profitieren, warum die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird, und vieles mehr, aber bin-laden sei dank, so zynisch das auch klingen mag.

  • Jetzt reichtsDatum24.01.2003 23:32
    Foren-Beitrag von Schneemann im Thema Jetzt reichts

    @mali

    In Antwort auf:
    Irgendwann findet man kein Sinn mehr zu diskutieren

    Was erwartest du denn konkret von einer diskussion ? Und einseitig ist das auch nicht umbedingt, auf der seite der Israelis sind: mali ( also du) sverige, kingofchaos, Nisko, wrunken, Al-Boland,
    bei den Palis sind das auch nicht mehr, also nicht wirklich einseitig oder ?
    In Antwort auf:
    dafur laesst man so etwas wie Salah

    Nimmst du den geistigen Abfall von dem Kerl denn ernst, der ist doch einfach nur " irgendwie neeee", ich habe mich schon gefragt wie er es geschafft hat sich hier anzumelden?!
    In Antwort auf:
    Dann geht Sverige, vieleicht kingofachos und ich auch

    Naja ob es was bringt?

  • gute Frage oberlix, ich habe vor kurzem gelesen das eine Pratei ( den namen kenne ich nicht) wahrscheinlich vor der Shaas Pratei kommen wird, und vielleicht wird sie eine Koalition mit den Likud bilden, nur weiß ich leider nichts über diese Partei, ich habe nichts von denen über frieden oder ähnliche Aspekte gehört, im spiegel hat man aber den vorsitzenden der Partei ( Jair Lapid heisst der Kerl so viel ich weiß.) als sehr wenig konservativ bezeichnet, mehr weiß ich aber auch nichts, gefunden habe ich auch nichts.

    @mali hast du irgenwas am start über die Partei?
    -evtl. Wahlprogramm

  • Also die Usa hat zwar versucht den Irak mit Al-kaida in verbindung zu bringen, ist aber bis heute nicht gelungen, deshalb halte ich diese Unschuldigungen auch völlig daneben, international stößt diese Behauptung auch auf wenig zustimmung. Man sollte auch nicht vergessen das Bin-Laden einen Hass auf ihn hat, wie auf keinen anderen, auch das ist kein Geheimnis, insofern halte ich doch das für sehr weit hergeholt.

    Desweiteren sollte man nicht vergessen das Saddam nicht dumm ist, wenn er Massenvernichtungswaffen entwickelt,wird es sie auf keinen Fall gegen Staaten einsetzen können, wie USA oder Israel, daß währe ein Todesurteil, wenn man bedenkt, daß die USA und Israel in ca. 5 Minuten den Irak in die Steinzeit bomben können, auch das kann er sich nicht leisten, genauso wenig wie das Zeug an Terroristen zu verteilen, denn wenn das rauskommt, dann brennt der ganze Irak!
    Für mich Persönlich wirkt das alles sehr zynisch, auf der einen seite belieferte Mann ihn mit Bakterien, unterstützte seine Armee gegen den Iran, ließ ihn bewusst Senfgas gegen die Iraner anwenden, sprachen sie sich nicht mal gegen die Invarsion in Kuwait aus. Und das ist nicht alles, leute wie Rumsfeld wahren sogar im Irak und haben mit Saddam persönlich über waffenlieferungen verhandelt, daß alles ist doch wirklich nicht richtig oder ?
    Was will also die USA dort? Ist es denn so wenig ersichtlich das die USA nur das ÖL haben will?
    Wer das Gegenteil behauptet kann mir doch gerne mal erklären wer der potentiell gefährlichere Diktator ist, Saddam oder der "liebe führer Kim Jong-il"? Dieser Mann erpresst die USA kündigt Verträge, schmeisst inspektoren raus, gibt offen zu ein A-Programm zu haben, verkauft an jedes Land der Welt Raketen-Technologie, droht seinem Nachbar offen mit Krieg, und wohlgemerkt befindet sich sogar im Kriegszustand mit den USA und Südkorea.

    Also wenn jemand angegriffen werden muss, dann die NK, die sind weitaus gefährlicher, die würden selbst Bin-Laden waffen verkaufen, wenn nur der Preis stimmt. Aber die sind ja laut USA nur ein Diplomatisches Problem
    Das Unglück des Iraks ist das sie ÖL haben, denn den USA geht es nicht um Menschenrechte, oder um Demokratie sondern um das schwarze Gold. Wenn Demokratie der Sinn währe, dann könnten sie in Agypten anfangen, wo Mubarak mit 97% der Stimmen zum Präsidenten gewählt wurde, fast so gut wie Saddam der hat es ja bekanntlich ohne gegenstimme geschafft 100%


Inhalte des Mitglieds Schneemann
Senior Mitglied
Beiträge: 204
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 11 Seite »
*********************************************************************************************************** Neue Benutzer werden erst nach Mail-Bestätigung frei geschaltet
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz